Kurdischer Mann-Liebe oder will er nur seine Papiere?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Anaba » 30.05.2010, 20:14

Du bist z.B. mit einem Algerier verheiratet, soweit ich das mitbekommen habe, ich wurde mal von welchen zu DDR-Zeiten beklaut, obwohl wir befreundet waren, ich würde niemals sagen, dass jetzt alle Algerier so sind.
Dann bin ich ja beruhigt..... :mrgreen:
Du hast leider unsere Beiträge überhaupt nicht verstanden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Ines » 30.05.2010, 20:25

Ich denke schon, dass ich das verstanden habe, liebe Anaba. Und wenn man etwas mißverstanden hat, dann okay, dann kann man doch drüber reden finde ich. Dafür ist es doch ein Forum. Man muss sich doch nicht streiten, das will ich doch überhaupt gar nicht u. ich denke, dass Du das weißt, liebe Anaba.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Anaba » 30.05.2010, 20:46

Man muss sich doch nicht streiten, das will ich doch überhaupt gar nicht u. ich denke, dass Du das weißt, liebe Anaba.
Weißt du Ines, ich streite ungern.
Aber für meine Überzeugung streite ich auch.
Man kann es nicht immer allen Recht machen.

Es gibt Dinge, die will ich hier nicht.
Dazu gehört inzwischen das "Multikultiwirhabenunssoliebjedersolllebenwieerwill Gerede"
Wenn wir nicht langsam die Augen aufmachen werden wir uns noch wundern.

Keine Toleranz gegenüber der Intoleranz.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Ines » 30.05.2010, 20:58

Liebe Anaba!
Intoleranz toleriere ich natürlich auch nicht, das versteht sich von selbst. Aber, wenn eine deutsche Frau, die hier aufgewachsen ist, sich so ein Leben aussucht, was will man da machen?
Es ist ihre freie Entscheidung u. solange sich ein Mensch mit seiner Entscheidung wohlfühlt, toleriere ich das, aber das heißt nicht, dass ich das verstehe oder gar so leben möchte.

Ich würde mir niemals ein Kopftuch umbinden oder gar Muslima werden auf keinen Fall. Ich weiß, dass es Männer gibt, die ihre deutschen Frauen einer Gehirnwäsche unterzogen haben u. diese Frauen sind heute strenggläubig, ich verstehe das nicht u. selbst mein Freund versteht das nicht.
Ich kann auch nicht verstehen u. das versteht auch mein Freund nicht, dass ausländische Mitbürger sich hier nicht integrieren wollen, teilweise nicht mal deutsch sprechen.

Der Vater meines Freundes kann gar nicht begreifen, dass sein Sohn mit einer Deutschen zusammen ist. Er hatte eigentliche eine Braut für meinen Freund, mein Freund hat das alles abgelehnt, er wollte nicht verheiratet werden.

Im Übrigen kenne ich den Vater meines Freundes, der seit den 70er Jahren in D lebt, überhaupt nicht, ich hab ihn nur 1 x gesehen, wir haben keinen Kontakt zu ihm, bzw. mein Freund nur ganz selten.
Aber hier in D sind wir selbstbestimmend zum Glück, aber manche geben ihre Selbstbestimmtheit für das Leben hinter dem Kopftuch auf.

Ines

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Ines » 30.05.2010, 21:07

Ich bin gegen Ausländerfeindlichkeit liebe Kater Karlo, d.h., das Menschen, egal welcher Nationalität verfolgt, gefoltert etc. werden. Ich denke, Deine Frage war eigentlich überflüssig.


Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Anaba » 30.05.2010, 22:09

Ich bin für den Weltfrieden. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Ines » 30.05.2010, 22:21

Tja, liebe Anaba, das wäre zu schön, um wahr zu sein :mrgreen:

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Jakobs_Weg » 30.05.2010, 22:24

Anaba hat geschrieben:Ich bin für den Weltfrieden. :mrgreen:
Oh, liebe Anaba!

Du sagst das so charmant wie eine Schönheitskönigin! :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Anaba » 30.05.2010, 22:36

Jakobs_Weg hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Ich bin für den Weltfrieden. :mrgreen:
Oh, liebe Anaba!

Du sagst das so charmant wie eine Schönheitskönigin! :)
Was heißt das nun, meine Liebe ?
Zweifelst du meine Schönheit etwa an ?
Oder bist du etwa nicht für Toleranz und Weltfrieden ? :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Jakobs_Weg » 30.05.2010, 22:40

Meine Stimme bei der Wahl ist dir sicher!
Und für den Weltfrieden bin ich sowieso! :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Anaba » 30.05.2010, 22:45

Danke liebe J,_W._,

das hätte mich auch gewundert. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von altintas » 31.05.2010, 08:17

Hallo Leute, dies hier ist der Thread von Yasemine und es geht hier darum, ihr mit Ratschlägen zur Seite zu stehen. Über eure persönlichen Ansichten zu weiteren Themen könnt ihr doch jederzeit in der Plauderecke einen neuen Beitrag eröffnen.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Amely » 31.05.2010, 11:52

mohn hat geschrieben:
in meinem Bekanntenkreis gibt es auch eine junge deutsche Frau aus der ehemaligen DDR. Sie ist zum Islam konvertiert, ohne eine Beziehung zu einem Islamisten zu haben. In einem Gespräch äußerte sie einmal, sie findet gut, dass im Islam alles so geregelt ist. Es sind die Strukturen die sie braucht. Es sind die Regeln und Vorschriften die ihr ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben.
Ja dann........ :roll:

Manche Menschen brauchen wohl feste Vorschriften und Regeln für alle Lebenslagen,
bis hin zur Auswahl der Tapeten fürs Kinderzimmer, da brauchen sie dann nicht selber denken.
Liebe Grüße Amely

Chika

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Chika » 31.05.2010, 13:16

Ines hat geschrieben:
Im Bekanntenkreis von einer Freundin von mir hat sich eine gebildete Frau, sie hat Sozialpädagogik studiert, für den Islam entschieden, sie trägt Kopftuch u. lebt 100 %ig nach dem Islam, sie braucht das wahrscheinlich. Ich hab zu ihr gesagt, dass es doch ein Rückschritt für sie wäre, sie ist doch auch in der DDR groß geworden u. hat ein freies Leben geführt.

Reicht denn das nicht vollkommen aus, ich meine, als Beweis?

Mir kommt grad das Schoggistängeli obsi!

mfg
C

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von steckchen » 31.05.2010, 16:54

Ines hat geschrieben: Im Bekanntenkreis von einer Freundin von mir hat sich eine gebildete Frau, sie hat Sozialpädagogik studiert, für den Islam entschieden, sie trägt Kopftuch u. lebt 100 %ig nach dem Islam, sie braucht das wahrscheinlich. Ich hab zu ihr gesagt, dass es doch ein Rückschritt für sie wäre, sie ist doch auch in der DDR groß geworden u. hat ein freies Leben geführt.

Na, ob ihr da nicht ein netter Muslim was vor dem Schlafengehen ins Ohr geflüstert hat? :lol: Von alleine kommen solche Damen meistens nicht auf diesen Trichter. Oder hat sie etwa ihre Sozialpädagogik überstudiert? :?

Wenigstens das Privatleben und gerade das Sexualleben waren in der DDR frei. Aber manche Leute dort waren wohl selbst von dieser Art Nischen-Freiheit total überfordert. :twisted:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Stiefmütterchen
Beiträge: 56
Registriert: 04.12.2009, 20:51

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Stiefmütterchen » 01.06.2010, 09:53

Danke für deine lieben Worte zu meinem Beitrag!
Weißt du, es ist auch nicht so, das ich nun auf Biegen und Brechen unbedingt wieder einen neuen Mann haben möchte. Ich lasse mir damit Zeit, genieße einfach erstmal meine neugewonnene Freiheit.
Vielleicht begegnet mir eines Tages nochmal ein guter, ehrlicher Mann und dann wird sich das Vertrauen wahrscheinlich wie von selbst nach und nach aufbauen.
Ausgeschlossen davon werden allerdings auf Lebenszeit für mich Ausländer sein, die keinen Aufenthalt haben und auf Heirat drängen! :wink:

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von steckchen » 01.06.2010, 10:04

Stiefmütterchen hat geschrieben:Natürlich sehe ich meinen Ex nicht als Opfer!! Das war tatsächlich ironisch gemeint! Für mich ist er eher ein Schwächling. Immerhin war er zum Zeitpunkt seiner 2. Eheschließung schon mehr als erwachsen und hätte ja vielleicht auch die Möglichkeit gehabt, sich dagegen zu wehren? !
Einerseits habe ich natürlich aus dieser traurigen Geschichte auch gelernt. andererseits habe ich deshalb auch etwas verlernt. Und zwar das Vertrauen in ein männliches Wesen!
Hallo Stiefmütterchen,

sechs Jahre sind eine lange Zeit. Wäre er wirklich so ein Schwächling gewesen, dann hättest Du Dich doch auch mal gegen ihn durchsetzen können, was Fernseherlautstärke und Feiertage betrifft, oder? Aber so kommt es mir vor, Du hättest das Wort Schwächling ebenso in Anführungszeichen setzen müssen wie die Worte "Opfer" (seiner Kultur) und "mußte" (seine kurdische Frau heiraten). Oder sagen wir mal so: Gegen seine Schwäche warst Du machtlos, denn diese Schwäche ist in meinen Augen eher Bequemlichkeit und Ignoranz. Ich denke mal, ihr habt beide keine Kinder in den ganzen sechs Jahren gehabt, sonst hättest Du das erwähnt. Das hat es ihm vielleicht etwas einfacher gemacht, sich für die Andere zu entscheiden. Aber im Nachhinein ist das wohl auch ganz gut, denn ich glaube, er hätte sich auch dann nicht unserer Kultur angepaßt, sondern die Kinder sicherlich auch in seinen Dunstkreis bringen wollen.
Stiefmütterchen hat geschrieben:In den vergangen Monaten habe ich beim Ausgehen hier und da auch mal wieder einen Mann kennengelernt. Aber sobald ich höre, das der extrem gebrochenes Deutsch spricht und auf gezielte Fragen nach seinem Aufenthalt ausweichende Antworten gibt, mache ich sofort einen Rückzieher.
Andere Frage: Wo gehst du den aus, wo so viele Leute gebrochenes Deutsch sprechen und Dir nicht sagen, ob sie in Deutschland dauerhaften Aufenthalt haben? Scheint Dir ja häufig zu passieren, daß du dort auf solche Leute triffst. Ich denke, Du solltest solche Orte meiden, denn sonst läufst du immer wieder solchen Typen über den Weg und das wäre für Dein Wohlbefinden wirklich nicht gut, denn Du mußt dann immer wieden an ihn denken.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Stiefmütterchen
Beiträge: 56
Registriert: 04.12.2009, 20:51

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Stiefmütterchen » 01.06.2010, 10:17

Dazu muß man nicht unbedingt dorthin ausgehen, wo sich "ausgerechnet" illegale Ausländer aufhalten. Ich wohne in einer Großstadt und egal wo man ist, angesprochen wird man (=Frau) hier überall.
Mir ist das u.a. in einer Bank passiert, natürlich in Cafes, beim Spazierengehen mit meiner Mutter und meinem Sohn (!!!), überall einfach. Und ich fordere das auch ganz bestimmt nicht heraus.

Zu den "Fernsehaktionen" meines Ex: Irgendwann hatte ich ganz einfach nicht mehr die Kraft, mich dagegen aufzulehnen. Ich habe resigniert und nur noch vor mich dahin vegetiert. Das war meine Art von Schwäche.
Heute ärgere ich mich über mich selbst. Aber ok, ich muß das Ganze vergessen und nun starte ich nochmal durch :D

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von steckchen » 01.06.2010, 10:23

Stiefmütterchen hat geschrieben:Dazu muß man nicht unbedingt dorthin ausgehen, wo sich "ausgerechnet" illegale Ausländer aufhalten. Ich wohne in einer Großstadt und egal wo man ist, angesprochen wird man (=Frau) hier überall.
Mir ist das u.a. in einer Bank passiert, natürlich in Cafes, beim Spazierengehen mit meiner Mutter und meinem Sohn (!!!), überall einfach. Und ich fordere das auch ganz bestimmt nicht heraus.
Also seit ich meinen Sohn habe quatschen mich keine Ausländer mehr an und auch ich wohne in einer Großstadt mit hohem Ausländeranteil. Ist Dein Sohn von dem Kurden oder aus einer vorherigen Beziehung? Wenn letzteres zutrifft, wie hat er (der Kurde) sich ihm gegenüber verhalten? Wie alt ist denn Dein Sohn?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten