TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: TV-Tipps

Beitrag von Liberty » 17.12.2017, 18:56

https://programm.ard.de/TV/Programm/Jet ... 6387568415
Frauenpower in Saudi-Arabien
Gleich bei ARD

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: TV-Tipps

Beitrag von Efendi II » 17.12.2017, 20:25

Liberty hat geschrieben:https://programm.ard.de/TV/Programm/Jet ... 6387568415
Frauenpower in Saudi-Arabien
Gleich bei ARD
Man lässt keine Gelegenheit aus, uns den Islam schmackhaft zu machen. Der Tenor des Berichts war doch, dass dort alles auf dem besten Weg und dass meiste schon besser geworden ist. Habt also keine Angst vor dem Islam und der Scharia, alles halb so schlimm.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

heartbeat
Beiträge: 217
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: TV-Tipps

Beitrag von heartbeat » 06.01.2018, 22:11

Liebes Forum,

Euch allen wünsche ich an dieser Stelle noch ein gutes, gesundes Jahr 2018 mit Zuversicht und Mut, trotz allem, was einen täglich entmutigen kann!

Ich habe heute diesen Beitrag auf Arte (25 min.) angeschaut und finde ihn sehenswert. Es ist eine Reportage über neue Gesetze in Tunesien und diejenigen, die dafür den Boden bereitet haben und es immer weiter tun.

https://www.arte.tv/de/videos/079506-00 ... er-frauen/
Tunesien: Das Recht der Frauen
ARTE Reportage

"Gesetze", was ist das schon - wird manch eine/r hier aufstöhnen angesichts der akuten Lage hier im Land, wo die Einhaltung und Durchsetzung bestehender Gesetze nicht einmal mehr von unseren Regierenden gewährleistet ist. Theorie und Praxis....

Was Tunesien betrifft: Ja, die Mühlen mahlen langsam, zu langsam oft, aber es tut sich etwas - und Entwicklungen sind eben oft sehr langwierige Prozesse.

Ich habe dies eingestellt, um allem, das ganz zu Recht beklagt wird, einmal wieder eine Nachricht entgegen zu setzen, die in eine positive Richtung weist.

Was haben diese Frauen aufzubrechen (welche Hindernisse und rückschrittlichen Ansichten, sogar aus den eigenen Frauen-Reihen, immer wieder "religiös" begründet, von den wohl allermeisten Männern ganz zu schweigen, die ihre Macht-Privilegien sicher bis zum Letzten verteidigen) - und wie lang muss ihr Atem sein, damit sich dann auch spürbar etwas zum Positiven verändert! Ich bewundere diesen unermüdlichen Aufklärungs- und Kampfgeist!
Aber dass ihre Mühe nun zumindest schon mal in neue Gesetze gegossen wird, finde ich einen bemerkenswerten Schritt auf einem noch endlos lang scheinenden Weg (..."es wird noch mehrere Generationen dauern"...) - aber immerhin: Es tut sich was!

Hoffen wir nur, dass dieser Weg weiter gegangen werden kann und nicht irgendwann ein tunesischer "Erdogan" mit einem Schlag wieder alles zunichte macht.

Mit hoffnungsvollen Grüßen
heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 07.01.2018, 08:48

Ja, es sind Lichtblicke, aber der Koran steht weiterhin allem Vortschritt Im Wege.
Immerhin taucht das Wor Vergewaltigung und Inzess in der juristischen Nomenklatur auf.
Die Feministinen haben recht, es wird noch Generationen dauern bis die Idee der Gleichberechtigung in den Köpfen der Männer aber auch der Frauen ankommt ... und dann muss man hoffen, dass kein "tunesischer Erdogan" ( heartbeat :) ) auftacht und alles zunichte macht.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 09.01.2018, 23:04

"Nach dem Mädchenmord in Kandel diskutiert ganz Deutschland: wie alt sind junge Flüchtlinge, die kriminell werden wirklich? Und sind medizinische Alterschecks in Deutschland nicht zumutbar oder sollten gar Pflicht sein?"

https://www.sat1.de/tv/akte/video/2018- ... ingen-clip
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 10.01.2018, 21:42

LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: TV-Tipps

Beitrag von EmilyStrange » 11.01.2018, 15:33

Zitat"wäre dieses Mädchen von einem Deutschen erstochen worden, würde niemand von der NPD hier stehen und protestieren"

Ja - was auch ganz logisch ist, da die NPD gegen kriminelle Ausländer und nicht kriminelle Inländer protestiert und erklärtermaßen AUSländerfeindlich ist.

Der Gegenfall ist übrigens genauso logisch, da ich mich auch nicht an Protestmärsche oder Lichterketten für deutsche Opfer ausländischer Täter erinnern kann.

Ein Beweis mehr für mich, dass die beiden Seiten sich ähnlicher sind, als ihnen lieb sein kann.

Da wie dort gibt es eben die richtigen und die falschen Opfer...
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: TV-Tipps

Beitrag von chui » 12.01.2018, 07:46

Nilka hat geschrieben:"Nach dem Mädchenmord in Kandel diskutiert ganz Deutschland: wie alt sind junge Flüchtlinge, die kriminell werden wirklich? Und sind medizinische Alterschecks in Deutschland nicht zumutbar oder sollten gar Pflicht sein?"

https://www.sat1.de/tv/akte/video/2018- ... ingen-clip

Sind medizinische Alterschecks ueberhaupt erwuenscht . Ich denke nicht sonst kaeme die restliche Bevoelkerung die der Willkommenskultur noch anhaengen zu dem Schluss das sie von ihrer Regierung belogen wurden von wegen Bereicherer und Kriegsfluechtlingen .

LG chui

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ariadne » 12.01.2018, 20:12

Morgen, Sa, um 16.45 Uhr wird in TV, Sender Hessen, eine Diskussion über die Ausstrahlung des Filmes Die Liebesgeschichte zwischen Malvina und Diaa“/Kika stattfinden. Einige bezeichnen den Film als Skandal, von anderen wurde der Film gelobt. Darüber diskutiert Engel mit seinen Gästen. -Engel fragt Spezial-
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von Karlotta » 13.01.2018, 11:41

Schade, dass es nur im 3. Programm gezeigt wird, da geht es in der Masse unter. HR3 findet sonst bei mir wenig Beachtung.
Danke für den Tip, Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ariadne » 13.01.2018, 12:32

Gerne Karlotta,
ich bin gespannt, ob nur Gutmenschen in der Runde sitzen, oder auch kritische Stimmen dabei sind. Warten wir mal ab.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von Karlotta » 13.01.2018, 18:11

Die einzigen vernünftigen Argumente kamen von der AfD.
Ich würde die Partei nicht wählen wegen vieler anderer Aussagen. Schade eigentlich.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ariadne » 13.01.2018, 18:27

Die Diskussion war trotzdem fair, einzig der Moderator war nicht fair, ich fand ihn inkompetent. Ich ging sogar soweit, dass ich bei manchen Beiträgen von Lammia Kaddor den Ton nicht ausgeschaltet habe. Ich bin stolz auf mich :lol:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: TV-Tipps

Beitrag von Efendi II » 14.01.2018, 10:06

Karlotta hat geschrieben:Die einzigen vernünftigen Argumente kamen von der AfD.
Ich würde die Partei nicht wählen wegen vieler anderer Aussagen. Schade eigentlich.
Karlotta
Sehr schade sogar, denn deshalb wird es so weitergehen wie bisher, mit all den negativen Auswüchsen die Ihr alle so bedauert, die Ihr Euch aber, auf Grund Eures Wahlverhaltens selbst zuzuschreiben habt. Deshalb solltet Ihr Euch auch nicht beschweren, denn Ihr habt Euch diese Zustände selbst zusammengewählt. Ich hoffe Du ist jung genug, um noch voll in den Genuss der unweigerlich anstehenden Islamisierung zu kommen. Es wird Dir sicher sehr gefallen, welche Rolle den Frauen zugedacht wird.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: TV-Tipps

Beitrag von EmilyStrange » 17.01.2018, 13:58

Efendi II hat geschrieben:
Karlotta hat geschrieben:Die einzigen vernünftigen Argumente kamen von der AfD.
Ich würde die Partei nicht wählen wegen vieler anderer Aussagen. Schade eigentlich.
Karlotta
Sehr schade sogar, denn deshalb wird es so weitergehen wie bisher, mit all den negativen Auswüchsen die Ihr alle so bedauert, die Ihr Euch aber, auf Grund Eures Wahlverhaltens selbst zuzuschreiben habt. Deshalb solltet Ihr Euch auch nicht beschweren, denn Ihr habt Euch diese Zustände selbst zusammengewählt. Ich hoffe Du ist jung genug, um noch voll in den Genuss der unweigerlich anstehenden Islamisierung zu kommen. Es wird Dir sicher sehr gefallen, welche Rolle den Frauen zugedacht wird.
Wie hieß es mal so treffend: lieber zurück in die 50er Jahre als ins Arabien des Mittelalters (wobei gerade DA Arabien ja unserem Mittelalter noch weit voraus war)

PS: was machen eigentlich diejenigen, die auch noch jung genug sind, um die grenzenlose Liebe des Islams kennenzulernen, dies aber gar nicht wollen und auch entsprechend gewählt haben, aber deren Stimmabgabe irgendwie nicht so ganz zählt? Jedenfalls faktisch...
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 17.01.2018, 16:08

Emily, die jungen Leute sehen das Problem ja meist gar nicht, wenn ich so sehe wer jetzt bei der SPD gegen die erneute Groko ist dann sind das die Jusos und was kritisieren sie, die Flüchtlingspolitik der CSU die endlich ein wenig in die Richtung geht die ich mir vorstelle.
Denke wenige junge Leute die davon dann betroffen werden sein in ihrer Zukunft überblicken das heute, die meisten sind so gepanzert aufgewachsen, dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass es auch ein anderes Leben geben kann als das was sie kennen.
Es interessiert ja selbst viele Ältere nicht.
Hab eine Freundin ganz im Norden von SH auf dem Dorf, ich schrieb ihr von den ganzen Veränderungen und wie sie mein Leben bestimmen, sie wusste nicht was ich meine, ihr Alltag hat sich null geändert und das ist so weit weg für sie wie früher für uns Afrika.
Mir macht die Gleichgültigkeit der Mehrheit, die die nicht in Bayern, NRW oder Berlin leben mehr Sorge als die unwissenden naiven Gutmenschen.

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: TV-Tipps

Beitrag von EmilyStrange » 17.01.2018, 17:36

Karima, ich bin 37, also mittelalt*g
Ich lebe auch nicht in der Bronx sondern eher ruhig, schöne Gegend, viele Ausländer aber man kennt sich und kommt klar

So gesehen hat sich für mich persönlich auch nichts geändert...noch nicht. Aber muss man immer erst persönlich betroffen sein, um sich sorgen zu machen oder bestimmte Dinge nicht gut zu finden?

Bei mir wurde auch noch nie eingebrochen, dennoch habe ich davor Sorge und möchte das nicht ...das darf man. Aber sobald das Flüchtlingsthema aufs tapet kommt, heißt es, man wäre doch überhaupt nicht betroffen...ergo: klappe zu!

Und ich habe Kinder...schon allein deswegen bin ich betroffen

Aber ich kenne, was du beschreibst...viele wachen erst auf, wenn ihre blase platzt
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 25.01.2018, 22:09

Ziemlicher Klartext.
Was lernen wir aus Kandel:
http://www.ardmediathek.de/tv/zur-Sache ... d=49490714
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: TV-Tipps

Beitrag von Thelmalouis » 26.01.2018, 07:25

Nilka hat geschrieben:Ziemlicher Klartext.
Was lernen wir aus Kandel:
http://www.ardmediathek.de/tv/zur-Sache ... d=49490714
Kommt man so langsam auf den Trichter?
Ich wag´s ja kaum zu hoffen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 26.01.2018, 10:42

Ja das macht Hoffnung, weil endlich mal Klartext, aber...selbst wenn alle das jetzt so sehen würden wie soll man das Problem mit den jungen Männern in den Griff bekommen, solche Taten werden sich bei der Masse und dem Potential an diesen Männern nicht verhindern lassen.
Einsicht ist ein Anfang, aber noch lange keine Lösung und die ist für mich auch nicht in Sicht.

Antworten