Demokratischen Republik Kongo : schwarzer Mannn , weiße Frau

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Demokratischen Republik Kongo : schwarzer Mannn , weiße

Beitrag von Darinka » 22.06.2015, 12:51

Freiya hat geschrieben:Lass es halt stehen, verdreh die Augen oder whatever, wenn Dir meine Antwort nicht passt.
Sorry, liebe Freiya, ich kommentiere wo, wann und was ich möchte – genau wie Du. Ob Dir das passt, ist mir völlig egal.

Ich suche mir also nur „DIE“ Postings von Dir raus.... Na – ich würde sagen, ich hätte eher große Mühe andere zu finden...

Schönes Beispiel gestern im neuen Marokko-Thread. Da wird Anaba erklärt, dass sie etwas nicht so verstanden hat wie Du (anstatt die TE einfach Anabas Frage selber beantworten zu lassen). Das wäre sicher keine Bemerkung meinerseits wert, so eine Kleinigkeit... ABER: :arrow: KEIN einziges anderes Wort von Dir in dem Thread. KEINE ZEILE an die Threaderöffnerin, KEINE zu ihrer Geschichte. Noch nicht mal ein tröstender Satz für eine Hochschwangere, die gerade aus den Wolken ihrer vermeintlichen bina-Beziehung fällt. :idea:

Nein, das musst Du auch nicht – aber dann erspare uns doch auch den unnützen Rest. Das ist es nämlich was ich meine mit nur an anderen rumnörgeln, aber so gut wie nichts sinnvolles anderes beitragen.

Du teilst mächtig viel Kritik hier aus. Dann habe auch die Größe selber welche einzustecken (UND zu überdenken!) und erzähle mir nicht was von "ich soll halt die Augen verdrehen oder what ever".

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Freiya

Re: Demokratischen Republik Kongo : schwarzer Mannn , weiße

Beitrag von Freiya » 22.06.2015, 14:31

Schönes Beispiel gestern im neuen Marokko-Thread. Da wird Anaba erklärt, dass sie etwas nicht so verstanden hat wie Du (anstatt die TE einfach Anabas Frage selber beantworten zu lassen). Das wäre sicher keine Bemerkung meinerseits wert, so eine Kleinigkeit... ABER: :arrow: KEIN einziges anderes Wort von Dir in dem Thread. KEINE ZEILE an die Threaderöffnerin, KEINE zu ihrer Geschichte. Noch nicht mal ein tröstender Satz für eine Hochschwangere, die gerade aus den Wolken ihrer vermeintlichen bina-Beziehung fällt. :idea:
Und das finde ich jetzt eben wieder "aus einem Blickwinkel betrachtet, aus dem Du mich partout sehen willst". Ich hatte vor noch mehr zu Knutschis Geschichte zu schreiben, wollte mir aber dafür Zeit zum Formulieren nehmen, die ich gestern nicht hatte. Also dachte ich ich springe schnell hilfreich bei und schreibe, dass ich es anders verstanden habe, auch um nachfolgenden Schreibern das Verständnis zu erleichtern - das war in keiner Weise als Kritik an Anabas Frage zu verstehen - aber egal, was ich wann und wo in diesem Forum schreibe, einige verstehen mich immer und auch gerne miß. Das ist eben so und das werde ich vermutlich auch mit seitenweise Erklärungen niemals ändern können. Meistens versuche ich das inzwischen auch nicht mehr, denn im Endeffekt läuft es dauernd darauf hinaus, dass es seitenweise darum geht, wie ich was gemeint habe usw und das ist nun wirklich nicht Gegenstand irgendeines Threads.
Ich will hier niemandem was arges und ich möchte auch niemanden persönlich beleidigen, kritisieren oder sonstwas. Aber es muss doch möglich sein, dass ich eine Internetseite, die angesprochen wird, kritisiere, ohne dass es im Anschluss um meinen angeblich beständig vorhandenen persönlichen Wunsch, jemandem an den Karren zu fahren, geht?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Demokratischen Republik Kongo : schwarzer Mannn , weiße

Beitrag von Darinka » 22.06.2015, 15:46

Freiya hat geschrieben:Und das finde ich jetzt eben wieder "aus einem Blickwinkel betrachtet, aus dem Du mich partout sehen willst". Ich hatte vor noch mehr zu Knutschis Geschichte zu schreiben, wollte mir aber dafür Zeit zum Formulieren nehmen, die ich gestern nicht hatte.
Ach, Freiya, ich dachte beim Lesen im anderen Thread schon Du hättest mal Kritik angenommen... Ich Dummerchen...

Liebe Freiya, es ist völlig OK hier Kritik zu äußern. An der Seite 1001, an Beiträgen, an mir, what ever. Aber der Anteil an Beiträgen für Ratsuchende ist bei Dir soooo gering, dass man ihn schon fast mit der Lupe suchen muss. Schlichtweg, weil Du Dich für das eigentliche Thema der Seite nicht interessierst, sondern nur akribisch aufpasst, was hier wie geschrieben wird (ein paar kleine Ablenkungsmanöver inklusive). Und genau DESHALB sind Deine obigen Zeilen - und auch Dein plötzliches Engagement in dem besagten Thread - nicht wirklich überzeugend. Und wenn man Dir so etwas offen ins Gesicht sagt, dann bist Du empört... Nun denn...

Einen schönen Tag wünsche ich Dir trotzdem.
LG Darinka

Nochmal sorry, liebe Zwoelfe (und auch andere Leser), ich höre jetzt auf. Manchmal kann ich es nicht runterschlucken, sonst ersticke ich dran... :oops:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

brighterstar007

Re: Demokratischen Republik Kongo : schwarzer Mannn , weiße

Beitrag von brighterstar007 » 22.06.2015, 18:45

Ihr Lieben,

ach so, deshalb hat er mir erzählt, seine Mutter sei gestorben, als er 12 Jahre alt war...Nach seinen Schilderungen hörte sich ihre Todesart
etwas wie Ebola an ( ca. 1974 ).
Wir wollten einmal in sein Heimatland fahren, hat aber letztendlich nicht geklappt - vielleicht hat ein Geheimdienst interveniert, da unser zweites Kind mitreisen sollte. Nach den dortigen Gesetzen wäre es automatisch Nigerianisch ; sprich im ungünstigsten Fall
könnte es seine Familie da behalten.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Glaube nicht alles, was auf Papier steht. DAS ist ja bekanntlich geduldig.

Ich persönlich habe schon einige afro-deutsche Familien gesehen, wo die Frau hübsch ist.

Pia01
Beiträge: 135
Registriert: 28.07.2011, 07:32

Re: Demokratischen Republik Kongo : schwarzer Mannn , weiße

Beitrag von Pia01 » 18.12.2015, 14:01

Zu diesem Thema habe ich an anderer Stelle geschrieben und das gilt auch für das hier. Zwölfe das habe ich bisher übersehen, deine Beiträge sollte ich jetzt genauer ansehen. Das hier geht jedenfalls gar nicht. Schade, ich hatte dich anders eingeschätzt.
Pia

Antworten