Syrischer Flüchtling sieht Deutschland in Berlin

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Weltenbummler
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2011, 19:34

Syrischer Flüchtling sieht Deutschland in Berlin

Beitrag von Weltenbummler » 09.08.2015, 18:48

http://www.sueddeutsche.de/politik/syri ... -1.2599159

Ein Syrischer Journalist sieht die Frauen in Deutschland und kann nicht verstehen, was er sieht. In seiner Kultur kommt das nicht vor und er weiss gar nicht wie er damit umgehen soll. Das sollten sich die Frauen, die in muslimische Länder fahren, einmal durchlesen.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Syrischer Flüchtling sieht Deutschland in Berlin

Beitrag von Nefertari1998 » 10.08.2015, 12:34

Interessaanter Artikel, gut geschrieben.
Ja, so ist es, wenn man mit einer anderen Kultur konfrontiert wird...geht uns in anderen Ländern ja auch so...

Verstehen kann ich den Mann aber gut. Mir ist auch in Deutschland vieles zu freizügig...ich bin gewiss nicht prüde, aber ich schau auch weg, wenn ein Pärchen sich zu intim benimmt, mir ist das einfach viel zu privat...
DAs Wort Schamgrenze scheint in Deutschland ein Fremdwort zu werden.

Die Erfahrungen mit dem Amt sind sicher subjektiv. Oft werden Dolmetscher hinzugezogen und man behilft sich sicher auch mit Englisch.

Dass man direkt den Clan mit 80 Leuten nachholen willund amn unter Familie im Orient die Großfamilie versteht, ist zwar verständlich, aber nicht machbar.
Der Anspruch ärgert mich fast.
Ich wünsche mir auch, dass mal überlegt wird: Was kann ich für Deutschland tun?
Wo kann ich mich ehrenamtlich engagieren als Dankeschön?

Ich wünsche mir einfach ein bisschen auch mehr Dankbarkeit, Deutschland reißt sich ein Bein aus, um die Leute zu versorgen.
Dass nicht alles 100% läuft, ist auch klar. Diese extreme Flüchtlingssituation ist auch nie Alltag gewesen.
Da muss man viel improvisieren.

Ich wünsche mir auch, dass mal überlegt wird: Was kann ich für Deutschland tun?
Wo kann ich mich ehrenamtlich engagieren als Dankeschön?
Nefertari

brighterstar007

Re: Syrischer Flüchtling sieht Deutschland in Berlin

Beitrag von brighterstar007 » 10.09.2015, 19:35

Liebe Nefertari,

eins nach dem anderen. Leute, die traumatisiert sind, denken sicherlich nicht gleich nach der Ankunft daran, wie sie die
deutsche Gesellschaft bereichern können. Unter Umständen brauchen sie mehr oder weniger lange, um sich überhaupt wieder
sicher zu fühlen.
Jeder, der es anders kann, ist natürlich herzlich willkommen. Vielleicht treten manche tatsächlich die "Flucht" nach vorne an....

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten