Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von Evelyne » 06.03.2017, 11:11

Lang hats gedauert, aber heute Abend soll nun endlich unser Beitrag "Die Opfer der Liebesbetrüger" in RTL Extra laufen. Drei Bezness-Opfer erzählen ihre Geschichte. https://www.fernsehserien.de/extra-das- ... -9-1056378
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von Darinka » 06.03.2017, 23:23

Leider hat RTL uns bei der Einblendung der Web Adresse falsch geschrieben...
Hoffentlich haben Interessierte gut zugehört, dass es 1001Geschichte heißt und nicht 101.
:(
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von Evelyne » 06.03.2017, 23:57

Immerhin sind zurzeit überdurchschnittlich viele Besucher auf der Seite.
Mal abwarten was noch kommt.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

catweazle
Beiträge: 52
Registriert: 23.07.2015, 16:13

Re: Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von catweazle » 07.03.2017, 01:42

Darinka hat geschrieben:Leider hat RTL uns bei der Einblendung der Web Adresse falsch geschrieben...
Hoffentlich haben Interessierte gut zugehört, dass es 1001Geschichte heißt und nicht 101.
:(
LG Darinka
Ich habe es nicht gesehen, aber falsche Einblendung = Fake News?

Die Zugriffe sollten aber sehr weit über dem Durchschnitt sein, am Besten sollte die Seite lahmgelegt sein. Bei manchen Sendungen gehen die Server sofort in die Knie.

Gruß

catweazle

Tipo
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2015, 18:06

Re: Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von Tipo » 07.03.2017, 08:39

Ich habe es gesehen und jetzt auch ein Gesicht und Stimme zum Namen ... Sehr sympatisch :-)

Das mit der Frau war doch aber ein "extrem blöder" Reinfall oder seh nur ich das so?
Bei dem Mann war die Taktik doch schon eher so wie sie abläuft. Genau so stelle ich mir Beznezz vor.

Dass da 101 statt 1001 stand fiel mir auch sofort auf, aber ich denke da es auch vorher schon erwähnt wurde dürfte man auf den richtigen Namen kommen.

Vielleicht hat´s ja bei dem ein oder anderen was wach gerüttelt.

lg
Tina

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von Anaba » 07.03.2017, 09:25

Guten Morgen Tipo,

herzlich willkommen im Forum auch von mir.

Ich kann dir nur zustimmen.
Das Beispiel der Frau war schon extrem.
Besonders weil sich die Beznesser in der Regel nicht so anstellen, wie dieser Betrüger.
Allerdings wollen die meisten von ihnen auch heiraten, um sicheren Aufenthalt in Europa zu bekommen.
Hier machte es den Eindruck, es geht ihm nur um Geld und um sein Leben dort zu verbessern.
Er hat deutlich gezeigt, wie wenig er an ihr als Person interessiert ist.
Als Zuschauer sah man ein böses Ende kommen. Sie, mitten drin und verliebt, redete sich alles schön.
Er hat wohl schnell gemerkt, dass nichts mehr zu holen war und sich mit dem letzten Geld abgesetzt.
Für sie ein Ende mit Schrecken, aber es hätte noch schlimmer kommen können, wenn er nämlich auf Hochzeit gedrängt hätte.
Dann wären es für sie Jahre in der Hölle geworden. So lange, bis er alles erreicht hätte.
So war es fast Glück für sie, dass er sein wahres Gesicht schnell gezeigt hat.

Was ich noch erwähnen möchte ist der Umstand, dass inzwischen in vielen Urlaubsländern illegale Flüchtlinge leben.
Sie werden schnell lernen, dass Touristinnen Ihnen helfen können und wie man es anstellt das zu erreichen.
Also Augen auf und auch in diesen Fällen sehr vorsichtig sein.

Die Geschichte des Unternehmers kann man bei den wahren Geschichten lesen.

http://www.1001geschichte.de/wp-content ... on-308.pdf
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von Darinka » 07.03.2017, 09:27

Eine Kollegin hat mir gerade gesagt, dass Teile der Sendung heute morgen im Frühstücksfernsehen wiederholt wurden. Finde ich gut. So haben das dann noch mehr Zuschauer gesehen als gestern Abend. Da war die Adresse wohl auch richtig geschrieben.

Mit hat die Mischung der 3 Geschichten gut gefallen. Völlig unterschiedliche Persönlichkeiten von Betroffenen. Das zeigt ein etwas breiteres Spektrum auf in dem sich Bezness bewegt.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von Muenchner » 07.03.2017, 10:26

Tipo hat geschrieben: Bei dem Mann war die Taktik doch schon eher so wie sie abläuft. Genau so stelle ich mir Beznezz vor.
Ja das war schon eine krasse Geschichte mit der tunesischen "Prostituierten", ist hier ja auch als Geschichte veröffentlicht. Ein gutes Beispiel wie manchmal bei schönen Frauen der Verstand ausgeschaltet wird ;-)!

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von karima66 » 07.03.2017, 10:57

Da ich die Geschichte vom Unternehmer ja schon kannte war es interessant nun die Person dazu mal zu erleben.
Die Geschichte fand ich auch sehr authentisch und sie zeigt, dass es eben auch Leuten passiert die sich dort auskennen.
Die Dame in Marokko, oh weh, da dachte ich, dass da die meisten Zuschauer sofort es von sich weisen, dass ihnen auch sowas passieren könnte, zum Glück war es eben nicht die einzige Geschichte.
Sie hat es sich aber wirklich schön geredet, schon alleine mit so ein bisschen Geld auswandern, was hat sie gedacht wovon sie da weiter lebt wenn die paar Pipen alle sind.
Und wie gleichgültig und abweisend er sich die ganze Zeit verhielt, als ob sie gar nicht da wäre, auch die Reaktion als sie den Beipackzettel des Medikamentes nicht lesen konnte, wie egal ihm alles war, beim Spaziergang null Interesse, dackelte er meilenweit neben ihr her......da zeigt ihr Hund ja mehr Interesse........wie man sich das hindrehen kann und immer noch an Liebe glauben war mir schon sehr unverständlich, wie alleine muss sie sich gefühlt haben, dass sie sich trotz seinem abweisenden Verhalten so um ihn gekümmert hat.
Der Satz " wir verstehen uns auch ohne Worte" tat mir fast weh.........
Was ich schade fand, dass die Beispiele den krassen Altersunterschied von 30 Jahren hatten, da mögen manche wieder sagen, na ja bei so einem Unterschied muss es ja so laufen.....dass es auch bei gleichaltrigen Paaren passiert blendet dann mancher vielleicht aus.
Ansonsten aber wichtig, dass mal wieder darauf aufmerksam gemacht wurde.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von happy mind » 07.03.2017, 14:10

karima66 hat geschrieben: Sie hat es sich aber wirklich schön geredet, schon alleine mit so ein bisschen Geld auswandern, was hat sie gedacht wovon sie da weiter lebt wenn die paar Pipen alle sind.
Bass erstaunt war ich, dass sie als Hartz 4 Empfängerin jeden Monat 800 Euro transferieren konnte. Wahrscheinlich ging dieser Betrag mit ein in ihre 6000 Euro Verlust= Erspartes.
Lebt hier ein Leben in Armut, um dem Typen ein wunderbares Leben in Marokko zu ermöglichen. Ohne Wissen darüber, dass man dort mit 800 Euro monatlich ein reicher Mensch ist.
Als er ihr die Jacke zuschmiss war der Wurf schon fast ein tätlicher Angriff. In jeder gemeinsamen Situation konnte man seine Gleichgültigkeit und häufig auch seinen Hass auf sie erkennen.

Und interessant auch die Geschichte des Unternehmers. War mir sicher sie aus dem Forum zu kennen.

Wie auch immer: Es war sehr mutig von beiden ihre Geschichte so öffentlich zu machen.
Da zolle ich Respekt und wünsche alles Gute für ihr beznessfreies Leben.

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von castanea » 07.03.2017, 14:37

Ich habe mir die Sendung gerade online angeschaut.
Für Interessierte, hier der Link. Ich weiß jedoch nicht, wie lange man die Sendung darüber anschauen kann:

http://www.tvnow.de/rtl/extra-rtl/thema ... eck/player

Wenn der Link so nicht gepostet werden darf, bitte eine Moderatorin, ihn so zu bearbeiten, dass es passt. Danke.

Sehr interessant ist die Aussage des Marokkaners bei ca. 49:30

Liebe ist ein großes Wort, aber die einzige Frau die ich liebe, ist meine Mutter.


Und das ist leider so. Gegen diese Frau kommt man nicht an. Egal wie weit entfernt sie lebt.

Ich musste das lange Zeit selbst erleben (bzw. erfahren).

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von Harvey » 07.03.2017, 17:09

Ein bißchen schade fand ich es schon, dass in der Geschichte von Ute und ihrem Unguten so deutlich die Lieblosigkeit zu sehen war.

Ich fürchte dass viele, die gerade womöglich am Anfang einer Beznessgeschichte hängen sich nun erst recht sagen könnten, dass es bei ihnen ja zum Glück nicht so ist, weil ihrer ja so liebevoll und ganz anders ist als dieser Typ im Fernsehen, bei dem es so offensichtlich war.

Ich hoffe Ute ist inzwischen wieder in einem normalen Leben in Deutschland gefestigt, und konnte gut mit der schlimmen Sache abschließen.
Vielleicht weiß Evelyne ja wie es ihr geht.

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von Evelyne » 08.03.2017, 11:56

Nein, ich weiß leider auch nicht, wie es ihr jetzt geht. Frau Hegemann ist nicht in unserem Forum und ich habe keinen Kontakt zu ihr.
Die ganze, ausführliche Geschichte von Hanjörg gibt es übrigens auch als E-Book unter dem Titel "Ich war nur ihr Goldesel"
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

brighterstar007

Re: Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von brighterstar007 » 09.03.2017, 18:38

Liebe Evelyn,

ich habe durch reinen Zufall die Sendung auf RTL Extra gesehen und heute an anderer Stelle hier mehr zu meinen Eindrücken gepostet.

Liebe Grüße

Brighterstar

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von Birgit1 » 13.03.2017, 14:39

Hoffentlich bleibt die Sendung noch etwas drin. Habe es jetzt endlich gefunden, ewig Werbung :? Aber anscheinend funktioniert es. Nur momentan muss ich noch arbeiten.
Kann man es irgendwie speichern?

LG Birgit

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von Birgit1 » 13.03.2017, 14:48

Über mein Handy kriege ich es nicht hin. Da muss man sich registrieren. Keine Ahnung
LG Birgit

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von castanea » 13.03.2017, 15:55

Über PC funktioniert der Link einwandfrei.

Wenn ich ihn über das Handy anklicke kommt auch, dass man sich registrieren soll.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von Birgit1 » 13.03.2017, 16:11

Ich hoffe es funktioniert heute Abend noch.

Lg Birgit

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heute Abend: Bezness-Geschichten in RTL Extra

Beitrag von chui » 13.03.2017, 18:03

Ich hab mir das Video angesehen und bin eigentlich sprachlos .
Als Auswanderer brauche ich nach maximal 6 Monaten eine Aufenthaltserlaubnis die aber vor Ablauf der 6 Monate eingereicht werden muss . Wenn ich arbeiten moechte brauche ich eine Arbeitserlaubnis die auch nicht wenig kostet . Ist das in Marokko nicht so ?
Ich verstehe nicht welchen Status sie hatte um sich in dem Land aufzuhalten .
Und wo ist der Hund abgeblieben ?

LG chui

Antworten