Nigerianische Internet''liebe''

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Herzkasper

Nigerianische Internet''liebe''

Beitrag von Herzkasper » 14.07.2012, 12:41

Sehenswert. Plakativ aber diesmal (meiner Meinung nach keine Schauspielerei). reife Mutter findet Internetliebe aus Nigerria. Sie ist arbeitslos und hat ihren Freund innerhalb von 3 Jahren 1 x besucht.
Die Frau ist blind und der Mann ''weint'' immer bitterlich, wenn sie ihm kein Geld schicken kann.

Lustig finde ich, dass sie wie ein Nigerianer das Englisch betont. Wäre es nicht so traurig würde ich einen Lachanfall bekommen.

Anaba

Re: Nigerianische Internet''liebe''

Beitrag von Anaba » 14.07.2012, 12:44

Liebe Herzkasper,

wir möchten nicht, dass hier immer wieder diese Filmchen eingestellt werden.
Wer sich für so etwas interessiert findet es auch selbst.
Denn es wird ja immer wieder von den selben Sendern ausgestrahlt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 14.07.2012, 12:46

Aber Anaba :cry:... die Folge wurde vor einigen Tagen gesendet und es ist diesmal wiiiirklich total erschreckend. Schau's dir doch mal an? Nun gut, ich versteh's auch irgrndwie. :(

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.07.2012, 12:51

Herzkasper hat geschrieben:Aber Anaba :cry:... die Folge wurde vor einigen Tagen gesendet und es ist diesmal wiiiirklich total erschreckend. Schau's dir doch mal an? Nun gut, ich versteh's auch irgrndwie. :(
Ich werde mir das ganz sicher nicht ansehen. Denn mich interessiert das nicht.
Frauen, die sich so vorführen lassen, finde ich eher traurig.
Es wird auch den den betroffenen Frauen nicht gerecht, weil schnell alle in diese Schublade gesteckt werden.
Das haben sie nicht verdient.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

letssee

Beitrag von letssee » 14.07.2012, 22:59

Hallo Herzkasper!

Kann dir keine PN schicken aber ich wüsste zumindest gern um welchen Sender und welche Sendung es sich handelt.

Gruß letssee

letssee

Beitrag von letssee » 14.07.2012, 23:26

Danke für die Info Dagmar.

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 15.07.2012, 03:16

Mitten im Leben (RTL)- die Sendung wurde am 28.06.2012 um 09.30 Uhr ausgestrahl und ist auf www.rtl-now.de zu finden.

Ist das so erlaubt Anaba? Wenn nicht bitte löschen.

letssee

Beitrag von letssee » 15.07.2012, 09:44

Danke!

coralia

Beitrag von coralia » 15.07.2012, 10:07

Weißt du, was schlimm ist, Herzkasper? Dass es selbst hier im Forum Leute gibt, die sich darüber lustig machen und nicht erkennen, was für ein Drama dahintersteckt.

coralia

coralia

Beitrag von coralia » 15.07.2012, 10:44

Das habe ich verstanden, Dagmar, deswegen finde ich es ja auch einfach nur blöd, hier immer wieder auf solche Sendungen hinzuweisen und sie dann auch noch als sehenswert zu bezeichnen und sich darüber lustig zu machen, so wie Herzkasper das gemacht hat.

Ich finde es absolut richtig, dass diese Beiträge hier nicht mehr verlinkt werden.

coralia

coralia

Beitrag von coralia » 15.07.2012, 11:02

gar kein Problem, Dagmar :-)

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.07.2012, 11:14

coralia hat geschrieben:Weißt du, was schlimm ist, Herzkasper? Dass es selbst hier im Forum Leute gibt, die sich darüber lustig machen und nicht erkennen, was für ein Drama dahintersteckt.

coralia
Du sprichst mir aus dem Herzen, Coralia.
Wir werden es hier nicht länger gestatten, dass Frauen lächerlich gemacht werden.
Jedes Filmchen dieser Sorte wird ab sofort gelöscht.

Herzkasper, ich deinem Fall verwundern mich die Reaktionen auf diese Geschichten besonders.
Du hast selbst eine Beznessgeschichte erlebt.
Würde es dir gefallen, hier lächerlich gemacht zu werden ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

coralia

Beitrag von coralia » 15.07.2012, 12:51

Genau das finde ich auch so unverständlich, Anaba. Leute, die selbst so eine Geschichte erlebt haben, sollten eigentlich anders reagieren.

grüße
coralia

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 15.07.2012, 16:56

Seltsam, ich habe mich nicht darüber lustig gemacht, das ist nur in euren Köpfen.
Die Frau und ihr Sohn tun mir leid.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 15.07.2012, 20:31

Es sind ja auch immer wieder die gleichen Schauspieler, die bei diesen "wahren Geschichten" über den Bildschirm flackern.....
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 16.07.2012, 02:36

Zumindest kenne ich zwei deren wahren Geschichten dort gelaufen sind und unter anderem hier auch als unwahr dargestellt wurden.

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.07.2012, 09:30

Herzkasper hat geschrieben:Zumindest kenne ich zwei deren wahren Geschichten dort gelaufen sind und unter anderem hier auch als unwahr dargestellt wurden.
Ich weiß nicht welche Geschichten du meinst.
Fakt ist, die Geschichten sind überzogen und die Protagonisten müssen sich nach einem Drehbuch richten.
Wie weit das mit der Realität übereinstimmt, sei dahingestellt.
Wenn einige der Frauen ihre Geschichten später im TV sehen, werden sie garantiert bereuen sich für ein paar hundert Euro für so etwas hergegeben zu haben. Den meisten was sicher nicht klar, was das nach sich zieht.
Sie werden dort vorgeführt und blamiert.
Schon aus diesen Gründen werden wir hier nichts dieser Art mehr einstellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 17.07.2012, 00:40

Liebe Dagarmar,
beide waren bei ''mitten im Leben'' zu sehen. A., die ihren egyptischen Freund geheiratet hat und inwzischen glückliche Mutter eines einjährgen Sohnes ist. Und J., die in Tunesien bei der Rückkehr zu ihrem Freund bitter enttäuscht wurde.

Anaba,
nicht alle bereuen es. Und bei den Beiden wurde nichts reingeredet, A. musste nur dreimal mit ihrem Hochzietskleid zu ihrem Mann laufen. (Es sollte romantischer wirken). ;)

Canim

Beitrag von Canim » 17.07.2012, 08:12

Wer's glaubt, wird selig. Ich kenne jetzt schon zwei Leute, die in solchen Sendungen für Geld mitgespielt haben und da stimmte nicht. Alles nur gefaked.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

heartbeat

Beitrag von heartbeat » 17.07.2012, 10:58

Guten Morgen,

das Thema "Reality Shows - echt oder alles Fake?" wurde hier im Forum ja schon vor längerer Zeit ausführlicher diskutiert (ich weiß nur nicht mehr, unter welcher Rubrik und unter welcher Überschrift), und es wurden auch jede Menge Informationen dazu eingestellt, die man dazu im Netz findet.
Geschildert und belegt wurde dort nicht nur, dass es sich in den meisten Fällen um Laiendarsteller handelt (sind billiger für diese Billigproduktionen), sondern auch, dass in Fällen mit "echtem" Hintergrund die Darsteller_innen sich oft bitter darüber beschwert hatten, wie übertrieben und weit entfernt von der Realität ihre Geschichte dargestellt werden musste. Strikte Befolgung der Regieanweisungen ist Teil des Vertrags der Darsteller mit den Sendern, Protest dagegen deshalb zwecklos, auch wenn die echte Vorlage (so denn vorhanden) nachher mit der Sendung nicht im Entferntesten mehr etwas zu tun hat.

Hier nur mal ein Infobeispiel von -zig:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/ndr-dok ... 60585.html

Und hier z. B. Jobangebote zum Mitmachen:
http://www.norddeichtv.de/

(wär das nicht mal ein Ferienjob für Dich, liebe Herzkasper, um den Echtheits-/Wahrheitsgehalt von "Scripted Reality" selbst herauszufinden?... :wink: )

Viele Grüße
Heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Antworten