Mariage mixte - Urlaub mit Folgen

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Mariage mixte - Urlaub mit Folgen

Beitrag von Evelyne » 07.02.2016, 13:30

Elia, ein 28-jähriger Wahlberliner, will nach seinem kürzlich abgeschlossenen Studium eine kurze Auszeit nehmen und bucht spontan eine Reise nach Marokko. Dort angekommen, erschreckt und zugleich neugierig von Kultur und Land der Araber, lernt er nach einigen Tagen der Einsamkeit eine Einheimische kennen. Die Zeit verfliegt und Land und Leute erblühen in seinen Augen. Während einer Reise quer durchs Land entsteht eine Liebesbeziehung zwischen ihm und der geheimnisvollen Fremden. Zurück im Heimatland, führen Sehnsucht und Erinnerungen an emotionale Erlebnisse zu weiteren Aufenthalten im Land der Beduinen und Berber. Benommen vom Springen zwischen zwei Welten und eingeengt durch Gesetze und Einreisebestimmungen, trifft Elia die schwerwiegende Entscheidung, seine junge Freundin zu heiraten. Es beginnt eine Geschichte, vom Leben geschrieben, die genauso vorhersehbar als auch unglaublich ist. Eine Zeit, die von einem Zusammenleben zwischen unterschiedlichen Kulturen, Wertvorstellungen, Religionen und einem dunklen Geheimnis geprägt ist, endet hinter dem Schleier der Liebe.
Ein E-Book für nur 99 Cent. Link hier: http://www.1001geschichte.de/buchtipps/
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten