Die Schweiz machts vor

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Die Schweiz machts vor

Beitrag von chui » 04.08.2016, 06:34

http://www.oe24.at/welt/Burka-Verbot-Er ... /246176497

Ich fand es schon immer nicht richtig diese Vermummung bei der man nicht weiss wer steckt dahinter . Sollen sie daheim machen wenns sein soll aber Europa ist nun mal kein Land in dem man sein Gesicht versteckt .

LG chui

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Die Schweiz machts vor

Beitrag von Lizzie » 04.08.2016, 10:20

wo sie recht haben , haben sie recht , die Eidgenossen.
Die EU sollte sich zu einem einheitlichen Burkaverbot aufraffen.
Wer sich immer auf die Religionsfreiheit beruft soll mir erst einmal die Stelle im Koran zeigen in der verlangt wird dass die Frauen Burka oder Niquab tragen müssen. Die gibt es nämlich nicht.
Ausserdem orientiert man sich doch immer am Propheten. Nun, keine seiner Frauen mußte so einen Fummel tragen. Seine erste Frau, Kadija, der er alles verdankt, war eine reiche und erfolgreiche Geschäftsfrau was das Tragen so einer Verhüllung ausschließt.
ALso was wollen die Verfechter diese Kleidungsstücks eigentlich?
Es sollte vielleicht verhindern dass sich ein Mann von der Frau angezogen fühlt? Merken diese Männer eigentlich nicht wie sie sich dabei selbst discreditieren? Sich als vollkommen unbeherrscht und Sklaven ihrer Emotionen outen.
Außerdem wäre so manche Frau ohne Burka bestimmt abschreckender als ohne! Diese Verhüllung erzeugt doch die Illusion dass hinter dem Schleier eine unwiderstehliche Schönheit steckt, die vor den Blicken der Männer geschützt werden muß.
Dem ist aber nicht so. Ich glaube, besonders bei Konvertitinnen hat es viel mit "Auffallen wollen um jeden Preis, Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen und Ähnlichem zu tun. Die Religion wird nur vorgeschoben.
Übrigens die erste Frau die Strafe zahlen muß war eine Konvertitin, Frau Illy, die dazu extra aus Ägypten angereist ist um sie zu provozieren.
Die hat in einem Fernsehinterview erklärt dass die Burka so etwas Befreiendes sei weil man nicht mehr am Konkurrenzkampf der Frauen teilnehmen müsse.
Mein Mann meinte immer es sei gut für geizige Ehemänner, sie sparten das Geld für Klamotten, Friseur , Make up etc und machte sich darüber lustig.
Übrigens bei einem FLug nach Dubai, gab es schon mal eine Verzögerung deshalb. ein Mann der der neben der Frau mit Niqab saß ging zum Purser und sagte die sei bestimmt ein Mann, keine Frau hätte so große Hände. Natürlich konnte das Fluzeug nicht abheben bevor diese Sache geklärt war ( es war doch eine Frau)

Lizzie

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Die Schweiz machts vor

Beitrag von Nilka » 04.08.2016, 11:12

Lizzie hat geschrieben:Außerdem wäre so manche Frau ohne Burka bestimmt abschreckender als ohne! Diese Verhüllung erzeugt doch die Illusion dass hinter dem Schleier eine unwiderstehliche Schönheit steckt, die vor den Blicken der Männer geschützt werden muß.
Um diese Illusion aufrecht zu erhalten wird gekämpft und Beweisfotos munter gemacht :lol: :lol: :lol:

Das habe ich in Bratislava :shock: (wie kamen die dahin?, wahrscheinlich wie ich Donau - Flusskreuzfahrt :idea: ) erlebt.
Wie können sie erkennen, welche Schönheit welche ist :mrgreen: :lol: Nach einer bestimmten Anordnung?
Lizzie hat geschrieben: Dem ist aber nicht so. Ich glaube, besonders bei Konvertitinnen hat es viel mit "Auffallen wollen um jeden Preis, Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen und Ähnlichem zu tun. Die Religion wird nur vorgeschoben.
Ja, Aufmerksamkeitsgeilheit ist das. So werden Defizite behoben :wink:
Es ist auch der Wunsch ihre Überlegenheit zu demonstrieren und Tapferkeit im Kampf, um ihre Menschenrechte :lol: unter Beweis zu stellen. Kurzum - der frommen Gemeinde zu gefallen, Anerkennung zu bekommen.
Lizzie hat geschrieben: Mein Mann meinte immer es sei gut für geizige Ehemänner, sie sparten das Geld für Klamotten, Friseur , Make up etc und machte sich darüber lustig.
Schlau sind die Männer! :lol:

Ich lieeeebe nicht nur die Beburkten, die Bekopftuchten haben mir auch angetan.
Weil ich ich mich irgendwie orientieren will, nehme ich vereinfachte Teilung vor : ohne Vermummung (welcher Art auch immer) - OK, mit Vermummung - großen Bogen machen, weil ich die Maskarade als Stinkefinger in unsere Richtung verstehe oder einfach nicht akzeptieren will, die ständich sehen zu müssen, weil das nicht
alternativlos ist ( Frau wird schlieslich nicht damit geboren ) und nicht zu Deutschland/Europa gehört.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Die Schweiz machts vor

Beitrag von chui » 04.08.2016, 11:28

Na ja Kopftuch ist doch praktisch , kann man die ungepflegten Haare verstecken . :lol:

LG chui

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Die Schweiz machts vor

Beitrag von Atin » 07.08.2016, 00:25

Was mich wundert ist: es soll die Reize verstecken und mehr Hirn benutzt werden. Ja aber warum ist denn ausgerechnet der Westen ohne Verschleierung so fortschrittlich ? Das frage ich mich ? Ich meine die Intelligenz müsste ja dann laut einigen Meinungen bei jemand anderes liegen, was es ja aber anscheinend gar nicht tut.
Schon komisch? !



Aufmerksamkeitsgeilheit


Gepaart mit Narzismus.
Wissen ist Macht.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Die Schweiz machts vor

Beitrag von Efendi II » 07.08.2016, 07:57

Nilka hat geschrieben:...die Bekopftuchten haben mir auch angetan.
Der Grund warum sie das Kopftuch tragen.
Guckst Du hier:
http://files.homepagemodules.de/b150225 ... MOjSTx.jpg
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Die Schweiz machts vor

Beitrag von chui » 07.08.2016, 09:13

Bei dieser Kopfform kann das Gehirn unmoeglich klein sein . :lol:

LG chui

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Die Schweiz machts vor

Beitrag von Nilka » 07.08.2016, 09:45

Sieht eher nach Wasserkopf aus :shock: :lol:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Die Schweiz machts vor

Beitrag von Ammit » 08.08.2016, 10:51

Ich muss immer an die Coneheads denken, den Film aus den 80igern....

Ungelogen saß gerade letzte Woche in der Bahn eine Frau, die hatte da fast einen luftballongroßen Ballen auf dem Kopf.

Und ob nun das Kopftuch so viel bringt, wenn das Gesicht a la Olivia Jones zu gekleistert ist, oder die enganliegenden Klamotten jedes Körperteil betonen und High Heels, die jeder Stripperin Ehre machen, rumlaufen...?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Die Schweiz machts vor

Beitrag von Efendi II » 08.08.2016, 10:57

chui hat geschrieben:Bei dieser Kopfform kann das Gehirn unmoeglich klein sein .
Es kommt nicht auf die Größe, sondern auf die Anzahl der Gehirnwindungen an.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Die Schweiz machts vor

Beitrag von chui » 08.08.2016, 11:37

Schon klar , nur wenn in den Gehirnwindungen nichts drin ist bringen ein paar mehr Gehirnwindungen auch nichts . :lol:

LG chui

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Die Schweiz machts vor

Beitrag von Atin » 08.08.2016, 12:46

Weil Papi sagt sie soll es tragen. Dann findet sie wenigstens einen Mann.
Wissen ist Macht.

Amenta
Beiträge: 44
Registriert: 15.07.2015, 11:08

Re: Die Schweiz machts vor

Beitrag von Amenta » 08.08.2016, 12:50

Viele Frauen zerknüllen Zeitungspapier, stecken die Haare hoch und bringen dann das Zeitungspapier mit dem Haarclip an den Haaren an. Es gibt auch extra grosse Clips mit Plastikblumen die viel Volumen erzeugen.

Wird dann das Kopftuch angesetzt, so entsteht der Eindruck dass Frau ganz langes Haar mit viel Volumen hinter dem Kopftuch versteckt. Langes, voluminöses Haar ist ein Schönheitssymbol.

Ob und wieweit das züchtig und islamisch ist, ist eine andere Frage.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Die Schweiz machts vor

Beitrag von Desert Dancer » 10.08.2016, 12:16

Naja... es ist nur gerade EIN einziger Kanton in der Schweiz, wo das Burka-Verbot gilt (Tessin).

Und die erste Frau war wie hier schon jemand geschrieben war unsere Lieblings-Konvertitin Nora Illi, die gebüsst wurde. Sie war extra am ersten Tag des Verbotes ins Tessin gereist als Protestaktion. Die Busse wurde von ihrem Begleiter, einem reichen Algerier, beglichen der im übrigen angekündigt hat, er werde sämtliche Bussen bezahlen von allen Frauen... Und sie hat den Schleier nach der Busse NICHT abgelegt. Nützt ja viel... also wenn ich gebüsst werde, weil ich durch eine Einbahnstrasse fahre, darf ich nachher deshalb ja doch nicht in die falsche Richtung weiter fahren.

So wie ich ich kürzlich in den Medien gehört habe, werde aber das Verbot gegenüber Touristinnen "kulant" gehandhabt. D.h. sie werden meist nur darauf hingewiesen, aber nicht wirklich gebüsst. Dem Tourismus ist die Sache nämlich abträglich.

Das Burkaverbot wird sich nicht wirklich durchsetzen im Tessin und auch nicht im Rest der Schweiz. Es setzt vielleicht ein Zeichen, aber viel bewirkt wird nicht.

Grüsse aus der Schweiz
Desert Dancer
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Die Schweiz machts vor

Beitrag von Efendi II » 10.08.2016, 12:37

Kommt man jetzt zur Einsicht ?

http://www.oe24.at/welt/Schaerfere-Sich ... /246919331

Schärfere Sicherheitsgesetze in Deutschland
Auch Burka-Verbot und Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft sind geplant.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Die Schweiz machts vor

Beitrag von chui » 10.08.2016, 13:16

Ja ich denke das der Entzug der doppelten Staatsbuergerschaft wird sich durchsetzten . Beim Burkaverbot hab ich so meine Zweifel . Durchzusetzen waere es meiner Meinung nach moeglich bei Gerichtsverhandlungen oder z.b. oeffentlichen Aemtern .

LG chui

Antworten