Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Frei » 09.09.2010, 11:48

Liebe Elisa, danke für deine Antwort,

ich denke nicht, dass Verbrennen eine Lösung zu den Problemen ist,

aber es wäre nützlich für die Islamische zu sehen, dass ihr "heliges Buch" tatsächlich brennt. [So zu sagen: um die rosarote fanatische Islamo-Brille, die sie tragen, zu verlassen.]

Der Pastor hat auf jeden Fall keine gute Grunde dazu beliefert, warum er das Koran brennen will:

"weil die Bibel ist besser", das ist sicherlich nicht genug!

Oder: "weil es ist des Teufels, und Christentum beherrschen muss", das ist auch nicht ausgeglichen.

Aber: der letzte Beitrag von Hagazuzza ist sehr, sehr, sehr beleuchtend.

Vielleicht sölltet der Pastor darüber sprechen.

Herzlichste Grüsse und alles Liebe.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Micky1244 » 09.09.2010, 11:51

brighterstar007 hat geschrieben: Christen-im Gegensatz zu Juden und Muslimen - missionieren, daher möchte ein großer Teil, dass viele für "ihren" Glauben gewonnen werden.
Juden missionieren nicht, Muslime missionieren durchaus. Nicht umsonst konvertieren hier immer mehr Deutsche.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

brighterstar007

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von brighterstar007 » 09.09.2010, 12:06

Liebe Micky,

sorry, bei den Muslimen war ich mir nicht sicher....nur bei den Juden.
Hätte ich allerdings etwas mehr nachgedacht, hätte mir auffallen müssen, dass auch in meiner
Wohngegend einige Deutsche zur muslimischen Religion konvertiert sind. Bislang wußte ich aber nicht genau, ob die
hiesigen Landsmänner- und -frauen aus eigenem Antrieb (Faszination des exotischen Glaubens/ Zusammenhalt)
den Weg in die Moschee gesucht haben oder ob die treibende Kraft zur Bekehrung von Muslimen ausgegangen ist.

Liebe Grüße

Brighterstar

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Micky1244 » 09.09.2010, 13:24

Jeder ist herzlich eingeladen zum Islam zu konvertieren.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von habbibbti » 09.09.2010, 16:11

das ist wieder so typisch amerikanisch, ein riesiger Rummel um einen Irren, der die Medien nutzt um auf sich aufmerksam zu machen. Warum kann man solche Idioten nicht einfach ignorieren, sondern nutzt sie nun wieder für seine polit. Zwecke, um zu provozieren und eventuell einen nächsten Krieg zu rechtfertigen. Sicherlich ist es nicht in Ordnung so etwas zu tun, auf der anderen Seite misst man hier nun einer Person soviel Aufmerksamkeit bei, die sie gar nicht verdient hat. Es gibt doch viel wichtigere Probleme auf der Welt als so einen Deppen, der einen Koran verbrennen will.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Amely » 09.09.2010, 16:33

"Gefahr für den Weltfrieden"

Auch Pakistans Präsident Asif Ali Zardari verurteilte die Pläne der amerikanischen Fundamentalisten. "Eine solche Aktion würde massive Reaktionen aus der islamischen Welt zur Folge haben", warnte er. Innenminister Rehman Malik erklärte, die "feindseligen Aktivitäten" nützten niemandem. Er schrieb nach Angaben seines Ministeriums einen Brief an Interpol, in dem er erläuterte, dass die Schändung des Heiligen Buches "unter keinen Umständen toleriert" werde.

Malik forderte Interpol auf, Druck auf die USA auszuüben, damit die Koran-Verbrennungen verhindert werden. Die internationale Kriminalpolizei sei der richtige Ansprechpartner, da die geplante Aktion von Priester Jones ein internationales Verbrechen sei, das den Weltfrieden bedrohe. Malik erklärte, ihm sei unverständlich, weshalb die Gefühle von Millionen von Muslimen bösartig verletzt werden sollten.

Auch Außenminister Shah Mehmood Qureshi verurteilte die beabsichtigen Koran-Verbrennungen. Der pakistanische Botschafter in Washington, Hussain Haqqani, warnte vor "unabsehbaren Folgen", sollte die Aktion nicht abgesagt werden. Haqqani forderte die US-Bürger auf, sie sollten ihren hohen Idealen gemäß auf solche Feindseligkeiten verzichten. Wer gegen religiösen Extremismus und gegen Intoleranz in der islamischen Welt sei, sollte auch gegen solche "sinnlosen Gesten" sein.


Das alles ist so verrückt, dass man kaum noch Worte dafür findet.
Ein gefundenes Fressen für die Islamisten rund um den Globus. Nun haben sie wieder einen Grund,
Fahnen zu verbrennen und Tod Amerika zu skandieren.

Anstatt die amerikanische Regierung aufzufordern einzugreifen und gar nach Interpol zu schreien,
sollten sie ihre Stimme doch lieber dazu nutzen, ihre Fanatisten zur Mäßigung und Besonnenheit aufzurufen.
Aber davon lese ich leider nirgends was, überall nur Protest und Warnung :evil:

Abgesehen davon finde ich diese Koranverbrennung einfach nur lächerlich.
Liebe Grüße Amely

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Pamela » 09.09.2010, 17:47

Amely hat geschrieben:Ein gefundenes Fressen für die Islamisten rund um den Globus. Nun haben sie wieder einen Grund,
Fahnen zu verbrennen und Tod Amerika zu skandieren.
Und das wegen eine Gemeinde mit lächerlichen 50 Mitgliedern! :shock:
Amely hat geschrieben:Anstatt die amerikanische Regierung aufzufordern einzugreifen und gar nach Interpol zu schreien,
sollten sie ihre Stimme doch lieber dazu nutzen, ihre Fanatisten zur Mäßigung und Besonnenheit aufzurufen.
Aber davon lese ich leider nirgends was, überall nur Protest und Warnung
Absolute Zustimmung!

In manchen Ländern ist allein der Besitz einer Bibel lebensgefährlich - und hier profilieren sich ein paar durchgeknallte fundamentalistische Christen, und schon ist der Weltfrieden in Gefahr!!! :roll:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Moppel » 09.09.2010, 17:48

Hallo
Es ist eben nicht dasselbe wenn es sich um das gleiche handelt...
http://www.bgland24.de/nachrichten/deut ... 11481.html
Gruss
Rene

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von nanik » 09.09.2010, 21:20

@ Brighterstar

zum Thema Missionieren empfehle ich Dir mal youtube aufzusuchen und Dir dort Videos von Pierre Vogel reinzuziehen. Aber nur wenn Du einen sehr ruhigen Pulsschlag hast ;)

Es gibt hier in Deutschland ganze Massen-Missionierungs-Veranstaltungen, auf denen erst missioniert, dann in großem Stil Massenkonvertiert wird. Bei Pierre Vogel waren es teilweise über 100 Personen (angeblich), die an einem Tag konvertierten...

Lg nanik

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Stern » 09.09.2010, 22:35

Danke Clara für den Link.

Die Weiterverlinkung ist köstlich:
Auszug:
Aber wenn es um den Islam geht, ist alles anders. Er steht unter strengerem Artenschutz als der Alpenstrandläufer, der Schwarzstirnwürger oder der Mornellregenpfeifer. Ja, man kann sogar sagen, er wird noch besser geschützt als die Sumpfohreule, die Raubseeschwalbe oder die Zwergdommel. Ganz zu schweigen von der Uferschnepfe und dem Tüpfelsumpfhuhn. Dabei ist der Islam noch nicht einmal besonders selten.

Der Rest ist auch nicht schlecht, wirklich lesenswert

Liebe Grüße, Stern

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Imene » 09.09.2010, 23:35

"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach


Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Frei » 10.09.2010, 08:22

[Sarkasmus] Ja, Gott sei ...: und bald einen riesigen (15 Stocke) islamischen/-istischen Zentrum gerade wo die Attentate von 11. September stattgefunden haben.

Und ja, alles ist okay (islamicher/-istischerweise) geläuft: alles unter dem Koran unterdrückt (Frauen söllten besonders froh sein),

die Christe sind Fundamentalisten (auch wenn sie etwas gegen den geplanten islamischen/-istischen Zentrum in Ground Zero zu sagen/demonstrieren hatten),

es lebe Islam ... isten/-innen, und schöne Träume.

Jetzt wird man zu bestätigen weitergehen, dass "Koran brennt nicht, da ist es heiliges Buch Gotts" (das sagt, die "Kuffar zu unterdrücken, eventuell sie umbringen").

Yuppy!

Schönen Tag und schönes Leben ... inshallah, selbstvertändlich![/Sarkasmus]

Jetzt merke ich von verschiedenen Beiträgen, dass viele Deutsche sich zum Islam kehren?

So ist es mit der Grossbritannien, sehr islam-isti-siert.

In der Vergangenheit haben sowhol Deutschland als auch Gross Britannien wegen ihren Integralismus und Imperialismus schwer kritiziert.

Vielleicht werden sie in der Zukunft gleich kritiziert, und wegen der "neuesten" Ideologie, die dort Fortschritte gemacht hat?

Frölichkeit ....

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Imene » 10.09.2010, 09:54

Dieser Evangelikale ist ein christlicher Fundamentalist - Radikalität im Glauben und "Zwangsbeglückungen" anderer Menschen im Namen der eigenen Religion sind immer verwerflich, egal aus welcher Ecke sie kommen.

Es ist schlimm, dass der Fundamentalismus immer mehr versucht, das Leben aller Menschen zu beeinflußen.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Frei » 10.09.2010, 11:13

Nein, es ist eine zu generelle Erklärung.

Hier hängt es von einem Mann, der "Islam ist of the Devil" geschrieben hat. Auf die Internetsseite gibt es ... wahre Geschichte ... von Leuten, die darunter (Islam) gedrückt werden.

Er ist ein Pastor und gehört zu einer christlichen Kirche, das ist sicher.

Die Aktion mit dem Kuran hat es etwas mit Islam selbst zu tun, nicht mit dem Christentum selbst.

Islam hat in Amerika, und in anderen Ländern, viele Leute geschädigt,

und ist etwas nicht nur religiöses, sondern auch politisches.

Es gibt eine riesige Unterschied zwischen denjenigen die HEUTE (Jahr 2010 AD) zum Christentum glauben, und die Bibel schätzen,

und denjenigen die HEUTE (Jahr 2010 AD) zum Islam glauben [davon die Organisation der Islamischen Konferenz bei den Vereinigten Nationen,

und die "Universelle Deklaration Menschenrechtes in Islam", von OIK, 1993, die sich auf der islamischen/-istischen Sahri'a basiert,

und gegen die "Universelle Deklaration Menschenrechte", von den VN, 1948, ist.]

Relativismus und Verallgemeinungen stimmen hier nicht.

Schönen Tag und schönes Leben.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Imene » 10.09.2010, 11:35

Warum sollte man sich mit jemandem gemein machen, nur weil man selbst Christ ist und sich dieser Mann auch als Christ bezeichnet?

Er verfolgt eine Mission, aber ob diese tatsächlich christlich ist, wage ich zu bezweifeln.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Frei » 10.09.2010, 11:40

@Imene: sprichst du mit mir? Dass ich gemein mit ihm mache, weil ich eine Christin bin?

Was sölltest du darüber wissen, was ich bin oder nicht, bitte?

Wenn du meine Erklärungen nicht verstehst, das heisst - die ganze Dinge mit Koran und Islam hat mit der Politik zu tun, nicht mit dem Christentum -,

weiss ich nicht mehr, wie ich es dir erklären kann. Wirklich.

*

Anderfalls:

sehr interessant, lese ich gerade eine Nachricht darüber, und es war so, dass ein Imam Musri versprochen hätte,

DASS DIE MOSCHEE IN GROUND ZERO NICHT GEBAUT WIRD,

sodass der Pastor kein Sinn mehr sah, die Koranen zu verbrennen.

[Es ist klar, dass die Verbrennung eine Protest gegen den Projekt in Ground Zero war! Also, kein "Fundamentalismus" per se.

(Es scheint auch, dass der genannte Imam einfach ... gelügt hätte ..., was mir nicht überrascht, aber jetzt wird man über "Ground Zero" diskutieren,

und die Opfer vom 11. September.)]


Quelle (FR): http://www.20minutes.fr/article/595314/ ... he-arriere

brighterstar007

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von brighterstar007 » 10.09.2010, 12:21

Liebe Imene,

was der Pastor veranstaltet, ist meiner Meinung nach NICHT christlich, sondern eine ungeschickte, fehlgeleitete Art,
seine Wut/ Verärgerung/ Hilflosigkeit ? zum geplanten Bau einer Moschee - dazu noch am 11.September!!! - auszudrücken.

Es gibt Beispiele, wo - auch Glaubens-Meinungen sehr kreativ und friedlich vermittelt werden.
Er könnte zum Beispiel eine Anzeige schalten und Leute zum Austausch einladen. Dann könnte er zu bestimmten Themen
(Treue, Wert des Menschen, Stellung der Frau, Übertretungen etc..) sowohl Schriftstellen aus der Bibel und dem Koran gegenüberstellen.

Liebe Grüße

Brighterstar

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von cooncreole » 10.09.2010, 13:03

Naja, so ganz abgesagt ist die Verbrennung wohl doch nicht:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09 ... ennen.html
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Canim » 10.09.2010, 13:35

Dieser Typ gehört auf jeden Fall gestoppt. Was ist das: Profilierungsneurose, psychopathisches Verhalten, Auffallen um jeden Preis, Provokation bis hin zu tödlicher Vergeltung.

Das beste Beispiel für christlichen Fundamentalismus. Ich hoffe, die amerikanischen Behörden finden einen Weg, diesen Irrsinn zu beenden.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten