Nach 15 Monaten suche! Was nun, Anzeige oder Klage?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
dangerous
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2008, 01:34

Nach 15 Monaten suche! Was nun, Anzeige oder Klage?

Beitrag von dangerous » 09.12.2008, 02:58

hallo liebe leute,

ich hab es versprochen und werd nun versuchen mich so kurz wie möglich zu fassen.

ich kenne diesen menschen schon 5 jahre und kenne ihn doch nicht!
so bewegende ereignisse wie einige von euch habe ich nicht erlebt. mir geht es in erster linie um geld, mein geld!!
ich hab es velriehen und bekomme es auf die gutmütige art nicht zurück.

wir betraten vor einigen jahren einen juweliergeschäft um uns ein schmuckstück aus nähe zu betrachten. als man wohl merkte, daß man uns nicht so schnell überreden konnte, kam ein zweiter verkäufer dazu. wir waren recht lange im laden haben aber nichts gekauft! beim gehen gab uns der 2.verkäufer eine visienkarte, mit seinem namen, den wir bereits kannten und sagte uns wenn wir es uns überlegt hätten, sollten wir gleich zu ihm kommen! er ist hier der chef ( das stand auch auf dieser karte )und macht uns einen guten preis! wir sollten ihn anrufen und er läßt uns vom hotel abholen. wir haben das nicht getan, aber unweigerlich lief er uns ständig über den weg in dem kleinen ort auch wenn wir einen großen bogen um den laden machten. nun ja wir gaben uns geschlagen und gingen auf die einladungen ein. es lief alles sehr freundschaftlich ab. er rief mich oft im hotel nachts an und wir redeten über gott und die welt, nahmen schmuck für eine kundin mit nach deutschland und ich gab ihm meine telef.-nr. noch nicht das deusche flughafengebäude verlassen rief er auch schon an. und dann regelmäßig mal täglich. da ich öffter in die türkei fliege ging das fast 2 jahre so! zwischenzeitlich hatte er die trennung und scheidung hinter sich. das hatte aber nichts mit mir zu tun. als wir dann wieder da waren, bat er uns um geld. und das nicht nur einmal. wir sollten es ende der saison 2007 zurück bekommen. ich war dann im september da. wir haben uns öfter getroffen, und auch hier bekam ich die zusage, wenn ich im nov.komme wird es erledigt. ich ließ ihm noch mal einen betrag da und am nächsten tag war er verschwunden!
er hat sich nie mehr gemeldet, aber wir haben ihn gefunden! er hat jetzt wohl tatsächlich einen eigenen laden und noch eine andere firma. ich hab ihm eine e-mail zu kommen lassen und eine frist gesetzt, natürlich keine raktion bekommen. mittlerweile weiß ich, daß ihm der erste laden garnicht gehörte!
ich möchte mein recht und seine gerechte strafe. wie kann ich das schaffen?
ich hoffe ich hab nichts vergessen weiß aber auch daß er noch in einem anderen betrug mit drin steckt!

liebe grüße dangerous

[/b]

Horst E.
Beiträge: 328
Registriert: 04.04.2008, 21:05

Beitrag von Horst E. » 09.12.2008, 07:34

Hallo dangerous,

zunächst einmal ist da die Beweislast, wie Juristen das nennen, denn Du musst beweisen können, dass Du ihm Geld geliehen hast, nicht etwa geschenkt.
Das Thema hatten wir hier schon oft!
Und wenn es in bar ohne Belege an ihn ausgezahlt worden sein sollte, dann wäre das nicht vorteilhaft für Dich.

Wie lief denn das ab?
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 09.12.2008, 09:56

Um abschätzen zu können, ob du Erfolg haben würdest, müßte ich mehr wissen. Hast du Schuldscheine oder einen Vertrag oder etwas Schriftliches über die Leihgabe. Vielleicht meldest du dich mal per mail.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

dangerous
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2008, 01:34

Beitrag von dangerous » 10.12.2008, 01:55

Horst E. hat geschrieben:Hallo dangerous,

zunächst einmal ist da die Beweislast, wie Juristen das nennen, denn Du musst beweisen können, dass Du ihm Geld geliehen hast, nicht etwa geschenkt.
Das Thema hatten wir hier schon oft!
Und wenn es in bar ohne Belege an ihn ausgezahlt worden sein sollte, dann wäre das nicht vorteilhaft für Dich.

Wie lief denn das ab?
oh sorry horst,

davon bin ich natürlich ausgegangen, es gibt überweisunen, einzahlungsbelege und zeugen! außerdem weiß man es auch in diesem ersten laden, in dem der herr angeblicher GF war. aber die türken können sich ja untereinander spinne feind sein, den großen satz kennen wir ja, wir sind eine große familie!

liebe grüße

dangerous
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2008, 01:34

Beitrag von dangerous » 10.12.2008, 02:01

Canim hat geschrieben:Um abschätzen zu können, ob du Erfolg haben würdest, müßte ich mehr wissen. Hast du Schuldscheine oder einen Vertrag oder etwas Schriftliches über die Leihgabe. Vielleicht meldest du dich mal per mail.

LG
Canim
guten morgen canim,

es gibt überweisungen, einzahlungsbelege und zeugen ( nicht nur türken), die das bestätigen würden! sonst hab ich leider nichts!

liebe grüße

dangerous

Horst E.
Beiträge: 328
Registriert: 04.04.2008, 21:05

Beitrag von Horst E. » 10.12.2008, 07:48

dangerous hat geschrieben:
Horst E. hat geschrieben:Hallo dangerous,

zunächst einmal ist da die Beweislast, wie Juristen das nennen, denn Du musst beweisen können, dass Du ihm Geld geliehen hast, nicht etwa geschenkt.
Das Thema hatten wir hier schon oft!
Und wenn es in bar ohne Belege an ihn ausgezahlt worden sein sollte, dann wäre das nicht vorteilhaft für Dich.

Wie lief denn das ab?
oh sorry horst,

davon bin ich natürlich ausgegangen, es gibt überweisunen, einzahlungsbelege und zeugen! außerdem weiß man es auch in diesem ersten laden, in dem der herr angeblicher GF war. aber die türken können sich ja untereinander spinne feind sein, den großen satz kennen wir ja, wir sind eine große familie!

liebe grüße
Hallo dangerous,

es ist leider das "alte Spiel" und derartige Geschichten wiederholen sich hier immer wieder. Einzahlungsbelege sind schon etwas, aber oft nicht genug, denn die beweisen oft "nur" Zahlungen, was auch Geschenke sein könnten. Mir gab man den Rat, dem verlorenen Geld nicht noch mehr für Anwälte, Gericht usw. hinterher zu werfen.
Ich tat es trotzdem und habe nun ein Urteil eines DEUTSCHEN Gerichts, denn meine Türkin lebt in Deutschland. Geld sehe ich trotzdem nicht, denn sie hat ja nichts, behauptet sie.
Du wirst einen Anwalt in TR brauchen und die arbeiten gegen Vorkasse.
Also müsstest Du zunächst einmal einige Tausend Euro investieren um die am Ende vielleicht zurück zu bekommen. Es ist ein Risiko!
Schreib Canim eine Mail, die kann Dir Anwälte empfehlen.
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 10.12.2008, 08:04

Liebe Dangerous, schreibe mir doch bitte eine mail.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

dangerous
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2008, 01:34

Beitrag von dangerous » 11.12.2008, 00:49

[quote="Canim"]Liebe Dangerous, schreibe mir doch bitte eine mail.

LG
Canim[/quot

liebe canim,

jetzt hab ich es noch mal versucht dir ne mail zu schicken, bin aber nicht sicher, ob du sie bekommen hast. wenn nicht, werd ich morgen es von meiner freundin machen lassen, sie kennt sich besser aus.

liebe grüße

dangerous

dangerous
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2008, 01:34

Beitrag von dangerous » 11.12.2008, 01:10

Horst E. hat geschrieben:
dangerous hat geschrieben:
Horst E. hat geschrieben:Hallo dangerous,

zunächst einmal ist da die Beweislast, wie Juristen das nennen, denn Du musst beweisen können, dass Du ihm Geld geliehen hast, nicht etwa geschenkt.
Das Thema hatten wir hier schon oft!
Und wenn es in bar ohne Belege an ihn ausgezahlt worden sein sollte, dann wäre das nicht vorteilhaft für Dich.

Wie lief denn das ab?
oh sorry horst,

davon bin ich natürlich ausgegangen, es gibt überweisunen, einzahlungsbelege und zeugen! außerdem weiß man es auch in diesem ersten laden, in dem der herr angeblicher GF war. aber die türken können sich ja untereinander spinne feind sein, den großen satz kennen wir ja, wir sind eine große familie!

liebe grüße
Hallo dangerous,

es ist leider das "alte Spiel" und derartige Geschichten wiederholen sich hier immer wieder. Einzahlungsbelege sind schon etwas, aber oft nicht genug, denn die beweisen oft "nur" Zahlungen, was auch Geschenke sein könnten. Mir gab man den Rat, dem verlorenen Geld nicht noch mehr für Anwälte, Gericht usw. hinterher zu werfen.
Ich tat es trotzdem und habe nun ein Urteil eines DEUTSCHEN Gerichts, denn meine Türkin lebt in Deutschland. Geld sehe ich trotzdem nicht, denn sie hat ja nichts, behauptet sie.
Du wirst einen Anwalt in TR brauchen und die arbeiten gegen Vorkasse.
Also müsstest Du zunächst einmal einige Tausend Euro investieren um die am Ende vielleicht zurück zu bekommen. Es ist ein Risiko!
Schreib Canim eine Mail, die kann Dir Anwälte empfehlen.

lieber horst,

ja ich hab gezielt deine geschichte gelesen, weil ich dachte, sowas kann nur frauen passieren.

ich habe das mit den zahlungen auch schon gehört, dies wissen die türken auch sehr genau b.z.w. die sind sich fast alle sehr sicher, daß keiner was unternimmt! aber ich habe nichts ohne zeugen gemacht es waren immer leute dabei die dies eidessteattlich erklären würden! es sind deutsche, aber auch ehemalige mitarbeiter wollen helfen! ich bin nicht die einzige, die er abgezockt hat, denn sie werden wohl mit anrufen bomberdiert und suchen den!
ich hab canim geschriebenm weiß aber nicht, ob sie es bekommen hat und die frage gestellt, ob ich meine rechtschutzvers. mal anschreiben oder anrufen soll. was ich allerdings vergessen habe zu schreiben, ich hatte ihm schon vorher mal geld geliehen aber auch zurück bekommen.
sonst hätte ich das vielleicht auch nicht gemacht!

ich bin der ansicht wenn dieser mensch nicht gestoppt wird, macht er immer so weiter!

liebe grüße und einen schönen tag wünscht dir

dangerous

dangerous
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2008, 01:34

Beitrag von dangerous » 11.12.2008, 20:14

Canim hat geschrieben:Liebe Dangerous, schreibe mir doch bitte eine mail.

LG
Canim
liebe canim.

ich kann dir leider nicht schreiben, weiß nicht was ich angestellt habe!
bin mir keiner schuld bewußt!
ich bin vom adm. gesperrt.
warum? ich weiß es nicht!

sorry, trotzdem einen schönen erholsamen abend

dangerous

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 11.12.2008, 20:19

Du kannst Canim selbstverständlich eine Mail senden.

Die pn Funktion ist für Neuuser allerdings nicht aktiviert.
Wenn du magst kannst du auch deine Mailadresse im Profil hinterlegen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 12.12.2008, 09:10

Ich habe deine mail erhalten, ich melde mich heute nachmittag.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

dangerous
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2008, 01:34

Beitrag von dangerous » 16.12.2008, 01:08

Canim hat geschrieben:Liebe Dangerous, schreibe mir doch bitte eine mail.

LG
Canim
liebe canim,

vielen dank für deine pn, mit so einer schnellen reaktion hatte ich überhaupt nicht gerechnet. sicherlich werd ich dich informieren, wie und ob es weiter geht.

nochmals DANKE und liebe grüße

dangerous

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 16.12.2008, 08:32

Alles klar, man freut sich ja, wenn man helfen kann. :wink:
Ich wünsche dir viel Erfolg. Vielleicht klappt es ja.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten