Toleranz im Islam

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Toleranz im Islam

Beitrag von Lizzie » 11.04.2015, 01:10

Ja, das habe ich in Ägypten oft gesehen, dass die Weiblichkeit sich unheimlich auftakelt und betüncht, bis sie unter der HAube sind. Spätestens mach dem ersten KInd lassen sie sich dann so gehen , dass ich manchmal dachte der Ehemann muss sich doch fragen wenn er sie ansieht ob das tatsächlich dieselbe ist die er geheiratet hat.
Wenn man allerdings den Partner nicht liebt, hat man sicher auch nicht den Wunsch ihm zu gefallen. Es muss ja auch extrem frustrierend sein jeden Tag neben einem MAnn aufzuwachen den man einfach so aufs Auge gedrückt bekam.
Mein Mann hat mir eine Verwandte gezeigt mit der Bemerkung, dass er jetzt wahrscheinlich mit der verheiratet wäre wenn es mich nicht gäbe. Ich staunte nicht schlecht,denn sie verkörperte von der lauten Stimme bis zur ausladenenden Rückansicht alles was er an Frauen verabscheute. Wahrscheinlich hätte man ihn solange bearbeitet bis er nachgegeben hätte.Und dann?
Als sich die Schwester meines Hausmädchens verlobte, war sie zu ihrem Verlobten oft nicht gerade freunndlich denn sie verabscheute ihn, was er dann mit der Bemerkung quittierte:"warte nur bis wir verheiratet sind. Na ja und dann muss sofort ein Kind her damit bewiesen ist dass er kann und so nimmt dann das Unheil seinen Lauf.
Jeder ist frustriert und die Frauen geben häufig den Frust und den Druck durch den Ehemann an die Kinder weiter. was, bitte, ist das für ein Leben?
Dann werden Erstzbefriedigungen gesucht. Ein noch junger , aber sehr dicker Verwandter sagte mir: was soll ich den machen Tante Lizzie , wenn Essen und Trinken die einzige Freude in meinem Leben ist?Die Familie war reich, finanziell fehlte es an nichts.
Da liegt doch richtig was im Argen, oder?

Lizzie

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Toleranz im Islam

Beitrag von Evelyne » 11.04.2015, 12:00

Wenn ich Deine Berichte lese, liebe Lizzie, erinnert mich das alles
an meine tunesischen Jahre. Dort ging es genauso zu. Die von Moslems allzuoft benutzten Begriffe "Respekt" und "Moral" werden mit Füßen getreten. Oft habe ich mitbekommen, wie Frauen im Hamam über ihre Ehemänner herziehen - da wird jedes Detail beschrieben. Fast alle Frauen, deren Männer in Europa arbeiteten, hatten einen heimlichen Liebhaber und ihre Männer machten es in der Ferne nicht anders. Am Schlimmsten war für mich, dass kleine Mädchen von ihren Brüdern geschlagen wurden, wenn sie nicht das taten, was die Prinzen von Ihnen verlangten. Ich könnte hier viele schreckliche Geschichten erzählen - aber das ginge am Thema vorbei.
Fakt ist aber, dass die Frauen hier, die immernoch blind verliebt in Land und Leute sind, keine Ahnung haben, wie es wirklich in diesen Ländern und in den Familien zugeht. Das erfährt man nur, wenn man dort lebt und in die Gesellschaft integriert ist. Stimmt's Lizzie?
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Toleranz im Islam

Beitrag von Moppel » 04.05.2015, 09:13

Man darf darauf wetten das es auch hier darum ging das der Islam/Prophet whatever "beleidigt" wurde, oder um es angeblich zu verhindern.
Zum Glück war die Polizei schneller.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... werb-texas
Gruß

Antworten