Der Felukensegler und die Deutsche: Eine wahre Geschichte

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Der Felukensegler und die Deutsche: Eine wahre Geschichte

Beitrag von Evelyne » 06.02.2017, 14:15

Ich möchte Euch heute mal ein Buch ans Herz legen, das ich soeben gelesen habe. Allen Ägypten-Infizierten wird es neue Erkentnisse und Reisebeschreibungen liefern, die sie so nicht kannten. Allen Bezness-Betroffenen und solchen, die in Gefahr schweben, zu einem zu werden, wird es bestätigen, dass die Liebe zu einem Ägypter von Lug und Betrug begleitet wird.
Zum Inhalt:
Behar ist ein ausgekochter Beznesser, dem alle Mittel recht sind, um an Mariannes Geld zu kommen. Sie heiratet ihn und lädt ihn nach Deutschland ein.
Sie hat ihm nicht nur eine Wohnung in Ägypten und die Feluke gekauft, sondern auch seinen kompletten Lebensunterhalt bestritten. Dafür hat er sie schändlich belogen, betrogen, geschlagen, verraten und gedemütigt. Und trotzdem hat sie ihn immer noch geliebt. Selbst als sie wußte, dass er 5 Kinder und eine Frau hat, hielten Sie an ihm fest. Wo war ihr Stolz? Wo ihre Schmerzgrenze?
Marianne liebt aber das Land Ägypten, das sie auf ihren Reisen auch immer wieder wunderbar beschreibt. Am Ende des Buches hält daran fest, dass alles, was sie dort erlebt hat, seinen Preis wert war.

Der Felukensegler und die Deutsche: Eine wahre Geschichte
https://www.amazon.de/Felukensegler-die ... ukensegler
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Ann
Beiträge: 73
Registriert: 11.01.2017, 21:06

Re: Der Felukensegler und die Deutsche: Eine wahre Geschicht

Beitrag von Ann » 06.02.2017, 17:29

Hier eine etwas umfangreichere Leseprobe:

https://play.google.com/books/reader?id ... ader&hl=de
.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Der Felukensegler und die Deutsche: Eine wahre Geschicht

Beitrag von Anaba » 06.02.2017, 17:49

Hallo Ann,

willkommen Im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.

Danke für den Link zur Leseprobe.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Re: Der Felukensegler und die Deutsche: Eine wahre Geschicht

Beitrag von brighterstar007 » 04.03.2017, 19:08

Ihr Lieben,

sollte das nicht unter "Wahre Geschichten" publiziert werden oder ist der Prozess noch nicht abgeschlossen ?

Liebe Grüße

Brighterstar

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Der Felukensegler und die Deutsche: Eine wahre Geschicht

Beitrag von Anaba » 04.03.2017, 20:12

Es handelt sich um ein Buch.
Deshalb wurde es von Evelyne hier vorgestellt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Miriam26
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2016, 14:33

Re: Der Felukensegler und die Deutsche: Eine wahre Geschicht

Beitrag von Miriam26 » 06.03.2017, 16:54

Hallo Ihr Lieben,
ich bin die Autorin dieses Buches.Evelyne hat mein Buch hier hereingestellt und ich würde mich gerne mit Euch austauschen und Eure Meinung hören. Meine Geschichte ist keine Kurzgeschichte und beginnt 1999 als das Bezness-Geschäft wohl erst langsam begann. Sie endet 2009 nach 10 Jahren. Ich habe 2002 und in den Jahren 2007-2009 jeweils 6 Monate in Ägypten unter den Einheimischen gelebt und so Einblicke in diese so ganz andere Kultur und Denkweise bekommen. Als ich 2007 in Luxor eine Eigentumswohnung ausbaute und nach 6 Monaten wieder zurückkehrte, warf mich mein ägyptischer Mann aus dieser Wohnung. Wir waren seit 2000 in Ägypten mit Urfi-Vertrag und seit 2005 in Deutschland verheiratet. Da er ein Felukkensegler und Computerlehrer war und nicht viel verdiente, versuchte ich eine gemeinsame finanzielle Basis für unser Zusammenleben aufzubauen. Das dauerte ihm aber zu lange und er forderte von mir erst Geld für ein Auto. Ich hatte jedoch all mein Geld für unsere schöne Wohnung ausgegeben. Dann wollte er sogar 500.000,- Euro für eine Dahabijja, das sind die neuen großen Segelboote auf dem Nil. Nach meiner Meinung war er wahnsinnig geworden - er hatte einen Wahn im Sinn. Hinter allem steckte auch seine Familie, denn es stellte sich heraus, dass er eine ägyptische Frau und sieben Kinder hatte. Ob das seine eigenen Kinder waren oder ob er wirklich die Frau seines verunglückten Bruders mit sechs Kindern geheiratet und ihr noch ein eigenes Kind gemacht hatte, habe ich bis heute nicht herausbekommen. Ich habe mit meinen Mitteln gekämpft und versucht, wenigstens einen Teil meines Geldes wiederzubekommen, was mir letztendlich nicht gelungen ist. Da ich eine Abenteurerin bin und viele Facetten des Lebens kennenlernen möchte, bin ich an dieser Geschichte nicht kaputt gegangen, sondern gewachsen.
Ich bin gespannt auf eine Diskussion.
Miriam

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Der Felukensegler und die Deutsche: Eine wahre Geschicht

Beitrag von Flensee » 06.03.2017, 17:25

Hallo Miriam,
Skoobe hat dein Buch leider nicht, schau jeden Tag :roll: ob es mal verfügbar wird? Sonst suche ich Alternative :roll:

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Der Felukensegler und die Deutsche: Eine wahre Geschicht

Beitrag von Anaba » 06.03.2017, 18:45

Hallo Miriam,

herzlich willkommen im Forum.
Das Team wünscht dir einen guten, informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Miriam26
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2016, 14:33

Re: Der Felukensegler und die Deutsche: Eine wahre Geschicht

Beitrag von Miriam26 » 09.03.2017, 10:47

Hallo Flensee,
mein Buch kannst Du bei Amazon als Taschenbuch und als E-Book erwerben. Auch dort gibt es Leseproben.
Liebe Grüsse
Miriam

Antworten