Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von kkj » 11.07.2015, 19:36

Danke Anaba für diese Info.

Und ja, Hut ab vor der Bereitschaft, auch anderen zu helfen! Ob es nun Ulla oder jemand anders ist, ich zolle jedem Respekt, der - statt die eigene Geschichte zu verdrängen und/oder hinter sich zu lassen - anderen mit dem ganz speziellen Wissen helfen mag und kann.
LG
kkj

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 11.07.2015, 22:16

Liebe Anaba,

Dein Senf ist in Wirklichkeit Balsam, danke.

Dieser junge Mann hat laufen gelernt, in eine für ihn ganz neue Richtung. Der Weg ist noch nicht breit, ausgetreten und bequem aber ich bin davon überzeugt, er wird ihn weiter gehen, er gefällt ihm jetzt schon, er bewegt
sich sicher in der neuen Bahn.
Anfänglich hat er sich fast täglich gemeldet, mit einer gehörigen Portion Misstrauen. Dann in unterschiedlichen Abständen. Unsere Gespräche wurden immer offener, lockerer und waren von immer zunehmendem Vertrauen begleitet. Ich habe ihm gesagt, dass er mich irgendwann nicht mehr braucht, seine Anrufe immer weniger werden und dann ganz aufhören. Davon wollte er nichts wissen.

Nun ist das eingetreten, was ich ihm prophezeit habe. Ich muss sagen, es schmerzt ein wenig und ich muss auf neue Art lernen, los zu lassen.

Es war für mich eine sehr schöne, wohltuende Erfahrung, die mich bestätigt und zu meinem Glück gehört.

Liebe Anaba, ich habe Dir vor einiger Zeit signalisiert, dass ich weiter offen bin für diese Hilfestellungen und das meine ich ernst. Es belastet mich in keinster Weise, im Gegenteil.

Liebe Grüße

Ulla

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Anaba » 12.07.2015, 08:52

Guten Morgen Ulla,

ich werde ganz sicher auf dein Angebot, uns zu unterstützen, zurückkommen.
Danke.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

omega
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.2014, 08:53

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von omega » 16.07.2015, 14:42

.

ulla167 hat geschrieben: Dieser junge Mann hat laufen gelernt,
ulla167 hat geschrieben: Nun ist das eingetreten, was ich ihm prophezeit habe. Ich muss sagen, es schmerzt ein wenig und ich muss auf neue Art lernen, los zu lassen.

Liebe Ulla,

ich danke Dir für Alles, was Du für uns/mich getan hast und immer noch tust.

Das Leben ist ein einziges Laufen und momentan fällt es mir schwer anzuhalten und neben mich zu blicken. Während des Laufens jedoch sind meine Gedanken ganz oft bei Dir.
Du hast mir nicht nur beigebracht zu Laufen - nein, bis dahin war es ein weiter Weg.

Erst musste ich lernen, wie man sich in dieser Situation aufrichtet und dagegenstemmt. Solche "Typen" kennen keine Skrupel und zerstören Alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Dann konnte ich sogar stehen und letztendlich begann ich zu laufen.

Du warst eine riesige Hilfe - Du wusstest immer den nächsten Schritt - wie dieser "Mensch (?) " vorgehen wird und welche finsteren Pläne er sich wohl wieder ausheckt.

Deine Stärke und Kraft konnten mir den Rücken stärken in dieser absoluten Ausnahmesituation. Wie beneide ich Dich immer noch um diese Energie, die in Dir steckt. Ich laufe auch deswegen, um eben diese Energie irgendwann mein Eigen nennen zu können und zu dürfen. Dank Dir bin ich auf dem besten Weg dorthin.

Ohne Dich hätten mich "die beiden" vernichtet. Nicht nur mich, auch den Rest der verbliebenen Familie. Du hast mich immer wieder aufgerichtet und angeschoben. Täglich.



Liebe Ulla, gerade HEUTE war es mir eine Ehre :)


Gruß omega

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 16.07.2015, 15:49

Lieber Omega,

als letzter Punkt der Reife, so kann man, so deute ich OMEGA. Nicht umsonst hast Du diese Bezeichnung gewählt.

Du hast diese Energie in Dir, sie ist Dein Eigen. Meine Bewunderung gilt Dir und Deinen Buben. Ihr gemeinsam bildet eine Einheit, die von nichts und niemandem umgeworfen werden kann. Lass sie noch ein wenig reifen :wink:
Ich musste gar nicht viel tun, nur ein leichter Schubser, ein kleiner Hinweis, schon warst Du hellwach und hast Euer Schiff gegengesteuert. Mein Lieber, ich wiederhole mich: sie hätten Dich nicht vernichtet, denn Du hättest es nicht "mehr" zu gelassen. Es gehören immer zwei dazu.

Eine Bitte, vergiss DICH nicht bei der Bewältigung Deiner vielen Aufgaben, Du darfst, Du musst auch mal inne halten. Dazu hast Du nicht nur ein Recht sondern auch die Pflicht. Was nützt es, wenn Du all da Schöne, was auf Dich wartet nicht recht genießen kannst. :D

Gerade heute nehme ich es für mich in Anspruch, Dich in Gedanken in den Arm zu nehmen.

Liebe Grüße

Ulla

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Franconia » 16.07.2015, 16:33

Hallo Omega,

herzlich Willkommen im Namen des Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Anaba » 16.07.2015, 18:31

Hallo Omega.

ich freue mich sehr, dass du dich hier angemeldet hast.
Wie schön, dass du wieder positiv in die Zukunft sehen kannst.
Als dich mit Ulla bekannt gemacht habe, ging es dir sehr schlecht, um so mehr
freut es mich, dass dir Ulla helfen konnte wieder aufzustehen.

Sie ist eine warmherzige, positive Frau, aber wem schreibe ich das. :wink:

Dir und deinem Kindern wünsche ich alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Honigbiene » 19.07.2015, 11:34

Hallo Ulla,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch!

Wie geht es dir denn nach Wirbelsäulen-OP? Meinem Kind steht bald das gleiche bevor, deshalb frage ich.
LG

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 19.07.2015, 14:03

Liebe Honigbiene,

vielen Dank für Deine Glückwünsche.

Nun zu Deinem Kind. Ich weiß nicht, wie alt es ist und welche Beschwerden es hat. Es ist von Fall zu Fall immer anders, darum fällt es auch nicht leicht, etwas dazu zu schreiben.

Ich glaube es war 2010, da bin ich mit meinem ersten Bandscheibenvorfall zu unserer Jahreshauptversammlung gefahren und habe dort von einem unserer Mitglieder Voltaren-Tabletten bekommen,
da ich mich ohne Schmerzen nicht bewegen konnte. So ging es weiter bis zu fünf B-Vorfällen, Gleitwirbeln, Phantombandscheiben, die sich einfach auflösten und einer verdrehten, verkrümmten Ws.
Am 1. Okt. 2013 kam ich dann als Schmerzpatient ins Krankenhaus. Man riet mir, nach sorgfältisten Untersuchungen zur Op. Ich habe natürlich die Meinung weiterer Orthopäden eingeholt und nachdem es mit Joga,
Krankengymnastik und dem ganzen Kram immer schlimmer wurde, habe ich mich zur Op. entschlossen. Die war am 18. April 2014. Die unteren Wirbel sind versteift. 2 Metallstäbe stützen die Ws. Mittig sitzt ein Titanblock an dem alles verschraubt und verdrahtet ist. Beim Abschlussgespräch sagte mir der Arzt, dass, wenn ein Auto in meinem Zustand wäre, es verschrottet würde.
Hört sich brutal an, weckte aber meinen Widerstand. Nach Reha und fünf Infiltrationen (bitte google) konnte ich mit zwei Stöcken wieder laufen.
Habe in der Reha jegliche Schmerzmittel abgesetzt (Magenbluten) und gelernt, mit dem Schmerz zu leben. Ich habe ihn angenommen, er gehört jetzt zu meinem Leben und es geht. Es geht sogar sehr gut. Mache 2 x im Jahr in Winterberg im St.Bonifatiushaus (5 Tg., Einzelz. super, super-Vollpension ca. 240,00€) bei Susanne Beine (sie ist ein ganz besonderer Mensch, sehr zu empfehlen) eine Entspannungskur mit Meditation, Joga, Qigong, Tai-Chi. 1 x i. M. gehe ich zum Osteopath. Der sagte mir, wenn die Hälfte seiner Patienten so mitarbeiten würden, wäre er arbeitslos. Heute laufe ich sogar täglich 2 - 3 km ohne Stock, manches Mal ohne Schmerzen, ist das nicht toll? Dafür bin ich unendlich dankbar.

Das ist und war mein Weg. Ich nehme es mir nicht heraus, einem anderen ab- oder zuzuraten. Vielleicht fällt Euch (Deinem Kind) jedoch die Entscheidung nun etwas leichter. Ich wünsche ihm nur das Beste und einen positiven Genesungsweg. Ach, ich habe mich in Hamm-Heesen in der St.Barbara-Klinik bei Dr. Ebel operieren lassen. Kann ich nur empfehlen.

Euch alles Liebe

Ulla

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Honigbiene » 19.07.2015, 20:14

Hallo Ulla,

Danke für deinen Bericht!
Mein Kind ist erst 1 geworden, hat eine seltene Erkrankung am Rückenmark, einige Keilwirbel und 3 fehlende Rippen. Dadurch eine Verkrümmung von 54 ° der Wirbelsäule. Ohne Op geht es leider nicht. Es werden allerdings mitwachsende Metallstäbe eingesetzt. Ich hoffe, mit dem Laufen klappt es danach und vor den schmerzen habe ich große Angst.
LG

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 20.07.2015, 09:15

Liebe Honigbiene,

nun bin ich wieder mal sprachlos und betroffen.

Dein Kind hat diese Krankheit mit ins Leben gebracht, muss diese Op. über sich ergehen lassen. Ich habe nach einem erfüllten Leben erst diese Beschwerden bekommen, sie sind im Vergleich, nein da hinkt jeder Vergleich, nicht erwähnenswert. Die orthopädische Medizin ist mittlerweile auf einem so guten Stand, dass ich hoffe und glaube, dass Deinem Kind geholfen wird. Deinem Bericht zufolge hast Du Dich gut vor informiert und sicher mehrere Meinungen Eingeholt. Deine Ängste, auch vor den Schmerzen, kann ich gut verstehen. Als gute, liebende Mutter würdest Du alles lieber auf Dich nehmen, um es Deinem Kind zu ersparen. Und dann liegt ein langer Weg von Reha, Therapien und Anwendungen vor Euch beiden, der und das wünsche ich Euch von Herzen, von vollem Erfolg gekrönt ist. Es wäre schön, wenn Du mich auf dem Laufenden hieltst, nur wenn Du es selber möchtest und Du die Zeit dazu hast.

Man sagt doch immer eine Mutter wird zur Löwin, wenn es um ihr Kind geht. Nein, nein, bitte nicht zur Löwin mutieren. Ich wünsche Dir die Kraft einer Löwin und Deinem Sonnenschein alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Ulla

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Anaba » 20.07.2015, 09:44

Liebe Honigbiene,

ich möchte mich anschließen und deinem Kind alles Gute für die
OP wünschen.
Dir wünsche ich Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Honigbiene » 20.07.2015, 10:05

Vielen Dank für eure lieben Worte. Gott sei Dank sind es noch ein paar Monate bis zur OP...das stimmt, ich würde alles dafür geben, wenn ich stattdessen alles über mich ergehen lassen müsste :'(

Aber das ist ja hier der Thread von Ulla, wollte nicht so sehr vom Thema ablenken ;-)
LG

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 20.07.2015, 10:29

Liebe Honigbiene, Du lenkst nicht ab, Du gehörst dazu

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Honigbiene » 20.07.2015, 20:24

Danke liebe Ulla :-)
Wir sind in einer Spezialklinik aufgrund der ziemlich seltenen Erkrankung, die einzige in Deutschland. Glücklicherweise ist es nicht allzu weit weg und sie sind auch auf Wirbelsäulenprobleme spezialisiert.
Nächsten Monat stehen wieder viele Untersuchungen an, röntgen, Mrt usw. Dann mal schauen, wie es weiter geht. Das Wachstum ist auch ein wenig gehemmt dadurch, aber noch im Normalbereich.
Nochmal danke für die lieben Worte

omega
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.2014, 08:53

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von omega » 01.08.2015, 09:15

Anaba hat geschrieben:Hallo Omega.

ich freue mich sehr, dass du dich hier angemeldet hast.
Wie schön, dass du wieder positiv in die Zukunft sehen kannst.
Als dich mit Ulla bekannt gemacht habe, ging es dir sehr schlecht, um so mehr
freut es mich, dass dir Ulla helfen konnte wieder aufzustehen.

Sie ist eine warmherzige, positive Frau, aber wem schreibe ich das. :wink:

Dir und deinem Kindern wünsche ich alles Gute.


Vielen Dank. Aber das Thema ist noch nicht durchgestanden. "Diese" Typen geben nie auf. Sie behalten sich immer eine "Möglichkeit" im Hintergrund, um wieder zuzuschlagen.

Ein "normaler" Mensch gibt irgendwann auf oder beschäftigt sich mit anderen Dingen. Diese Menschen (?) marodieren durch unsere Gesellschaft, auf unsere Kosten.


Grüße omega

omega
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.2014, 08:53

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von omega » 01.08.2015, 09:43

.

Guten Morgen liebe Ulla.

Nach unserem gestrigen Telefonat muss ich mich doch auch hier wieder mal zu Wort melden :)

ulla167 hat geschrieben: sie hätten Dich nicht vernichtet, denn Du hättest es nicht "mehr" zu gelassen.

Dank Deiner Hilfe.



Ich lasse es mir nicht nehmen:

Du warst der entscheidene Punkt in dieser Situation, um nicht sogar zu sagen **in meinem Leben** - durch Dich bin ich zu einem anderen Menschen geworden - und nur dadurch konnte ich mich entgegenstemmen.

Du warst also das "alpha" :)


Die Situation ist noch lange nicht durchgestanden .....


Liebe Grüße omega

panhead
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2015, 21:38

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von panhead » 01.08.2015, 09:46

omega hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Hallo Omega.

ich freue mich sehr, dass du dich hier angemeldet hast.
Wie schön, dass du wieder positiv in die Zukunft sehen kannst.
Als dich mit Ulla bekannt gemacht habe, ging es dir sehr schlecht, um so mehr
freut es mich, dass dir Ulla helfen konnte wieder aufzustehen.

Sie ist eine warmherzige, positive Frau, aber wem schreibe ich das. :wink:

Dir und deinem Kindern wünsche ich alles Gute.


Vielen Dank. Aber das Thema ist noch nicht durchgestanden. "Diese" Typen geben nie auf. Sie behalten sich immer eine "Möglichkeit" im Hintergrund, um wieder zuzuschlagen.

Ein "normaler" Mensch gibt irgendwann auf oder beschäftigt sich mit anderen Dingen. Diese Menschen (?) marodieren durch unsere Gesellschaft, auf unsere Kosten.


Grüße omega
Frau Omega... cool bleiben. Irgendwann im Leben dieser "Mischpoke" schlägt das Schicksal erbarmungslos zurück. Wetten das !(?)

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 01.08.2015, 10:22

Hallo Omega, hallo Ihr,

diese Menschen können ungehindert marodieren, weil unsere Gesellschaft so ignorant ist. Nach dem Motto: "Das kann mir nie passieren!" Immer schöne heile Welt!!!

Ich erlebe fast täglich negative Angriffe weil ich mit dem, was mir passiert ist (weil ich ja so doof bin) nicht hinterm Berg halte. Das macht mich dann sprach- und mutlos.
Den eigenen Dreck nicht etwa unter den Teppich kehren, nein, schön auf die Allgemeinheit verteilen, ablenken von dem eigenen Unrat. Wenn es jedoch einen der Ignoranten trifft, ist das Gezeter, Anklagen so groß, nicht zu überhören.
Ich möchte mich nicht in die Öffentlichkeit drängen, nur warnen und bewahren.

Der Gedanke, dass ich mir nichts habe zu schulden kommen lassen, lässt mich weiter machen. Eines kann man mir zum Vorwurf machen, wenn überhaupt, ich habe vertraut und geliebt. Eine mir bis dahin unbekannte Größe (eine menschenverachtende unsoziale, alles vernichtende Dekadenz) habe ich in mein Leben gelassen.

Zum Ausgleich darf ich dann, so wie gestern, ein erfrischend schönes, positives Telefonat führen :wink:. Danke!

Liebe Grüße

Ulla

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 01.08.2015, 11:20

und noch was Omega, Deine Bereitschaft war da etwas zu ändern, Du hast zugehört, das ganz alleine zählt. Du bist kein Ignorant!!!

Wie oft habe ich schon gehört:" Lass mich in Ruhe mit Deinem Psychoscheiß!"

Ohne Dich wäre ich auf verlorenem Posten gestanden.

Ach im Übrigen, ich habe früher auch zu den Ignoranten gezählt

Ulla

Antworten