Ein etwas anderer TV Tipp

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Ein etwas anderer TV Tipp

Beitrag von Anaba » 20.08.2017, 11:40

Wer einen vergnüglichen TV Abend möchte, dem lege ich eine Komödie ans Herz, die 20:15 Uhr auf SAT1 ausgestrahlt wird.
"Monsieur Claude und seine Töchter".

Claude und Marie Verneuil, ein Ehepaar aus der katholischen Mittelklasse, sind ziemlich konservative Eltern, obwohl sie sich stets selbst dazu angehalten haben, weltoffen zu sein. Doch ihre Toleranz wird auf eine harte Probe gestellt, als ihre drei Töchter heiraten wollen: Die Zweit-Jüngste hat sich einen Muslimen als Ehemann auserwählt, eine andere Tocher will einen Juden ehelichen, und die Älteste hat sich in einen Chinesen verliebt. Nun ruhen all ihre Hoffnungen für eine kirchliche Hochzeit auf der jüngsten Tochter, die gerade - Hallelujah! - einen Katholiken kennengelernt hat
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Ein etwas anderer TV Tipp

Beitrag von Ariadne » 20.08.2017, 13:04

Anaba hat geschrieben:Wer einen vergnüglichen TV Abend möchte, dem lege ich eine Komödie ans Herz, die 20:15 Uhr auf SAT1 ausgestrahlt wird.
"Monsieur Claude und seine Töchter".

Claude und Marie Verneuil, ein Ehepaar aus der katholischen Mittelklasse, sind ziemlich konservative Eltern, obwohl sie sich stets selbst dazu angehalten haben, weltoffen zu sein. Doch ihre Toleranz wird auf eine harte Probe gestellt, als ihre drei Töchter heiraten wollen: Die Zweit-Jüngste hat sich einen Muslimen als Ehemann auserwählt, eine andere Tocher will einen Juden ehelichen, und die Älteste hat sich in einen Chinesen verliebt. Nun ruhen all ihre Hoffnungen für eine kirchliche Hochzeit auf der jüngsten Tochter, die gerade - Hallelujah! - einen Katholiken kennengelernt hat
Ich habe ihn gesehen :D Humorvoll erzählt, sehenswert!
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Ein etwas anderer TV Tipp

Beitrag von Tonopah » 20.08.2017, 14:12

Ich finde den Film grandios und habe mich kaputtgelacht, wirklich sehr empfehlenswert. :D

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Ein etwas anderer TV Tipp

Beitrag von Flensee » 20.08.2017, 14:51

Ja sehr empfehlenswert, köstlich gemacht

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Ein etwas anderer TV Tipp

Beitrag von karima66 » 21.08.2017, 14:35

Hab ihn schon vor paar Jahren im Kino gesehen, bedient zwar alle Klischees, aber ist wirklich gut gemacht und sehr amüsant.

Antworten