Jürgen Roth : Der stille Putsch

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Jürgen Roth : Der stille Putsch

Beitrag von sita » 01.08.2014, 10:29

Wer mag, dazu ein Interview...

http://www.youtube.com/watch?v=GYvtnhsH4G0
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Jürgen Roth : Der stille Putsch

Beitrag von Ariadne » 02.08.2014, 11:45

sita hat geschrieben:Wer mag, dazu ein Interview...

http://www.youtube.com/watch?v=GYvtnhsH4G0
Sehr gut, es regt zum Denken an :!:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

brighterstar007

Re: Jürgen Roth : Der stille Putsch

Beitrag von brighterstar007 » 26.01.2015, 18:03

Ihr Lieben,

ich bin Jürgen Roth Fan, kenne aber das Buch noch nicht - könnt ihr kurz beschreiben, um was es geht ?
Leider kann ich zeitweise gar nicht oder nur kurz in`s Netz .
Das letzte, was ich von ihm gelesen habe, heißt : " Die roten Bosse", vorher " Ermitteln verboten" u.a.

Liebe Grüße

Brighterstar

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Jürgen Roth : Der stille Putsch

Beitrag von sita » 26.01.2015, 18:19

Hallo brighterstar,

Der stille Putsch: Wie eine geheime Elite sich unser Land und Europa unter den Nagel reißt.

Auszug:
Im vierten Stock der ITUC arbeitet das Forschungsinstitut etui der ETUC, des europäischen Gewerkschaftsbunds, mitfinanziert von der Europäischen Union. Direktor der Abteilung für Bildung ist der 61-jährige Portugiese Ulisses Garrido, Gewerkschafter seit 1980. Er sollte beurteilen können, ob man tatsächlich von einem Putsch sprechen kann oder ob das nicht eine Verschwörungstheorie ist.

„Das ist keine Verschwörungstheorie! Für mich ist es ein Putsch. Warum sage ich das so eindeutig? Weil es die Synthese dessen ist, was wir hier in Europa erleben, eine Attacke auf den Sozialstaat. Was erreicht werden soll, ist eine komplette Veränderung der Gesellschaft, ohne dass die Bevölkerung darüber mitentscheiden kann. Es ist eine ideologische Revolution, eine stiller Putsch - zweifellos."
aus:
http://www.huffingtonpost.de/jargen-rot ... 67244.html
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

brighterstar007

Re: Jürgen Roth : Der stille Putsch

Beitrag von brighterstar007 » 31.01.2015, 18:58

Ihr Lieben,

meiner Ansicht zeichnet es sich seit langem ab : Stuttgart 21, Riesenverlustsummen/Verspätungen von Prestige-Bauprojekten /Hamburg; Berlin, z.B.),
die dubiose Pleite des Flughafen Lübeck, resistente Keime durch Massentierhaltung und und und...

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten