Proteste der Russlanddeutschen

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Proteste der Russlanddeutschen

Beitrag von Nefertari1998 » 04.02.2016, 14:34

Habt ihr euch auch über diese Proteste gewundert?
Ich war verärgert, weil..................

Gerade Russlanddeutsche, die hierher kamen, die damals 10.000Euro pro Person erhielten (wenn ich recht informiert bin),
als Einstiegshilfe, bezahlte Deutschkurse, zinslose Kredite usw.
protestieren vehement gegen Flüchtlinge.

Hier bei uns haben die Russlanddeutschen mit dem Geld und den Krediten schnell Häuser gebaut, da auch viele mithalfen zu bauen.
Das weckte schon damals Unmut bei den Deutschen, die diese zinslosen Kredite für den Bau ja nicht bekamen.

Das beobachte ich auch im Unterricht, dass die, die schon länger hier und auch Migranten sind, vehement gegen die Flüchtlingszahlen sind.


Nefertari

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Proteste der Russlanddeutschen

Beitrag von Moppel » 04.02.2016, 18:31

Ich habe mich weder gewundert noch war ich verärgert. Meiner Erfahrung nach haben die Russlanddeutschen Historisch bedingt ein sehr feines Gespür für kommende Gefahren, und sie liegen mit ihrer Einschätzung was die Asylflut angeht sehr wohl richtig.
Sie kommen zum Teil aus Ländern wo sie erlebt haben wie die staatliche Ordnung zusammenbricht und sie wissen was es heisst schutzlos randalierenden Mobs ausgesetzt zu sein.
Deshalb reagieren sie auch sehr empfindlich auf das Versagen der politischen Kaste Deutschlands.
Gruß

Antworten