Gestern auf Phoenix "Der Palast der Gestrandeten"

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Gestern auf Phoenix "Der Palast der Gestrandeten"

Beitrag von brighterstar007 » 27.05.2015, 19:05

Ich habe einige Teile angeschaut - Immigranten aus Schwarzafrika, die in Rom hinter dem Bahnhof "gestrandet" sind auf ihrer
Reise nach Europa. Faszinierend fand ich, dass manche fließend italienisch konnten , wobei ich nicht weiß, wie lange sie
schon dort in einer Paralellgesellschaft leben. Ebenso fand ich es toll, wie kreativ sie z.Teil mit der Situation umgegangen sind...
eine hübsche junge Frau aus Somalia ??? hat auf einer Bühne eindrucksvoll in italienischer Sprache die Zuschauer verblüfft, als sie
sie herausforderte - sinngemäß mit lauter Stimme :"ihr geht nach dieser Vorstellung alle in euer schönes Zuhause und wir, was sollen wir tun "
Zwei männliche afrikanische Kumpel, die sich das Stück ansahen, berichteten später : "die anderen Theaterbesucher in unserer Nähe haben uns
ganz ängstlich angeschaut, so nach dem Motto : wollt ihr etwa mit zu uns ?"
Ich konnte mir ein lautes Lachen nicht verkneifen, so sind wir (Menschen): aus geraumer Distanz "Solidarität" zeigen, aber wenn es zu "nah"
wird...nein danke.

Wahrscheinlich würde ich das Viertel heute nicht mehr wieder erkennen - vor 30 Jahren war ich dort und hatte sehr viel Spaß mit
Mitbewohnerinnen verschiedener Nationen.

Liebe Grüße Brighterstar

Antworten