Neuanfang mit 43

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Frei » 09.02.2012, 07:31

anne-marie hat geschrieben:Ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben.
In unserem Familienurlaub in Alanya habe ich mich über beide Ohren in einen wesentlich jüngeren Mann verliebt. Eigentlich wollte ich den Urlaubsflirt hier in Deutschland schnell wieder vergessen, aber das ist nicht so einfach :oops:

Wir simsen täglich und skypen mit cam eigenlich jeden Abend. Meine Gefühle sind so stark für ihn. Wenn ihr ihn kennen würdet, könntet ihr mich verstehen. Er ist einfach mein absoluter Traummann, obwohl er zwanzig Jahre jünger ist. Aber das Schönste kommt noch: ich bin endlich schwanger geworden. Es kann natürlich auch sein, dass es mein Mann war, aber das ist eher unwahrscheinlich, weil ich es schon seit langem versuche schwanger zu werden und es bisher nicht wieder gelingen wollte.

Meine Freundin meinte, dass ich einen Neuanfang wagen sollte, weil ich nicht 100% glücklich in meiner Ehe bin und weil mir Hikmet so viel mehr bieten könnte. Sie hat auch sehr gute Erfahrung mit ihrem Urlaubsflirt, der jetzt ihr Mann ist gemacht und ich habe schon immer etwas neidisch auf ihre Beziehung geschaut.

Meine Tochter fände es auch "coolio".

In unserer Ehe ist schon seit gut fünf Jahren die Luft raus. Jetzt halte ich das kaum noch aus.

Als Lehrerin bin ich finanziell unabhängig. Das wäre also nicht das Problem.

Könntet ihr euch vorstellen, dass ich eine gemeinsame Zukunft mit Hikmet haben könnte? Diese Horrorgeschichten von schlechten Beznesserfahrungen sind doch nur eine Seite!
Liebste Anne Marie,

deine Geschichte berührt mich!

Es tut mir für dich Leid: natürlich ist der Junge nicht ein Partner für dich.

Ich verstehe auch, dass als Lehrerin du immer bist jüngere Leute bist, und deswegen siehst du auch keine Unterschied zwishcen dir (deinem Alter) und ihnen (ihrem Alter).

Doch hat es dort einen starken Einfluss, und es gibt ein Sprichtwort "das Geld liegt bei der alten (älteren) Henne".

Mensch, das Herz, kann man/Frau kaum beherrschen.

Bitte, versuch - so viel wie du kannst - es zu beherrschen, und deine Rationalität zu nützen: es hilft und wird helfen.

Mit liebsten Grüssen.

ohoh

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von ohoh » 10.02.2012, 15:31

Moppel hat geschrieben:Hallo
Kleines Bsp.
Während meiner Armeezeit fuhr ich mit dem Zug nach Hause und hatte im Abteil eine Familie mit drei Kindern.
Zwei der Bengel waren eindeutig beiden zu zuordnen, sie hatten Züge sowohl von ihm als auch von ihr. Der kleinste der drei schlug aus der Art.
Er hatte rein gar nichts von ihm.
Frau machte sich mit den drei Kleinen auf den Weg zum Mitropa Wagon, Mann wollte folgen.
Als er bei mir vorbeikam kam, sprach er mich an.
"Die beiden anderen sind der Grund warum ich die S*****e noch nicht zum Teufel gejagt habe."
Gruss
Rene
Moppel...
Genauso habe ich mir Dich vorgestellt !!!
So ein verknispelter - Volksarmeeler.
Von allein wird Dir der Vater der Familie nicht auf die Nase gebunden haben, dass das 3. Kind nicht von ihm ist.
Und wenn das Kind von einem angolanischen Student gewesen wäre... Du hattest Dich hier in private Dinge eingemischt, welche dich nichts angehen!!!
Es ist nur natürlich, dass sich die Frau den Samen eines anderen geholt hat, wenn sie vom eigenen Mann gegenüber einem anderen Mann als unanständige Frau bezeichnet wird.
Dies muss das Paar unter sich klären. Leider besteht im Osten immer noch zu viel, was dieses introvertirte verknispelte konservativ rechts orientierte bierlebende und stark im Dialekt stehende Männerklientel betrifft - auch was die Frauen darüber denken :)

Persönlich finde ich die Entscheidung von Anne - Marie (falls kein Fake - aber das ist ein anderes Thema!), bei ihrem Mann zu bleiben gut!!!!
Dies ist eben für das Kind besser.
Es besteht eine bessere finanzielle Versorgung und Bildung und es wird in keine muslimische Religionszugehörigkeit gedrängt !!!
Ob ihr Mann nicht doch dahinter kommt, bei einem leicht dunklen dt.-türkischen Kind, wird sich zeigen.
Anne Marie kann dann immer noch unabhängig leben als Lehrerin. Die Frau möchte eben gute finanzielle Versorgung und gute Gene für ihr Kind.
Wenn sich dies nicht unter einen Hut bringen, lässt, wählt Frau aus dem Bauch heraus nd nicht aus dem Kopf einen 3. Weg.
Anne Marie soll Hikmek, oder wie auch immer danken, dass er ihr dieses Kind geschenkt hat. Sie soll jedoch auch ihrem Mann dankbar sein für ihre Ehe.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Karlotta » 10.02.2012, 16:01

Ohoh, woraus liest Du, Daß Annemarie bei ihrem Mann geblieben ist? Ich finde, Ihre Aussage kann in 2 oder sogar 3 Richtungen gehen.
1. bei ihrem Mann
2. bei Hikmet
3. lebt jetzt alleine
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Canim » 10.02.2012, 16:04

Na, ob sie sich bedanken muss, ist eine andere Geschichte. Fakt ist, sie bekommt das Kind, also muss sie jetzt regeln, was zu regeln ist, mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt.
Sie kann nur hoffen, dass es zu ihrer und der Zufriedenheit des Kindes geregelt werden kann, sie ist aber auch da auf andere angewiesen, die auf sie zugehen, wie z. B. ihr Noch-Ehemann. ob das auf Dauer klappt, wird sich zeigen. Ob sie Unterstützung bekommt oder nicht, wird über die Ämter geregelt, warum sie nicht berufstätig sein sollte mit Kind, erschließt mir sich nicht wirklich, sie kann es jetzt schon in einer Kita anmelden und sich dann auf Jobsuche machen, müssen andere auch.

Ich würde mich auch nicht auf meinen Noch-Ehemann verlassen, denn ob er diese Bürde tatsächlich tragen kann, das weiß keiner. Also wäre es schon angebracht ,wenn sie selbst zusieht, dass sie auf beiden Füßen steht, eine eigene Wohnung und einen Job findet, bevor das Kind geboren wird. Da hat sie noch genug zu tun, da bleib für Danken keine Zeit.



Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

ohoh

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von ohoh » 10.02.2012, 19:29

Canim hat geschrieben:
Ich würde mich auch nicht auf meinen Noch-Ehemann verlassen, denn ob er diese Bürde tatsächlich tragen kann, das weiß keiner. Also wäre es schon angebracht ,wenn sie selbst zusieht, dass sie auf beiden Füßen steht, eine eigene Wohnung und einen Job findet, bevor das Kind geboren wird. Da hat sie noch genug zu tun, da bleib für Danken keine Zeit.



Gruß
Canim
Sie betittelt sich als Lehrerin.
Falls sie in Vollzeit als Beamtin im gehobenen Staatsdienst tätig ist (Gymnasialstufe), so gibt das monatlich bis zu 3000 Euro Bezüge.
Ihr Noch - Ehemann oder Ehemann wird als Ehemann unterhaltspflichtig für das Kind und für sie bis zum 3. Lj. des Kindes, solange noch kein Scheidungsurteil vorliegt.
Sollte "Hikmek " (oh Mann:) unterhaltspflichtig werden und kann nicht zahlen, da nicht genügend Einkommen oder im Ausland lebend, so bleibt nur Unterhaltsvorschusskasse.
Bei 3000 Euro Beamtenbezügen (+ Zuschüsse für das eigene Kind) hat sie zudem die Möglichkeit, seinen Namen als Vater nicht anzugeben und gänzlich auf Unterhalt zu verzichten.
Sie kann sich das Kind ohne väterliche Zuschüsse leisten. So problematisch ist ihre Situation also nicht !

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Micky1244 » 10.02.2012, 19:39

anne-marie hat geschrieben:Es war schwierig aber jetzt ist alles gut geworden. Nach dem ganzen Chaos ist nun endlich wieder sowas wie Normalität eingekehrt. Im Nachhinein bin ich froh diesen Weg gegangen zu sein. Liebe Grüße an Alle, die mir damals Mut gemacht haben.
Noch mal zur Erinnerung:
Mehr hat anne-marie nicht geschrieben. Es bleibt also sehr vage, nichts Genaues darüber, wie es weiter gegangen ist.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anderwelt
Beiträge: 51
Registriert: 18.05.2011, 14:33

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Anderwelt » 17.02.2012, 12:24

Micky1244 hat geschrieben:
anne-marie hat geschrieben:Es war schwierig aber jetzt ist alles gut geworden. Nach dem ganzen Chaos ist nun endlich wieder sowas wie Normalität eingekehrt. Im Nachhinein bin ich froh diesen Weg gegangen zu sein. Liebe Grüße an Alle, die mir damals Mut gemacht haben.
Noch mal zur Erinnerung:
Mehr hat anne-marie nicht geschrieben. Es bleibt also sehr vage, nichts Genaues darüber, wie es weiter gegangen ist.
Vielleicht ist es auch besser so. Alleine wenn ich soetwas lesen muss: "Er weiß doch nicht, dass es nicht von ihm ist. Und weder meine Tochter, beste Freundin oder meine Mutter werden ihm was erzählen. Wir halten nämlich zusammen." kommt mir, um es salopp zu sagen, das kalte Kotzen. Da ist jedes weitere gelesene Wort eines so charakterlosen Menschen reine Zeitverschwendung. Mein Mitleid gilt definitiv meinem Geschlechtsgenossen - ihrem Mann.

lg A.

brighterstar007

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von brighterstar007 » 17.02.2012, 12:52

Hallo Moppel,

macht es dich nicht stutzig, wenn ein wildfremder Mann so mies über seine Partnerin spricht ? Er hätte sie verlassen
sollen/müssen, wenn er sie dauerhaft so negativ sieht und ihr nicht vergeben kann. Seine Haltung wird auch auf
ihre Ehe abfärben und sie wird seine Verachtung spüren.
Würde ich als Zielscheibe dieser verbalen Attacke dienen - wobei die Situation auf mich nicht zutrifft - ich würde meine Beine in die Hand nehmen, sollte ich je davon erfahren.
Du scheinst sein Verhalten normal zu finden. Ich wäre, wäre ich an deiner Stelle, geschockt und würde ihnen vielleicht
eine Ehetherapie empfehlen, wenn er dich schon an seinen intimsten Verletzungen teilhaben lässt.

Liebe Grüße

Brighterstar

anne-marie
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2011, 00:37

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von anne-marie » 21.02.2012, 16:46

Danke für den Beistand (von einigen). Nach einigem "hin und her" hat sich auch mein Mann mit seiner neuen Rolle abgefunden. Durch die Unterstützung meiner Mutter, Freundin und nicht zuletzt meiner Tochter leben wir mit dem kleinen xxx sehr glücklich alle mit Hund und Katze unter einem Dach. Manchmal muss man etwas wagen um zu gewinnen. Danke

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Imene » 21.02.2012, 16:50

Unsere kleine Farm...wie nett. :roll:
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Anaba » 21.02.2012, 16:54

anne-marie hat geschrieben:Danke für den Beistand (von einigen). Nach einigem "hin und her" hat sich auch mein Mann mit seiner neuen Rolle abgefunden. Durch die Unterstützung meiner Mutter, Freundin und nicht zuletzt meiner Tochter leben wir mit dem kleinen xxx sehr glücklich alle mit Hund und Katze unter einem Dach. Manchmal muss man etwas wagen um zu gewinnen. Danke
Dieser Sruch passt meiner Meinung nach nicht zu eurer Situation.
Das würde ja bedeuten, Frau geht fremd, bekommt vom jungen türkischen Liebhaber ein Kind, Ehemann nimmt es hin und alle leben von nun an glücklich zusammen.
Wer ist hier eigentlich der Gewinner ? Du ?
Wer Verlierer ist liegt ja auf der Hand.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Karlotta » 21.02.2012, 16:55

Glückwunsch zur Geburt und für die Zukunft alles Gute. Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Micky1244 » 21.02.2012, 16:56

Liebe Anne-Marie,
ich habe den Namen deines Sohnes aus Datenschutzgründen geixt.
Ich habe dich so verstanden, dass du den Kontakt zum Kindsvater nicht weiter intensiviert hast und nun mit deiner Familie glücklich zusammen lebst. Das ist eine gute Wendung.
Das mag dem einen oder anderen sehr ungewöhnlich vorkommen, aber Hauptsache, es funktioniert.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

selene
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2012, 18:40

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von selene » 22.02.2012, 01:24

Liebe Anne-Marie,

ich schliesse ich den Glueckwuenschen an. Solange es Dir und Deiner Familie gut geht ist es nicht an uns ueber Dein "Familien-Model" zu urteilen.... Viele User sehen das bestimmt anders, aber wir wissen nur das was Du schreibst... Ich bin eine Freundin von Klarheit und unbequemen Wegen, heisst ich bin eher ein "ganz oder garnicht" Mensch. Aber wenn es fuer Dich und Deine Familie klappt ist doch alles gut!

Alles Gute fuer Dich und Deine Familie!
"Hoeren Sie mal, ich bin eine Dame, Sie Ar****loch! (Carol Williams im Disput mit einem Polizisten)

brighterstar007

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von brighterstar007 » 22.02.2012, 13:11

Hallo Anne-Marie,

da bleibt mir noch der Spruch : "Gute Nacht,John-Boy..." Es gab früher mal eine Sendung, derTitel war glaube ich:
"Unsere kleine Farm".

Liebe Grüße

Brighterstar

Deep_Ocean
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2010, 18:00

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Deep_Ocean » 22.02.2012, 14:43

@ Brighterstar: Ist lange her... das waren "Die Waltons"

Entschuldigt bitte das OT - aber mußte jetzt sein :-)

LG, DO

anne-marie
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2011, 00:37

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von anne-marie » 22.02.2012, 21:40

Danke auch für das "ixen"

brighterstar007

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von brighterstar007 » 23.02.2012, 12:27

Hallo Deep Ocean,

na klar, "Die Waltons" - hieß eine der Familienmitglieder nicht Miss Ellie oder war das bei JR und seinem
Ölimperium ?

Danke für die Korrektur - viele Tiere hatten die Waltons aber auch, daher wahrscheinlich meine Assoziation.

Liebe Grüße

Brighterstar

Deep_Ocean
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2010, 18:00

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Deep_Ocean » 23.02.2012, 15:58

@Brighterstar: einmal noch OT ... nö.. ich glaub Du meinst Elisabeth, Jim Bob, Mary Ellen etc. die Kids bei den Waltons ;-) Miss Ellie war die Grandma bei Dallas (oder im Denver Clan) da bin ich nicht so sattelfest - hat mich damals schon nicht angesprochen aber die Waltons hab ich in Kindertagen geliebt.
Wir sind scheinbar in etwa im selben Alter, wie´s aussieht :-)

Aber jetzt wirklich Schluss mit den Kindheitserinnerungen .. wünsche allen einen schönen Abend!!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Micky1244 » 24.02.2012, 09:31

OT
Miss Ellie war definitiv in Dallas.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten