Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Evelyne » 07.07.2015, 10:25

Unsere Ulla167 - http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 77#p308677 hat es nun endlich geschafft, Ihre Geschichte auf 385 Seiten niederzuschreiben. Es ist die Geschichte eines Ehebetrugs, wie er grausamer nicht sein könnte.
"Sprachlos" heißt das E-Book und ich habe es in unsere Buchtipps eingefügt: http://www.1001geschichte.de/buchtipps/
Ich kann es jedem empfehlen, der im Begriff steht, sich auf solch ein Abenteuer einzulassen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 07.07.2015, 22:29

Guten Abend liebe Evelyne,

danke, danke für Deine Hilfe. War eh davon überzeugt, dass Du Wort hältst und Dein Möglichstes tust.
Bin froh, nach langer Pause wieder hier zu sein. Wie mein Buch zeigt, war ich im Schreiben nicht untätig.

Liebe Grüße
Ulla167

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Candy » 08.07.2015, 20:04

Liebe Ulla,

noch gestern habe ich mir dein Buch als ebook runtergeladen und zu lesen begonnen.
Ja, es macht sprachlos und es ist immer wieder erschütternd , welch skrupellose Menschen es auf Erden gibt.

Dieser boshafte Mann, der so vielen Menschen auf mieseste und dreckigste Weise so viel Unrecht und Leid angetan hat, ist der Teufel in Person.
Dieses eiskalte Pokerface müsste als Steckbrief an jeden Baum geklebt werden.
Aber, auch er wird seine Abrechnung eines Tages bekommen, irgendwann, da bin ich mir sicher.


In deinen Posts hier in einem Thread habe ich gelesen, wie du inzwischen mit allem umgehst und für dich einen neuen Weg gefunden hast.
Mich hat es für dich gefreut, dass du trotz allem inzwischen wieder Fuss gefasst hast und versuchst aus allem irgendwie das Beste zu machen.
Manches Mal versucht uns das Schicksal mit aller Gewalt in die Knie zu zwingen, warum auch immer?
Und manchmal fragt man sich dann, warum gerade ich?
Doch eine Antwort bekommt man nicht, nicht jetzt, vielleicht irgendwann einmal.

Aber es ist so wie du es in deinem Post/Thread beschrieben hast, vielleicht wird man durch Schicksalsschläge sinnlicher und empfindlicher, aber auch empfänglicher.
Die Sinne sind "gespitzt" und man sieht Dinge, die wir nur mit dem Herzen sehen können.

Liebe Ulla, ich wünsche dir noch ganz viele glückliche und schöne Momente
und möge dein Alltag immer mit irgendwelchen besonderen Freuden bereichert sein.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 08.07.2015, 23:32

Liebe Candy,

danke für Deine lieben Worte. Du bist die Erste, die sich mein Buch runter geladen hat.

Weißt Du Candy, es ist für mich nicht mehr wichtig ober er seine Abrechnung bekommt. Er hat keines meiner Gefühle verdient, nicht einmal meinen Hass.

Ich habe sehr viel aus allem gelernt, bin demütig und bescheiden geworden. Meine Vergangenheit habe ich als mein gelebtes Leben angenommen, bin bewusst und glücklich im Hier und Jetzt. Ich bin dankbar für das einzigartige Geschenk, nämlich mein Leben und habe die Verantwortung pfleglich damit umzugehen erkannt. Gefragt habe ich nie, warum gerade ich.

Nun bekleide ich einige Ehrenämter u.a. mache ich Krankenbesuche im hiesigen Klinikum. Es macht mich froh und zufrieden, wenn ich einiges von meinen Erkenntnissen weiter geben kann. Mein Traum wäre es, Lesungen etc. zu halten, Prävention und Aufklärung zu leisten, denn der Großteil unserer Gesellschaft steht auf dem Standpunkt "das kann mir nicht passieren, wie kann man nur so dumm sein"! Selbst unsere Gesetzeshüter vertreten oft diesen Standpunkt. Der Begriff "Soziopath" ist für sie ein Fremdwort. Darum erfahren die Opfer oft diskriminierende, unfachmännische Behandlung und werden zu Mittätern gemacht.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, sei achtsam auf Dich,

Liebe Grüße

Ulla

Blackangel
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2012, 19:37

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Blackangel » 09.07.2015, 08:39

Hallo Ulla
Ich habe mir gerade dein Buch runtergeladen und es macht mich betroffen, bevor ich es gelesen habe.
Durch meine Reisen kenne ich diese Szene, und Dank dieses Forum gehe ich mit offenen Augen durch diese bekannten Länder , ein Lob an dieses Forum, es ist so stark wie die Moderatoren und User einsetzen Hilfe zu leisten.
Ich gebe Dir ein Feedback wenn ich es gelesen habe, es ist so wertvoll das sich Betroffene Outen um zu warnen
Liebe Grüße
Black Angel
Die Wahrheit ist leicht zu verstehen wenn sie erst entdeckt ist, das schwierige ist nur sie zu finden
Galileo Galilei

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 09.07.2015, 09:44

Hallo Blackangel,

bin gespannt auf Deine Rückmeldung, nur, sei bitte nicht enttäuscht, es geschah alles mitten in Deutschland.

Liebe Grüße

Ulla

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Candy » 09.07.2015, 10:18

Liebe Ulla,

unsere Gedankengänge sind sehr nah bei einander.
Mir persönlich ist es auch egal, ob jemand seine Abrechnung für sein mieses und verletzendes Verhalten bekommt.
Aber ich bin mir trotzdem sehr sicher, dass jeder Mensch eines Tages für sein Tun und Handeln zur Verantwortung gezogen wird,
nicht im Hier und Jetzt, doch nichts bleibt ungesehen, ungeschehen, ungesühnt und ungestraft.

Deine Geschichte berührt mich sehr.
Aber es ist so aufbauend schön und erfreulich, dass du für dich das Leben "neu" entdeckt hast und das dieser Kerl es nicht geschafft hat,
dir den Lebensmut und die Freude an den Dingen die wirklich zählen, zu nehmen.
ulla167 hat geschrieben:der Großteil unserer Gesellschaft steht auf dem Standpunkt "das kann mir nicht passieren, wie kann man nur so dumm sein"!
Diese dämlichen Sprüche in der Gesellschaft überhöre ich schon sehr lange, denn viele Menschen wissen gar nicht, was sie da so leicht und schnell hersagen.
Niemand sollte und darf sagen: "Mir kann das nicht passieren..." Oh nein, denn niemand weiss was morgen kommt.
Es kann so schnell geschehen und plötzlich ist man in irgendetwas verstrickt, von dem man nie zuvor nur im Ansatz geahnt hätte,
dass man selbst damit eines Tages konfrontiert ist.

Aus meiner eigenen Erfahrung (in einem ganz anderen Bereich) ist das was geschehen ist zwar sehr schmerzvoll, aber noch schmerzvoller und quälender ist es eine lange Zeit (bis man merkt, dass man es so hinnehmen muss) nicht verstanden zu werden und überdies verurteilt zu werden, ohne das der "Richter" den gleichen Weg gegangen ist. Menschen urteilen und reden viel, ohne wirklich in die Seele der Betroffenen schauen zu können!

Ich weiss, ich hab meine ganz eigene Denkweise, die nicht jeder versteht, die mir aber sagt, dass nichts ohne Grund geschieht.
Oft müssen wir durch tiefe Täler gehen, um ins wirkliche Licht zu kommen.
Weisheit erlangen wir nur auf den schweren Wegen, weil diese Wege uns Dinge im dunklen zeigen,
die wir im Glanz der Sonne nicht erkannt hätten.
Nicht jeder wird und muss meine Denkweise verstehen.
Geld ist wirklich nicht alles, wir brauchen es zum Leben, es beruhigt, wenn man nicht auf jeden Pfennig achten muss,
aber die wahren Reichtümer liegen in ganz anderen Dingen.

Eine Freundin schickte mir mal einen Spruch:

Mit Geld kannst du dir ein Haus kaufen, aber nicht ein Heim
Mit Geld kannst du eine Uhr kaufen, aber keine Zeit
Mit Geld kannst du dir ein Bett kaufen, aber keinen Schlaf
Mit Geld kannst du dir ein Buch kaufen, aber keine Bildung
Mit Geld kannst du dir einen Arzt kaufen, aber keine gute Gesundheit
Mit Geld kannst du dir eine Position kaufen, aber keinen Respekt
Mit Geld kannst du Blut kaufen, aber kein Leben
Mit Geld kannst du Sex kaufen, aber keine Liebe.
Mit Ged kannst du dir Freunde kaufen, aber keine wahre Freundschaft.


Mögen ganz viele Menschen dein Buch lesen, zum einen als Warnung, zum anderen aber auch, um zu lernen, dass man wieder aufstehen muss und neu laufen lernen kann, egal wie hart das Schicksal auch zu schlägt.

Dein Buch lässt sich trotz der sehr berührenden und traurigen Geschichte wunderbar lesen, denn du hast einen sehr kurzweiligen und fesselnden Schreibstil.

Vielen Dank für deinen Mut uns deine Geschichte mitzuteilen.

Alles Liebe und beste Wünsche für deinen weiteren Weg
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Blackangel
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2012, 19:37

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Blackangel » 09.07.2015, 11:58

Hallo Ulla,
Ja es ist ein globales Problem , man ist nirgends sicher vor emotionalen Missbrauch, ich musste leider auch erfahren, das ein deutscher Kollege , für den ich die Hand ins Feuer gelegt hätte, mich belog, es war nur emotionaler Mißbrauch, unter Kollegen, er spionierte meinen Pc aus, log über seine Lebenssituation, aber glaube mir, das war so ein Schlag für mich das ich soviel Enttäuschung über mich selbst hatte, es nicht zu erkannt zu haben, darum verstehe ich die Bezness Opfer sehr gut, die die rosarote Brille hatte auch ich auf, ich hab mich mit Kollegen überworfen nur um ihn als Seelenverwandten zu haben, jetzt weiß ich das erst wie sehr ich hassen kann.
Ihn hat seine Narzistische Art den Job gekostet, er wurde gekündigt und weist du was, es war Einer meiner schönste Tage in meinem Leben, so eine Genugtuung hab ich noch nie erlebt.
Ich weiß es hat nichts mit Bezness zu tun, aber ich habe seitdem nie mehr ein enges Verhältnis zu Kollegen, nur noch oberflächlich, es geht bis zu einem gewissen Punkt, dann ziehe ich mich zurück, was für manche unverständlich ist, aber ich lasse Vernunft walten und lasse sie ziehen. Mit Wehmut, aber ich werde es nicht zulassen mich nochmal so täuschen zu lassen. Denn ich habe einen gewaltigen Stoz.
Und das ist die Kunst dabei denke ich, Vernunft walten zu lassen.
Ja , das hat mich diese Erfahrung gelehrt.
Wobei es mir schwer fällt, Bezness Opfer zu verstehen, die öfter darauf rein fallen und keine Lehre daraus gezogen haben.
Melde mich asap ,
Leg Blackangel
Die Wahrheit ist leicht zu verstehen wenn sie erst entdeckt ist, das schwierige ist nur sie zu finden
Galileo Galilei

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Thelmalouis » 09.07.2015, 13:13

@Candy

Ich will hier nicht rumschleimen aber ich bin wieder einmal begeistert und eins von und mit deinen Zeilen.

Auch wenn ich das Buch von Ulla noch nicht gelesen habe, was ich aber tun werde, freue ich mir für sie, dass sie den Weg in ein glückliches Leben zurückgefunden hat.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 09.07.2015, 14:46

Liebe Candy,

meine Reaktion auf Deine Zeilen war Gänsehaut pur.

Ja, ich denke, wir haben ähnliche Ansichten und gehen überein was das Sozialempfinden betrifft. Menschen mit einer gesunden Sozialeinstellung sind die Gedankengänge eines Soziopathen fremd, sie liegen nicht im Bereich ihres Auffassungsvermögen. Das ist eine Komponente, die es den Verbrechern leicht macht zu agieren. Mit krankhafter Empathie erkennen sie Defizite, Charakterschwächen, Lücken bei ihren Mitmenschen, in die sie hineinschlüpfen und sich einfügen, sie sind im klassischen Sinne Parasiten. Das gefährliche an ihnen ist, sie vernichten, zerstören ganz alleine zur Befriedigung ihrer Lust, nicht weil sie Profit erzielen. Der Weg der systematischen Zerstörung bis hin zum totalen Ruin anderer baut sich in Ihnen auf. Es ist für sie, wie bei anderen das Liebesspiel und führt bei den Verbrechern zum emotionalen Orgasmus, danach sind sie süchtig und dafür ist ihnen jedes Mittel recht.

Gut, dass Du Deine ganz eigene Denkweise hast und noch besser ist die Erkenntnis, dass Du nicht alle Menschen erreichen kannst.

Die neun Thesen im Spruch Deiner Freundin bewahrheiten sich ständig, finden nur leider sehr wenig Beachtung. So ist der Mensch, voller Erwartungshaltung, die jeden Ansatz von Zufriedenheit, Genügsamkeit im Ansatz zerstört.

Liebe Candy, ich wünsche mir sehr, viele Menschen mit meinem Buch zu erreichen, sie aufmerksam zu machen, sie evtl zu einer anderen Denkweise zu leiten. Die Entscheidung, welchen Weg er letztendlich beschreitet, trifft jeder für sich.

Beim Wort Denkweise fällt mir folgender Satz ein, den mir ein Mann sagte, den ich für meinen Freund hielt: "Ulla, du bist kein Opfer, du hattest die Möglichkeit die Beine breit zu machen, da hat Dein Verstand ausgesetzt."
Mit dieser Denkweise ist er leider kein Einzelfall.

Ich nehme mir die Freiheit, Dich in Gedanken zu umarmen.

Liebe Grüße

Ulla

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 09.07.2015, 14:56

An alle die sich mit mir freuen, dass ich auf den Weg eines glücklichen Lebens zurückgefunden habe,

hatte mich für einige Zeit in einer Nebengasse verirrt, es war gottlob keine Sackgasse. Menschlich!!!

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Kitty_Kat » 09.07.2015, 15:49

Hallo Ulla,

Ich bin sehr neugierig auf Dein Buch und würde es gerne als E-Book downloaden. Allerdings wohne ich in den Niederlanden, und der von Evelyne angegebene link funktioniert für mich nicht. Amazon sagt: "Für Ihr Land nicht verfügbar" :cry:
Gibt es eine Möglichkeit, um trotzdem an Dein Buch zu kommen? Am liebsten als E-Book...

Liebe Grüße,
Kitty
"The road to hell is paved with good intentions."

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Franconia » 09.07.2015, 15:57

Hallo Kitty_Kat,

herzlich Willkommen im Namen des Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Desert Dancer » 09.07.2015, 16:58

Beim Wort Denkweise fällt mir folgender Satz ein, den mir ein Mann sagte, den ich für meinen Freund hielt: "Ulla, du bist kein Opfer, du hattest die Möglichkeit die Beine breit zu machen, da hat Dein Verstand ausgesetzt."
Mit dieser Denkweise ist er leider kein Einzelfall.
Tja... eine typisch männliche Denkweise. Aber sehr simpel.

Dabei sind Frauen viel komplizierter gestrickt. Vielleicht spielen die Hormone ja schon verrückt, aber nur wenn die emotionale Ebene auch richtig stimuliert wird. Und das hat so eine Verbrecher offenbar im Griff.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 09.07.2015, 17:11

Hallo Kitty_Kat,

danke für Dein Interesse.

Ich habe mein Buch selbst verlegt und zwar beim epubli-verlag, Berlin. Willst Du dort versuchen es zu downloaden oder soll ich nachfragen?
Auf jeden Fall werde ich eine Möglichkeit herausfinden.

Bis bald, lb. Grüße

Ulla

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 09.07.2015, 17:16

Desert Dancer hat geschrieben:
Beim Wort Denkweise fällt mir folgender Satz ein, den mir ein Mann sagte, den ich für meinen Freund hielt: "Ulla, du bist kein Opfer, du hattest die Möglichkeit die Beine breit zu machen, da hat Dein Verstand ausgesetzt."
Mit dieser Denkweise ist er leider kein Einzelfall.
Tja... eine typisch männliche Denkweise. Aber sehr simpel.

Dabei sind Frauen viel komplizierter gestrickt. Vielleicht spielen die Hormone ja schon verrückt, aber nur wenn die emotionale Ebene auch richtig stimuliert wird. Und das hat so eine Verbrecher offenbar im Griff.
Vergesse bitte nicht, dass die Zahl männlicher Betrugsopfer fast pari ist, nur ist die Schamgrenze bei Männern höher gelegen. Nur ein ganz, ganz geringer Teil wagt den Schritt an die Öffentlichkeit.

Ulla

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Flensee » 09.07.2015, 17:27

Hallo Kittykat, Underdings finde ich grad nicht
Ich lese das Buch bei Skoobe, ist so eine App, für paar Franken monatlich kannst du jederzeit 5 Bücher lesen

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Candy » 09.07.2015, 17:32

Danke liebe Thelmalouis für deine lieben Worte.

Dir liebe Ulla, möchte ich für die Umarmung danken und dir auch eine schenken,

Nur so als Hinweis für jene, die kein Account bei Amazon haben, man kann Ullas Buch auch bei Weltbild runterladen...
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 09.07.2015, 17:38

Candy hat geschrieben:Danke liebe Thelmalouis für deine lieben Worte.

Dir liebe Ulla, möchte ich für die Umarmung danken und dir auch eine schenken,

Nur so als Hinweis für jene, die kein Account bei Amazon haben, man kann Ullas Buch auch bei Weltbild runterladen...

und beim epubli-verlag, berlin. Dort habe ich es verlegt.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Sinaluise » 09.07.2015, 19:05

Liebe Ulla,

puuuhhhh....ich habe es gerade geschafft, die ersten Monate Deines Zusammenseins mit "Peter Beermann"
zu konsumieren! Heftig, heftig! Ich konnte total nachempfinden, wie "undankbar" Du Dir manchmal vorkamst...
solch ein Mann, soooooooooooooooo eine Liebe und Umsorgung!

Schade, dass der Buchauszug nun zu Ende ist, ich hätte gern weitergelesen. Mangels PC-Kenntnissen ist mir das nicht möglich, obwohl ich gerade den epuli-Verlag durchgeforstet habe. Ich bin aber leider völlig ahnungslos von Computertechnik...schade, ich bin gerade total ergriffen!!

Ulla, nur Eines habe ich mich von Anbeginn an gefragt - wie hast Du diesen Stress ausgehalten, den der doch angeblich sooooo liebende und umsorgende Mann Dir gerade durch seine Liebe und Fürsorge aufbürdete? Ich bin ebenfalls 60plus, Du warst kaum jünger, als die Geschichte ihren unseligen Anfang nahm. Aber bereits in Deinem damaligen Alter hätte ich bei seinem vorgegebenen Tempo nur äußerst japsend mithalten können.
Ich bin fast geneigt, zu glauben, dass Du unter überhaupt keinen Umständen zur Ruhe/Nachdenken kommen solltest/durftest!

Ich hoffe nun, ich finde die Fortsetzung noch!

Dir wünsche ich aus tiefstem Herzen alle Kraft und denke an Dich!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Antworten