Kurdischer Mann-Liebe oder will er nur seine Papiere?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stiefmütterchen
Beiträge: 56
Registriert: 04.12.2009, 20:51

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Stiefmütterchen » 01.06.2010, 11:05

Mein Sohn ist aus einer anderen Beziehung und die Beiden haben sich glücklicherweise von Anfang an sehr gut verstanden. Das war das einzig Positive :?

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Haram » 01.06.2010, 16:18

Ehemann kommt nach Hause und fragt : Warum ist da so ein Lärm, was ist denn hier los ?

Ehefrau antwortet : Na, deine Kinder und meine Kinder verschlagen unsere Kinder. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von steckchen » 01.06.2010, 16:43

Haram hat geschrieben:Ehemann kommt nach Hause und fragt : Warum ist da so ein Lärm, was ist denn hier los ?

Ehefrau antwortet : Na, deine Kinder und meine Kinder verschlagen unsere Kinder. :lol:

Gruss
haram
Hallo Haram,

Stiefmütterchen will ihre Beziehung hier aufarbeiten und ihre daraus entstandenen Probleme angehen. Da finde ich solche Witze jetzt etwas fehl am Platz. Und mit dem Schlagen von Kindern macht man erst recht keine Witze. Vielleicht hast Du ja keine Kinder, anders kann ich mir dein Posting jetzt nicht erklären. :|

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von steckchen » 01.06.2010, 16:49

Stiefmütterchen hat geschrieben:Mein Sohn ist aus einer anderen Beziehung und die Beiden haben sich glücklicherweise von Anfang an sehr gut verstanden. Das war das einzig Positive :?
Selbst wenn sich dein Ex mit deinem Sohn gut verstanden hat. Was sagt das schon. Daß er keine Probleme wollte. Und die paar Male wo er mal in Deutschland war, war es wohl für ihn nicht so schwer, sich zu verstellen. Du wirst jedoch die guten Türken oder Kurden einfach nicht kennenlernen, weil sie Dich nämlich nicht ansprechen werden bzw. sie suchen meist eine jüngere Frau ohne Anhang, wenn sie eine Deutsche als seriöse Partnerin überhaupt in Betracht ziehen.
Stiefmütterchen hat geschrieben:In den vergangen Monaten habe ich beim Ausgehen hier und da auch mal wieder einen Mann kennengelernt. Aber sobald ich höre, das der extrem gebrochenes Deutsch spricht und auf gezielte Fragen nach seinem Aufenthalt ausweichende Antworten gibt, mache ich sofort einen Rückzieher.
Du hast ja geschrieben, du schaust bei den Männern, die dich ansprechen, darauf, daß sie einen gesicherten Aufenthalt haben bzw. gut Deutsch sprechen. Das heißt, du wärst schon einer Beziehung mit Türken oder Kurden nicht abgeneigt, vorausgesetzt, du findest einen, der hier besser assimiliert ist bzw. keine Aufenthaltsprobleme hat. Dies erscheint Dir als Beweis, daß sie es ehrlich mit Dir meinen. Aber Du wirst so einen sicherlich nicht finden, denn wenn Du bereits ein Kind hast von einem anderen Mann, dann bist du bei vielen Türken und Kurden eigentlich generell unten durch.

Ich habe mir früher auch oft die Frage gestellt, wieso sich nur Ausländer für mich interessiert hatten, die ihren Aufenthalt hier sichern wollten und die anderen lernte ich nie kennen. Aber es ist so, daß die Ausländer, die hier gesicherten Aufenthalt haben bzw. eingebürgert und in unserem Alter sind, ich schätze mal, Du bist bereits über 30, bereits eine Partnerin haben bzw. sich einfach nicht sonderlich für unsere Kultur und Deutschland im allgemeinen interessieren und dann doch lieber eine Importbraut nachholen bzw. sie heiraten eine, die aus demselben Kulturkreis stammt oder zumindest Muslima aus einem anderen orientalischen Land ist. Aber wir Deutschen sind für sie in der Regel dreckig und unrein und was rein und was unrein ist, wird diesen Leuten bereits seit frühester Kindheit indoktriniert und geht irgendwann derart in Fleisch und Blut über, daß Du, solltest Du auch noch so schön und klug sein, dagegen einfach nicht ankommst. Und selbst Leute, die hier als assimiliert gelten, brechen dann doch in bi-nationalen Beziehungen häufig Diskussionen vom Zaun, wo man merkt, daß sie unsere Kultur eigentlich gar nicht begriffen haben bzw. keinerlei Zugeständnisse machen wollen, was die Lebensart hier angeht. Und das, obwohl sie häufig von der Wirtschaftkraft und dem Wohlstand hier leben, den eben diese Denk- und Lebensweise hervorgebracht hat, die sie so verabscheuen. Und wenn man so ein borniertes Denken auch nur im Ansatz bemerkt, sollte man schleunigst die Kurve kratzen, ehe man sich noch mehr emotional verstrickt und sich dann u.U. noch mit so einem gewalttätigen Clan herumärgern muß, wie es leider die Threaderöffnerin gerade erleben muß.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von steckchen » 01.06.2010, 17:29

solodonna hat geschrieben: Liebes Stiefmütterchen
Es ist gut, dass Du das so genau erkannt hast. Es ist sehr schmerzhaft sich zu entlieben. Es ist doppelt schmerzhaft, wenn man erkennt, dass man ausgenutzt wurde.
Ich wünsche Dir viel Kraft, ich sehe , dass Du auch zu einem gewissen Galgenhumor zurück gefunden hast. Der Satz mit dem Wundliegen :lol: Hol Dir Dein Lachen zurück.

Liebe Grüße

Solodonna
Hallo Solodonna,

eigentlich müßte das Entlieben doch dann eigentlich viel besser klappen, gerade wenn man erkannt hat, daß man derart ausgenutzt wurde. Mir fällt da gerade der Satz ein, den die Userin Stern in Deinem Thread geschrieben hat und der von Userin Realista vorzüglich interpretiert bzw. kommentiert wurde.
Realista hat geschrieben:
Stern hat geschrieben:Fast möchte ich euch wünschen, dass euer „Hobby“ tatsächlich schwer erkrankt
@ Lisboa ich schick Dir noch das vermutlich abgetrennte oder überlesene "war" aus dem Originalzitat hinterher -
denn so erscheint der Satz mit der Erkrankung nicht mehr als vermeintlicher Fluch,
oder böser Wunsch, sondern so wie ich ihn verstehe, als ausgedrückte Hoffnung
um Solodonna die Bewältigung zu vereinfachen,
Wäre euer Beznesser tatsächlich krank gewesen, dann hättet ihr euch jetzt zugute halten können, daß ihr einem armen algerischen Jungen geholfen hattet, hier ein tolles Studium zu absolvieren, von seiner Krankheit zu genesen und dann eine ebenso tolle wie reiche Frau kennenzulernen, an deren gemeinsamem Kind ihr euch heute als Zieh-Oma bzw. -Opa hättet erfreuen können.

Und genau umgekehrt sehe ich das bei Stiefmütterchen: Sie muß sich jetzt keine Gedanken mehr darum machen, wo sie in der Beziehungsgestaltung versagt bzw. Schuld auf sich geladen hat, sondern sie hat jetzt erkannt, daß sie von vornherein keine Chance auf eine glückliche gleichberechtigte Partnerschaft hatte, daß Opfer eines Betruges geworden ist, und daß sie damit beileibe nicht alleinesteht. Und das es dafür sogar ein riesenmegagutes Forum gibt. :D Und das ist schon eine ganze Menge, finde ich.

Das mit dem Wundliegen hat bei mir auch Schmunzeln hervorgerufen. Dekubitus nennt man das im medizinischen Jargon. Aber wahrscheinlich war Stiefmütterchens Couch viel zu weich, viel besser als so manches veraltete Krankenhausbett.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Stiefmütterchen
Beiträge: 56
Registriert: 04.12.2009, 20:51

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Stiefmütterchen » 01.06.2010, 18:46

Meine Couch ist jetzt weich, weil durchgelegen von dem "Bezzi" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ines

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder will er nur seine Papiere?

Beitrag von Ines » 02.06.2010, 22:52

Yasemine meldet sich momentan gar nicht. Ich hoffe, es geht Dir gut, Yasemine u. Du tust das für Dich Richtige u. bist nicht in die Türkei geflogen. Laß bitte wieder von Dir hören.
Trotzdem können wir hier auch Stiefmütterchen zuhören, die es geschafft hat u. wieder nach vorne schaut.

Yasemine
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2010, 14:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder will er nur seine Papiere?

Beitrag von Yasemine » 04.08.2010, 00:55

Hallo ihr Lieben,

ich habe Neuigkeiten für euch.

Ich habe jetzt herausgefunden das mein Mann seine Liebe zu mir nur gespielt hat .

Er ist noch in der Türkei aber sollte bald nach D kommen .

Es ist Bezness !!!!

Ich bin geschockt aber auf der anderen seite froh jetzt das ich die Wahrheit durch einen dummen zufall herausgefunden habe.

Ich werde mich bald wieder melden und euch alles erzählen.
Muß jetzt erst einmal den Schock verdauen.

Liebe Grüße,
Yasemine

Yasemine
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2010, 14:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder will er nur seine Papiere?

Beitrag von Yasemine » 04.08.2010, 01:47

wie ihr wisst wollte ich mich scheiden lassen damals. Ich bin aber mit meinem Mann zusammen geblieben. Ich hatte immer in unserer Beziehung zweifel aber keine richtigen Beweise.

Er hat mir das blaue vom Himmel herunter gelogen und ich habe es geschluckt Blind vor Liebe. Ich denke zweifel sind immer da wenn der Partner aus einem Land kommt ( lebt) und ohne Visa nicht nach z.b Deutschland einreisen darf sondern wie bei mir nur wenn er eine Deutsche heiratet. Ich will nicht alle Menschen verallgemeinern aber es ist wohl die berühmte Nadel im Heuhaufen.

So, mein Mann hat mir immer wieder jeden Tag SMS geschickt. Heute habe ich eine ganz besondere bekommen und zwar in Türkisch. Ich habe natürlich die SMS übersetzt und im Internet nachgeforscht und herausgefunden das diese SMS aus einem Liebesgedicht von einem Dichter namens Fethi stammt.

Ich habe meinem Mann per SMS gefragt was dies soll, er hat mir eine falsche SMS gesendet. Er hat sofort angerufen , er war sehr nervös ( ich merke das sofort weil dann seine Stimme zittert) und meinte diese SMS wäre ganz süß und ich soll nicht denken das sie für jemanden anderen war. Ich soll die SMS übersetzen. Ich fragte warum er die SMS in Türkisch geschickt hat ? Er sagte nix. Diese SMS ist ein Titel von einem Türkischen Gedicht von Fethi. Keine Deutsche kennt dieses Gedicht und diesen Dichter. Ich habe dies durch eine Türkische Freundin erst jetzt gerade erfahren.

Ich spürte sofort innerlich das er mich anlügt und die SMS nicht für mich gewesen ist.

Jetzt sitze ich hier und kann es nicht fassen. Ich bin geschockt. Also er denkt er kann Ende August kommen nach Deutschland. Ich war schon bei der AB und habe unterschrieben das er kommen kann und wir hier eine Ehe führen wollen. Alles läuft also !

Man echt, ich bin geschockt aber denke auch ich habe Großes Glück gehabt. So spare ich mir 2-3 Jahre Lügen und den schmerz wenn man erkennt nach dieser Zeit nur benutzt worden zu sein für ein Visa !

Das sind sooooo gute Schauspieler, man faßt es nicht .


Liebe Grüße,
Yasemine
Zuletzt geändert von Yasemine am 04.08.2010, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder will er nur seine Papiere?

Beitrag von nanik » 04.08.2010, 08:57

@ Yasemine,

wie gehts denn nun weiter ? Du schreibst Du warst schon bei der AB und "alles läuft". Ich denke, Du kannst (musst) das noch richtigstellen dort und melden, dass Du an einer gemeinsamen Lebensführung kein Interesse mehr hast und nicht möchtest, dass er einreist.

Ich kenne mich mit den rechtlichen Einzelheiten nicht aus, aber ich meine, dass das wichtig wäre. Du willst doch nicht,dass er eines Tages bei Dir vor der Türe steht oder ?

Liebe Grüße und viel Kraft
nanik

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder will er nur seine Papiere?

Beitrag von morena » 04.08.2010, 10:12

Guten Morgen, Yasemine

gut, dass Du noch rechtzeitig die "Wahrheit" erfahren hast. Auch wenn es sehr weh tut.
Aber die Schmerzen, wenn er hierher gekommen wäre, wären noch um ein Vielfaches stärker geworden
und das Ausmass überhaupt nicht zu übersehen. Du hast ja schon lange gemerkt, dass etwas nicht stimmt und die
entsprechenden Meinungen dazu erhalten.

Ich glaube auch, dass Du so schnell wie möglich die AB und die Botschaft informieren solltest, dass Du keine
Familienzusammenführung willst, denn das wäre das Letzte, was Dir passieren sollte.

Ich wünsche Dir alles Gute, Kraft und Erfolg bei Deinen Unternehmungen.
Grüsse, Morena

Antworten