"Exit Marrakesh" Arte gestern oder vorgestern

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

"Exit Marrakesh" Arte gestern oder vorgestern

Beitrag von brighterstar007 » 17.10.2015, 19:11

Ihr Lieben,

meiner Ansicht nach zeigte der Film gut die Folgen von materieller Armut, Gewalt, Lügen auf der einen nordafrikanischen Seite, sowie die
Entfremdung von Familien durch Werte wie Arbeits-Karrieresucht, mangelnde gemeinsame Erlebnisse / Gespräche auf der
europäischen Seite. Wir sollten niemanden verurteilen.
Hauptdarsteller ist Wotan Mörecke. Sehenswert.

Liebe Grüße

Brighterstar

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: "Exit Marrakesh" Arte gestern oder vorgestern

Beitrag von Sinaluise » 17.10.2015, 19:52

Liebe brighterstar,

mir gefiel der Film auch! Aus dem gleichen Grund wie Dir.



Allerdings hielt ich Ulrich Tukur und Samuel Schneider für die Hauptdarsteller...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Fernweh
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2015, 14:54

Re: "Exit Marrakesh" Arte gestern oder vorgestern

Beitrag von Fernweh » 17.10.2015, 23:56

Wiederholung Sonntag 18.10. 9.20 Uhr auf Arte, außerdem 1 Woche lang in der Mediathek von Arte zu sehen.
Sinaluise hat Recht mit den Hauptdarstellern, Wotan Möricke ist nicht dabei

brighterstar007

Re: "Exit Marrakesh" Arte gestern oder vorgestern

Beitrag von brighterstar007 » 24.10.2015, 18:53

Hallo Sina Louise,

hat etwa Wotan M. gar nicht mitgespielt oder nur in einer Nebenrolle ? Da habe ich wohl zu viel in den Programmen gezappt und etwas verwechselt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten