Hannes kam schon sympathisch rüber, aber eins muss ich noch zurechtrücken. Er sagte, nach der Nachfrage des Moderators, dass er glaubt geliebt worden zu sein.
Da habe ich meine Zweifel. Aus dem Handel dieser Frau kann man keine Liebe ableiten. Kann sein, dass sie gut Theater spielen konnte. Kann es sein, dass bei den sexuellen Erlebnissen das Zusammensein mit Hannes genossen hat, das muss aber keine Liebe sein. Viele Männer dort sind große Angeber, es ist längst nicht so, dass ihre "Leistung" ihre Versprechungen auch bestätigen. Das hat man immer wieder gehört und ich habe es auch in den Ehen beobachten können. Da war Hannes vielleicht eine positive Überraschung für sie.
Andererseits sind die Frauen, die ich dort kennengelernt habe, sehr auf ihre finanzielle Versorgung orientiert, die Gefühlswelt spielt dort eine kleine Rolle. Wer dort nicht gelebt hat, kann das nicht verstehen. Wer nur Wochenweise oder nur in Urlaub diese Gesellschaft erlebt, kann nicht hinter die Kulisse schauen.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka