einfach mal Feedback haben

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Khadija
Beiträge: 22
Registriert: 27.05.2014, 14:38

einfach mal Feedback haben

Beitrag von Khadija » 20.09.2015, 15:44

Liebe Forenmitglieder.

diesen Monat bin ich das erste Mal in die Türkei geflogen , nach Fetihye - war ganz nett - abgelegen vom Trubel, ein einfaches Hotel, ich wollte Baden und relaxen, was ich dort bekommen habe.

Nun bin ich mit der arabischen Männerkultur sehr erfahren - marokkanische Menschen sind mir vertraut wie meine Haut (ein Stück Familiengeschichte) - und die Tunesier habe ich in den vergangenen zwei Jahren ebenfalls gut kennengelernt. Da ich einfach mal nur einen ruhigen Urlaub wollte (was eine Frau als Alleinreisende in Tunesien ja nicht haben kann/in diesen Genuss bin ich jedenfalls nicht gekommen) - bin ich ganz blauäugig in die Türkei gefahren - die Damen im Reisebüro schauen mich immer ganz entgeistert an, wenn ich sie frage, ob man dort auch als Frau hinfahren kann und in Ruhe gelassen wird.

Nun war ich also in der Türkei - und wie gesagt war es ganz nett. und nach ein -zwei Tagen stellte ich fest, dass die Männer dort auch nicht soooo anders waren , sie gingen zwar nicht so offensiv vor wie in Tunesien, doch äußerten sie vielfach trotz Ehefrau ihre eindeutig sexuellen Wünsche mir gegenüber - worauf ich grundsätzlich nicht eingehe - auch im Gespräch nicht.

Im Hotel ist mir schließlich ein Mann aufgefallen (dort arbeiten nur Studenten im Service) - ich hab ihm mir schöngemalt -
er wirkte sehr freundlich und hatte eine angenehme Ausstrahlung.
ja, und ich habe ihm unterstellt, dass er gut erzogen sei und schüchtern - doch er verfolgte mich mit Blicken und seinem bezauberndem Lächeln. ich vermute mal, die kriegen dort auch was auf die Finger geklopft, wenn sie die Gäste ansprechen....

Im Grunde ich überhaupt nichts vorgefallen, wir haben nur einmal kurz miteinander gesprochen, und das war an meinem letzten Abend an der Bar - und als ich ihm im Spaß sagte, er könne mit mir nach Deutschland komme, war er sogleich einverstanden.

So.
Ja, und dann hatten wir Facebook-Kontakt - und er erzählte mir von seiner Freundin, die vor zwei Jahren gestorben sei - und seitdem sei sein Herz verwundet - und er sei nicht bereit für eine neue Liebe - und er brauche Zeit - ja, von Liebe war meinerseits überhaupt keine Rede -
aber er möchte so gerne nach Deutschland, da die Türkei ein ihn unterdrückendes Land sei ...
und so weiter ...
und ich wundere mich über mich selbst, wie ich ihm gesten diesen Schmalz mit der toten Liebe glauben konnte -
(theoretisch könnte es stimmen, mein Bauch sagt aber etwas anderes - so.)
und sein Facebook - Profil zeigt ganz andere Bilder von diesem Menschen - die bekomme ich nicht zusammen , vermutlich hat er dort sogar eine Freundin.

ich wundere mich nur über mich - und bin doch sehr enttäuscht, dass die Verhältnisse in der Türkei überhaupt nicht viel zivilisierter sind als in Tunesien , vielleicht nicht so offensichtlich - doch im Grunde nichts anderes. In den Café sitzen auch überwiegende Männer.

ich habe ihm dann geschrieben ´, er könne sich eine junge deutsche Frau suchen und heiraten, und er meinte: ich kann dich heiraten.

warum ich das hier poste?
um mich mitzuteilen , und um zu hören - ob das eine gängige Masche sein könnte - die Geschichte mit der verstorbenen Freunding (my darling died - my heart died - i m not ready, i need time , hard to love again - dann kommt vielleicht als nächstes : you healed me???)


Ich habe ein Buch darüber geschrieben:
Tunesischer Traum -ein etwas anderer REiseführer - das könnte ich mal posten, aber ich vermute mal, Werbung ist hier nicht erwünscht.

Danke für Feedback
und liebe Grüße
Khadija

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: einfach mal Feedback haben

Beitrag von Levent » 20.09.2015, 17:28

Sorry, sorry, sorry

Um mir ein Bild zu verschaffen, habe ich jetzt einmal die Beiträge vom letzten Jahr gelesen, wo auch ich sowie andere User dir mehrere Antworten gegeben haben. Wegen der Erwähnung des Buches habe ich nach dir als Autorin gegoogelt – das Buch erschien erst vor zehn Tagen.

Im Nachgang habe ich den Eindruck diese Geschichte vom letzten Jahr hier im Forum war nicht ehrlich, sondern diente der Recherche zu dem erwähnten Buch. Und die heutige Anfrage dient wahrscheinlich dem nächsten Buch, was laut amazon in Bearbeitung ist.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: einfach mal Feedback haben

Beitrag von leva » 20.09.2015, 17:31

Dass du im Urlaub von Maennern angebaggert wirst ist mMn ziemlich normal.
Jemand dein fb zu geben war deine Entscheidung.Abrechen.Was soll das bringen?
Warum sagt frau einem Hotelangestellten im Spass,er koennte mit dach D kommen? Warum?Klar hat er das als Chance gesehen.....
Warum laesst du dich auf solche fragwuerdige Gespraeche ein? Mir scheint,du fuetterst ihn an nicht umgekehrt..... :idea:

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: einfach mal Feedback haben

Beitrag von Franconia » 20.09.2015, 18:00

@ Khadija,

falls du möchtest das dein Buch unter den Buchtipps aufgenommen wird, wende dich bitte an
presse@1001geschichte.de und sehe bis dahin von jeglicher weiteren (Schleich)Werbung ab.
Danke.


Ansonsten teile ich die Vermutung von Levent bezüglich deines alten und deines neuen Projektes und daher erübrigt sich für mich jede weitere Antwort.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Khadija
Beiträge: 22
Registriert: 27.05.2014, 14:38

Re: einfach mal Feedback haben

Beitrag von Khadija » 20.09.2015, 19:24

Liebe Forenmitglieder,

sorry, dass ich missverstanden wurde.

Der xxxxxxx ist schon vor meinen Erfahrungen mit dem "Tunesischen Militärdienst" entstanden - und somit sind weder die Beiträge aus diesem Forum in dieses Buch eingeflossen noch habe ich diese in sonst irgend einer Form für ein Buch verwendet.
Vielmehr stehen die zwei Sachen unabhängig voneinander.
Auch die Idee- aus meiner Türkeireise ein Buch zu verfassen, liegt mir fern.
Schade, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist.
Noch ein Drittes - an "Schleichwerbung" habe ich gar nicht gedacht - war vielleicht unangebracht, das Buch zu erwähnen, okay - also alles in allem nochmal : SORRY-

Und viele Grüße. IRIS

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: einfach mal Feedback haben

Beitrag von leva » 20.09.2015, 19:28

Da du dich,wie von dir gepostet in der "arabischen/islamischen Maennerwelt" auskennst musst doch keine neue Rechere durchfuehren.Was soll das? Du hast dein Wissen doch schon.....

Unterlasse doch persoenliche Gespraeche mit Hotelangestellen und fb etc Austausch!

Um was geht es dir denn? Du weisst alles und trotzdem machtst Kardinalfehler.....Warum?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: einfach mal Feedback haben

Beitrag von Darinka » 20.09.2015, 22:20

Levent hat geschrieben:Sorry, sorry, sorry

Um mir ein Bild zu verschaffen, habe ich jetzt einmal die Beiträge vom letzten Jahr gelesen, wo auch ich sowie andere User dir mehrere Antworten gegeben haben. Wegen der Erwähnung des Buches habe ich nach dir als Autorin gegoogelt – das Buch erschien erst vor zehn Tagen.

Im Nachgang habe ich den Eindruck diese Geschichte vom letzten Jahr hier im Forum war nicht ehrlich, sondern diente der Recherche zu dem erwähnten Buch. Und die heutige Anfrage dient wahrscheinlich dem nächsten Buch, was laut amazon in Bearbeitung ist.
Ich sehe das genau wie Levent. Da glaubt wohl wirklich Jemand, dass die User hier auf Dauer nicht merken was gespielt wird... Für Werbung über diese Seite hier wende Dich an Evelyne. Und für Recherchen für Dein neues Buch sage offen und klar was Du willst. Aber auf diese undercover-weise werde ich mich ganz sicher NICHT damit beschäftigen.

Und wenn Du ein kleines bisschen von Bezness verstanden hättest, dann wäre Dir klar, dass User hier (die das erlebt haben) nicht gerade positiv auf verschleierte Motive reagieren...

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: einfach mal Feedback haben

Beitrag von Corinna » 21.09.2015, 08:29

Darinka hat geschrieben:
Und wenn Du ein kleines bisschen von Bezness verstanden hättest, dann wäre Dir klar, dass User hier (die das erlebt haben) nicht gerade positiv auf verschleierte Motive reagieren...
Danke Darinka, Du bringst es auf den Punkt!

Die allermeisten von uns haben sich unter anderem mit Manipulation/ versteckten Bitten/ verschleierten Interessen usw. auseinandergesetzt und hier im Forum wird Neuen immer wieder genau erklärt, wie dies abläuft. Mein Gefühl dafür, und mein Unbehagen in dieser Richtung haben sich verändert.

Liebe Grüße
Corinna

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: einfach mal Feedback haben

Beitrag von Nefertari1998 » 21.09.2015, 09:26

Khadija,

der Mensch hat schon dein Herz angerührt, sonst würdest du nicht hier schreiben und mit facebook Kontakt halten.
Du kannst dir nie sicher sein, dass das mit der toten Freundin stimmt.
In der Regel aber ist es schon eine beliebte Masche, die Mitgfeühl und Interesse beim sensiblen Gegenüber wecken soll.

Auch viele türkischen Männer möchten nach Deutschland, denn im Hotel vedient man in der Türkei wenig.
Du kennst die ganzen Geschichten. Natürlich gibt es bei Benessern auch Abstufungen.
ABer die Gefahr wäre mir zu groß, zumal ich rauslese, dass er viel jünger ist als du.
Ich würde die Reißleine ziehn und mich freundlich verabschieden.
Nefertari

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: einfach mal Feedback haben

Beitrag von Desert Dancer » 21.09.2015, 12:01

warum ich das hier poste?
um mich mitzuteilen , und um zu hören - ob das eine gängige Masche sein könnte - die Geschichte mit der verstorbenen Freunding (my darling died - my heart died - i m not ready, i need time , hard to love again - dann kommt vielleicht als nächstes : you healed me???)
Ja, das ist eine gängige Masche, die ich aber vor allem in Aegypten immer wieder gehört habe. Meistens war's ein tragischer Verkehrsunfall...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

dahab
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2015, 22:39

Re: einfach mal Feedback haben

Beitrag von dahab » 16.11.2015, 18:20

ja genau. mein ehemaliger tunesier hatte da auch so eine verstorbene deutsche freundin, die bei einem autounfall ums leben kam. einige zeit spät war es allerdings keine deutsche mehr sondern eine französin. hmmm... vorsicht!!! :?

Antworten