TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 12.10.2017, 14:34

Es sind einige unter uns, die in Pflegeberufen arbeiten.
Gestern gab es eine Sendung zu diesem Thema auf WDR:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... n-100.html

"Download klicken", dann läuft das Vidio

Es ist mir bekannt, dass das Pflegepersonal in NRW am Limit ist - erschöpft, überarbeitet und ausgelaugt mit seinen Kräften. Die Menschen in Krankenhäusern und Heimen sterben, weil es zu wenige Pfleger gibt.
"Verteidigt euch!", "Lasst euch das nicht gefallen!", "Vereint Euch!"
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von leva » 12.10.2017, 15:24

http://www.ardmediathek.de/tv/betrifft- ... d=46869894

Betrogene Liebe: Auf der Spur der Internet-Abzocker

Eine der betroffenen Frauen ist sogar nach Ghana gereist um dort alles mal in Augenschein zu nehmen.Leider ohne Erfolg auf Rueckzahlung der Geldsumme aber mit Einsichten ,Gespreaechen vor Ort.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 15.10.2017, 15:47

LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von Karlotta » 15.10.2017, 18:53

Da würde mich mal interessieren, ob in Baden-Württemberg die Kreuze in den Klassenzimmern hängen bleiben dürfen.
Vielleicht weiß das Jemand!! Kopftücher haben doch auch einen religiösen Hintergrund :!:
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 17.10.2017, 08:56

Frauen gegen Erdowahn:

In knappen Shorts, schulterfreien Tops, luftigen Sommerkleidern, ärmellos und ohne Kopftuch feiern sie hier eine Kleidungsfreiheit, die andernorts, wie in Istanbul, staatlichem und religiösem Druck bereits weichen musste.

http://www.daserste.de/information/poli ... 7-104.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 10.11.2017, 11:17

Sehr sehenswert :!: Angeblich nur noch bis gestern in der Mediathek verfügbar, aber noch läuft das Video ;-).

Ich fand es bemerkenswert, dass der BR die Sendung gebracht hat, wenn auch später am Abend.
Der ewige Antisemit

Es war Liebe auf den ersten Blick, eine Liebe, die noch immer anhält - und so begeben sich die Freunde, der Publizist und Buchautor Henryk M. Broder und der Schriftsteller und Regisseur Leon de Winter nach einem Europa, dem die Leichtigkeit des Seins abhandengekommen ist.
Auf einer 5.000 Kilometer langen Reise versuchen sich der Publizist und Buchautor Hedryk M. Broder, der Schriftsteller und Regisseur Leon de Winter und der Politikwissenschaftler und Publizist Hamed Abdel-Samad an einer Bestandsaufnahme des heutigen jüdischen Lebens in Europa. Dabei stellen sie sich unter anderem die Grundsatzfrage nach dem Ursprung des Antisemitismus und des Antizionismus und sprechen darüber, was die aktuelle Zuwanderung aus muslimischen Ländern für die jüdische Kultur in Europa bedeutet.
https://www.br.de/mediathek/video/dox-d ... eaeb7?t=3s
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

eliades
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2017, 15:24

Re: TV-Tipps

Beitrag von eliades » 10.11.2017, 13:14

Hallo gadi,

die Sendungen vom BR werden öfters auf Schwesterkanälen (bralpha, phoenix z.B.) wiederholt. Mir ist es auch schon oft so gegangen, daß ich interessante Sendungen verpasst habe, aber es rentiert sich, per Mail beim BR nachzufragen. In der Regel bekommt man innerhalb von drei Werktagen Antwort.

Weshalb wundert Dich, daß der BR eine solche Sendung bringt?
Auf Bayern 2 gibt es jeden Freitag einen 15-min-Beitrag zu einem jüdischen Thema, danach die Infos, wann genau die Kerzen angezündet werden.
Schau mal: http://www.br.de/radio/bayern2/programm ... 05582.html

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 10.11.2017, 13:22

Hallo eliades, danke für den Tipp!

Es wundert mich deshalb, weil dieses Video gleichzeitig sehr islamkritisch ist.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 10.11.2017, 15:36

Es gibt ihn auch :D auf youtube!
Der ewige Antisemit.
https://www.youtube.com/watch?v=uyDELrZk9O4
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 10.11.2017, 15:41

Oh Mann :mrgreen: .

Auf jeden Fall: sehr sehenswert :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: TV-Tipps

Beitrag von Moppel » 10.11.2017, 18:12

Ähmmmm, ja......
Im Artike ist noch ein sehr sehenswerter Videolink enthalten, der in Bild und Ton zeigt wo es krankt. Jeder kapiert es, die Reporterin allerdings nicht.
http://www.achgut.com/artikel/eine_schr ... mitgefuehl
Gruß

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 10.11.2017, 20:39

Man sieht eine fröhliche Familie, die unter Umständen lebt, von denen die meisten Menschen in Ägypten, Syrien, Jordanien und dem Libanon nur träumen können, und hört, wie arm sie ist und welche Mühe die Mütter haben, ihre Kinder satt zu kriegen. Am Ende des Tages bleibt ihnen nur die Hoffnung, „dass sie den nächsten Tag überstehen werden und dass es irgendetwas zu essen gibt für ihre 34 Kinder“.
Anscheinend haben sie zu viel zum Essen, wenn ihm die drei Ehefrauen zu fett sind und er eine neue, schlanke und bestimmt auch gerne jüngere Frau braucht, um bei der Kinderproduktion nicht zu schwächeln :twisted:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: TV-Tipps

Beitrag von Atin » 10.11.2017, 21:40

Moppel hat geschrieben:Ähmmmm, ja......
Im Artike ist noch ein sehr sehenswerter Videolink enthalten, der in Bild und Ton zeigt wo es krankt. Jeder kapiert es, die Reporterin allerdings nicht.
http://www.achgut.com/artikel/eine_schr ... mitgefuehl
Gruß
Hach... immer diese mitfühlenden kinderlosen Frauen... ups... Gutmenschen :twisted: Naja, soll sie sich mit dem Bettler abgeben.
Wissen ist Macht.

eliades
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2017, 15:24

Re: TV-Tipps

Beitrag von eliades » 11.11.2017, 01:22

gadi hat geschrieben:Hallo eliades, danke für den Tipp!

Es wundert mich deshalb, weil dieses Video gleichzeitig sehr islamkritisch ist.
Das Video ist nicht auf YouTube abspielbar (kann nicht wiedergegeben werden). Es gab ja schon einmal vor Jahren einen ähnlichen Film von/mit Broder. Dieses Video kann ich leider nicht ansehen und mich deshalb auch nicht dazu äußern.
Aber warum wundert Dich islamkritischer Beitrag vom BR? Bayern hat vor zwei Jahren mehr als seinen Teil abbekommen. Es war so chaotisch, das war...naja, egal. Ich selbst bin kein Freund mehr unserer Flüchtlinge. Von denen die meisten keine sind. Manchmal möchte man verzweifeln. Manchmal könnte ich platzen.

@karlotta

Guckst Du mal:
http://www.tagesschau.de/ausland/kruzifixurteil104.html
Ea gibt ja das (einfache) Kreuz als Symbol und das Kruzifix. Es stellte sich eben auch die Frage, ob es sein muß, ein Kreuz mit der Figur eines hingerichteten Menschen in Klassenzimmern aufzuhängen. Das ist aber mit der Kopftuchfrage nicht zu vergleichen.

@moppel
Es ist schon Jahre her, da hat RTL einen Beitrag gebracht über eine deutsche Familie, die...sorry...nichts anderes getan hat als Kinder kriegen. Vier der 13(?) Kinder der Eltern hatten zusammen bereits wieder 9 Kinder. Der älteste Enkelproduzent war 21. Die waren auch "sooo arm", man konnte gut erkennen, wie arm die tatsächlich waren. RTL wird doch nicht die Stilrichtung ändern, anscheinend aber mittlerweile gern mal die Location.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 11.11.2017, 08:40

eliades hat geschrieben:
gadi hat geschrieben:Hallo eliades, danke für den Tipp!

Es wundert mich deshalb, weil dieses Video gleichzeitig sehr islamkritisch ist.
Das Video ist nicht auf YouTube abspielbar (kann nicht wiedergegeben werden). Es gab ja schon einmal vor Jahren einen ähnlichen Film von/mit Broder. Dieses Video kann ich leider nicht ansehen und mich deshalb auch nicht dazu äußern.


Aber warum wundert Dich islamkritischer Beitrag vom BR? Bayern hat vor zwei Jahren mehr als seinen Teil abbekommen. Es war so chaotisch, das war...naja, egal. Ich selbst bin kein Freund mehr unserer Flüchtlinge. Von denen die meisten keine sind. Manchmal möchte man verzweifeln. Manchmal könnte ich platzen.


Bei mir funktionieren nach wie vor beide links (BR und youtube).

Na es wundert mich deshalb, weil (u.a.) der BR nicht immer (um es mal höflich auszudrücken) und noch weniger in der Islamfrage Kritik zulässt/aufgreift/in das Programm nimmt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von castanea » 11.11.2017, 09:39

gadi hat geschrieben: Bei mir funktionieren nach wie vor beide links (BR und youtube).
Das sollte auch so sein, da der Beitrag ja bis November 2018 online gestellt ist.

Das steht auf der Seite der Mediathek:

BR Fernsehen
08.11.2017, 22:45 Uhr
FSK: 0
80 Min.
Online verfügbar bis 09.11.2018

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 11.11.2017, 10:39

https://www.youtube.com/watch?v=uyDELrZk9O4

Ich habe mehrmals versucht. Es funktioniert jedes mal!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: TV-Tipps

Beitrag von Flensee » 11.11.2017, 18:05

Funktionierte auch bei mir. Hab dann noch alle anderen angesehen und grüble jetzt über Broders Aussagen zu Merkel,
weiss nicht, ob ich weiterhin Fan von ihm bleiben will, obwohl seine Analysen habe ich schon verstanden, aber sind schon krass.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 13.11.2017, 15:17

Hallo @Flensee: Welche seiner Aussagen über Merkel meinst du bzw. meinst du eine bestimmte?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von Harvey » 15.11.2017, 16:01

Heute Abend ab 23:15 in Stern TV bei RTL gibt es einen Beitrag zum Thema Romance-Scamming. https://www.stern.de/tv/

Antworten