Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

brighterstar007

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von brighterstar007 » 11.09.2010, 19:35

Ihr Lieben,

ich habe vorhin Dokus über "9/11" gesehen und finde die islamischen Fundamentalisten während ihres Selbstmord-
kommandofluges auf die Twin Tower mit ihrem abstrusen Glaubensbekenntnis (" wenn Du Ungläubige tötest, bist Du auf dem Weg zu Gott, Du dienst einer guten Sache und wirst das Paradies bald sehen, Allah gefällt das...") und ähnliches ebenso
schlimm oder schlimmer, als das abstoßende Verhalten von Pastor Jones.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Jeder Fanatismus hat etwas Mühsames, Konstruiertes, Unlebendiges und Zwanghaftes - wie
sinngemäß schon geschrieben wurde.
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 14.09.2010, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Frei » 11.09.2010, 20:52

Elisa danke für deinen Beitrag. Sehr erklärend.

Ich wollte dir mal fragen, wie würdest du es sehen, wenn man ein "Mein Kampf" an Auschwitzt brennen würde? Wäre es wer-weiss-was Fundamentalismus, oder etwas annehmbar?

Alles Gute an dich und deine Geliebte, und liebste Grüsse.

*
[b]Imene[/b] hat geschrieben:

Hallo Frei,
Hallo Imene,

interessant, in welche Ecke Du mich mit Deiner Feststellung rücken willst - ich antworte darauf mit "Mir mein Glaube, Euch Euer Glaube."

Will ich dich ein eine Ecke rücken? Entschuldigung, aber das ist sinnlos. Was es im Koran steht, ist es ganz bewusst,

und es ist auch bekannt, welche Aya die ... Fundamentaliste ... gern wiederholen, um zu zeigen, dass ihre Religion friedlich und tolerant wäre.


Pastor Jones ist ein fundamentalistischer Christ, dabei bleibe ich. Fundamentalistisch gelebte religiöse Überzeugungen werden diese Welt ins Unglück stürzen - Hass gegenüber Andersdenkenden und Andersgläubigen, die der eigenen Ansicht nicht folgen wollen.

Die Koranverbrennung war gegen den Projekt am Ground Zero gemeint: wie findest du diesen Projekt? Im Fall Islams, sind Fundamentalisten von den - so genannten - Moderaten unterstützt und geschätzt: also, wer möchtet die Welt ins Unglück stürzen?

Die Bemerkung mit dem Hymen hättest Du Dir in meinen Augen sparen können - Imene oder auch Iman ist ein arabischer Vorname, der nichts über ein möglicherweise vorhandenes oder nicht vorhandenes Hymen aussagt. Die Überlegungen, die möglicherweise hinter Deinem Kommentar stehen könnten, finde ich unangemessen.

Ich habe nur dir gesagt, was dies Wort auf Italienisch meint, falls du dich mit Italienern befindest. Hinter meine Kommentare steht absolut Nichts, und sie war sehr klar. Welche Überlegungen söllten darhinter stehen, bitte (die du unangemessen findest)?

Beste Grüße,

Gleichfalls.
Imene


Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Elisa » 11.09.2010, 21:34

Liebe Frei, für mich wäre es annehmbar, vielleicht gerade der richtige Ort, wo man dieses Buch verbrennen könnte, aber nur wenn dabei die Mißachtung für den Schreiber im Kopf hat. Es gibt sicherlich auch Menschen, die anders empfinden.

Die jungen Soldaten, die ihr Leben für diesen Irren riskierten, die Familien, die ihre Angehörigen verloren, und dann deutsche und jüdische Familien, die ihre Liebsten in Auschwitz verloren. Sie empfinden es vielleicht so, dass dieser Schmutz nicht dahin gehört.

Aber für wäre es als Zeichen, dass wir uns bemühen, dass so etwas nie mehr geschieht, annehmbar.


Auch Dir liebe Grüsse


Elisa

Sindbad
Beiträge: 442
Registriert: 17.06.2010, 15:33

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Sindbad » 11.09.2010, 22:02

Hallo Frei,
...Moderaten unterstützt und geschätzt: also, wer möchtet die Welt ins Unglück stürzen?
Fundamentalisten, Taliban, irre und Mörder, auch der Pastor ist krank und ein fundamentalist.

Findest du den vergleich passend "Mein Kampf" und der Koran?
Übernimmst du alles was Churchill für richtig hält, teilst du auch seine Meinung über Deutsche?
Wie kommst du auf die Idee Ausschwitz mit 9/11 zu vergleichen? Ist "Mein Kampf" für dich eine Relegion?

Der Islam wird von vielen friedlich gelebt, die keine Menschen auch nur ein haar gekrümmt haben. Diese Menschen wollen
nicht in eine Ecke gedrängt werden, mit diesen Fundamentalisten.
Da du so oft die NS_Vergangenheit erwähnst, möchtest du wegen den Taten dieser Mörder als einer von Ihnen bezeichnet werden?

Ich denke nicht, das gleiche wünschen sich auch viele Moslems..., die seid diesem Vorfall auch leiden und nichts damit zu tun haben.

MfG Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von luna2000 » 11.09.2010, 22:57

Hallo Frei,

vielleicht wäre es ja sinnvoll, Mohameds Koran und Hitlers Mein Kampf gemeinsam auf einem Scheiterhaufen zu verbrennen. Da wäre ich mal gespannt, wieviele Muslime bei diesem Event erscheinen würden. Und wenn keine Deutschen zu diesem Event erscheinen, so sind sie ja allesamt damit entschuldigt, daß sie Hitlers Buch ja garnicht lesen können, weil es in Deutschland ja verboten ist. Sie müßten sich schon eine türkische Ausgabe dieses Werkes aus der Türkei kommen lassen und türkisch lernen, um es zu lesen. Dort steht es ja angeblich auf der Bestsellerliste.

Hülya

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Hülya » 11.09.2010, 23:10

luna2000 hat geschrieben: Sie müßten sich schon eine türkische Ausgabe dieses Werkes aus der Türkei kommen lassen und türkisch lernen, um es zu lesen. Dort steht es ja angeblich auf der Bestsellerliste.

Hallo luna,

das Buch der Kampf kannst Du in der Türkei in allen Sprachen kaufen, nur nicht in Deutsch. (Naja vielleicht unter dem Ladentisch)

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von luna2000 » 12.09.2010, 00:36

Hülya hat geschrieben:
luna2000 hat geschrieben: Sie müßten sich schon eine türkische Ausgabe dieses Werkes aus der Türkei kommen lassen und türkisch lernen, um es zu lesen. Dort steht es ja angeblich auf der Bestsellerliste.

Hallo luna,

das Buch der Kampf kannst Du in der Türkei in allen Sprachen kaufen, nur nicht in Deutsch. (Naja vielleicht unter dem Ladentisch)
Danke für diese Information.
Ich wußte nicht, daß die türkischen Verlage Hitlers "Mein Kampf" außer in türkischer Sprache auch noch in anderen Sprachen verbreiten. Aber schließlich hat auch noch kein deutscher Andersdenkende behauptet, das Buch ließe sich nicht in andere Sprachen übersetzten.

Schade, daß Reza Schah das Buch von Khomenie im Iran hat verbieten lassen. Es wurde nur in der DDR in kleiner Ausgabe gedruckt und es ist sehr schwer, sich auf seine Originalaussagen zu berufen. Und die islamische Republik Iran veröffentlicht Khomenies Schrifften natürlich auch nicht, weil das wäre ja auch echt peinlich.
So ist das mit den Büchern.
Laßt sie alle verbrennen (zumindest die unangenehmen). Würden die Christen in Saudi Arabien alle ihre Bibeln verbrennen, würden sie dort auch nicht wegen dem Besitz einer Bibel ermordet werden. Sie sind also selber schuld.

Und unsere Medien beklatschen ja auch totalitäre Staaten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 42,00.html
die Bücherverbrennungen verbieten.

Schade, daß die USA zu ihrer Verfassung steht und Bücherverbrennungen nicht mit Gewalt verhindert.

Jede Leserin dieses Beitrags mag selbst entscheiden, was sie als Ironie, Sarkasmus, Zynismus oder sonstwas empfindet.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Frei » 12.09.2010, 04:31

Sindbad hat geschrieben:Hallo Frei,
...Moderaten unterstützt und geschätzt: also, wer möchtet die Welt ins Unglück stürzen?
Fundamentalisten, Taliban, irre und Mörder, auch der Pastor ist krank und ein fundamentalist.

Findest du den vergleich passend "Mein Kampf" und der Koran?
Übernimmst du alles was Churchill für richtig hält, teilst du auch seine Meinung über Deutsche?
Wie kommst du auf die Idee Ausschwitz mit 9/11 zu vergleichen? Ist "Mein Kampf" für dich eine Relegion?

Der Islam wird von vielen friedlich gelebt, die keine Menschen auch nur ein haar gekrümmt haben. Diese Menschen wollen
nicht in eine Ecke gedrängt werden, mit diesen Fundamentalisten.
Da du so oft die NS_Vergangenheit erwähnst, möchtest du wegen den Taten dieser Mörder als einer von Ihnen bezeichnet werden?

Ich denke nicht, das gleiche wünschen sich auch viele Moslems..., die seid diesem Vorfall auch leiden und nichts damit zu tun haben.

MfG Sindbad
Sinnlos, was du sagst.

1) Islam ist etwas politisches und ein Totalitarismus, (darunter viele gelitten haben und leiden);

2) der Pastor kritiziert Islam und Koran, er ermördet und droht Niemanden (im Gegenteil von Islamisten und Unterstützer);

3) die NS war eine totalitaristische Ideologie, so wie Islam ist. Wer die totalitaristische Ideologie unterstützt, dann ist man dafür. Führer, Khalifa - und die ganze Dinge über die Rasse (Islam und Koran prädigen viel über die "beste arabische Rasse und Sprache").

4) Islam hat viele Bevölkerungen invadiert, und Zivilisationen zerstört (auch Ibn Khaldoun bestätigt, dass Islam Zivilisationen zerstört),

und es wäre schön, wenn die Islamische es wahrnehmen würden.

Der Westen hat Selbstkritik schon (zu) viel ausgeübt: auch die Deutsche haben das gemacht. Amin AlHusseini Gran Muftì Jerusalems hat Hitler mitgeholfen,

und es gibt Prädiger, die nach einem anderen Holocaust fragen.

[Dagegen habe ich möglicherweise die so gennante Stimme der Moderate vermisst.]

5) Islam ist nicht friedlich. Wenn es friedliche Leute - unabhängig davon, was Islam lehrt - gibt, dann ist das ihre Sache.

Islam und Koran ändern nicht, weil es ... Menschen gibt. Und die blutige islamische Geschichte ändert auch nicht.

6) Shari'a und ein solcher Totalitarismus im Westen wollen wir nicht: stört das dich?

7) Die so genannte Apostate Islam zum Tod urteilen, ist etwas totalitaristisches und politisches und fundamentalistisches und schlecht:

wo wären deine genannte friedliche Gläubliger, wenn es solche Regelungen anzuzeigen gibt?

8) Was denkst du über Islamkritiker/-innen? (Taslima Nasrin, Salman Rushdie, Former Muslims United - Wafa Sultan, Nonie Darwish, Amil Imani, Ibn Warraq -, und die ganze andere beigelegt)

*

Ein schönes Leben und beleuchtete Grüsse.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Frei » 12.09.2010, 04:40

luna2000 hat geschrieben:Hallo Frei,

vielleicht wäre es ja sinnvoll, Mohameds Koran und Hitlers Mein Kampf gemeinsam auf einem Scheiterhaufen zu verbrennen. Da wäre ich mal gespannt, wieviele Muslime bei diesem Event erscheinen würden. Und wenn keine Deutschen zu diesem Event erscheinen, so sind sie ja allesamt damit entschuldigt, daß sie Hitlers Buch ja garnicht lesen können, weil es in Deutschland ja verboten ist. Sie müßten sich schon eine türkische Ausgabe dieses Werkes aus der Türkei kommen lassen und türkisch lernen, um es zu lesen. Dort steht es ja angeblich auf der Bestsellerliste.
Das wusste ich nicht. Unglaublich.

[Mit den ganzen Konvertiten, wieviele Kopie Mein Kampfs - zusammen mit dem """friedlichen""" Koran - in Deutschland eingefügt werden?

Und mit der ganzen türkischen Immigration in Deutschland, wieviele Gläubliger (des Korans oder des Mein Kampfs) Deutsche geworden sind?

Manchmal ist Politik und Diplomatie nur eine lächerliche Dinge. Das Anschein ist gerettet ... aber die Essenz ist faul.]

Sehr traurig.

Danke für die Auskünft -

liebste Grüsse und alles Liebe.

Sindbad
Beiträge: 442
Registriert: 17.06.2010, 15:33

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Sindbad » 12.09.2010, 09:01

Hallo Frei,
1) Islam ist etwas politisches und ein Totalitarismus, (darunter viele gelitten haben und leiden);
Es ist vorallem erstmal eine Relegion. Relegion wird oft als Vporwand genutzt um schreckliche taten zu begehen.
2) der Pastor kritiziert Islam und Koran, er ermördet und droht Niemanden (im Gegenteil von Islamisten und Unterstützer);
Er nimmt billigend in kauf Fundamentalisten zu provozieren und damit Menschen in Gefahr bringen. Nicht die Moslems haben 9/11 verursacht sondern TERROTRISTEN!
3) die NS war eine totalitaristische Ideologie, so wie Islam ist. Wer die totalitaristische Ideologie unterstützt, dann ist man dafür.
Soll das heissen jeder Moslem der seine Relegion friedlich auslebt unterstüzt Terrorristen? Schwachsinn.
4) Islam hat viele Bevölkerungen invadiert, und Zivilisationen zerstört (auch Ibn Khaldoun bestätigt, dass Islam Zivilisationen zerstört),
Das hat das Christentum auch, schau mal genauer in den Geschichtsbücher.
[Dagegen habe ich möglicherweise die so gennante Stimme der Moderate vermisst.]
Oder sie einfach nicht hören wollen.
6) Shari'a und ein solcher Totalitarismus im Westen wollen wir nicht: stört das dich?
Es gibt auch Islamische länder, die nicht nach der Sharia urteilen. Sicher würde mich das stören.
Ich lebe in Deutschland und achte das Grundgesetzt und die Gesetze:
Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
Jeder der unsere Grundgesetze nicht achtet, soll doch bitte Auswandern. Egal ob Moslems, Christen oder was anderes.
wo wären deine genannte friedliche Gläubliger, wenn es solche Regelungen anzuzeigen gibt?
Überall auf der Welt, der Islam besteht nicht nur aus Afghanistan.
Was denkst du über Islamkritiker/-innen?
Nichts verwerfliches, es gibt viele Dinge im Islam denen ich wiedersprechen würde. Aber es ist ein sehr altes Buch und es gibt Menschen die sich bewusst darüber sind in welchem Jahrhundert sie leben.
Mich persönlich regt es nicht auf. Was mir Sorgen bereitet ist die Gleichstellung friedlicher Moslems mit Fundamentalisten, so wie du und viele andere es mM nach tun. Das ist nicht richtig.
Ein schönes Leben und beleuchtete Grüsse.
Vielen Dank

MfG Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Frei » 12.09.2010, 10:14

Dass Islam sich als Religion vorstellt, ändert es seine politische Natur nicht. Muhammad war ein politischer Führer.

9/11 so genannte Terroristen, wie andere Attentäter, schreien "Allahu akbar" und basieren sich aus islamischen Schriften, die die "Unglaübliger" umzubringen einladen. Die "Terroristen" wurden von der islamischen Welt gefeiert.

Terroristen basieren sich aus Islam und seine Lehre, und so genannte Moderate unterstützen solche Schrifte (und privat auch die Terroristen selbst). Kein Schwachsinn.

Was Christentum machte oder nicht, ist es hier nicht den Punkt. Hier sprechen wir über Islam, und die Geschichte der Kirche wurde kritiziert, noch nicht die islamische Geschichte: wir warten darauf. Bis jetzt sind Geschichtsbücher politisch korrekt geschireben, die Wahrheiten über Islam nicht eingefügt wegen ... Drohungen (von den "Friedlichen").

Die Stimme der Moderate sind nicht genug: Reformisten bestätigen das auch. Viele Leute nennen sich Moderate, wenige zeigen das. Das ist eine Realität, keine subjektive Meinung.

Generell basieren sich Verfassungen der ISLAMISIERTEN Ländern aus Shari'a, oder sagen sie, dass Islam die staatliche Religion sei. Das bedeutet, Shari'a wird ausgeübt (keine religiöse Freiheit in Islam, Leute werden zum Islam gezwungen, und "Apostate" werden bestraft/umgebracht).

Ja, das Grundgesetz: das von den Islamischen/-isten ausgenützt wird. "Islam ist eine Religion und man hat Religionsfreiheit! Also, Islam sagt, dass wir Shari'a folgen müssen, also sind wir frei, sie zu folgen! Und es ordnet, die ganze Welt zu islamisieren! Dafür sind wir frei!"

Dass Afghanistan nicht der einzige islamisierte Land der Welt sei, das wusste ich auch. Glaubtest du, dass ich einfach über Afghanistan sprach? Nein.

Islam ist eine fundamentalistische totalitaristische Ideologie. Es gibt keinen moderaten Islam und fundamentalistischen Islam: im Gegenteil gibt es Leute, die friedlich sind - normalerweise apostatieren sie von Islam,

und die ehrlichere dazwischen, zeigen Islam an (zum Beispiel Wafa Sultan). Die sehr religiöse gehen weiter, ihren Totalitarismus zu prädigen und auszuüben (nicht alle lassen sich explodieren. In diesem Sinn, ist es genug, dass nur wenige sich explodieren lassen. Auch Enthaupter sind nicht die ganze Islamische - das ist auch unnötig. Wenige sind genug).

Danke dir. :)

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Nefertari1998 » 12.09.2010, 16:39

Mich erschreckt eigentlich die Verantwortungslösigkeit der Medien...

Terry Jones, ein Mensch mit kleiner Gruppe, plant die Koranverbrennung...
Warum bauscht man das zum Medienrummel auf, man weiß doch, wie viele in der muslimischen Welt reagieren. Über die Folgen macht man sich keine Geedanken.
Wie gewaltbereit man dort leider sein kann, wurde ja ziemlich schnell deutlich.

Dass man gerade beim Ground Zero eine Moschee bauen will, mag "Wurstigkeit" sein.
Es zeigt mir aber deutlich, wie wenig man bereit ist zu überlegen, inwieweit die Gefühle der Umgebung verletzt werden könnten. Menschlich ist dieser Plan daneben...

Zum Provozieren gehören immer zwei.
Man könnte solche nichts bringenden Aktionen , wie Terry Jones sie geplant hatte, kopfschüttelnd übergehen...
Allah verteidigen zu wollen...welche Anmaßung.

Wer die Wahrheit meint zu kennen, kann doch großzügig darüber hinweggehen, wenn andere sie nicht erkennen.
Wer sich innerlich sicher ist, muss nicht gewaltbereit bellen.


Nefer

Antworten