Mediathek - über Flüchtlinge...

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Mediathek - über Flüchtlinge...

Beitrag von Liesel » 17.05.2014, 10:39

Ab Minute 10 wird es interessant...hier wird über einen 24 Jährigen "Walid" - Tunesier berichtet, welcher mit einem Boot nach Sizilien kam und nun als Illegaler gen Norden fährt.
Genügend Geld für Zug + Fähre scheint dieser zu haben, nachdem er ja bereits die Schleppung nach Sizilien gezahlt hat.
In Tunesien verlor er seien Malerjob und hatte nach eigenen Angaben kein Geld um zu studieren.
Er wurde wohl von einem eindeutig parteiischen Journalisten begleitet, welcher ihm jedes Wort glaubt und von seiner "Attraktivität" fasziniert zu sein scheint.
Dieser besucht Walids Heimat, wo ihm auch über die bösen Touristen aus Europa berichtet wird, welche sich ja in den 5 - Sterne - Hotels "Bier" leisten können.
Aucher der Journalist wird schließlich um Geld gebeten, da "Walid" angeblich verhaftet worden sei.

http://www.ardmediathek.de/hr2/hr2-der- ... d=21366304

Dies zeigt, es kann also jeder getäuscht werden :wink:

Antworten