Boris Palmer :Wir koennen nicht allen helfen

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Boris Palmer :Wir koennen nicht allen helfen

Beitrag von leva » 29.10.2017, 13:36

In "lesenswert sachbuch" ist dieses Mal der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer bei Walter Janson zu Gast. "Wir können nicht allen helfen. Ein Grüner über Integration und die Grenzen der Belastbarkeit" Auf Grundlage seiner Erfahrungen als Tübinger Oberbürgermeister fordert Boris Palmer eine ehrliche Debatte über Flüchtlinge und Zuwanderung. An vielen konkreten Beispielen zeigt er, warum die Flüchtlingsdebatte noch immer von Illusionen, Tabus und Denkblockaden geprägt ist. Zum Beispiel: Wie reden wir über Gewalt von Flüchtlingen? Wie gehen wir mit Ängsten um? Und natürlich: Welche Lösungen gibt es bei der langfristigen Integration der Flüchtlinge? Die Kritik eines Bürgermeisters, der täglich vor Ort Probleme lösen muss, die in Berlin nicht immer wahrgenommen werden - und eine Streitschrift für mehr Mut und Realismus in der Politik. Boris Palmer ist der Sohn des verstorbenen Obstbauern Helmut Palmer, der als "Remstal-Rebell" bekannt wurde. 2001 wurde er Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg, wo er sich als Umwelt- und Verkehrsexperte der Fraktion der Grünen einen Namen machte. Mit 34 Jahren wurde er 2007 zum Oberbürgermeister von Tübingen gewählt.
____________________________________________________________

Dieses interview habe ich gerade via DW TV hier gesehen.

Sehr ehrlich und ohne Schoenreden.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Boris Palmer :Wir koennen nicht allen helfen

Beitrag von Efendi II » 29.10.2017, 15:57

Anscheinend gibt es auch bei den GRÜNEN noch Personen, die noch nicht völlig ihren gesunden Menschenverstand verloren haben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Boris Palmer :Wir koennen nicht allen helfen

Beitrag von Nilka » 29.10.2017, 16:46

Ich habe ihn einige Male reden gehört in TV. Ein vernünftiger Grüne :shock: :D
Er bekommt Morddrohungen - wahrscheinlich von den besten unter der guten Menschen :wink: .
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten