Koran erklärt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Koran erklärt

Beitrag von Zwoelfe » 04.06.2015, 11:14

Mir ist mittlerweile völlig unklar , welche Sprache man hier benutzen muß , um den Frauen zu erklären , das Bezzie seine "Religion" gezielt einsetzt , um sein Opfer "weich zu kochen" . So wie "der Asiate" immer wieder sagen wird : I`m from a good family , sagt "der Muslim" , dass er ein guter Muslim sei und natürlich wird er nicht zögern , das unter Beweis zu stellen und auf den Koran schwören : Nein , ich habe keine andere Frau , nein , ich bin nicht in der Heimat verheiratet ... hier fügt jetzt jeder das ihm passend erscheinende ein ... Ich bekam den Eindruck : je heftiger der Schwur , desto größer die Lüge ... Und viele von ihnen hielten sich strikt an Gebets- und Fastenzeiten , aber hatten kein Problem damit , Alkohol zu trinken , wenn die Tür zu ist ... dann sieht Allah das nicht .

Nein , ein richtiger Muslim würde niemals son`n S*cheiß auf den Koran schwören ... oder vielleicht doch - so bei `ner Ungläubigen ? Wer weiß das schon ... Sich bei diesen Männern zu seinem Wissen über den Koran durch den Deutschlandfunk zu informieren ... ER ist der Muslim , nicht Du !

Dann kommt es auch noch drauf an , aus welchem Land "der Muslim" kommt - Westafrikaner zum Beispiel haben animistische Wurzeln , leben das neben dem Islam heute noch - also erst zum Marabout und dann `ne Katze fangen , aufschneiden , mal sehen , was die Gedärme dazu sagen ... Glaubt Ihr nicht ? Tja , genau das dürfte Euer Problem sein .... Ihr glaubt nicht , Ihr könnt Euch nicht vorstellen ...

Auch den Koran lesen hilft nur bedingt . Als mir dieses edle Teil vor vierzig Jahren in die Hände fiel , habe ich natürlich sofort den Part mit dem Schlagen von Frauen gefunden und meinem damaligen Mann wonnevoll unter die Nase gehalten ... Ein Jahr später wäre sein Deutsch so gut gewesen , das er mir die Fußnote "um die Ohren gehauen" hätte : Die Schläge sollen aber mit einem Strohhalm ausgeteilt werden ... steht übrigens nicht in jeder Übersetzung so .

Der Deutschlandfunk ist meiner Ansicht nach nicht grade zielführend als Hilfestellung "zur Islamergründung" .

Da ist die Wandlung von Maryam915 von der "säulenheiligen , verständnisvollen Muslima" zu dem in ihrem Schlußwort auftauchenden Wesen viel aussagefähiger :
Maryam915 hat geschrieben: Warum finden keine Verwarnungen aufgrund von Mobbing und Rassismus statt, der hier deutlichst offen betrieben wird?

Ich frage mich, ob diese Beiträge nicht vielleicht auch anti Rassismus Verbänden ins Auge stoßen würden.

Ihr tut mir alle hier ganz schön leid. Werde euch definitiv in meine Gebete mit einschließen, hier scheint die Mehrheit einfach aus unglücklichen Frauen zu bestehen, die sich gerne in der Opferrolle suhlen und sich dann noch als Heldinnen feiern lassen wollen.

Los, gib mir bitte den Gnadenstoss. :lol:
Wünsche euch alles gute. Und bleibt einfach unter euch, ich glaube anders kommt ihr hier anscheinend sowieso nicht klar. Das erinnert ja schon an alte Zeiten, wer ne andere Meinung hat, fliegt. :mrgreen:
Wundert Euch nicht , wenn "Euer Muslim" eine solche Verwandlung macht , wenn es nicht nach seinem Islamverständnis und seinem Kopf geht ... Beleidigung , Diskreditierung ... selbst vor einer DROHUNG wird dann nicht zurück geschreckt ...

Ob das Koranwissen vom Deutschlandfunk bei der Bewältigung solcher Schwierigkeiten wohl hilfreich ist ? Ich befürchte beinahe : nein - denn wenn "Dein Muslim" nicht auch durch die Deutschlandfunkvriante geprägt ist ...

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Koran erklärt

Beitrag von Anaba » 04.06.2015, 12:12

Da ist die Wandlung von Maryam915 von der "säulenheiligen , verständnisvollen Muslima" zu dem in ihrem Schlußwort auftauchenden Wesen viel aussagefähiger
Genau das ist mir auch aufgefallen.
Der kurze Auftritt von Maryam sagt sehr viel aus.
Nett, verständnisvoll, ganz die vorbildliche Muslima.
Aber wehe es geht nicht nach ihrem Kopf, dann ist Schluss mit dem Verständnis und der Freundlichkeit, dann wird das wahre Gesicht gezeigt.
Wie im wahren Leben.
So ein Verhalten kennen viele Frauen von ihren Beznessern ganz genau.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chikara
Beiträge: 54
Registriert: 01.06.2014, 19:52

Re: Koran erklärt

Beitrag von Chikara » 01.07.2015, 11:56

Falls Maryam noch mitliest, würde ich ihr auch gerne ein Buch empfehlen, da sie die von Todenhöfer ja angepriesen hat:

Jesus und Mohammed von Mark A. Gabriel.

Eine wirklich gute Gegenüberstellung, gut und verständlich geschrieben, sehr informativ.

Dieses Buch hat mir - zusammen mit einem gratis E-Book über das Leben von Mohammed - alle Fragen beantwortet. Konversion meinerseits = ausgeschlossen.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Koran erklärt

Beitrag von Amely » 01.07.2015, 15:28

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia

Super Spruch, merk ich mir. :wink:
Liebe Grüße Amely

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Koran erklärt

Beitrag von castanea » 01.07.2015, 18:07

Chikara hat geschrieben:
Jesus und Mohammed von Mark A. Gabriel.
Dieses Buch habe ich auch und es ist wirklich lesenswert.

Vor allem gefällt mir, dass dieses Buch ja von einem Ex-Muslim geschrieben wurde, der sogar lange Zeit Imam war.
Er kennt den Islam aber auch das Christentum gut. Und aus diesem Grund bin ich überzeugt, dass man diesem Buch schon Glauben schenken darf und kann.

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Koran erklärt

Beitrag von Zwoelfe » 01.07.2015, 19:04

castanea hat geschrieben:
Chikara hat geschrieben:
Jesus und Mohammed von Mark A. Gabriel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_A._Gabriel

Hier ein kleiner Auszug aus dem Wiki zu Gabriel :

Trotz seiner kritischen Haltung gegenüber dem Islam betont er in seinen Büchern immer wieder, wie wichtig es sei, dass die Menschen im Westen „den Muslimen mit Liebe und Respekt begegnen“. Er legt in seinen Büchern auch großen Wert darauf, zwischen dem Islam als politischer Ideologie und den Muslimen als Menschen zu unterscheiden.

Der Autor setzt sich für eine neue arabische Bibel ein, in der nicht mehr Allah für Gott steht, weil dies nachträglich eingeführt worden sei, was Thomas Schirrmacher widerlegt hat.[5] Experten des Erzbischöflichen Ordinariats München kritisieren, dass der Autor einseitig zitiert, den Islam irreführend darstellt und Ängste schürt.


Und da hier festgestellt wurde : der Kopf ist rund , damit das Denken die Richtung ändern kann , wird sich das Denken in Richtung kritisieren bewegen , dass der Autor einseitig zitiert, den Islam irreführend darstellt und Ängste schürt .

Genau das wird nämlich das Argument derer sein , mit denen man in den Dialog zum Islam treten will . Eine Maryam wird dieses Buch wohl kaum beeindrucken .

Nur weil das Denken geändert werden kann in runden Köpfen , sagt das ja nichts über die Richtung aus .. gar deren Richtigkeit ...

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Koran erklärt

Beitrag von Moppel » 04.07.2015, 12:11

Hier eine Ergänzung zum Herrn Todenhöfer, der für mich einer der Blindesten unter den ganzen Islamverstehern und Terrorrelativierern ist.
Es geht um die selektive Wahrnehmung die der Herr so pflegt.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... ten_himmel
Gruß

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Koran erklärt

Beitrag von Lizzie » 08.07.2015, 11:39

Ich bin Moppels Link gefolgt und zitiere eine Leserzuschrift:

Nicht Religionen sollten darüber entscheiden was falsch oder richtig ist, sonder der gesunde Menschenverstand.
Und da mangelt es bei einigen gewaltig.
Dieser Meinung bin ich auch!

Ausserdem braucht uns keiner den Koran zu erklären, da Taten immer am deutlichsten sprechen ! Der Islam discreditiert sich damit selbst!

LIZZIE

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Koran erklärt

Beitrag von Lizzie » 26.07.2015, 08:53

Übrigens, das Verhalten unserer lieben Maryam kenne ich aus meiner Ägypten - Zeit schon sehr gut.
Was hat man dich lieb, du bist Habebti, Ruahi, Kalbi, Nur aeni, Ahsan wahda fi dunia (Liebling, meine Seele, mein Herz, Licht meiner Augen, Die beste auf Erden)aber leider nur solange wie du mit den Wünschen und der Meinung der anderen konform gehst.
Sagst du "Nein, das will ich aber nicht, das mach ich nicht, da bin ich nicht einverstanden, da mach ich nicht mit, kommt für mich oder meine Kinder
nicht in Frage!" dann ändert sich die Tonart umgehend und wenn das noch nicht reicht dann wird Druck gemacht um dich irgendwie dazu zu bringen das zu tun was die anderen wollen.
Dort liebt man keine Schäfchen in der Herde die statt dem allgemeinen "Bäh" lieber "Wau " oder "Muh" rufen und auch noch gegen den Strom schwimmen wollen (das haben wir schon immer so gemacht, das war schon immer so.....), denen pfeift dann gleich ein scharfer Wind um die Ohren sodass sie oft gar nicht anders können als klein beigeben.
Nicht jeder kann über Tage und Wochen Ärger, Gereiztheit und dicke Luft ertragen ohne mürbe zu werden.

Lizzie

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Koran erklärt

Beitrag von Rubinrot » 28.07.2015, 17:34

Ich hab das ja schon immer gedacht: Der Grund fürs Kopftuchtragen....
siehe hier:
http://www.huffingtonpost.de/2015/06/02 ... in-www-fol
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Koran erklärt

Beitrag von Moppel » 11.08.2015, 08:59

Ja genau , das wird es gewesen sein :lol: :lol:
Es ist doch Nichts zu dämlich für Muslimas, wenn es darum geht ihre Weltanschauung zur Schau zu stellen.
Gruß

Antworten