Kinderschutz am Pranger

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Kinderschutz am Pranger

Beitrag von Nilka » 12.02.2014, 16:26

Diese Doku lief vor einer Woche, kein schönes Thema, sitzt mir noch in den Knochen. Ein Tabu Thema ist es auch. Weil aktuell über wohl der Kinder diskutiert wird, hoffe ich ist es nicht verkehrt das hier einzustellen, denn das Unheil beginnt oft mit der Überforderung und schleichend.

htp://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht ... am-Pranger

Ergänzend dazu die Autoren des in der Dokumentation erwähntes Buches bei Markus Lanz mit einigen Fällen aus der Praxis.
Der Anfang und dann ab 49-er Minute:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... bruar-2014
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten