Augen geöffnet-Herz gestärkt: Danke

Hier könnt Ihr schreiben wie Ihr auf 1001Geschichte gekommen seid und wie Euch die Seite geholfen hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Taiye
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2009, 14:09

Augen geöffnet-Herz gestärkt: Danke

Beitrag von Taiye » 30.04.2009, 21:38

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bedanken, dass es dieses Forum gibt. Es hat mir unglaublich geholfen.

Anfang letzten Jahres hatte ich hier geschrieben (konnte mich im neuen Forum nicht mehr mit meinem alten Usernamen anmelden). Es ging um meine Fernbeziehung mit einem Inder, der immerzu Geld von mir wollte. Irgendwann konnte ich es nicht mehr ertragen, ich habe die Zahlung eingestellt, er ist fast ausgeflippt. Da habe ich hier um Rat nachgesucht und erhielt die Bestätigung, dass ich auf dem richtigen Weg bin – weg von ihm. Ich habe dann Schluß gemacht mit ihm.

So ging es weiter: vier Monate war Ruhe. Also doch alles nur wegen Geld, hab ich gedacht. Aber dann hat er mich wieder angerufen und vollgemailt. Eine Aussprache folgte, er hat sich entschuldigt und wollte ‚nur mit mir zusammensein’, ganz ohne Geld. Misstrauen im Herzen, habe ich mich belabern lassen. Er war hongisüß. Den geforderten Besuch in Indien hab ich immer weiter vor mir hergeschoben. Bin nachtragend. Und dann, nach ca. einem halben Jahr: er hatte Schmerzen im Unterbauch, ist zum Doc, der hat ihn ins Krankenhaus geschickt, Blasensteine wurden festgestellt, eine OP für nötig erklärt. Zertrümmern oder was ging irgendwie nicht.

Er hat mich wieder nach Geld für gefragt. Ich hab gesagt, er soll seinen Dad fragen, das ist Familiensache, und ich gehöre nicht zu seiner Familie. Beim nächsten Telefonat war er immernoch im Krankenhaus und hat wieder Geld verlangt. Ich wollte die Telnr. von seinem Dad, um ihm was über elterliche Pflichten erzählen :-) Natürlich hat er das abgelehnt. Meine Empfehlung, seine Onkels (Brüder seines Vaters) anzupumpen, wollte er auch nicht annehmen. Klar, Daddy hätte ihn zur Schnecke gemacht. Angeblich hat der Vater, in Geldnot wegen der Finanzkrise, den halben Betrag der OP rausgetan, den Rest ‚muss’ er sich borgen. Und immer wieder: ‚I dont know whats happening to me’ (armes Töffi). Und: er hätte solche Schmerzen, ich soll doch endlich das Geld schicken (emotionale Erpressung). Das Telefongespräch habe ich daraufhin sehr schnell beendet.

Das war vor zwei Monaten. Seitdem habe ich nichts mehr gehört von dem Mann, der mich ‚liebt’. Inzwischen vermute ich, dass die ganze Krankheit ein Fake ist: da ich nicht regelmäßig zahlen will, sollte es eine größere Einmalzahlung sein. Keinen Cent rücke ich raus!

Bin gespannt, ob er sich nochmal meldet. Nun bin ich aber so stabil, dass ich das Ganze mit sehr viel Abstand betrachte und von vornherein alles für eine Lüge halte, was er sagt. Erledigt.

Das Lesen in diesem Forum hat mir die Augen geöffnet, dass auch ich in gewisser Weise betroffen bin. Vorher habe ich die Geldforderungen als Schönheitsfehler in der Beziehung empfunden. Viele Frauen hier schrieben, wenn ein Mann von einer Frau Geld will, hat er keinen Respekt vor ihr. Ja! Da ist bei mir der Groschen gefallen.

Auch haben einige geschrieben, dass man sein Helfer-Sydrom mal genau betrachten soll. Hab ich gemacht und meine früher sehr großzügigen Spenden für alles mögliche total reduziert. Hab doch schon genug nach Indien geschickt, das reicht für die nächsten zehn Jahre.

Und noch einige Sachen mehr... Ihr hab mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Ganz herzlichen Dank an Evelyne und die Betreiberinnen, und an alle, die mir und anderen Rat geben. DANKE!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 30.04.2009, 22:02

Hallo Taiye
im Namen des gesamten 1001 Teams ,
heiße ich Dich herzlich Willkommen im Forum
und wünsche Dir einen guten Austausch.

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten