Grenzt an Bezness und Abzocke

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
felixhenn
Beiträge: 35
Registriert: 08.12.2009, 08:11

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von felixhenn » 20.02.2013, 01:18

tanja44 hat geschrieben:Erstmal zu mir. Ich bin Tanja 44 Jahr alt komme aus Deutschland.Kann gut türkisch denn mein Exmann war Türke und ich hatte eine 5 jaehrige Fernbeziehung in der Türkei die gescheitert ist weil er nicht treu blieb.
So nun fing erneut mit einem türkischen jungen Mann Süleyman Y. 28 Jahre alles erneut an. ...

Natürlich flog alles auf durch mich und bekam von ihm schriftlich auf facebook und in Msn Morddrohnung wenn ich in die Türkei komme. Und er weiss das ich im Juni 2013 in seinem Hotel Urlaub mache.Ja das ist das bittere Ende von so einer Gigolo Masche das denken wir alle. Und Margit B ist mir sehr dankbar von ihr brauch er kein Geld mehr erwarten und hoffentlich ist sie stark das sie sich nicht um den Finger wickeln laesst von ihm.
Ganz schön aktiv, der Junge. Aber ein Vorschlag: Wenn Du schon unbedingt wieder in die Türkei musst, solltest Du unbedingt Freunde in Deutschland und der Türkei von seinen Drohungen informieren, mit möglichst vielen Details über seine Person. Vielleicht ist es auch vorteilhaft, die Polizei in Side und, wenn Du in eine andere Stadt gehst, die dortige Polizei zu informieren. Auch sein Arbeitgeber wüsste bestimmt gerne Bescheid.

Gruß
Felix

PS: Die Toskana ist doch auch sehr schön. Dort bin ich im Frühling.

felixhenn
Beiträge: 35
Registriert: 08.12.2009, 08:11

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von felixhenn » 20.02.2013, 01:31

Canim hat geschrieben:Sorry, Tanja, aber was die Hotels angeht, scheinst du wirklich keine Ahnung zu haben. Glaubst du wirklich, es interessiert den Manager, wenn sich da jemand beschwert? ...
Canim

Das vielleicht nicht. Aber wenn ein Angestellter Morddrohungen von sich gibt, und das auch noch öffentlich auf Facebook, das hat ein Hotel zu interessieren, selbst in der Türkei. Einfach die Drohung kopieren, vielleicht Screenshot mit Bild, und an das Hotel schicken. Und wenn man auch noch nebenbei erwähnt, dass man den Namen des Hotels veröffentlichen wird, das Leute beschäftigt die Frauen mit Mord bedrohen, dann ist das ein wirtschaftlicher Faktor, den der Junge nicht einmal mit einem hundert Stundentag sieben Tage die Woche abarbeiten könnte.

Und vor dem Hotel stehen hundert andere die seinen Job wollen.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von morena » 20.02.2013, 08:27

Delphi69 hat geschrieben:@Morena und Sinaluise:
Es ist tatsächlich so, dass in Tanja44´s Ausführungen einiges unstimmig ist. Ihr als erfahrene Userinnen seht das Ganze sicher noch strenger und kritischer.
Ich (neu) hingegen möchte ihr lediglich Mut machen und sie bestärken.
Das ruft bei Euch sofort Verwunderung hervor?
Das widerrum verwundert mich.

Liebe Grüße - Delphi69
Hallo, Delphin

ich sehe nichts strenger oder kritischer. Ich kann nur lesen und 1 und 1 zusammen zählen und habe ein sehr gutes Gedächtnis und verstehe Zusammenhänge.
Und der Eingangsbeitrag der Userin tanja spricht Bände.

Gruß,Morena

tanja44
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2013, 16:19

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von tanja44 » 20.02.2013, 09:26

Hallo meine Lieben! Also es ist nicht so das ich hier sitze und trübsal blase oder so noch darüber grübel das ich mit einem Menschen der so offentsichtlich die Frauen anlügt was zu tun haben will! Er ruft vor zwei tagen abends Margit an (seuselt ihr weiterhin alles vor sie soll ihm noch eine Chance geben). Margit versichert ihm das sie mit uns Kontakt hat das sehr gut! Am naechsten morgen ruft er Manuela an und sagt ihr haargenau das gleiche. Das ist für mich nicht mehr profesionell ...nein das grenzt an Dummheit von ihm! So langsam denken wir schon das er hohl in der Birne ist! Er spielt wohl jetzt absichtlich mit uns und es macht ihm wohl spass! Und über die Konsequenzen weiss er wohl garnicht bescheid! Habe gestern mit dem deutschen Konsulat in Antalya( Betrugsfallabteilung) gesprochen. Der Herr dort meinte auch das er sein handwerk nicht versteht und das man ihn mal aufklaeren muss was es für Konsequenzen mit sich zieht wenn das was er macht auffliegt im Hotel oder ich die Morddrohung der Polizei vorlege. Wie auch schon Delphi69 sagt. wenn so ein Fall oder sein Tun an die Öffentlichkeit geraet hat das Hotel verluste und kein gewinn damit und damit bleib ich sachlich (denn das was Süleyman macht ist wirklich schon Kindergartenreif).Mittlerweile überlegen wir Frauen uns schon das in Holidaycheck zu schreiben....und meiner Meinung nach würde das einem Hotel bestimmt nicht gefallen! Klar wir Frauen waren alle DUMM denn alle samt sind wir auf ihn reingefallen....Und ein Hotel steht vielleicht hinter einem kellner der lieb nett und freundlich ist und die Hotelgaeste auch deswegen wieder gerne ins Hotel kommen. Aber das Hotel steht bestimmt nicht hinter einem kellner wenn es erfaehrt das er die Gaeste abzockt! Und die Gaeste nicht mehr ins Hotel kommen weil wenn was auffliegt er dann noch frech wird! Und klar so ein Fall müsste normal überall veröffentlich werden und nicht noch geheim und alle sollen davonlaufen! LG Tanja

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Sinaluise » 20.02.2013, 10:36

tanja44 hat geschrieben: Das ist für mich nicht mehr profesionell ...nein das grenzt an Dummheit von ihm! So langsam denken wir schon das er hohl in der Birne ist! Er spielt wohl jetzt absichtlich mit uns und es macht ihm wohl spass! Und über die Konsequenzen weiss er wohl garnicht bescheid! Habe gestern mit dem deutschen Konsulat in Antalya( Betrugsfallabteilung) gesprochen. Der Herr dort meinte auch das er sein handwerk nicht versteht und das man ihn mal aufklaeren muss was es für Konsequenzen mit sich zieht wenn das was er macht auffliegt im Hotel oder ich die Morddrohung der Polizei vorlege.
Lach...liebe Tanja, ihr seid also jetzt enttäuscht von ihm, weil er Euch nicht professionell genug lügt und abzuzocken versucht?

Wie dem auch sei, es wäre schön, wenn Ihr etwas erreichen könntet gegen ihn!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Canim » 20.02.2013, 12:44

Soweit ich informiert bin, veröffentlicht holidaycheck solche Infos nicht, die haben nämlich nur am Rande mit der Bewertung der Hotels zu tun. Gerichtsbarkeit in der Türkei ist noch mal eine völlig andere als in D und auch dort gilt das Prinzip, es ist zu beweisen. Was nützt ein Screenshot, wenn der Typ abstreitet, das geschrieben zu haben? Da müßte man erstmal die Daten erurieren, auch in der TR gibt es so etwas wie Datenschutz und so lange er z. B. vom Hotelcomputer schreibt, wird die Sachlage noch mal schwieriger.
Leg mal die Drohung in Antalya bei der Polizei vor. Die verläuft garantiert im Sande, denn tagtäglich beschweren sich dort Urlauberinnen und Urlauber, die abgezockt, belogen oder betrogen wurden. Die haben schon genug zu tun. Da mußt du ebenso wie in D handfeste Beweise vorlegen, dass er dir auch gedroht hat. So lange nichs passiert, wird dort die Polizei auch nur selten tätig, da ist da auch nicht viel anders als hier in D. Mein Ex hat mir mit Mord und Kindesmitnahme gedroht hier in D. KOmmentar der Polizei, solange er nichts macht, können wir nichts tun.

Was die Anrufe angeht ,ganz normal, der gibt die Fische an der Angel nicht so schnell auf. Erst einmal geht ihm das gegen seine "Männerehre", denn nicht er wird gecancelt, sondern er cancelt und außerdem führt auch Beharrlichkeit leider immer wieder bei Frauen, dass sie ihm eine zweite Chance geben. Er kann da durchaus Erfolg mit haben. Das klappt immer wieder. Mann muss Frau nur lange genug bearbeiten.

Selbst wenn die Hotelleitung ihn rausschmeisst, so hat er durchaus ruckzuck in einem anderen Hotel wieder einen Job. Das ist nicht wirklich schwer. Aber wenn er seinen Job durch deinen Besuch oder deine Aussagen oder Anzeigen bei der Polizei verliert, dann kann es durchaus auch passieren, dass dein Urlaub dort nicht unbedingt entspannt sein wird. Unterschätze die Netzwerke dort unten nicht.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

felixhenn
Beiträge: 35
Registriert: 08.12.2009, 08:11

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von felixhenn » 20.02.2013, 23:12

Wenn wir Erfolg haben wollen, sollten wir uns darauf beschränken, zu diskutieren was geht und nicht Zeit verschwenden mit Diskussion von Einwendungen was nicht geht. Ein ellenlanger Vortrag, allein mit Bemerkungen was nicht geht, bringt überhaupt nichts.

Gruß
Felix

tanja44
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2013, 16:19

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von tanja44 » 21.02.2013, 08:35

Hallo Guten Morgen! Wir Frauen sind nicht enttaeuscht wir waeren froh wenn er uns in Ruhe laesst! Seine Anrufe werden ja schon ignoriert und das muss man auch bei so einem möchte gern Mann der denkt er sei der beste alle Frauen stehen auf ihn.
Ich habe mit dem Konsulat in Antalya gesprochen also tut mir leid aber in meinem Fallmit der Morddrohung schriftlich kann man ihn anzeigen! Klar muss er nicht sofort Geldstrafe bezahlen oder er kommt ins Gefaengnis . Nein sie holen sich ihn zur Anhörung und ok mag sein das er hinter her noch wütend ist! Und im übrigen im Holidaycheck haben sehr wohl 2 Frauen in dem Hotel wo er damals geaerbeitet hat sich geaussert und sin ans Management und er FLOG!!!! Wahrscheinlich nicht der alleinige Grund aber mit ein Grund! weil Frechheit brauch man sich nicht bieten lassen.
Etwas enttaeuscht bin ich wirklich das ich eher etwas angeriffen werde hier! als das mann evtl sagt haste so mal probiert oder verhaltet euch so! Davonlaufen ist doch keine Lösung evtl mal sachlich aussprechen und gut ist(natürlich keine Beziehung mehr )so professıonel kommt er garnicht rüber!LG Tanja

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Nebelwolke » 21.02.2013, 14:30

tanja44 hat geschrieben:Hallo Guten Morgen! Wir Frauen sind nicht enttaeuscht wir waeren froh wenn er uns in Ruhe laesst!
Ja? Dann lasst IHR ihn doch auch in Ruhe! Oder warum machst Du Dir noch solche Gedanken (um ihn) und bringst Deine Mutter noch in Gefahr? Wieso machst Du nicht woanders Urlaub? Man kann umbuchen!
tanja44 hat geschrieben:der denkt er sei der beste alle Frauen stehen auf ihn.
Ohja, das denken sehr Viele von "denen"! Das sie Gottes Geschenk an die Frauen wären, was die Allermeisten nun mal NICHT sind! Und sowieso sollen die (alten) Weiber froh sein, wenn SIE sich mit "so einer" abgeben...
tanja44 hat geschrieben:Etwas enttaeuscht bin ich wirklich das ich eher etwas angeriffen werde hier! als das mann evtl sagt haste so mal probiert oder verhaltet euch so!
Wurde doch gesagt; hinreichend! Aber irgendwie überhörst bzw. überliest Du alles, weil Du wohl nur hören willst, dass das gut oder richtig ist, was Du vor hast! Ist es nicht; es ist einfach nur dumm!

Vor allem nehme ich Dir sehr übel, dass Du Deine Mutter mit rein ziehst! Wenn DU ünbedingt dieses dumme Spiel weiter spielen willst, mach es, aber lass´Dritte da raus! DAS wurde hier auch schon gesagt!

Das mit dem "Drüber reden" kannst Du vergessen!
Glaubst Du nicht, dass das viele Frauen (wenn nicht ALLE!) hier wollten und auch keine oder eine "Larifari"-Antwort auf ihre quälenden Fragen bekamen? Was Du - bestenfalls!- hören wirst, sind WIEDER nur Lügen / Ausflüchte!

Und was soll das mit "so professionell kommt er gar nicht rüber"? Bist Du jetzt noch beleidigt, weil er das abzocken und verar...en noch nicht so lange / gut macht wie Andere? Kann doch echt nicht wahr sein! :lol:

Irgendwie kann ich auch nicht glauben, dass Du Erfahrung mit türkischen Männern hast, sorry... :roll:

Evelyne
Beiträge: 2999
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Evelyne » 21.02.2013, 14:44

Ich verweise hier mal auf die neueste wahre Geschichte. Nr. 268.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

tanja44
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2013, 16:19

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von tanja44 » 21.02.2013, 18:53

Habe mir die Geschichte durchgelesen! Krass! Aber wenn man jetzt nur mit Angst lebt dann wird man auch krank! Aber es war 2000. Wir haben mittlerweile 2013! Ich liebe die Türkei! Und ich habe in Manavgat viele türkische und deutsche Freundinnen! Und weil jetzt mal einer so krass drauf war auf den halt die Frauen drauf reingefallen sind und die eine mehr die andere weniger und von der einen wollte er mehr und von der anderen weniger. Nummer 1 der urlaub wurde im Januar 2013 gebucht. wenn ich den urlaub antrete heisst das nicht das ich dem hinterher renne.Ist mit dem weiteren zusammen sein dumm gelaufen aber warum soll man wegen einem türken urlaube umbuchen.Ja sie wollen das man Angst hat ...aber irgendwo habe ich auch Stolz und er fragt ja auch nicht wie es einem geht? also kann er auch tun und lassen was er will auch wenn er oder ich ihn sehen werde sind unsere wege getrennt!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Micky1244 » 21.02.2013, 18:58

Liebe Tanja,
du hattest nun schon mehrere aus den verschiedensten Gründen nicht funktionierende Beziehungen mit Türken,
und dein letzter Beitrag lässt mich vermuten, dass du auch für weitere Beziehungen durchaus offen bist.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von morena » 21.02.2013, 19:06

tanja44 hat geschrieben:Habe mir die Geschichte durchgelesen! Krass! Aber wenn man jetzt nur mit Angst lebt dann wird man auch krank! Aber es war 2000. Wir haben mittlerweile 2013! Ich liebe die Türkei! Und ich habe in Manavgat viele türkische und deutsche Freundinnen! Und weil jetzt mal einer so krass drauf war auf den halt die Frauen drauf reingefallen sind und die eine mehr die andere weniger und von der einen wollte er mehr und von der anderen weniger. Nummer 1 der urlaub wurde im Januar 2013 gebucht. wenn ich den urlaub antrete heisst das nicht das ich dem hinterher renne.Ist mit dem weiteren zusammen sein dumm gelaufen aber warum soll man wegen einem türken urlaube umbuchen.Ja sie wollen das man Angst hat ...aber irgendwo habe ich auch Stolz und er fragt ja auch nicht wie es einem geht? also kann er auch tun und lassen was er will auch wenn er oder ich ihn sehen werde sind unsere wege getrennt!

tanja, Du bist echt "krass und veräppelst hier die Leute, echt krass. Und echt krass, ist auch das, was Du krass von Dir gibst, mit angeblich 44 Jahren.
Und Du hast viele türkische Freundinnen, echt krass. Und Du warst echt krass mit einem Türken verheiratet und sprichst krass Türkisch?
Vielleicht besser als Deutsch, krass.
Und dass Du keine Angst hast, finde ich echt krass.Passt doch alles, krass.

Und die Türkei liebt Dich, echt krass.eben mehr oder eben weniger. Krass.


Gruß,Morena

tanja44
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2013, 16:19

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von tanja44 » 21.02.2013, 19:16

Morena darf ich nicht mit einem türkischen Mann verheiratet gewesen sein? Ist das verboten
Darf ich keine Freundinnen in der Türkei haben ist das verboten?
das ich auch türkisch kann ist das verboten?
Das hat doch damit nichts zu tun das man halt verarscht wurde!!!!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Efendi II » 21.02.2013, 19:21

tanja44 hat geschrieben:Ich liebe die Türkei!
https://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Einfach krass.
Zuletzt geändert von Efendi II am 21.02.2013, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von morena » 21.02.2013, 19:22

tanja44 hat geschrieben:Morena darf ich nicht mit einem türkischen Mann verheiratet gewesen sein? Ist das verboten
Darf ich keine Freundinnen in der Türkei haben ist das verboten?
das ich auch türkisch kann ist das verboten?
Das hat doch damit nichts zu tun das man halt verarscht wurde!!!!

das ist die falsche Frage und die falsche Antwort, es ist nur voll krass.Das ist die Antwort zu Deiner Frage.

tamtam.


mit weniger krassen Grüßen, Morena

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von A.M.S. » 22.02.2013, 12:14

Morenan

Du bist einmalig!!! :D

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von A.M.S. » 22.02.2013, 12:15

Sorry, sollte natürlich Morena.... (ohne n) heißen. LG :oops:

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von Nebelwolke » 22.02.2013, 12:22

Ist zwar "off Topic": Aber war "uns Claudia" besoffen? Was redet die da?" :shock:

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Grenzt an Bezness und Abzocke

Beitrag von morena » 22.02.2013, 12:29

Nebelwolke hat geschrieben:Ist zwar "off Topic": Aber war "uns Claudia" besoffen? Was redet die da?" :shock:

das ist der Normalzustand von Fatima Roth. Wie sie leibt und lebt. Und es ist ihr ernst. Man kann unzählige Videos und Aussagen von ihr sehen,
wo sich das bestätigt.


Gruß,Morena

Antworten