Petra Paulsen "Deutschland außer Rand und Band"

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ann
Beiträge: 73
Registriert: 11.01.2017, 21:06

Petra Paulsen "Deutschland außer Rand und Band"

Beitrag von Ann » 24.02.2018, 23:48

Deutschland außer Rand und Band:
Zwischen Werteverfall, Political (In)Correctness und illegaler Migration

Das Vorwort schrieb Thorsten Schulte (Kontrollverlust).


Petra Paulsen?
Richtig, die Hamburger Lehrerin.

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 22011.html

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 26434.html

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 09756.html


Die Entstehung des Buches war getragen vom Gedanken an die Zukunft, im Fall der Autorin speziell die Zukunft ihrer drei Kinder.
Im Mittelpunkt steht das Erklären, das Aufklären und die Motivation, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten alles versucht zu haben.

Pressestimmen zum Buch:

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 39857.html

https://www.tagesspiegel.de/kultur/petr ... 74414.html

(Übung in Sachen Medienkompetenztraining inklusive)


Rezension von Wolfgang Schimank

http://vera-lengsfeld.de/2018/02/23/rez ... a-paulsen/
.

Ann
Beiträge: 73
Registriert: 11.01.2017, 21:06

Re: Petra Paulsen "Deutschland außer Rand und Band"

Beitrag von Ann » 28.02.2018, 22:36

Petra Paulsen:
Zweiter Offener Brief an die Bundeskanzlerin: „Was für ein teuflisches Spiel wird gespielt?“

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... tgelesen=1
.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Petra Paulsen "Deutschland außer Rand und Band"

Beitrag von Nilka » 01.03.2018, 12:20

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 26434.html

Gute Frage :mrgreen:

Warum bedient man sich solcher Pullfaktoren inklusive der mit Ihnen gemachten Selfies, die im Handyzeitalter nahezu in Echtzeit um die Welt gehen? Des Weiteren wüsste ich gerne: Warum wurden die finanziellen Mittel, die die EU dem UNHCR für die Flüchtlinge in der Türkei, in Jordanien und im Libanon zugesagt hatte, nicht gezahlt? (16) Allein Deutschland fuhr seine Flüchtlingshilfe von 301 Millionen Euro um über die Hälfte auf 143 Millionen Euro runter und das, obwohl allein schon im Jahr 2014 über sechs Millionen Syrer auf der Flucht waren. Dass dies der Bundesregierung alles nicht bekannt gewesen sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Aber damit nicht genug: Gerade wurde ein neues EU-Flüchtlingsvideo in Form eines Zeichentrickfilms mit dem Titel „Eurodame, help!“ in mehreren Sprachen produziert (17), das auf YouTube hochgeladen werden kann. (18) Warum macht die EU in Form der Europäischen Kommission so etwas? In den deutschen Mainstreammedien habe ich darüber nicht einen einzigen Artikel finden können.
https://www.youtube.com/watch?v=nJ_LFQERv9o
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Petra Paulsen "Deutschland außer Rand und Band"

Beitrag von Ariadne » 01.03.2018, 21:44

Nilka hat geschrieben:...Allein Deutschland fuhr seine Flüchtlingshilfe von 301 Millionen Euro um über die Hälfte auf 143 Millionen Euro runter und das, obwohl allein schon im Jahr 2014 über sechs Millionen Syrer auf der Flucht waren. Dass dies der Bundesregierung alles nicht bekannt gewesen sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Bekannt schon, aber man handelt nach dem Prinzip „ zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen“ - man spart 158 Millionen und man bekommt Fachkräfte. Man hat aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn die meisten Fachkräfte sind Analphabeten oder ohne Bildung+Quali, und aus den Millionen sind Milliarden geworden.
Das macht aber keinem Politiker Kopfschmerzen, denn Schulz hat schon gesagt: egal wo das Geld hinfliesst, Hauptsache die Deutschen haben es nicht.

Es ist vollzogen :!:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Antworten