Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Anaba » 11.06.2015, 08:59

Guten Morgen,

auch wenn der Aufenthalt für ihn der Grund war zu heiraten, ist es schon
ungewöhnlich, so zeitnah die Ehe zu beenden.
Viele der Männer halten noch jahrelang aus, um zu sparen und das bequeme
Leben nicht aufzugeben.
Da kannst du froh sein, dass es so schnell beendet ist.
Nun soll er sehen, wie er sein Leben in Griff kriegt.
Leicht wird es für ihn nicht, noch dazu weil die Scheidung
sich hinzieht und deutlich mehr kosten wird, als er dachte.
Aber warum solltest du es ihm leicht machen?
Alles was du tust ist legal. Viele Betroffene könnten sich daran ein
Beispiel nehmen. Frau muss nicht alles hinnehmen.
Es ist durchaus möglich, ihm den Abschied etwas schwerer zu machen,
als er es wünscht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 11.06.2015, 09:26

@ Anaba, gesagt hat er es mir ja im letzten Jahr während des Urlaubs. Da lag die NE abholbereit bei der ABH und ich hätte es vielleicht noch stoppen können.
Aber was hätte das genützt?

Damals war ich nur traurig und enttäuscht, habe ihm allerdings die Geschichte mit der Cousine und dem Druck der Familie zuerst geglaubt.

Nach und nach kamen dann aber ( Dank meinem Kontakt zur Familie hier) seine diversen Lügen an's Tageslicht.

Und dann ist in mir eine gesunde Wut hochgekommen. Und seitdem handele ich emotionslos und zielgerichtet.
Die Emotionen sind natürlich da ( und teilweise heftig), aber ich lasse sie nicht mein Handeln beeinflussen.

Und genau DAS hat ihn immer wieder irritiert und zu genau DEN spontanen Handlungen seinerseits geführt, die ich bezweckt hatte.
So gut kenne ich ihn immerhin. Während er diese Seite an mir jetzt erst kennenlernt.
Das habe ich vorgestern vor dem Richter wieder bemerkt.

Was hilft ihm seine NE wenn er für jeden Behördengang fremde Hilfe benötigt? Und sich mit der deutschen Gesetzgebung nicht auskennt? Momentan verzweifelt er grade an den Steuererklärungen für 2013 und 2014.
GEZ ist auch hinter ihm her weil er ja nicht mehr mit mir zusammen wohnt. Viele kleine,teure Alltagsprobleme treiben ihn jetzt in D. in die Verzweiflung. Und eine tunesische Jungfrau wird ihm da nicht viel helfen können,

Ja, er verdient gutes Geld für harte Arbeit. Wovon ich ihm grade einen Teil wieder abnehmen möchte.
Er sucht die tunesische Jungfrau als Mutter seiner zukünftigen Kinder. Aber welche Tunesierin nimmt einen Mann, der womöglich sein Leben lang an die Ex Unterhalt zahlen muß ?

All das dämmert ihm so nach und nach. Selbst das Passwort für's online-banking wird er ohne Hilfe nicht mal fix ändern können. So rächt sich jetzt seine Lernfaulheit massiv.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Darinka » 11.06.2015, 10:55

Anaba hat geschrieben:Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl bekommen, als ich diesen Film über euch gesehen habe.
Von ihm kam nichts rüber und er wirkte eiskalt und abweisend.
So habe ich es auch empfunden. Es ist schon lange her, dass ich den Film sah. Aber ich weiß noch wie er darin auf mich wirkte. Der Ausdruck seiner Augen war so kalt. Kein einziges Mal war da ein warmer emotionaler Funke zu sehen, wenn er Kati sah. Die Gestik war sehr reserviert, teilweise abweisend. Ich habe damals nur gedacht: Oh Gott, Kati - warum sieht sie das nicht.

Aber ich habe vieles was meinen Unguten betraf auch nicht wahrgenommen. Wenn ich mich heute mit meinen Freunden unterhalte, gibt es auch immer noch einen Unterschied zwischen ihrer konkreten Wahrnehmung und meiner (in Bezug auf Gesichtsausdrücke / Gestiken in bestimmten Situationen). Und das obwohl ich die Wahrheit kenne.... :shock: Ich denke das hat möglicherweise etwas damit zu tun, dass das Gedächtnis solche Erinnerungen / Bilder ja in einem Moment abspeichert in dem da eine Art Weichzeichner drüber liegt... Außenstehende nehmen solche Dinge objektiver wahr. Deshalb denke ich, dass die Erinnerungen die meine Freunde an bestimmte Situationen haben, mehr der Realität entsprechen als meine.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Darinka » 11.06.2015, 11:10

Mpenzi hat geschrieben:Darinka, auch deine Posts finde ich bemerkenswert. Steht deine Geschichte auch als eine bei den wahren Geschichten zu lesen?
Danke Dir, Mpenzi. :D Nein es gibt keine wahre Geschichte von mir zu lesen. Leider. Ich habe mich mehrfach daran versucht. Jedes Mal mit dem Ergebnis, dass alles so schlimm wieder hochgeholt wird, dass es mir gar nicht gut dabei geht. Ich habe dann beschlossen mich nicht dazu zu zwingen. Vielleicht kann ich es später irgendwann mal... Und so gibt es verteilt in den Threads immer mal wieder detaillierte Ausschnitte daraus, wie das alles so für mich war. Manchmal passt es gut etwas Bestimmtes zu beschreiben, um zu versuchen einer Anderen einen Spiegel vorzuhalten.

Die Kurzform ist:
Ein deutscher Heiratsschwindler, der mich gezielt ausgewählt hat. Der ein sehr guter Empath war, um zu sehen was ich mir für einen Partner wünsche und den er mir dann auch gab. Meine Freunde merkten das erste halbe Jahr auch gar nichts. Als sie anfingen mich auf Dinge aufmerksam zu machen, war es längst zu spät. Die rosa Brille saß bombenfest. Trotzdem war es gut, dass sie immer wieder versucht haben mich aufzuwecken... Hat ewig lange nicht funktioniert. Ich glaubte sie gönnen mir mein Glück nicht. Heute kann ich da nur den Kopf drüber schütteln - so ein Quark, es sind schließlich meine Freunde...
Das ganze dauerte dann noch ca. 3 Jahre bis die Maske fiel. Er hatte versucht ein ziemlich großes Immobiliengeschäft einzufädeln (6stellig). Allerdings hat er mich in einem Punkt unterschätzt. Ich würde (egal wie verknallt) niemals ohne unabhängige Bewertungen eine solche Immobilie kaufen. Das wurde ihm zum Verhängnis. Ich fing an Infos einzuziehen (er wusste nix davon). Es kam raus, dass sie wesentlich weniger wert war. Und durch Zufall bekam ich mit, dass ER(!) derjenige gewesen ist, der den Preis höher geschraubt hatte – und zwar erheblich. Wenn ich damals nicht alles was meine Freunde gesagt hatten in meinem Hinterkopf gehabt hätte (obwohl ich das verleugnete, geisterte alles da herum), dann hätte ich vielleicht völlig verblendet an ein Versehen geglaubt... Das konnte ich aber nun nicht mehr. Die Puzzleteilchen vielen schlagartig alle an ihren richtigen Platz. Plötzlich konnte ich sehen, was er wirklich war.

Ins Forum fand ich erst viel später als ich einen Ägypter kennenlernte, der schon 10 Jahre in D lebte, nun wieder in Ägypten arbeitete. Da ist mir aber nix passiert, ich konnte ihn schnell durchschauen (obwohl er recht klug vorging). Die Infos hier im Forum waren sehr hilfreich einige Dinge genauer zu beleuchten. Und so bin ich ihm sehr schnell wieder von der Angel gehüpft...

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Mpenzi
Beiträge: 145
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Mpenzi » 11.06.2015, 11:54

Danke, Darinka, ich habe mich gefreut deine Geschichte in Kurzform zu erfahren.

Dir alles Liebe und Gute
Mpenzi

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Anaba » 11.06.2015, 12:04

Aber welche Tunesierin nimmt einen Mann, der womöglich sein Leben lang an die Ex Unterhalt zahlen muß ?


Wäre das denn möglich, obwohl du eigenes Einkommen hast und die Ehe kinderlos und so kurz war?
In Deutschland würdest du in dieser Situation wohl nichts bekommen.
Wurde eure Ehe in TN oder in Deutschland geschlossen?
Das ist für viele Betroffene sicher sehr interessant. Auch wir raten immer wieder zur Scheidung in D.
Vielleicht kannst du diese Info geben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Honigbiene » 11.06.2015, 12:16

Hallo Anaba,
ich glaube nach tunesischem Recht muss er trotzdem unterhalt zahlen.
Außerdem verdient er ja mehr als sie.

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Honigbiene » 11.06.2015, 12:18

Und bei den tunesischen Frauen dürfte er trotzdem beliebt sein, wenn er sie nach Deutschland holen kann.

@Kathi danke für deine Antworten

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Anaba » 11.06.2015, 12:32

Honigbiene hat geschrieben:Hallo Anaba,
ich glaube nach tunesischem Recht muss er trotzdem unterhalt zahlen.
Außerdem verdient er ja mehr als sie.
Deshalb meine Frage, wo die Ehe geschlossen wurde.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Honigbiene » 11.06.2015, 13:21

Aber gilt denn nicht automatisch tunesisches recht, wenn sie dort geschieden werden?

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 11.06.2015, 15:09

Sorry, war unterwegs mit Junior und konnte deshalb nicht eher antworten.
Nach deutschem Recht hätte ich für die Scheidung ( bzw den Anwalt) viel Geld bezahlt und wg. der kurzen Ehe und meiner Rente keinerlei Unterhalt bekommen.

Hier in Tunesien gilt das Schuldprinzip. D.h. wer die Scheidung beantragt der zahlt Unterhalt sobald er ein eigenes Einkommen hat. Wichtig ist nicht der Ort der Eheschließung sondern der Lebensmittelpunkt des Beklagten.
Es gibt hier kein Trennungsjahr wie in D. . Damit habe ich meinen Ex gelockt. Viel schneller geschieden und viel geringere Anwalts- und Gerichtskosten.

Das hat ihn davon überzeugt, die Scheidung hier einzureichen. Zumal das mit meinem Einverständnis ruck-zuck vorgestern über die Bühne gegangen wäre.

Bei der Befragung durch den Richter habe ich dann die Karten auf den Tisch gelegt und diesem gesagt, wie verletzt und betrogen ich mich fühle und daß ich von meinem Nochmann moralische und finanzielle Wiedergutmachung fordere.
Für den ist fast die Welt zusammengebrochen als er das hörte und der Richter mir auch noch Recht gab.
Sein Angebot von 1000 Euro einmalig habe ich dankend abgelehnt.
Als dann meine Forderung von 300 Euro monatlich kam war er komplett platt.

Seinem Gejammer von niedrigem Lohn und teurem Deutschland konnte ich die Screenshots seiner Kontobewegungen entgegensetzen.

Somit war die Güteverhandlung gescheitert. Und jetzt geht's am Montag vor Gericht weiter. Die jeweiligen Anwälte und der Richter. Solche Verfahren können sich lange hinziehen. An meinem Unterhaltsanspruch hat der Richter keinen Zweifel gelassen. Und sooo unrealistisch ist auch die Höhe nicht.

Gezahlt werden muß der Unterhalt bis ICH wieder heirate. Ganz egal wie es bei ihm finanziell weitergeht.

Alle diese Informationen bezüglich des tunesischen Scheidungsrechts hatte ich mir vorsorglich schon direkt nach der Trennung besorgt. Das deutsche Scheidungsrecht kenne ich.

Ich habe monatelang auf diesen Punkt hingearbeitet und "schön Wetter gemacht" damit er auch ja die Scheidung hier einreicht.
Um die Anerkennung des tunesischen Scheidungsurteils in D. muß er sich dann selber kümmern. Kostet auch noch mal Zeit und Geld.

Und sollte er am Montag zu Unterhaltszahlung verpflichtet werden und nicht pünktlich zahlen, dann geht er bei seiner nächsten Einreise nach Tunesien direkt so lange in den Knast bis alles beglichen ist.

Mal sehen, wann er sich von der Schock erholt hat........
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Anaba » 11.06.2015, 18:34

Eins ist mir nicht klar, sein Lebensmittelpunkt ist doch aber Deutschland und nicht Tn.
Was wäre, wenn er arbeitslos würde, dann könnte er doch nie diesen Betrag zahlen?
Er muss ja einen sehr schlechten Anwalt haben.
Der hätte ihn doch vorab informieren müssen, was ihm blüht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 11.06.2015, 19:49

Anaba hat geschrieben:Eins ist mir nicht klar, sein Lebensmittelpunkt ist doch aber Deutschland und nicht Tn.
Was wäre, wenn er arbeitslos würde, dann könnte er doch nie diesen Betrag zahlen?
Er muss ja einen sehr schlechten Anwalt haben.
Der hätte ihn doch vorab informieren müssen, was ihm blüht.
Sein Lebensmittelpunkt ist D., aber er ist Tunesier. Da ICH meinen Lebensmittelpunkt inzwischen in TN habe lag es an mir, einer Scheidung in TN zuzustimmen. Denn ich bin quasi die Beklagte.

Arbeitslosigkeit wäre dann SEIN Problem. Soweit hat er wohl nicht gedacht.
Zumal ich ihn ja bis vorgestern in dem Glauben gelassen habe, daß ich einfach unterschreibe und das war's.

Die Scheidung in TN muß er später vor dem OLG anerkennen lassen. Sonst gelten wir in D. weiterhin als verheiratet.
Ich habe auch lange im I-Net gesucht bis ich auf diese Variante gekommen bin. Und sie gefällt mir ausgesprochen gut.
Ihm inzwischen wohl weniger. :D

Und warum sollte er sich vorab informieren. Es gibt in TN kein Trennungsjahr und damals war die Französin noch aktuell, also Zeitnot.
Und er hat ja nicht geahnt, daß ich den Großteil meiner Zeit damals in TN nicht heulend verbracht habe.

Er hatte in den letzten 2 Monaten wohl so Vorahnungen, aber das konnte ich jedes Mal wieder gradebiegen.
Mit der entsprechenden Freundlichkeit und den gewünschten Zusicherungen.

Sein Anwalt hat mich sogar angerufen um sicher zu stellen, daß ich keine "Schwierigkeiten" machen werde. Ebenso wurde mein Anwalt angerufen um direkt einen "Kuhhandel" abzuschließen.
Den hat er natürlich abgelehnt, aber ansonsten "dicht gehalten". So hatte ich hier einige Monate meine Ruhe.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was am Montag rauskommt. Er wird sicher mit seinem Anwalt noch beraten.
Und mein Anwalt wird ggf noch um 50 Euro/Monat runter gehen.

Unterhalt steht mir zu. Je nachdem wie dringend sein Kinderwunsch ist wird er schnell zustimmen oder sich noch eine Weile sträuben.
Aber ein paar Trümpfe für den Notfall habe ich noch in der Hinterhand.

"Game Rover" kommt später.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Anaba » 11.06.2015, 20:18

Mit vorab informieren meinte ich seinen Anwalt.
Der kennt doch die Gesetze in TN.
Konnte der nicht mit Unterhaltsforderungen rechnen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 11.06.2015, 21:21

Ja.
Darum hat er mich ja kontaktiert. Und mein Ex auch.

Aber auch ICH kann lügen wenn's sein muß. Darum habe ich ja geschrieben, daß die Schauspielerei das Anstrengendste war.

Ich hätte ihm schon lange am liebsten die Augen aus gekratzt.
Jetzt darf ich es endlich.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Dalama » 11.06.2015, 21:59

kati3366 hat geschrieben: Ich hätte ihm schon lange am liebsten die Augen aus gekratzt.
An diesem Punkt ist er wohl inzwischen auch angekommen. 8)

Ich hoffe nur, er ist nicht allzu rachsüchtig veranlagt. Pass auf dich auf!

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Flensee » 11.06.2015, 22:15

....bitte löschen, hatte wieder Beitrag geschrieben, wurde leider nicht gesendet, melde mich mañana, sorry Flensee

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 11.06.2015, 22:40

Auch um's Aufpassen habe ich mich schon im letzten Jahr gekümmert.
Mein Haus liegt relativ abgelegen. D.h. man sieht auf 1 km wenn sich jemand nähert. Die anderen 5 Häuser ringsum gehören Familienmitgliedern meiner Vermieter. Wir haben ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis. Sie kennen meine Situation und passen auf mich auf. Darum war ich ja auch mit "Chauffeur" beim Gericht.
Rings um die Häusergruppe ist eine große Mauer. Auch in der weiteren Umgebung kennt man meine Geschichte ( nicht en Detail aber genug). So dass niemand der nach mir (bzw dem Weg zu mir) fragt eine Auskunft bekäme.
Außerdem ist Djerba eine gut gesicherte Insel.

Es gab mehrfach Drohungen von meinem Ex. Auch schon in D. kurz nach der Trennung als ich ihn bezüglich Auszug ausgetrickst habe. Ich fühle mich hier um einiges sicherer als damals in Deutschland.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Honigbiene » 12.06.2015, 02:01

Kati, haha du bist echt ne coole :D

Da hat dein EX wohl nicht mit gerechnet.
Hoffentlich werden ganz viele Männer dort davon erfahren, dass sich die Deutschen Frauen nicht alles gefallen lassen und sich rächen.
Sei trotzdem vorsichtig, man weiß ja nie. ..
liebe Grüße

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 12.06.2015, 06:46

@Honigbiene, das liest sich jetzt alles cool.
Auch ich habe Gefühle die verletzt sind und Wunden die schmerzen.

Aber ich bin auch Verstandesmensch und kann Temperament und Gefühle zurückhalten bis ihre Zeit gekommen ist.
Ich musste in meinem Leben mehrfach um's überleben kämpfen. Da lernt man: "alles zu seiner Zeit".

Nachdem der GAU eingetreten war musste der finanzielle Schaden so gering wie möglich gehalten werden. Der Rest war schlimm genug.
Ich musste in den letzten 9 Monaten verdammt viel bewältigen. Ein Umzug in D., die Renovierung der alten Wohnung, die Auswanderung und der Neustart hier.

Das ist jetzt quasi das Finale. Und danach habe ich Zeit meine seelischen Wunden "zu lecken".

Ich schreibe die juristischen Möglichkeiten hier und in anderen Foren so detailliert auf um zu zeigen, daß Frau Möglichkeiten hat sich zu wehren. WENN sie diese Möglichkeiten nur rechtzeitig genug wahrnimmt.

Traurig finde ich es nur wenn ich Sätze lesen muß wie: "Du hast es gut, Du lebst in Tunesien" obwohl die Vorgeschichte dazu bekannt ist.

Mein Leben in Tunesien war vor ein paar Jahren anders geplant. Da sollte es "unser Leben in Tunesien" werden.
Jetzt sammelte ich die Scherben meines Traumes zusammen und mache das bestmögliche daraus. Mehr ist es nicht.
"Leben" kommt dann später wieder dran.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Antworten