Neuanfang mit 43

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Anaba » 09.07.2011, 18:46

Ja Morena, vielleicht sollten Du, ich und noch ein paar Frauen uns zu so einer Studie anmelden, damit da mal andere Ergebnisse zitiert werden könnten.
Ich schließe mich euch an.
Wie es ausssieht entspreche ich auch nicht dem Zeitgeist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Amely » 09.07.2011, 19:17

Kater Karlo hat geschrieben:
es ist die Geisel unserer Zeit, dass irgendwelche psychologisch-wissenschaftlichen Erkenntnisse, die sich permanent ändern, als Gesetz angesehen werden (Hauptsache wissenschaftlich) und der eigene, gesunde Menschenverstand gar nichts mehr zählt.
Wir leben scheinbar in einer Welt voller Opfer, die ihre Handlungen nicht mehr steuern können, die wie an Fäden gezogen zwanghaft nur so und nicht anders handeln können, weil mal einer wissenschaftlich herausgefunden hat, dass Menschen grundsätzlich eigentlich gar nicht in der Lage sind, in entscheidenden Situationen für sich richtige Schlüsse zu ziehen.
sehe ich ganz genau so.
Liebe Grüße Amely

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Elisa » 09.07.2011, 19:54

Amely, vielleicht ist es wirklich so, dass viele Menschen mit Freiheit nicht umgehen können, nicht in der Lage sind, sich zu steuern.

Der Kick liegt oft in den kleinen Dingen, nicht in den großen, und schon gar nicht, sich in in einen jungen Beznesser zu verlieben.

Wenn ich das lese, dann macht es mich traurig, ich war mal so froh, dass Frauen selbständig wurden, nicht mehr abhängig waren.

Lag wahrscheinlich falsch.

LG Elisa

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Micky1244 » 10.07.2011, 09:53

Mein Eindruck:
Annemarie hat sich seit Jahren ein zweites Kind gewünscht, mit ihrem Mann klappte es nicht.
Im Urlaub brennt sie lichterloh für Hikmet und ist sofort schwanger. Hikmet wird nun uninteressanter.
Ich denke, dass der Wunsch nach einem zweiten Kind Ursache der kurzen Affaire mit Hikmet war.
Die biologische Uhr bei einer Frau von 43 ? Mann, höchste Eisenbahn!
Die sogenannten Kuckuckskinder sind nicht so selten, eine Freundin von mir hatte auch so eins.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuckuckskind
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Moppel » 10.07.2011, 10:36

Hallo
Micky1244 hat geschrieben:Mein Eindruck:
Annemarie hat sich seit Jahren ein zweites Kind gewünscht, mit ihrem Mann klappte es nicht.
Im Urlaub brennt sie lichterloh für Hikmet und ist sofort schwanger. Hikmet wird nun uninteressanter.
Ich denke, dass der Wunsch nach einem zweiten Kind Ursache der kurzen Affaire mit Hikmet war.
Die biologische Uhr bei einer Frau von 43 ? Mann, höchste Eisenbahn!
Die sogenannten Kuckuckskinder sind nicht so selten, eine Freundin von mir hatte auch so eins.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuckuckskind
Und das schöne daran ist das der betrogene Ehemann dieses zutiefst asoziale Verhalten seiner geliebten Frau weitgehend tolerieren MUSS, will er nicht das eigene Kind verlieren.
Kleines Bsp.
Während meiner Armeezeit fuhr ich mit dem Zug nach Hause und hatte im Abteil eine Familie mit drei Kindern.
Zwei der Bengel waren eindeutig beiden zu zuordnen, sie hatten Züge sowohl von ihm als auch von ihr. Der kleinste der drei schlug aus der Art.
Er hatte rein gar nichts von ihm.
Frau machte sich mit den drei Kleinen auf den Weg zum Mitropa Wagon, Mann wollte folgen.
Als er bei mir vorbeikam kam, sprach er mich an.
"Die beiden anderen sind der Grund warum ich die S*****e noch nicht zum Teufel gejagt habe."
Gruss
Rene

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von habbibbti » 10.07.2011, 14:07

Ich verstehe auch nicht warum man nicht wenigstens an Verhütung denken kann, als Mann genauso wie als Frau. Die armen Kinder, die dann irgendwann erfahren- ach übrigens Dein Vater ist nicht dein leiblicher Vater. Ganz zu schweigen von dem Vertrauensbruch dem Partner gegenüber! Sorry, aber in der Beziehung bin ich stockkonservativ und würde beim fremdgehen meines Partners kein Pardon kennen(schon gar nicht wenn daraus auch noch Kinder entstehen).

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Nefertari1998 » 11.07.2011, 12:53

Lieber Kater Karlo,

du hast DInge in mein Post reininterpretiert, die ich weder so gesagt, noch gemeint habe. (Auch übrigens ein psychologisches Phnomen :wink: )

Ich habe A-M lediglich versucht bewusst zu machen, was hinter ihrem Sog nach diesem Hikmet stehen könnte.
Das heißt aber nicht, dass sie das in irgendeiner Weise der Verantwortung für ihr Verhalten enthebt.
Das habe ich an keiner Stelle so geschrieben und auch nicht gemeint.

Dass du das so vehement in mein Post hineininterpretierst, entbehrt jeder Grundlage.

Ein sachliches Lesen meiner Aussagen in Zukunft wäre sicher sinnvoll.


Dass man Sehnsüchte auf andere Menschen projeziert, auch eigenes Denken und eigene Erfahrungen, ist nicht irgendeinem Psychylogenhirn entsprungen oder beruht auf nicht repräsentativen Untersuchungen, sondern ein auch allseitig wahrzunehmendes Phänomen.
Das kann man natürlich versuchen wegzud :wink: iskutieren...ändert aber nichts am Fakt.

Wer sich selbst bewusst (!!!) wahrnimmt, wird dieses an sich beobachten können. Allerdiing ist das vielen Menschen nicht bewusst, das dieses Phänomen existiert. Dazu gehört auch ein ehrliches Anschauen der eigenen Innenwelt. Manches will man vielleicht gar nicht hören.
Wer z.B. in einer abhängigen Verliebtheitssituation steckt, will sich z.B. durch den Gedanken, hier könnte es sich um eine Übertragung von Sehnsüchten auf den anderen hnaddeln, nicht in Frage stellen lassen.

Man überträgt öfters Eigenes auf jemand anderen.
Typisches Beispiel: Man regt mich über Fehler anderer auf, die man oft selbst hat oder hatte, ohne sich das oft bewusst zu machen.
Das würde bedeuten, was ein bekanntes Sprichwort sagt: Jeder kehre vor seiner eigenen Tür, da liegt genüg Dreck dafür.

Mit einem Statement: Das kann mir nicht passieren, das gibt es bei mir nicht, die Psychlogen studieren die falschen Leute, wäre ich von daher etwas vorsichtiger.


Ansonsten verabschiede kich mich hier aus dem Thema,
es ist eigentlich alles gesagt worden.
Sollte Anna-Marie kein Fake sein, wie hier vermutet, hätte sie genug Stoff zu nachdenken.

Nefertari

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Canim » 11.07.2011, 14:26

Ich hoffe sehr ,dass du nicht zufällig meine Tochter im Unterricht hast... Ich habe ein Kind von meinem türkischen Ex-Beznesser-Ehemann. Dieses Kind hat nach der Geburt türkischer ausgesehen als sein Erzeuger. Du hast studiert, bist Lehrerin, wahrscheinlich noch verbeamtet, wie kannst du ernsthaft glauben, deinem Ehemann dieses Kind unterschieben zu können.
Kicks brauchst du, dann entscheide dich für den türkischen Lover, dann bekommst du mehr Kicks, als du dir je gewünscht hast.
Gutgemeinter Rat von mir, schenke deinem Mann reinen Wein ein, wenn du Glück hast, dann nimmt er dieses Kind als seines an. Ich glaube es allerdings nicht.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

sad
Beiträge: 46
Registriert: 05.08.2008, 15:12

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von sad » 21.07.2011, 14:49

Also, wenn nun Anne-Marie eventuell doch kein Fake ist, dann gibts für sie Möglichkeiten:

1.) sie bleibt bei ihrem Ehemann, kriegt das Kind das hoffentlich nicht türkisch aussieht, ihr Mann ist der Superdepp und sie, ihre Tochter und ihre Freundin finden´s voll "coolio"
und ab und an kann man ja wieder "Urlaub" machen.

2.) sie beichtet alles, trennt sich von ihrem Mann, heiratet den Knacktürken, holt ihn zu sich, hält ihn aus, da ja finanziell unabhängig, läßt sich komplett ausnehmen und dann findet der kleine Hikmet alles "coolio", bis er sich nach ein paar Jahren absetzen ,und seine Jungfrau von daheim herholen kann.

ODER

Der Ehemann stellt sich auf seine Hinterbeine, denn nach der Geburt weiß sicher jeder was Sache ist und schmeißt sie hochkant raus. Das fände ich nach der Lektüre dieses Threads ziemlich "coolio"
Sie kann dann ja in die Türkei ziehen und dort mit Loverboy eine glückliche Familie gründen.

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Marina » 20.10.2011, 01:17

Ich habe mich jetzt mal durch den gesamten Thread gelesen.
Also bei so einer Geschichte fällt mir nichts mehr ein!... :shock:

Was macht denn die Schwangerschaft @A-Marie?
Du müsstest ja jetzt etwa im 5. Monat sein?!

Freut sich der Kukuks-Papa schon auf klein Mehmet bzw. Fatma?
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Efendi II » 20.10.2011, 01:45

Kater Karlo hat geschrieben:
es ist die Geisel unserer Zeit, dass irgendwelche psychologisch-wissenschaftlichen Erkenntnisse, die sich permanent ändern, als Gesetz angesehen werden (Hauptsache wissenschaftlich) und der eigene, gesunde Menschenverstand gar nichts mehr zählt.
Wir leben scheinbar in einer Welt voller Opfer, die ihre Handlungen nicht mehr steuern können, die wie an Fäden gezogen zwanghaft nur so und nicht anders handeln können, weil mal einer wissenschaftlich herausgefunden hat, dass Menschen grundsätzlich eigentlich gar nicht in der Lage sind, in entscheidenden Situationen für sich richtige Schlüsse zu ziehen.
All diese "Wissenschaftler", die diesen Begriff in ihrer Berufsbezeichnung führen, haben mit ernsthafter Wissenschaft i.d.R. überhaupt nichts zu tun.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Marina » 20.10.2011, 02:06

Gleiches gilt für die Bertelsmann-Stiftung und ihre 1.000 Preisträger jährlich. Wer in ihrem Sinne schreibt, wird ausgezeichnet.
Nun das ist ja wieder mal ein Thema für sich.
Dann müsstest du sicher auch die Anti Bertelsmann Bewegung kennen, die auch im www vertreten sind (Vielleicht habe ich noch irgendwo den Link dazu).
Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft, mich einmal genauer damit auseinander zu setzen.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Marina » 20.10.2011, 02:37

KK, na ich sehe schon, ich muß gar nichts mehr sagen, du bist hervorragend informiert. :wink:
Das was du schreibst wissen aber wohl leider die Wenigsten!
Bertelsmann, einer der größten Arbeitgeber in der schönen, reichen Stadt Gütersloh.
Und es wird weiter gebaut, gebaut, gebaut. Wenn man sich die gesamten Gebäudekomplexe dieser Firma anschaut,
inkl. einer eigenen C.Bertelsmann Str. kann man sich in etwa die Macht vorstellen, die von dort ausgeht.
Allein Avarto hat unzählige Gebäude auch in umliegenden Ortschaften von GT.
Jeder zweite Bürger dort arbeitet für den Verein, (teilweise für Hungerlöhne).
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Marina » 22.10.2011, 03:35

Hallo KK,
sehr interessant was du geschrieben hast!
Dazu fällt mir eine Geschichte ein, die ich bedauerlicherweise hier aber nicht schreiben kann. 8)
Es betrifft einen kurzen Erfahrungsmoment mit Bertelsmann, der mir viel gesagt hat.
Ich perönlich wäre die Letzte, die für diese "Fuzzis" arbeiten würde. :wink:

Klasse finde ich es immer wieder das es Menschen gibt, die ihren eigenen Weg gehen, wie in dem Fall
deines ehemaligen Chef, vor sowas ziehe ich den Hut!
Dazu gehört nicht nur Mut, sondern auch Charakter!

Ich denke du verfügst über sehr viel Fachwissen und langjährige Erfahrung, wie ich herauslesen konnte.
Es ist ein politisches Thema, auf jeden Fall.
Hast du einmal darüber nachgedacht eventuell darüber zu schreiben (Buchform)?
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

timeplanet
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2009, 14:55

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von timeplanet » 22.10.2011, 15:03

hallo KK
du schreibst:

"Wer ist wir? Ich zähle mich nicht dazu! Ich käme nicht auf die Idee, mich von einem 20 Jahre jüngeren Türken schwängern zu lassen. Der käme nicht mal weniger als 2 Meter Abstand in meine Nähe. Was hat denn das mit rosaroter Brille zu tun?
Nefertari, diese ganze Gefühlshudelei ist doch Quatsch und in diesem Fall sowieso. Wir haben doch auch noch einen Verstand. Und wenn meine Sehnsüchte sich auf junge, fremde Türken im Urlaub mit meinem Mann projizieren würden, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, ob mit mir etwas nicht stimmt. Ich würde nicht mehr in den Spiegel schauen können und noch weniger mit solchen Geschichten als Neu-Userin in einem Forum prahlen. (Hikmet bietet doch sooo viel - im Bett)."
Erneut stell ich fest, du erhebst hier schon wieder den Moralischen Zeigefinger.

weiter schreibst du:
Inzwischen ist es ja schon fast eine Krankheit und regelrechte Verrohung, wenn man noch klar denkt und nicht jedes Wort in Watte packt - es könnte ja die vielen verschreckten Seelchen verletzen. Für den größten Humbuck soll man noch Verständnis aufbringen, sich vage und tolerant äußern - wenn überhaupt. Dieses ganze Psychologisieren geht mir wirklich auf den Geist. Wie will man denn da kraftvolle, starke Kinder großziehen, wenn man selbst dauernd auf rohen Eiern geht und das auch noch als normal bestätigt bekommt.
Auch schreibst du:
Nein Marina, ich werde nie ein Buch schreiben. Zuviele Leute glauben, dass andere ihr Leben interessiert und zuviele, die nichts Wirkliches zu sagen haben, schreiben Bücher.
Ich möchte nun garnicht in der Haut stecken eines Autors. Schon garnicht solche, die sich mit Büchern in erster Linie Ihr Leid von der Seele geschrieben haben,so wie es hier Betroffene aus dem Forum und selbst im Vorstand es getan haben.

Spätestens an dieser Stelle hätte ich nun einen Einwand von den mods erwartet und dich auf das Thema verwiesen....denn es gibt auch Menschen, die sich durch Treaths zapen und Ihre Meinung kundtund die auch niemanden interessieren und sich nicht auf das eigentliche Thema beschränken.
Mein Bedarf an Moralaposteln ist gedeckt.Manche laufen nicht auf rohen Eiern, sie zertreten sie und dann darf man sich nicht einmal wehren um nicht als "verschrecktes Seelchen" dazustehen....oder einen Streit auszulösen....oder dass ein treath geschlossen wird.....dass muss auch niemand haben, schon garnicht nach dem was hier schon manche hinter sich haben.........das hat nichts mit modernem zeitgeist zu tun, sondern damit, das manche garnkeinen besitzten.....auf solch einer Ebene werde ich als langjährige Userin nicht mehr weiter kommunizieren und verlasse dieses Forum wie es kürzlich schon in einem anderen Treath (übrigens auch eine Autorin) es getan hat.....und sage danke an alle die mit hilfreichen Tips und ehrlichen Kommentaren versucht haben Themenbezogen zu helfen. Dir Anna Maria möchte ich für deine Entscheidungen Glück wünschen.
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...

Ines

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Ines » 22.10.2011, 17:01

Liebe Timeplanet!
Ich weiss wie schwer es ein Autor hat. Aber wenn man ein Buch schreibt und es öffentlich vermarktet, dann kommen auch Reaktionen, die einem nicht gefallen, ja sogar kränken können. Hier sind verschiedene Charaktere und so manch einer hat keine gute Kinderstube genossen. Aber hier geht es darum, anderen Menschen zu helfen, ich wollte aus Deinen Gründen auch das Handtuch werfen,aber ich mache trotzdem weiter und es ist wie im wahren Leben, man ist umgeben von Leuten, die ne Klatsche haben.
Ich glaube bei KK besteht ein Missverständnis, ich habe ihre Beiträge nicht als gegen Dich empfunden, mag sein, dass sie in einer anderen Liga spielt, aber ich denke letzten Endes ist das uneichtig, denn auch da gibts genügend Pfeifen. Ich hab mit so vielen verschiedenen Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zu tun, dass mich das überhaupt nicht beeindruckt. Für mich zählen andrre Werte. Ich hoffe, Du überlegst Dir das noch mal.
LG Ines

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Leyla20 » 22.10.2011, 17:19

Hallo timeplanet,

ich würde mich deswegen auch nicht ärgern.
In einem Beitrag ging es einmal um die Frage des wirtschaftlich Berechtigen in Bezug auf Giro/Sparkonten.
Aufgrund meiner Aussage wurde ich von KK angegangen, ob ich wohl noch Azubi sei,
später gab mir Blume Recht.
Aber ein Statement für die Anfuhr und dann noch falsch- bekam ich nie zurück ^^.
Und das fand ich auch etwas arm und peinlich. Und man muss mich sicher nicht in Watte packen,
aber wenn ich dumm angegangen werde und dann auch noch falsch sorry... geht ja gar nicht...
Man sollte auch schon dann mal lieber den Mund halten, wenn man es nicht weiß, bevor man andere als dumm darstellt.
Von daher man sollte sich nicht so viel draus machen, was der ein oder andere hier schreibt,
selbst weiß man schon oder seine Familie/Freunde am besten was man kann oder nicht ;). Sowohl Ältere als auch Jüngere ^^

Ich habe oft das Gefühl manche können verdammt gut austeilen hier,
aber wehe dem es kommt einmal etwas zurück ;).
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von morena » 22.10.2011, 17:41

Hallo, ,

ich kann in keinem Beitrag erkennen,dass Kater Karlo den Moralapostel gibt.Sie hat etwas ausgesprochen mit dem Beispiel des Türken im Bett,
was jeder Frau,die Lebenserfahrung hat,durch den Kopf gehen sollte.Einfach klarer Menschenverstand.
Und die Diskussion, um die eigene Lebensgeschichte zu schreiben,hat KK ganz klar gesagt,dass sie das niemals machen würde,was ich auch verstehe,
da sehe ich keinerlei Zusammenhang zu Frauen hier,die Ihre unglückliche Geschichte in ein Buch verfasst haben.
Warum muss man sich diesen Schuh wieder anziehen.
Und sie hat Recht,was Biografien anbelangt,jeder im Showgeschäft,der weniger als Nichts geleistet hat,schreibt mit 20 oder 30 Jahren seine Biografie.
Genau darauf bezog sich, nach meinem Verständnis dieser Beitrag.

Und nicht jede Frau,der Bezness niemals passieren würde ist ein Besserwisser oder Moralapostel,sondern setzt einfach Prioritäten an eine Beziehung,
die diese genannten Männer niemals erfüllen können und wollen.

Viele Grüße,Morena

Ines

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Ines » 22.10.2011, 17:43

Liebe Leyla!
Auch das ist ein Phänomen,gerade die,die gut austeilen, wollen selbst aber in Watte gepackt werden.
LG Ines

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Neuanfang mit 43

Beitrag von Micky1244 » 22.10.2011, 18:18

In diesem Forum gibt es --wie auch in vielen anderen Foren--die Bitte, die Forderung, dass die User die sogenannte Nettiquette beachten sollen.

Unter Nettiquette verstehe ich, mit anderen Usern , mit anderen Menschen, höflich umzugehen.


Das hat nichts mit Samthandschuhen und in Watte packen zu tun , es gehört sich einfach nicht, andere zu brüskieren, zu maßregeln usw usw.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten