Türkei: Verfassungsreform besiegelt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Türkei: Verfassungsreform besiegelt

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.09.2010, 12:32

Türkei: Verfassungsreform besiegelt

Die türkische Verfassungsreform ist besiegelt: Die türkische Bevölkerung akzeptierte die Pläne von Ministerpräsident Erdogan gestern in einem Referendum mit 58-prozentiger Mehrheit. Die Zustimmung lag damit noch höher als prognostiziert. Die Warnungen der Opposition, Erdogans islamisch geprägte Partei AKP wolle mit der Reform das Staatsgefüge unterwandern, verhallten offenbar ungehört. Nun dürften Erdogan und seine AKP fester im Sattel sitzen denn je.

:arrow: weiter (klick)

Quelle: ORF.at

Prost, Mahlzeit.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Hülya

Re: Türkei: Verfassungsreform besiegelt

Beitrag von Hülya » 13.09.2010, 12:35

Das ist wieder ein Schachzug von Erdogan, wo er seine Macht ausweitet.

Ich persönlich ahne Böses.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Türkei: Verfassungsreform besiegelt

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.09.2010, 12:38

Ich auch, liebe Hülya, ich auch...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Hülya

Re: Türkei: Verfassungsreform besiegelt

Beitrag von Hülya » 13.09.2010, 13:44

Ich hatte die ganzen Jahre immer ein gutes und beruhigendes Gefühl, da das Militär jederzeit warnen und eingreifen konnte.

So wie Atatürk das wollte. Atatürk hat Religion und Politik getrennt.

Die Verfassung von Atatürk sah in die Zukunft und dem Westen zugewand.


Und das Militär hat sich genau an diese Verfassung von Atatürk gehalten.



Aber ich habe so etwas schon bei meinem letzten Türkeiaufenthalt befürchetet. Im städtischen Krankenhaus in Konya mußten alle Frauen Kopftücher tragen , auch die Ärztinnen.

Manche Ärztinnen trugen aus Protest Perücken. :wink:

Antworten