Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt

Beitrag von Elisa » 17.12.2010, 22:12

Heute war im 1. ein Film, genau zu diesem Thema, er war ironisch, er hat aber viele Dinge wirklich getroffen. Schaut ihn Euch an. Ihr müsst sicherlich schmunzeln. Und er hat gezeigt, wie lächerlich dieses ganze Religionsgetue ist.

Schaut ihn Euch an.


LG Elisa

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt

Beitrag von Amely » 17.12.2010, 22:18

Elisa, ich habe es mir angeschaut - so nebenbei.
Ich fand es lächerlich - an den Haaren herbeigezogen, aber schon sehr klischeehaft.
Bringt der Film uns jetzt weiter in der Einschätzung des Problems ?

Am Ende war Hochzeit - und Friede Freude Eierkuchen.
Liebe Grüße Amely

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt

Beitrag von Elisa » 17.12.2010, 22:48

never , das war der Film gibt's bei Festivat am 21.12. eine Wiederholung : http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 747681.xml


Wir köstlich.

LG Elisa

Sanne
Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2008, 19:17

Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Sanne » 17.12.2010, 22:52

Danke für die tolle Weihnachtsgeschichte!!!!

Das war eine nette Weihnachtsgeschichte, aber so läuft es in der Realität niemals.
Was für ein ....shit, würde mal gerne den Sachstand in 6 oder 12 Monaten wissen.
LG
Sannne

Chika

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Chika » 17.12.2010, 22:58

:-) ich denke, nach 3 Jahren wäre es ganz aufschlussreich. :wink: Oder bei uns in die Schweiz wärens 5 Jahr'.... Des mit den Weisswürschten und dem Schnaps fand ich auch ganz amüsant, ich seh meinen Dad noch vor mir, wie er so eine ähnliche Attacke auf meinen GöGa durchgezogen hat, "leider" nicht mit dem gleichen Erfolg...

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Amely » 17.12.2010, 22:58

Darüber haben wir grad kurz diskutiert.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... &start=400

Ich denke ich lege die Kommentare dazu hier rüber.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Anaba » 17.12.2010, 23:01

Am besten hat mir gefallen als der Vater gesagt hat "Wenn die Piraten erstmal auf dem Boot sind ist es verloren". :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sanne
Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2008, 19:17

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Sanne » 17.12.2010, 23:35

Liebe Chika,
ich komme langsam zu dem Schluss, dass wir zwar in verschiedenen ländern, aber in dem selben metier tätig sind. Es würde mich freuen, von dir zu hören.lg.sanne

Chika

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Chika » 17.12.2010, 23:41

Sanne hat geschrieben:Liebe Chika,
ich komme langsam zu dem Schluss, dass wir zwar in verschiedenen ländern, aber in dem selben metier tätig sind. Es würde mich freuen, von dir zu hören.lg.sanne
:wink: Liebe Sanne, lass uns mailen! Dazu musst Du aber noch die Mailfunktion in Deinem Profile aktivieren...Oder Du klickst auf meinen Namen und benutzt den Link und machst de fakto den ersten Schritt! (gottogott, hört ihr dies jetzt auch gesagt mit so einer 0890-Stimme?!??huii, Zeit fürs Bett!)

ich bin schon ganz gespannt :-)))
lg
C.

Chika

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Chika » 17.12.2010, 23:42

Anaba hat geschrieben:Am besten hat mir gefallen als der Vater gesagt hat "Wenn die Piraten erstmal auf dem Boot sind ist es verloren". :lol:
ja, der war gut.... :lol: oder mahebbu zeituuuun???? maaaaaaaaaaahebuuuuuuuuuuuuuuuu zeituuuun???

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Arche Noah » 18.12.2010, 00:04

ARD Mediathek
'Zimtstern und Halbmond' in voller Länge


http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=6093574

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Efendi II » 18.12.2010, 02:38

Arche Noah hat geschrieben:ARD Mediathek
'Zimtstern und Halbmond' in voller Länge

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=6093574
Gruß
Arche
So ein Schmarrn, von wegen Christen und Moslems feiern gemeinsam in Bethlehem. Dort werden die Christen von den Mohammedanern (wie in allen islamischen Ländern) verfolgt und diskriminiert.

Außer in der Kirche habe ich dort keinen Christen getroffen.

Im Jahre 1948 betrug der Anteil Christen im Heiligen Land 70%, 1960 waren es noch 20%, jetzt sind es in ganz Palästina nur noch 1,4% der Gesamtbevölkerung und in paar Jahren wird es auch keine Christen mehr in Bethlehem geben, in den übrigen Palästinensergebieten sicher auch nicht.

Alleine in Istanbul lebten 1922 noch eine halbe Million Christen , heute sind es in der gesamten Türkei gerade noch 120.000.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Tatiana » 18.12.2010, 10:43

Woher hast du diese Zahlen, Efendi?

LG

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 18.12.2010, 10:54

Da ich gerade "da" bin, stelle ich die frei im Internet zugänglichen Zahlen über der Christen in der Türkei hier ein.

Der SPIEGEL-Artikel stammt aus dem Jahr 2007, die Zahl der Christen dürfte sich eher noch "verdünnisiert" haben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 91,00.html
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Efendi II » 18.12.2010, 11:52

Tatiana hat geschrieben:Woher hast du diese Zahlen, Efendi?

LG
Du wirst es kaum glauben - aus dem Internet.

...und ganz subjektiv, durch eigene Anschauung infolge mehrerer Reisen im Abstand vieler Jahre,

auch durch Gaza.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Mriva » 18.12.2010, 12:07

Mich ärgert durchaus auch, dass sich diesem Thema nicht auf einer ernsten Basis filmisch gewidmet wird. Aber dies war eben ein "Vorweihnachtsfilm". Der, finde ich, durchaus alle kritischen Themen angesprochen hat, allerdings am Ende eine versöhnliche Botschaft. Leider ist das Leben in aller Regel nicht so. Doch wäre es schön, wenn es so wäre.
Mit der Hochzeit ist es nie zu Ende, nur ein vorläufiges Happy End. Das wissen alle, die selber geheiratet haben.
Mriva

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Micky1244 » 18.12.2010, 12:13

Das Ende wurde nach Political correctness -Gesichtspunkten gestaltet. Niedlich, der Kapitän, der die Trauung machen kann...
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Tatiana » 18.12.2010, 12:16

Efendi II hat geschrieben:
Tatiana hat geschrieben:Woher hast du diese Zahlen, Efendi?

LG
Du wirst es kaum glauben - aus dem Internet.

...und ganz subjektiv, durch eigene Anschauung infolge mehrerer Reisen im Abstand vieler Jahre,

auch durch Gaza.

.

Gibt es keine Quellen dazu?

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Elisa » 18.12.2010, 12:17

Mriva, ich habe den Film so gesehen: ein ganz normaler junger arabischer Mann (kein Beznesser) und eine junge deutsche Frau lernen sich kennen. Da wurden fast alle Bedenken beider Eltern gezeigt, da wurde die Problematik angerissen.
Es gibt sicherlich solche Fälle. Nicht jeder ist ein Beznesser. Es war ja ein Film und keine Dokumentation.
Und in Familien, die nichts von Bezness wissen, spielt es sich sicherlich so ähnlich ab.

Die Bedenken der Eltern der jungen Frau haben auch nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern sind berechtigte
Bedenken. So wie die Bedenken seiner Eltern.

LG Elisa

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Efendi II » 18.12.2010, 13:04

Tatiana hat geschrieben: Gibt es keine Quellen dazu?
Doch, das Internet ist voll davon.
http://www.gidf.de/

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten