2 x Weihnachten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
LaPhénicienne
Beiträge: 65
Registriert: 09.01.2012, 17:04

2 x Weihnachten

Beitrag von LaPhénicienne » 19.10.2013, 17:22

Etwas "Werbung" für die CH-er User/-innen:


78‘000 Geschenke für Menschen in Not

Spenderinnen und Spender haben während der 16. Aktion «2 x Weihnachten» 2012/13 rund 78'000 Geschenkpakete per Post geschickt, dazu kamen 1'700 virtuelle Pakete, die via Internet bestellt und bezahlt wurden. Zudem haben verschiedene Unternehmen die Aktion unterstützt. SRG SSR, die Schweizerische Post und das Schweizerische Rote Kreuz sind als Träger der Aktion für diese Grosszügigkeit sehr dankbar. Sie können Menschen in Not damit wichtige Hilfe im Alltag vermitteln.

Die Güter wurden je zur Hälfte in der Schweiz und in Osteuropa an bedürftige Einzelpersonen und Familien sowie an soziale Institutionen verteilt.

Die 17. Auflage von "2 x Weihnachten" beginnt am Dienstag, dem 24. Dezember 2013, und dauert bis Samstag, 11. Januar 2014.


Finde ich persönlich eine Supersache. Mache schon seit ein paar Jahren mit. Und wichtig: die Post befördert die Pakete bis am 11. Januar gratis, es muss kein Porto bezahlt werden :!:

Weiter Infos:

https://www.2xweihnachten.ch/
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Antworten