TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Re: TV-Tipps

Beitragvon Ariadne » 16.06.2018, 09:02

SWR/SR - 10.15 Uhr, Nachtcafe, Wenn mir Unrecht geschieht.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka
Ariadne
 
Beiträge: 1042
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitragvon Nilka » 16.06.2018, 09:23

Das habe ich gestern gesehen, Ariadne.
Als der Sachbearbeiterin Nadia Nischk auffiel, dass Asylbewerber unter mehreren falschen Identitäten Sozialleistungen bezogen, schlug sie in der Braunschweiger Behörde Alarm. Doch anstatt ihren Hinweisen nachzugehen, wurde vertuscht, so Nadia Nischk. Daraufhin gab sie 300 Verdachtsfälle an die Polizei weiter. Und wurde von ihrem Job freigestellt: „Wenn wir nicht alle gemeinsam gegen Unrecht aufstehen, wird sich nie etwas verändern. Was da passiert ist, ist eine schreiende Ungerechtigkeit.“

https://www.ardmediathek.de/tv/NACHTCAF ... d=53202832

Man kennt den Fall, es macht trotzdem betroffen.
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Nilka
Moderation
 
Beiträge: 3450
Registriert: 22.01.2012, 15:50

Re: Nachtcafe, heute 22.00 Uhr SWR

Beitragvon moonlight » 16.06.2018, 09:28

Efendi II hat geschrieben:
Karlotta hat geschrieben:Wiederholung morgen 10.15 Uhr, 1. Beitrag

Nicht sehr sinnvoll hier einzustellen, wenn Du den Sender nicht dazu schreibst.


https://www.ardmediathek.de/tv/NACHTCAF ... d=53202832

Kommt auch in der ARD Mediathek
moonlight
 
Beiträge: 124
Registriert: 10.08.2008, 07:46

Re: TV-Tipps

Beitragvon Ariadne » 16.06.2018, 09:36

Nilka hat geschrieben:Das habe ich gestern gesehen, Ariadne.
Als der Sachbearbeiterin Nadia Nischk auffiel, dass Asylbewerber unter mehreren falschen Identitäten Sozialleistungen bezogen, schlug sie in der Braunschweiger Behörde Alarm. Doch anstatt ihren Hinweisen nachzugehen, wurde vertuscht, so Nadia Nischk. Daraufhin gab sie 300 Verdachtsfälle an die Polizei weiter. Und wurde von ihrem Job freigestellt: „Wenn wir nicht alle gemeinsam gegen Unrecht aufstehen, wird sich nie etwas verändern. Was da passiert ist, ist eine schreiende Ungerechtigkeit.“

https://www.ardmediathek.de/tv/NACHTCAF ... d=53202832

Man kennt den Fall, es macht trotzdem betroffen.

Ja, ich kannte den Fall auch, aber es war trotzdem interessant von der Betroffenen zu hören. Es ist ungeheuerlich, es sind Zustände, die nicht mehr hinzunehmen sind. Die Frau wirkte gelassen, aber sie tat mir dennoch leid. Es ist heutzutage nicht einfach einen neuen Arbeitsplatz zu finden (trotz Fachkräftemangels :wink: )
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka
Ariadne
 
Beiträge: 1042
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Nachtcafe, heute 22.00 Uhr SWR

Beitragvon Karlotta » 16.06.2018, 16:05

Efendi, Sender stand in der Überschrift, wie oben!!!
Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe
Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information. Heiner Müller
Karlotta
 
Beiträge: 845
Registriert: 14.02.2011, 09:01

Re: TV-Tipps

Beitragvon Ann » 20.06.2018, 06:57

Aus dem Morning Briefing von Gabor Steingart:
„Endspiel für die Kanzlerin?“ lautet der Titel der heutigen ARD-Talkshow von Sandra Maischberger. Dort werde ich zusammen mit CSU-Generalsekretär Blume und Grünen-Chef Habeck der Kanzlerin und ihrer Koalition den Puls fühlen. Schalten Sie gerne ein. Dann sehen wir uns in ihrem Wohnzimmer.

https://www.gaborsteingart.com/

Für Interessierte:
https://www.gaborsteingart.com/morning-briefing/
.
Ann
 
Beiträge: 474
Registriert: 11.01.2017, 22:06

Re: TV-Tipps

Beitragvon gadi » 20.06.2018, 07:04

...Der Titel wird sicher nochmal geändert.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.
gadi
Moderation
 
Beiträge: 2161
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Markus Lanz vom 21.6. Mediathek

Beitragvon Karlotta » 24.06.2018, 18:44

Zu Gast bei Markus Lanz Ex-FBI-Direktor James Comey und Journalist und Autor Ulrich Kienzle.
Gespräch fand ich sehr interessant.
Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe
Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information. Heiner Müller
Karlotta
 
Beiträge: 845
Registriert: 14.02.2011, 09:01

Heute bei Markus Lanz ZDF 23.15 Uhr

Beitragvon Karlotta » 11.07.2018, 19:57

Heute bei Markus Lanz, ZDF 23.15 Uhr u.a. mit Wolfgang Bosbach
In der Sendung sagt Wolfgang Bosbach, wie er den jüngsten "Hickhack" in der Union erlebt hat, und erklärt, wohin solche Streitereien führen.
Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe
Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information. Heiner Müller
Karlotta
 
Beiträge: 845
Registriert: 14.02.2011, 09:01

Re: TV-Tipps

Beitragvon gadi » 11.07.2018, 20:09

Danke Karlotta, für den Bosbach könnte man sich den Lanz fast antun :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.
gadi
Moderation
 
Beiträge: 2161
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Vorherige

Zurück zu Nachrichten, News & TV Termine zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste