Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von Flensee » 19.01.2014, 16:26

menno, das tut mir leid.
Alleinerziehende sind leider oft leichte Beute, Pferde und Kinder helfen diesen Kriminellen.
Ich hoffe, deine ma hat jetzt die Brille weg und du musst da nie mehr hin.
Pferde und Haus sind eh verloren.
Bist du die älteste von euch dreien?

sini

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von sini » 19.01.2014, 16:30

Flensee hat geschrieben:menno, das tut mir leid.
Alleinerziehende sind leider oft leichte Beute, Pferde und Kinder helfen diesen Kriminellen.
Ich hoffe, deine ma hat jetzt die Brille weg und du musst da nie mehr hin.
Pferde und Haus sind eh verloren.
Bist du die älteste von euch dreien?
Ich bin die jüngste von uns drein aber meine Brüder kannten den Typ gar nicht!!Ja die Brille ist gottseidank schon weg!!!

sini

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von sini » 19.01.2014, 16:38

Ja Bigi ich bin wirklich erst 12 leider!!! Aber es beschäftigt mich sehr!! Die Pferde vermisse ich sehr!! :cry:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von Anaba » 19.01.2014, 17:11

sini hat geschrieben:Ja Bigi ich bin wirklich erst 12 leider!!! Aber es beschäftigt mich sehr!! Die Pferde vermisse ich sehr!! :cry:
Wenn du wirklich zwölf Jahre alt bist, dann darfst du hier nicht schreiben.
Das ist gegen die Forenregeln.
Deshalb werde ich deinen Account deaktivieren.

Auszug aus den Forenregeln:

User unter 16 Jahren benötigen für eine Teilnahme am Forum eine Einverständniserklärung ihrer Eltern.


Da die Strandreiter ein Problem deiner Mutter sind, sollte sie hier schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von Bocanda » 19.01.2014, 17:23

Irgendwo muss eine Altersgrenze sein. Sofern die Mutter nichts weiß, könnte man dem Forum bzw. Evelyne Probleme bereiten. Sie kann hier gern weiterlesen, oder sollte sich an ein Familienmitglied, Vertrauenslehrer oder eine andere Person wenden, der sie vertraut. So sollte in dem Alter vorgegangen werden und das kann ich ihr auch nur raten.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von Franconia » 19.01.2014, 17:31

Anaba hat geschrieben:Auszug aus den Forenregeln:

User unter 16 Jahren benötigen für eine Teilnahme am Forum eine Einverständniserklärung ihrer Eltern.
Elalabed hat geschrieben: Die Strandreiter sind auch zu einem Problem für Sina geworden, daher finde ich es traurig ihr hier die Hilfe zu verwehren.
vielleicht kann die Mutter den Admins auf dem einen oder anderen Weg ihre Einverständniserklärung zukommen lassen um es Sini dann zu ermöglichen ihre Erlebnisse im geschützten Bereich zu erzählen und evtl. Hilfe zu bekommen.

Bigi hat geschrieben:Ein 12 jähriges Mädchen sollte solche Erfahrungen nicht machen..
...was aber leider sicher kein Einzelfall ist, wenn auch nicht in so einem Ausmaß.
Vielleicht öffnet die Tatsache, dass sich hier ein kleines Mädchen meldet und auszugsweise beschreibt was es erlebt hat, mancher Mutter oder manchem Vater die Augen. Das ist zumindest die Hoffnung die habe.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von Anaba » 19.01.2014, 18:04

Elalabed hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
sini hat geschrieben:Ja Bigi ich bin wirklich erst 12 leider!!! Aber es beschäftigt mich sehr!! Die Pferde vermisse ich sehr!! :cry:
Wenn du wirklich zwölf Jahre alt bist, dann darfst du hier nicht schreiben.
Das ist gegen die Forenregeln.
Deshalb werde ich deinen Account deaktivieren.

Auszug aus den Forenregeln:

User unter 16 Jahren benötigen für eine Teilnahme am Forum eine Einverständniserklärung ihrer Eltern.


Da die Strandreiter ein Problem deiner Mutter sind, sollte sie hier schreiben.

Die Strandreiter sind auch zu einem Problem für Sina geworden, daher finde ich es traurig ihr hier die Hilfe zu verwehren.
Sini hat nicht um Hilfe gebeten.
Es geht um ihre Mutter und eine verantwortungsbewuste Mutter wird ihre Probleme mit Männern nicht von einer Zwölfjährigen in einem Forum klären lassen..
Sini kann aber gern an jemanden von Team oder an mich eine Email schreiben, wenn sie Hilfe braucht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von Liesel » 19.01.2014, 19:46

sini hat geschrieben:Und eins noch dieser Typ(Imed G.) ist auch sehr gewaltbereit er hat mich geschlagen das ich blaue Flecken hatte und das obwohl wir uns nur seit ein paar Tegen kannten :shock: . Und meine Mutter hat er auch geschlagen nur weil sie IHR Pferd holen wollte sie ein blaues Auge!!! :cry:
Falls das stimmt, find ich auch nicht gut, dass Sini hier die Möglichkeit sich mitzuteilen verwehrt wird.
Evtl. ist die Mutter im Urlaub oder Internet sehr anfällig für den nächsten Lover.
Hat evtl. jemand den Fernsehfilm "Es ist alles in Ordnung" gesehen - lief letzten Mittwoch in der ARD, ist evtl. noch in der Mediathek.
Junge Mädchen in dem Alter sind da sehr snsibel und wollen nicht das Verhältnis zur Mutter zerstören.
Daher rennen sie nicht zur Vertrauenslehrerin bzw. vertrauen sich niemandem an.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von Flensee » 19.01.2014, 19:58

Ich hoffe sehr, dass sie sich an jemanden hier wendet, kann sie das aber noch, wenn gesperrt?
Ich denke auch, die Sehnsucht nach den Pferden da unten, ist ihr kleinstes Problem.
Immer die Kids, das ist zum :mrgreen: K sm. hat glaub ich Bigi

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von Flensee » 19.01.2014, 20:14

Als ich 12 wusste man gar nicht, dass zweierlei Leutchen und heute, beängstigend :roll:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von Anaba » 19.01.2014, 20:36

Ich habe diesen Film gesehn. Und ich denke immer noch, dass das Schreiben von Sina hier ein Hilferuf ist, auch wenn sie nicht direkt um Hilfe bittet.
Wir sind ein Forum, wir können nichts tun, als Hilfe anzubieten.
Ich denke nicht, dass hier Kinder schreiben sollten, um die Probleme der Mutter zu klären.
Sini habe ich absichtlich erstmal nicht gesperrt, um abzuwarten, ob sie evtl. Hilfe braucht.
Inzwischen denke ich allerdings, jemand hat uns hier veralbert.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Zwölfjährige sich in einem Forum anmeldet und solche Beiträge schreibt.
Die Zwölfjährigen, die ich kenne, jedenfalls nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von kkj » 19.01.2014, 20:46

Danke Anaba,

ich wollte es nicht schreiben. Allein die Ausdrucksweise assoziiere ich nicht unbedingt mit einer 12-jährigen, zumal bissl viel Wissen über die Thematik hier da so reinfließt. Wenn es echt sein sollte und das Wissen von der Mutter stammt - ja dann kann die Erlaubnis ja eingereicht werden, hier mitzumischen.
LG
kkj

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von hulla » 20.01.2014, 15:05

so!!

drei seelen, ein gedanke.

ist das wieder eine neue masche?

ich denke, wir alle drei können unserem bauchgefühl vertrauen.

und sollte es nicht so sein, dann bitte ich die kleine um verzeihung, ich denke aber nicht, daß ich mich täusche.

grüßle hulla

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von Anaba » 20.01.2014, 15:17

hulla hat geschrieben:so!!

drei seelen, ein gedanke.

ist das wieder eine neue masche?

ich denke, wir alle drei können unserem bauchgefühl vertrauen.

und sollte es nicht so sein, dann bitte ich die kleine um verzeihung, ich denke aber nicht, daß ich mich täusche.

grüßle hulla
Hallo Hulla,

eigentlich kann ich mich auf meine Bauchgefühl auch verlassen.
Obwohl ich manchmal denke, ich sehe schon Gespenster. :shock:
Aber in diesem Fall, haben wir sicher recht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.01.2014, 15:40

Mir kam das Schriftbild auch eher "spanisch" als das von einer 12-jährigen vor...

Edit: Also, nicht kein Bezug zu Spanien, sondern nur umgangssprachlich "spanisch" gemeint.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von Tonopah » 20.01.2014, 17:48

Jakobs_Weg hat geschrieben:Mir kam das Schriftbild auch eher "spanisch" als das von einer 12-jährigen vor...

Edit: Also, nicht kein Bezug zu Spanien, sondern nur umgangssprachlich "spanisch" gemeint.
Das kann ich jetzt allerdings nicht nachvollziehen, was genau an der "Schreibe" war denn nicht "12-jährigen-gemäß"?

Nasha1
Beiträge: 30
Registriert: 29.12.2012, 21:26

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von Nasha1 » 20.01.2014, 19:12

Hallo, ich war ja auch gleich am zweifeln,daß sich ein 12jähriges Mädchen hier meldet. Fand dann das Schriftbild für ein Mädchen in diesem Alter aber doch passend.
Allerdings haben mich dann die Widersprüche gestört. Am 18.1 schreibt sie, daß mit dem Reiter und ihrer Mama sei aktuell. Am 19.1.14 antwortet sie dann auf die Frage von flensee, die rosarote Brille ist gottseidank schon weg.
Also man weiß es nicht.
Wenn es so ist, finde ich es schon schlimm, dieses Kind macht sich Gedanken über Sachen,
womit sie eigentlich noch gar nichts zu tun haben dürfte.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von Bocanda » 20.01.2014, 19:20

Liesel hat geschrieben:
sini hat geschrieben:Und eins noch dieser Typ(Imed G.) ist auch sehr gewaltbereit er hat mich geschlagen das ich blaue Flecken hatte und das obwohl wir uns nur seit ein paar Tegen kannten :shock: . Und meine Mutter hat er auch geschlagen nur weil sie IHR Pferd holen wollte sie ein blaues Auge!!! :cry:
Falls das stimmt, find ich auch nicht gut, dass Sini hier die Möglichkeit sich mitzuteilen verwehrt wird.
Evtl. ist die Mutter im Urlaub oder Internet sehr anfällig für den nächsten Lover.
Hat evtl. jemand den Fernsehfilm "Es ist alles in Ordnung" gesehen - lief letzten Mittwoch in der ARD, ist evtl. noch in der Mediathek.
Junge Mädchen in dem Alter sind da sehr snsibel und wollen nicht das Verhältnis zur Mutter zerstören.
Daher rennen sie nicht zur Vertrauenslehrerin bzw. vertrauen sich niemandem an.
Es gibt ein Jugenschutzmediengesetz. Das Schreiben auf Foren ist eine Grauzone in der wir uns bewegen. Sollte uns also mal irgendjemand in die Suppe spucken wollen, würden wir mit einem 12jährigen Mädchen Tür und Tor öffnen.

Wie bereits geschrieben kann sie sich evtl. an Familienmitglieder, an Vertrauenslehrer oder per Mail an einen der Moderatoren bzw. Administratoren wenden. Eine weitere Möglichkeit von Sini wäre ein Anruf bei der Kinderseelsorge oder pro Familia. Es muss nicht dieses Forum sein, auf dem sie vielleicht Dinge postet über deren mögliche Konsequenzen sie sich nicht im Klaren ist. Hilfsangebote gibt es. Sofern sie Hilfe überhaupt wünscht.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von Amely » 20.01.2014, 20:07

Die Argumente von Bocanda entsprechen der Meinung des Teams und dem ist nichts hinzu zu fügen.
Wenn ihre Altersangabe tatsächlich stimmt, können wir ihr eine öffentliche Diskussion auf unserem
Forum nicht gestatten. Unsere Forenregeln sind da eindeutig.
Liebe Grüße Amely

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Beitrag von Nilopa » 21.01.2014, 11:00

Hallo sini,

Du hast geschrieben:
ahso meine mutter weiß natürlich das ich hier schreibe!!!!
Liest sie also auch mit?
Könnte Deine Mutter (möglicherweise auch einfach über Deinen account/nickname) kurz erklären,
inwieweit die ganze Sache für Euch noch aktuell ist? :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten