"Der Jungfrauenwahn" ZDF 23:45 Uhr

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

"Der Jungfrauenwahn" ZDF 23:45 Uhr

Beitrag von Anaba » 29.02.2016, 18:09

Heute Abend eine Doku von Güner Yasemin Balci

Warum es für Muslime oft schwer ist frei zu sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dwarslooper
Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2015, 13:03

Re: "Der Jungfrauenwahn" ZDF 23:45 Uhr

Beitrag von Dwarslooper » 29.02.2016, 18:28


brighterstar007

Re: "Der Jungfrauenwahn" ZDF 23:45 Uhr

Beitrag von brighterstar007 » 07.04.2016, 18:43

Ihr Lieben,

bedeutet "Freiheit" mit möglichst vielen Menschen im Bett gewesen zu sein ?

Sicher geht der Schuss auch nach hinten los, wenn
"Gesetze"/Regeln in Stein gemeißelt sind -aber tendenziell finde ich es schöner, wenn Mann oder/und Frau treu sind, sprich nicht
unbegrenzt rummachen , sondern so charakterfest sind, dass ihnen Wesenszüge (Treue, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit,Warmherzigkeit, Nähe usw.)
wichtiger sind, als Oberflächlichkeit/en (z.B. gutes Aussehen, wobei dies natürlich auch eine ziemlich große Rolle spielt) zig Schönheits-OP`s,
Markenklamotten, das neueste I- Phone etc.

Liebe Grüße

Brighterstar

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: "Der Jungfrauenwahn" ZDF 23:45 Uhr

Beitrag von gadi » 07.04.2016, 19:22

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben, bedeutet "Freiheit" mit möglichst vielen Menschen im Bett gewesen zu sein ?
Nein, das bedeutet Freiheit grade nicht. Freiheit bedeutet, dass man es tun könnte. Was noch lange nicht heisst, dass man mit möglichst vielen auch tatsächlich ins Bett geht.
Eher das Gegenteil. Aber wehe, jemandem, der bisher nicht die Freiheit dazu hatte, wird sie plötzlich gegeben...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: "Der Jungfrauenwahn" ZDF 23:45 Uhr

Beitrag von Franconia » 07.04.2016, 20:34

brighterstar007 hat geschrieben:bedeutet "Freiheit" mit möglichst vielen Menschen im Bett gewesen zu sein ?
für manche Menschen mag das sicher so sein...

Freiheit ist mMn aber viel mehr SELBST zu entscheiden mit wem ich ins Bett gehe bzw. das Recht nein zu sagen.

Diese Freiheit der Frau verstehen leider viele Männer aus bestimmten Kulturkreisen nicht oder wollen sie nicht verstehen...
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: "Der Jungfrauenwahn" ZDF 23:45 Uhr

Beitrag von Lizzie » 08.04.2016, 00:04

Das Problem in diesen Ländern ist, dass sich dort keiner vorstellen kann dass es Menschen gibt die aus freien Stücken sozusagen " auf dem Pfad der Tugend" bleiben.
Sie glauben, dass wer die Freiheit hat alles zu tun was er will, auch alles tut. Vor allem natürlich das was bei ihnen verboten ist.
WIr hüpfen mit jedem ins Bett weil wir das dürfen, wir trinken auch deshalb alle Alkohol.
Dabei ist es eigentlich so, dass sie selber den Zwang brauchen und die Drohung mit der Hölle um wenigstens einigermaßen religionskonform zu leben.
Dafür haben sie dann die Freude sich auf das hohe Roß der Moral zu setzen und auf all die unanständigen Ausländer herabzublicken
Darüber gab es oft Diskussionen, denn wenn bei uns jemand zu Besuch kam der uns nicht kannte und sah die Whiskyflaschen meines Mannes, meinte jeder dass ich "diejenige welche" sei. Dabei trinke ich gar nichts, ausser mal ein Glas Sekt zu Silvester.
Als ich dann zurück nach Österreich kam, erlebte ich die andere Variante: hörte jemand ich sei 23 Jahre verheiratet gewesen kam sofort: Oh Gott, immer mit demselben Mann?"
Was soll man da noch sagen? Meine Jüngste, damals 12 lernte dann die Familie eine Klassenkameradin kennen, deren Eltern wohl eine "freie Ehe" führten, incl. Liebhaber der Mutter und Freundin des Vaters und war erst einmal richtig schockiert.
Ich finde, von Liebe kann man dann reden, wenn das Treusein keine Mühe bedeutet. Treu sein ohne nachzudenken, weil es ganz normal ist.

Hier ist wieder das andere Extrem, jeder ist ersetzbar und austauschbar, ein "one night stand" nichts Aussergewöhnliches.
Was mich immer wieder plättet sind die Frauen die mit Ehemann und womöglich auch noch mit Kind auf Urlaub gehen und
sich dann in einen Einheimischen vergucken. Na schön, es kriselt, die Luft ist raus, Aber dann Mann und Kind im Stich zu lassen wegen so einem Wüstenheini, das werde ich nie verstehen können.
Ich finde es richtig dass Schwule gefahrlos schwul sein können, dass wir die Freiheit haben unser Leben so zu leben wie es jeder für richtig hält. Ich finde es aber nicht richtig wenn man uns jede Perversität für normal verkaufen will und bei jungen Leuten "Freiheit" nennt was eigentlich ein Mangel an Erziehung, Anstand und Manieren ist
Ich ärgere mich immer wenn spät abends im TV und sogar im PC einschlägige Seiten aufpoppen, die dann oft auch noch hartnäckig dem "delete" widerstehen.
Das führt auch zu Missverstädnissen, denn unsere Bereicherer haben bestimmt haufenweise solches Material auf ihren Handies.
Die glauben, dass das das Leben hier ist und jede die unbekopftucht herumläuft zu allem bereit ist. Dass auch eine Frau die alle erdenklichen Freiheiten hat dann ausgerechnet zu ihm "nein" sagt , kann er nicht verstehen. Und das zu lernen ist für diese Leute kaum möglich, weil es allem zuwiderläuft was ihnen von kleinauf eingetrichtert wurde.
Die sind wie eine Herde Schafe die immer einen Hirten brauchen der ihnen sagt wo's langgeht und dem sie nachrennen können und sie sind leicht zu manipulieren, besonders von religiösen Führern, weil sie nie gelernt haben selbständig zu denken sondern nur das nachzubeten was vorgebetet wird.
Erst wenn sie lernen selber zu denken werden sie integrationsfähig und das kann lange dauern oder auch nie eintreten.
Nicht jeder kann mit der plötzlichen Freiheit umgehen und wenn der gewohnte Druck der Familie fehlt, dann geraten sie ausser Rans und BAnd.
LIZZIE

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: "Der Jungfrauenwahn" ZDF 23:45 Uhr

Beitrag von Nilka » 08.04.2016, 10:35

Liebe Lizzi,

diesen Deinen Beitrag, eingerahmt und an die Wand gehängt, sollten sich alle Menschen, die von Bereicherung schwärmen und Entscheidungen, über rein- oder nicht reinlassen und wie viele und für wie lange, treffen, mehrmahls täglich durchlesen :!: :!: :!:
von Liebe kann man dann reden, wenn das Treusein keine Mühe bedeutet.
erkläre ich zum geflügelten Wort :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: "Der Jungfrauenwahn" ZDF 23:45 Uhr

Beitrag von Atin » 08.04.2016, 12:46

Mit einigen von ihnen ist wirklich kein Auskommen mehr. Die wissen überhaupt nicht sich zu benehmen noch wie sie was in die Kategorie stecken und wohin. Denen muss man immer mit der Moralkeule kommen sonst können die nicht leben geschweige denn sich benehmen / durch den Alltag kommen.


Schon traurig, wie der Psychologe beschrieb, dass manche nicht mal ein Körpergefühl haben bzw es ausschalten. Oder der Körper der Frau niemals nie ohne Klamotten "sichtbar" sein darf. :shock:
Wissen ist Macht.

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: "Der Jungfrauenwahn" ZDF 23:45 Uhr

Beitrag von Lizzie » 08.04.2016, 22:33

ja da wird scharf aufgepasst, dass nur ja nirgendwo ein Stückchen Haut zuviel zu sehen ist, das wäre ja auch einen Katastrophe. leider nimmt man es bei anderen Dingen nicht so genau. Dieselbe Person lügt und betrügt , behandelt andere Menschen schlecht, aber das wird ohne Weiteres toleriert, das ist normal und dafür muss sich keine schämen.
Hauptsache man betont seinen moralischen Standard mit Kopftuch oder Ganzkörperverhüllung um sich gegen die Schlampen abzugrenzen die alles anziehen dürfen was sie wollen.
Das täte sicher so manche auch gerne, aber da sie nicht darf, erklärt sie es zu ihrem ausdrücklichen Wunsch und begründet es damit wie sicher und beschützt man sich dadurch fühlt ( was im Grunde lächerlich ist und nur ein schlechtes Licht auf die Männer wirft) und kann sich wenigstens moralisch überlegen fühle. Ist ein bisschen so wie in der Fabel in der der Fuchs versucht leckere Trauben zu erreichen.Nachem er 10 MAl hochgesprungen ist und es nicht geschafft hat sie zu kriegen, macht er ein hochnäsiges Gesicht und sagt: Ach , diese Trauben sind mir ohnehin viel zu sauer!"

Ach ja, in meiner angeheirateten FAmilie gibt es Frauene mit und ohne Kopftuch. Ich habe festgestellt, dass die , die in meinem Alter sind,bis auf Eine jetzt alle den Hegab tragen ( Was sie in ihrer Jugend keineswegs getan haben aber man will ja schließlich ins Paradies. Unter den Jungen sind welche die sich schon mal haben überreden lassen Kopftuch zu tragen, aber keine hat es für länger als ein paar Wochen ausgehalten, dann haben sie es wieder abgelegt.

LIZZIE

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: "Der Jungfrauenwahn" ZDF 23:45 Uhr

Beitrag von Dalama » 08.04.2016, 23:06

Lizzie hat geschrieben: Ach ja, in meiner angeheirateten FAmilie gibt es Frauene mit und ohne Kopftuch. Ich habe festgestellt, dass die , die in meinem Alter sind,bis auf Eine jetzt alle den Hegab tragen ( Was sie in ihrer Jugend keineswegs getan haben aber man will ja schließlich ins Paradies.
Dabei - meine ich gelesen zu haben - ist es doch den Frauen in fortgeschrittenem Alter freigestellt, ob sie das tragen oder nicht.

Schließlich stellen sie doch vermeintlich keine Gefahr mehr dar für die armen, ständig der Versuchung ausgesetzten Männer. :roll:

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: "Der Jungfrauenwahn" ZDF 23:45 Uhr

Beitrag von Atin » 09.04.2016, 12:01

In Algerien liegen haufenweise Bierdosen am Straßenrand rum. Hat aber natürlich niemand getrunken ( geschweige denn gesehen). Ja nee, ist schon klar. Junkies gibt es auch zuhauf ( aha, dafür ist Geld da?!). Also alles wie hier nur hier sind die Straßen eben sauber und die Frauen tragen nunmal das Kopftuch eher nicht ( hier). Ach was fällt mir auf: sieht ja fast aus wie in Algerien ( kaum Kopftücher) :lol:

Im arabischen Fernsehen tragen viele Moderatorinnen kein Kopftuch. Allerdings werden die mit Kopftuch auch nicht diskriminiert .

Die meisten Frauen tragen High Heels ( Hauptstadt) und die angesagte Mode. In einigen Vierteln sind mehr bedeckte Frauen unterwegs. Alles mischt sich und wird akzeptiert.


Auch mEn tragen die jungen Mädchen was gerade IN ist und einige mit Kopftuch. Aber immer die Mode die sie mögen.
Wissen ist Macht.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: "Der Jungfrauenwahn" ZDF 23:45 Uhr

Beitrag von Atin » 09.04.2016, 12:15

Dalama hat geschrieben:
Lizzie hat geschrieben: Ach ja, in meiner angeheirateten FAmilie gibt es Frauene mit und ohne Kopftuch. Ich habe festgestellt, dass die , die in meinem Alter sind,bis auf Eine jetzt alle den Hegab tragen ( Was sie in ihrer Jugend keineswegs getan haben aber man will ja schließlich ins Paradies.
Dabei - meine ich gelesen zu haben - ist es doch den Frauen in fortgeschrittenem Alter freigestellt, ob sie das tragen oder nicht.

Schließlich stellen sie doch vermeintlich keine Gefahr mehr dar für die armen, ständig der Versuchung ausgesetzten Männer. :roll:

Das verstehe einer wie er will. Man legt sich die Argumente zurecht oder will vielleicht einfach nur die " Reifen" verstecken. Keine Ahnung :roll:
Wissen ist Macht.

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: "Der Jungfrauenwahn" ZDF 23:45 Uhr

Beitrag von Lizzie » 10.04.2016, 10:52

Mein Mann war absolut gegen das Verschleiern und pflegte mit seinen Kommentaren öfter mal ins Fettnäpfchen zu treten:
Das sei bequem für die Frauen die sich ohnehin gehen ließen, das würde sie veranlassen sich noch weniger zu pflegen und und nicht mehr auf ihre Figur zu achten.
Geizige Männer könnten viel Geld für Klamotten, Make Up, Friseur usw. sparen!

Lizzie

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: "Der Jungfrauenwahn" ZDF 23:45 Uhr

Beitrag von Agadirbleu » 10.04.2016, 11:30

[*Das sei bequem für die Frauen die sich ohnehin gehen ließen, das würde sie veranlassen sich noch weniger zu pflegen und nicht mehr auf ihre Figur zu achten.[*]
so ist es ! Ein Bankdirektor in Marokko erklärte es mir genauso und dass etliche Bankmitarbeiterinnen sich die Djellaba "umwerfen", das Tuch umbinden und schon sind sie "angezogen". Das sei einfach praktisch!! :)

Allerdings beobachte ich mehr und mehr, dass die Frauen, vorallem die jungen, auch bei Kopftuch u. Djellaba äusserst modisch und abgestimmt, gekleidet sind.
Die Jungen ziehen es an, damit sie einen Ehemann finden (was für eine tugendhafte Frau :lol: ) und die Älteren bitten ihren Ehemann zur Kasse, um sich die Dinge leisten zu können, und das wird gnadenlos - ohne Rücksicht auf die wirtschaftlichen familiären Verhältnisse - durchgezogen.

Alles Schein!! - zumindest bei einem Gros!

Schönen Sonntag,
Agadirbleu

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: "Der Jungfrauenwahn" ZDF 23:45 Uhr

Beitrag von Sinaluise » 10.04.2016, 13:25

Lizzie hat geschrieben:Mein Mann war absolut gegen das Verschleiern und pflegte mit seinen Kommentaren öfter mal ins Fettnäpfchen zu treten:
Das sei bequem für die Frauen die sich ohnehin gehen ließen, das würde sie veranlassen sich noch weniger zu pflegen und und nicht mehr auf ihre Figur zu achten.
Geizige Männer könnten viel Geld für Klamotten, Make Up, Friseur usw. sparen!
Genauso habe ich das auch von Frauen gehört, die mit ihren Männern in diesen Ländern gelebt haben - total bequem, immer angezogen, kein Druck, auf eine bestimmten Art aussehen zu müssen, egal, ob hübsch oder hässlich, pickelig, strähnige Haare oder sonstwas...die waren alle begeistert. Und sie konnten sich ohne Anmache unter`s Volk mischen.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: "Der Jungfrauenwahn" ZDF 23:45 Uhr

Beitrag von Lizzie » 11.04.2016, 01:29

Bei den alten Schachteln hat es schon auch etwas mit der religion zu tun. Ich habe festgestellt dass viele, auch die Männer . wenn sie älter werden den relgiösen Wahn kriegen. Der Tod rückt näher, der Imam predigt jeden Freiteg sehr anschaulich wie sich's in der Hölle schmort, da kommt man ins Grübeln und dann geht es los: Ab nach Mekka und dann ist man der fromme HAgg oder die HAgga und hofft man kommt ins Paradies.
Ich habe genug Gauner und Betrüger kennengelernt die man dann in der neuen Rolle kaum noch wiedererkennt so fromm und salbungsvoll sind die plötzlich! Und man gratuliert ihnen zu ihrer "Läuterung" und glaubt da dran. Weil sie jetzt fromme HAggs sind, vertraut man ihnen wieder , nun können sie noch besser lügen und betrügen als vorher. Na ja, notfalls muß man halt noch einmal nach Mekka pilgern.

Lizzie

Antworten