TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von Karlotta » 26.01.2014, 13:47

Cosmo tv WDR heute 16.00 Uhr, Hochzeit ohne Liebe: Wenn die Familie die Ehe erzwingt
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: TV-Tipps

Beitrag von Jakobs_Weg » 28.01.2014, 14:20

Ich war doch erst 13 - Ein Mädchen aus Pakistan kämpft um sein Leben

Nach Schätzungen der UN werden weltweit über 5.000 Ehrenmorde jährlich begangen. Experten glauben, dass diese Zahl weitaus höher liegt. In jedem Fall führt Pakistan die Liste dieser Art von Verbrechen an.

Zum Beitrag in der :arrow: ARD- Mediathek (ca. 43 min)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Stiefmütterchen
Beiträge: 56
Registriert: 04.12.2009, 20:51

Re: TV-Tipps

Beitrag von Stiefmütterchen » 03.02.2014, 16:42

Heute Abend, 22.15 Uhr ZDF!
Whistleblower - In gefährlicher Mission

Ermittlerin gerät in ein Netz aus Lügen - Die US-Polizistin Kathryn Bolkovac (Rachel Weisz) braucht Geld für ihre Tochter, die nach der Scheidung bei ihrem Ex-Mann lebt. Deshalb übernimmt sie im Auftrag der UN einen lukrativen Job im Nachkriegsbosnien. Eigentlich soll sie die örtliche Polizei in Sarajewo beraten und zwischen den verschiedenen ethnischen Gruppen vermitteln. Doch dann findet Kathryn heraus, dass Ukrainerinnen in illegalen Nachtclubs als Sexsklavinnen festgehalten werden. Bei ihren Ermittlungen kommt sie schließlich einem internationalen Mädchenhändlerring auf die Spur, bei dem sowohl einflussreiche Wirtschaftsbosse als auch ranghohe UN-Angestellte ihre Finger im Spiel haben.

http://www.tvmovie.de/whistleblower-in- ... id=6552817

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: TV-Tipps

Beitrag von kati3366 » 03.02.2014, 20:51

Wenn ich das richtig sehe ist das ein Thriller der auf Phantasie beruht.
Oder stecken wahre Begebenheiten dahinter ?
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 03.02.2014, 21:25

http://spielfilm.zdf.de/ZDF/zdfportal/p ... Dispatch=2


Seit den Enthüllungen des Ex-CIA-Angestellten Edward Snowdon ist das Wort "Whistleblower" in aller Munde, der journalistische Umgang und politische Schutz für diese zumeist sehr mutigen Menschen sind weltweit in der Diskussion. Als "Whistleblower" bezeichnet man Menschen, die ihre internen Firmenkenntnisse nutzen, um deren illegale oder unlautere Praktiken öffentlich anzuprangern. Dabei setzen sich die betreffenden Personen teilweise erheblichen Risiken aus.


Es scheint ein sehr interessanter Film zu sein.
Das Thema ist ganz aktuell.
Ob es sich um einen wahren oder fiktiven Fall handelt ist egal.
So oder ähnlich könnte es passiert sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 03.02.2014, 22:18

Im Vorspann steht "Nach einer wahren Begebenheit".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von Karlotta » 08.02.2014, 08:30

WDR Mediathek Cosmo-tv 2.2. ab 25.Minute
Ein Mann aus Ghana soll ausreisen. Seine zukünftige Ex-Frau verzögert die Scheidung. Neue Frau ist am Start, sind verlobt. Die deutsche Familie möchte auch, daß er hier bleibt. Inzwischen hat er eine Aufenthaltsverlän-gerung von 2 Monaten.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von Karlotta » 08.02.2014, 11:21

Sehe gerade, daß es sich um Gambia handelt. Wenn man die Kommentare im Web liest, sieht man erst, daß sich viele Leute noch nicht mit dem Thema befaßt haben.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 12.02.2014, 15:01

Gestern bei Markus Lanz erzählte Herr Nehberg über seinen Kampf gegen die Genitalverstümmelung der Frauen in muslimischen Gesellschaften. Der Mann ist mitgenommen mit dem was er erfahren und gesehen hat, das Publikum sichtlich geschockt.
Mich wundert es nur, dass die muslimischen Geistlichen angeblich nicht Bescheid wissen, was dort praktiziert wird.

Ab 60-er Minute:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... bruar-2014
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 13.02.2014, 16:58

Ja, es passiert jede 11 Sekunden 6000 mal am Tag, sagte Herr Nehberg.
Ich glaubte zu sehen, dass Manche/r zur Salzsäule erstarrt ist. So ging es mir auch, obwohl das für mich keine Neuigkeit ist.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

mummay1
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2010, 02:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von mummay1 » 13.02.2014, 17:41

Habe Herrn Nehberg persönlich bei einem Vortrag kennen gelernt. Ein faszinierender Mann, der einen mitreißenden Erzählstil hat.
Hut ab vor seinen Leistungen beim Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung.

Ich unterstütze ihn und sein Projekt und möchte gerne alle ermuntern dies auch zu tun.

LG mummay1

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: TV-Tipps CosmoTv 16.00 Uhr

Beitrag von Karlotta » 23.03.2014, 14:45

Asylpolitik: Augen zu und weg?
Diagnose Demenz: Hilflosigkeit in der zweiten Heimat
Katzencafe: Katerfrühstück mal anders
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

KIKI0504
Beiträge: 265
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: TV-Tipps

Beitrag von KIKI0504 » 24.03.2014, 08:40

Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: TV-Tipps

Beitrag von Jakobs_Weg » 24.03.2014, 08:48

Danke für den Link, liebe KIKI!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

brighterstar007

Re: TV-Tipps

Beitrag von brighterstar007 » 26.03.2014, 19:01

Ihr Lieben,

die Idee mit dem Katzencafe finde ich super - gestresste Großstädter, die unverbindlich die Schönheit und Zärtlichkeit
der Tiere genießen können.

Ein paar Episoden der beiden ungleichen Schwestern habe ich geschaut und dabei an Salafisten aus meiner Umgebung denken müssen.
Die deutsche Frau mit zwei kids (Kopftuch), die sehr nett und gutaussehend war, wurde in den letzten Monaten von einer
perfekt-deutsch-sprechenden Frau (ihrer Aussage nach ihre Schwägerin), die total schwarz-verschleiert war, besucht. Da ich nur ihre braunen Augen
sehen konnte, bin ich mir nicht sicher , ob diese Frau schon anfangs im legeren westlichen out-fit, lange offene braune Haare, braune Augen,shorts mit
blickdichter Strumpfhose und wadenhohe flache boots, zu Besuch kam und sich plötzlich in eine schwarze Gestalt verwandelt hat.
Bei dem Mann der deutschen Konvertitin war es ebenso , nur umgekehrt : zunächst langer Bart, weißes Käppi, schneeweißes langes Gewand, nach einiger Zeit : moderne geschmackvolle westliche Kleidung, keinen Bart und raspelkurze Haare, später wieder : lange weiße oder/und schwarze bodenlange Gewänder mit Kopfbedeckung.
Die Bauchtänzerin hat mir gefallen, nur ihre Kleidung war zu offenherzig. Die Betonung sollte auf dem wunderschönen weiblichen Tanz liegen und nicht
auf erotischen Reizen. Mir wäre es zu anstrengend, mich gegen Ablehnung und Verfolgung zu wehren, obwohl es ja wohl eher (auch in Ägypten)
die Ausnahme ist.

Liebe Grüße

Brighterstar

Nara
Beiträge: 23
Registriert: 25.09.2013, 20:06

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nara » 27.03.2014, 21:55

Freitag, 28.03.2014 - 3sat

makro: Ägypten - Allah und das Wohl der Wirtschaft
http://www.3sat.de/programm/?viewlong=v ... d=20140328


Film von Roland Strumpf
Erstausstrahlung

Text zuklappen
Ägypten kommt nicht zur Ruhe. Erst der erzwungene Rücktritt von Staatspräsident Hosni Mubarak, dann der "Putsch" des Militärs gegen Mohammed Mursi und die Muslimbruderschaft, und nun steht das Land vor unüberwindlich scheinenden wirtschaftlichen Problemen. Mit mehr als 83 Millionen Menschen ist Ägypten der größte und bedeutendste Staat in der arabischen Welt. Doch um zu überleben ist das Land am Nil bis zum heutigen Tag auf Unterstützung aus dem Ausland angewiesen. Massenproteste, Straßenkämpfe und die politische Zerrissenheit haben die Wirtschaft jetzt weiter ins Trudeln gebracht. Die Preise steigen, und die Devisenvorräte werden knapper, dafür wuchern Korruption und Subventionen - vom täglichen Brot bis hin zu den Treibstoffimporten. Viele Ägypter haben Angst, dass sie diese Belastungen schon bald nicht mehr schultern können.
Nahost-Korrespondent Roland Strumpf hat für das 3sat-Wirtschaftsmagazin "makro" ägyptische Topunternehmer, Touristikunternehmer am Roten Meer, Bauern auf dem Land und kleine Händler auf den Basaren befragt, wie für sie die wirtschaftliche Zukunft Ägyptens aussehen könnte. Wie lockt man die Touristen zurück ins Land, wie die finanzstarken Investoren, die sich verunsichert über die politische Lage abgewandt haben? Was ist geblieben von dem Versuch der Muslimbrüder, die ägyptische Wirtschaft zu "islamisieren"? Nur Chaos und Verunsicherung? Wie tief ist die Wirtschaftskrise in Ägypten?
~Liebe Grüße~

Nara

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 27.03.2014, 22:35

Liebe Nara,

danke für den interessanten Fernsehtipp.

Wir begrüßen dich herzlich im Forum.
Im Namen des Teams 1001 Geschichte wünsche ich dir einen guten, informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nara
Beiträge: 23
Registriert: 25.09.2013, 20:06

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nara » 28.03.2014, 09:04

Vielen Dank, liebe Anaba!

Die Uhrzeit hat noch gefehlt, heute um 21 Uhr :wink:
~Liebe Grüße~

Nara

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

fette Katzen

Beitrag von Nilopa » 29.03.2014, 08:25

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=42196
Allah und das Wohl der Wirtschaft
Inflation, Korruption, Armut - die wirtschaftliche Lage Ägyptens ist desolat. Das Chaos der letzten Jahre hat die Lage nicht gebessert. Ein Albtraum für Investoren. Und ein Paradies für Improvisationskünstler.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: TV-Tipps

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.04.2014, 22:28

Dienstag | 01.04.2014 | ORF 2 - 23:25 Uhr
Mittwoch | 02.04.2014 | ORF 2 - 21:05 Uhr

kreuz und quer - Sag mir wo die Mädchen sind


In Indien leben signifikant weniger Frauen als Männer. Aber das liegt nicht daran, dass weniger Mädchen als Buben geboren werden. Sondern es liegt daran, dass Mädchen als minderwertig, überflüssig und teuer gelten. Ist ein Baby weiblichen Geschlechts, lebt es in vielen - vor allem ländlichen - Gegenden in Gefahr, ermordet zu werden. Eine als "Totengöttin" auftretende Frau bringt sie um, indem sie ihnen Salz auf die Zunge streut.

Erstmals beschäftigt sich nun ein Kinofilm mit diesem traurigen Thema. Er wird derzeit gedreht und dürfte spätestens nach der Premiere im Herbst für Zündstoff sorgen. Schon jetzt diskutiert ganz Indien über die jüngst publik gewordenen Massenvergewaltigungen im Land. Sie zeigen wie die hohe Infantizid-Rate, wie wenig ein Frauenleben derzeit zählt.

Kreuz und Quer ist bei den Dreharbeiten zum Film dabei, beleuchtet die hitzig geführte gesellschaftliche Debatte und dokumentiert den schwierigen Kampf von Engagierten Hindus, Christen und Muslimen beiderlei Geschlechts, die für ein dringend notwendiges Umdenken werben.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten