Heute 20.15 bei ARTE - hochinteressant!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Heute 20.15 bei ARTE - hochinteressant!

Beitrag von Evelyne » 05.05.2015, 19:32

Mein TV-Tipp für heute Abend: Dokumentarfilm - Im Sog der Salafisten -
20:15 Uhr auf ARTE
Salafisten sind die derzeit am schnellsten wachsende religiöse Gruppierung in Europa. Ihr Ziel ist es, die Gesellschaft nach ihren Vorstellungen "umzugestalten". ARTE gewährt Einblicke in ihre Methoden und lässt Insider und Experten zu Wort kommen. Ist der Koran eine Rechtfertigung für Terror und Mord? Wie müssen demokratische Staaten auf die zunehmende Bedrohung reagieren?
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: Heute 20.15 bei ARTE - hochinteressant!

Beitrag von Liesel » 10.05.2015, 13:27

Absolut genial...

ca Minute 13:50....

Vogels evangelische Oma.... "Ich komme nicht in die Hölle. Brauchst keine Angst zu haben !" - Absolut bewunderswert !

brighterstar007

Re: Heute 20.15 bei ARTE - hochinteressant!

Beitrag von brighterstar007 » 16.05.2015, 19:03

Ihr Lieben,

vor einigen Tagen war ich in einer Drogerie und hörte ungewollt/zufällig ein paar Gesprächsfetzen zweier junger Mädchen - ich schätzte sie
auf 12-14 (allerhöchstens). Eine sagte zu ihrer Freundin : "Ich habe die Pille noch nie abgesetzt und dass sie in die nahegelegene
Moschee ginge und der Mann ihr immer viel schenke, obwohl er selbst nicht viel hat..."
Unwillkürlich kam mir der Gedanke, dass da - im schlimmsten Fall - wohl eine neue Generation "Gotteskriegerinnen" heranwächst.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten