"Mama Massai" (Angelika Wohlenberg)

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

"Mama Massai" (Angelika Wohlenberg)

Beitrag von brighterstar007 » 27.11.2015, 18:18

Ihr Lieben,

eine christlich-orientierte Frau, die seit fast 30 Jahren mit den Massai lebt, erzählt - über eine Schriftstellerin - ihre Freuden, Rückschläge, Erfolge
und gibt einen guten Einblick in das Wesen dieses (Halb)-Nomadenvolkes. Da sie aus einer großen Familie kommt und unkonventionell/ "wild" ist,
findet sie Zugang zu den Herzen. Auch spricht sie ihre Stammessprache (ki massai).
Die Rituale sind zum Teil heftig. Das ist auch nicht anders zu erwarten, bei einem so exotischen Volk.

Meiner Ansicht ist es gut geeignet, für Leute, die sich für fremde Völker/ Afrika interessieren.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten