Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Romy1985
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2012, 18:27

Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Romy1985 » 07.07.2012, 20:57

Hallo ihr lieben, ich bin zwar nicht betroffen, aber stiller leser und finde die Seite echt super !
Es ist echt schlimm wie mit Gefühlen, und Sehnsüchten mancher Menschen Kohle gemacht wird, und das ohne rücksicht auf verluste.

Naja meine Mutter war jetzt 2 mal in der Türkei mit ihren Man, und sagt auch das es wahnsinn ist wie schmierig die Leute da sind und aufdringlich. Meine Mutter war bei einen Schuladen und wollte sich da mal umsehen, und dann kam ein Junger Mann auf sie zu und wollte sie in den Arm nehmen, und Küssen mit den Worten ah "Schöne Frau " blabla, naja meine Mutter ist dann 2 Schritte zurück und hat ihn mit Schläge gedroht wenn er sie anfasst. Der gute Mann hat dann sofort das weite gesucht.

Sie hat sich dann sofort beim Chef beschwert des Ladens und der hat ihn dann zusammen geschissen ( stecken bestimmt unter einer Decke) . Da sieht man mal wie dreißt die da sind, meine Mutter ist 56 Jahre und mein Stiefvater hat vorm Laden gestanden. Unglaublich.. Sie waren letzten Winter in ÄY und wenn Sie dann mal alleine auf den Straßen war , hat sie nur noch Tunnelblick gemacht und auf die Spüche nicht reagiert. Sie meinte auch die lungern den ganzen Tag auf der Straße rum, und müssen "Denken", und einer hat ihr dann erzählt das er gerne nach Deutschlan will, daraufhin hat Sie nur gesagt das man in Deutschland arbeiten muss und das nicht zu knapp, da sind ihm bald die "Augen" rausgefallen. Meine meinung nach sehen die auch inTouristen nur nen Goldesel und jemanden der sie nach Europa bringt, wo man das Geld von der Straße sammelt. In wirlichkeit wollen die doch nur ihre Moslimischen "Jungfrauen" heirraten, und keine Frau die zb. Christin ist. Ich glaube die Tage kommt ne Reportage auf RTL2 über ne Frau die einen nach DE holen will, habe ich gestern oder so gesehen.
Ansosnten wünsch ich allen Frauen viel Kraft gegen diese Schweine....Romy :P

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Bocanda » 07.07.2012, 21:01

Hallo Romy,

Hilfe beim Tunnelblick gibt es nur in dem man, oder Deine Mutter, dieses Land nicht mehr bereist. Von solchen Frechheiten
habe ich aber noch nicht gehört. Das ist wirklich sehr dreist.

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Romy1985
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2012, 18:27

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Romy1985 » 07.07.2012, 21:11

Meine Mutter fand den Urlaub trotzdem schön, und meistens ist sie ja auch mit ihren Man unterwegs :D . Aber sie meinte nur wenn Sie über nen Basar gehen, und die Verkäufer wollen den was aufschwatzen und lassen nicht locker, dann tun die beiden einfach so als ob sie sich Streiten und schwupps sind alle weg. Mein Arbeitskollege fährt auch jedes Jahr mit seiner Famiele nach Side, und der sagte mal das da ne junge Blonde verheirratete Frau war, die alleine Fahren müsste weil der Mann nen neuen Job angenommen hat. Die Frau war so genervt von anmachen das sie sich hinterher gesagt hatte NIE WIEDER :evil: :evil: ! Mein Arbeitskollege sagt auch nur noch die Frau und ihre Kinder haben ihr nur noch leid getan. !Die wurde regelrecht belagert, von den Männern da .

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Bocanda » 07.07.2012, 21:14

Da hilft nur noch der Böse Blick und sich auf kein Gespräch einlassen.

Ob das an der Haarfarbe liegt möchte ich bezweifeln. Das war bestimmt die Abstammung :mrgreen:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 07.07.2012, 21:34

Hallo Romy,

willkommen auch von mir.
Gut, dass immer mal Urlauberinnen ihre Geschichte hier erzählen.

Ich kann das nur bestätigen. Schon vor einigen Jahren war in Tunesien diese Anmache so schlimm,
dass alleinreisende Frauen nach einem Besuch auf dem Basar, nie wieder das Hotel verlassen haben.
Sie waren total geschockt von der primitiven, aufdringlichen Anmache, dass sie es vorgezogen haben
nicht mehr rauszugehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Bocanda » 07.07.2012, 21:42

Anaba hat geschrieben:Hallo Romy,

willkommen auch von mir.
Gut, dass immer mal Urlauberinnen ihre Geschichte hier erzählen.

Ich kann das nur bestätigen. Schon vor einigen Jahren war in Tunesien diese Anmache so schlimm,
dass alleinreisende Frauen nach einem Besuch auf dem Basar, nie wieder das Hotel verlassen haben.
Sie waren total geschockt von der primitiven, aufdringlichen Anmache, dass sie es vorgezogen haben
nicht mehr rauszugehen.
Und darauf hat man dann Monatelang gespart. Einsperrt in einer Hotelanlage.....
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von susanne0603 » 09.07.2012, 07:48

Ich kann diese Erfahrungen nur unterstreichen, wenn auch nur für Ägypten.

Ich war zuletzt vor ca. 6 Jahren in Hurghada, zusammen mit meinem Lebensgefährten. Egal wann wir die Hotelanlage verlassen haben, ich bin permanent angequatscht worden und angefasst worden. Dass mein LG mit 1,92 m neben mir ging bzw. stand, interessierte diese "Herren" überhaupt nicht. Ekelhaft, kann ich da nur sagen! Also muslimische Länder werden mich so schnell nicht mehr sehen, auch wenn mir die Länder an sich gut gefallen. Aber wie schrieb meine Vorrednerin: da spart man ewig auf seinen Urlaub und kann sich dann nur in der Hotelanlage aufhalten, weil man nicht angemacht u. angefasst werden möchte.

Ner Kollegin von mir ging es ähnlich: die war mit ihrem 18-jährigen Neffen in Ägypten. Einen Tag ging es ihr schlecht und sie bat ihn für sie etwas aus der Apotheke zu holen. Auf dem Weg zurück wurden ihm von einigen Händlern die Turnschuhe ausgezogen und abgenommen (!!!) weil er nicht zu ihnen in das Geschäft kommen wollte. Meine Kollegin ist dann mit Polizei zu dem Laden hin, da haben sie die Schuhe wieder raus gegeben. Ein unmögliches Verhalten!
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir uns wünschen,
sollten wir lieber froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen...

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Geena » 09.07.2012, 10:46

Ich kann nach 2 Tunesienurlauben und einem Ägypten-Aufenthalt die Erfahrungen meiner Vorschreiberinnen nur bestätigen.
Entspannt über Märkte bummeln, wie man es in Italien und Spanien erleben kann, ist in diesen Ländern nicht möglich.
Schade eigentlich. Gerade Ägypten mit seiner jahrtausendealten Kultur ist so ein interessantes Land und fasziniert mich seit Jahren.
Allerdings kommt ein Urlaub dort für mich nicht mehr in Frage.

LG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Efendi II » 09.07.2012, 10:50

Da hätte ich mal eine Frage ?

Was veranlaßt diese Frauen, (so wie @Romys Mutter) nach ihren negativen Erfahrungen immer wieder in diese Länder zu fahren ?

Nach meinen unschönen Erlebnissen in den Emiraten umfliege ich diese Länder großräumig und setze keinen Fuß mehr dorthin und ebenfalls in kein anderes Mohammedaner-Land.
Selbst die Fluggesellschaften dieser Länder meide ich, weil ich dort nicht umsteigen will.

Schließlich gibt es doch hinreichend Alternativen.

Auch das Argument des preisgünstigeren Urlaubs überzeugt mich nicht. Dann fliege ich eben seltener in den Urlaub, aber das tue ich mir nicht mehr an.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Geena » 09.07.2012, 11:01

@Efendi

Jeder hat wohl andere Erwartungen an seinen Urlaub. Wer wirklich negative Erfahrungen gemacht hat, wem die ewige Anmache und das aufdringliche Geschleime witklich auf die Nerven geht, der fährt auch nicht mehr hin.
Andere haben da vielleicht ein dickeres Fell oder bewegen sich 14 Tage nicht aus der All-Inklusive-Anlage heraus - jeder, wie er mag!

LG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 09.07.2012, 11:10

Mich verwundert das auch immer wieder.
Allein wenn ich schon Tipps lese, wie sich Frau zu verhalten hat, um nicht belästigt zu werden, wird mir schlecht.
Ich setze voraus, dass ich entspannt bummeln gehen und im Restaurant sitzen kann, dass ich dem Kellner in die Augen sehen und dass ich mal mit dem Personal ein paar Worte wechseln kann, ohne dass ich gleich als Sch... abgestempelt werde,
die leicht zu haben ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Efendi II » 09.07.2012, 11:13

Geena hat geschrieben:@Efendi
Jeder hat wohl andere Erwartungen an seinen Urlaub. Wer wirklich negative Erfahrungen gemacht hat, wem die ewige Anmache und das aufdringliche Geschleime witklich auf die Nerven geht, der fährt auch nicht mehr hin.
Andere haben da vielleicht ein dickeres Fell oder bewegen sich 14 Tage nicht aus der All-Inklusive-Anlage heraus - jeder, wie er mag!
Richtig, aber dann verstehe ich nicht, daß man sich (hier) beschwert und trotzdem immer wieder hinfährt ?

Wäre schön, wenn sich die Betroffenen dazu mal äußern würden, ich bin ja lernwillig, aber bislang begreife ich es immer noch nicht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Nefertari1998 » 09.07.2012, 11:32

Also ganz so eingleisig ist die Situation in diesen Ländern natürlich aber auch nicht.

Muslimische Länder wie Jordanien, Syrien ( vor der Eskalation) waren auch für allein reisende Frauen angenehm.
Ich bin dort nicht schräg angemacht, sondern freundlich und mit Respekt behandelt worden.
Es handelt sich aber auch nicht um durch den Tourismus verseuchte Länder.

Was die Türkei angeht, so kenne ich die Anmache vorwiegend aus den Touriorten.
Ich bin aber durch die ganzee Türkei gereist, da sieht das Bild schon ganz anders aus.
Hier bin ich kaum belästigt und plump angemacht worden.

DIe Anmache in Tunesien, Äygpten usw. ist schon heftig.
In Ägypten hat man aber in Hotels mit mehr Standard auch einigermaßen Ruhe.
In einem 3 STerne Hotel in Hurghada sieht das schon anders auch, würde ich nicht mehr reingehen, da wird man nur belagert.

Einiges liegt auch am eigenen Verhalten, das für Europa ganz normal in Ordnung ist, aber in diesen Ländern zu Nervverhalten führt.
Über einen Touribasar schlendern, stehenbleiben, Blickkontakt, freundliches Antworten auf Fragen...als das verkneif ich mir heute.
Seitdem hab ich ziemlich Ruhe. Wenn ich etwas einkaufen will, dann weiß ich ganz gezielt, was ich möchte. Verhandele knapp, nehme keinen Tee mehr an.

Ich geb mich sehr sachlich distanziert, auch wenn ich ein Geschäft betrete.
Ich habe aus den Anfangserfahrungen der ersten Jahre gelernt.

Herzlich
Nefertari
Zuletzt geändert von Nefertari1998 am 09.07.2012, 11:39, insgesamt 3-mal geändert.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Nefertari1998 » 09.07.2012, 11:35

Ergänzend wäre noch zu sagen, dass ich auch in einheimischen Hotels bei sachlich distanziertem Verhalten weniger Probleme mit Anmache hatte.
Dass das immer mal passiert, lässt sich nicht 100% vermeiden, aber auch nicht woanders. Das kann mir auch in einem europäischeen Länd passieren, Griechenland, Italien usw.

Warum fährt man in diese Länder?
Bei mir isindes zu einem großen Teil die Ausgrabungen, die grandiose arabische Architektur in den Städten, all das fasziniert mich.

Dann natürlich der Sonnenschein auch in unseren kalten WIntermonaten.

Nefertari

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Efendi II » 09.07.2012, 12:00

Nefertari1998 hat geschrieben:Warum fährt man in diese Länder?
Bei mir isindes zu einem großen Teil die Ausgrabungen, die grandiose arabische Architektur in den Städten, all das fasziniert mich.
Für den Großteil der (deutschen) Touristinnen in diesen Ländern dürfte das wohl kaum ein Thema sein (wenn man sich da so die Akteure in den einschlägigen Sendungen bei RTL & Co betrachtet).
Dann natürlich der Sonnenschein auch in unseren kalten WIntermonaten.
Gibt es woanders auch, ohne die negativen Begleitumstände.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Efendi II » 09.07.2012, 12:06

Nefertari1998 hat geschrieben: DIe Anmache in Tunesien, Äygpten usw. ist schon heftig.
In Ägypten hat man aber in Hotels mit mehr Standard auch einigermaßen Ruhe.
In einem 3 STerne Hotel in Hurghada sieht das schon anders auch, würde ich nicht mehr reingehen, da wird man nur belagert.

Einiges liegt auch am eigenen Verhalten, das für Europa ganz normal in Ordnung ist, aber in diesen Ländern zu Nervverhalten führt.
Über einen Touribasar schlendern, stehenbleiben, Blickkontakt, freundliches Antworten auf Fragen...als das verkneif ich mir heute.
Seitdem hab ich ziemlich Ruhe. Wenn ich etwas einkaufen will, dann weiß ich ganz gezielt, was ich möchte. Verhandele knapp, nehme keinen Tee mehr an.

Ich geb mich sehr sachlich distanziert, auch wenn ich ein Geschäft betrete.
Ich habe aus den Anfangserfahrungen der ersten Jahre gelernt.
Anscheinend verstehst Du Dich darauf, mit der Situation umzugehen und wirst Dich deshalb nicht über diese Anmachverssuche beschweren.

Eigentlich wollte ich ich aber diejenigen ansprechen bzw. fragen, die diese Anmache als Belästigung oder zumindet als störend empfinden und trotzdem immer wieder dorthin reisen (so wie oben angeführt die Mutter von @Romy).
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Nefertari1998 » 09.07.2012, 13:24

Efendi,

natürlich gibt es auch woanders Sonne, aber ehrlich gesagt, die Tourihochburg Kanaren sind nicht so mein Fall
und Ägypten liegt gegenüber den umliegenden Ländern mit den WIntertemperaturen ca.6 Grad höher, das macht im WInter viel aus.
Bali und Theiland usw sind mir nur wegen der Sonne zu weit.

Man muss sich halt entscheiden, will man nur Sonne, dann gibt es sicher Ausweichmöglichkeiten.
Mit Ausgrabungen sieht es da schon etwas anders aus.

Mein Rat ist trotzdem: Das eigene europäische Verhalten ändern (Siehe mein Post vorher), dann geht es um einiges besser.

Herzlich
Nefertari

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Geena » 09.07.2012, 13:44

@Nefertari

Ich möchte aber mein "europäisches Verhalten" gar nicht ändern, denn ich bin Europäerin! Und wenn ich im Urlaub - in der schönsten Zeit des Jahres - darauf achten muss, wohin ich schaue, mit wem ich spreche, zu wem ich freundlich bin, nö, das ist mir dann zu anstrengend.

Muss aber jeder selbst wissen! Wenn du das für dich so lösen kannst und zufrieden damit bist, weil du im Urlaub halt andere Prioritäten hast, dann ist es doch okay!

LG,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Nefertari1998 » 09.07.2012, 15:00

Geena,

klar ist es eine Frage der Prioritäten, das gebe ich dir vollkommen Recht.

Mir sind die Ausgrabungen halt wichtiger, obwohl mich natürlich die ein- oder andere Anmache tierisch nervt und ich mich dann sehr abweisend verhalten muss, was so gar nicht meiner Art entspricht.

Ich wollte mit meinen Posts nur etwas Diferenzierung reinbringen, weil wieder "voin den muslimischen Länddern" usw die Rede war, und das so so ja nicht stimmt.

Herzlich
Nefertari

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Canim » 09.07.2012, 15:04

Geena,
das nenne ich mal wieder so typische europäische Überheblichkeit. Ich muss in Italien auch meine Arme bedecken, wenn ich als Frau in eine Kirche möchte, ich muss in einer Moschee ein Kopftuch tragen, es sei denn, es ist die Sultanahmet in Istanbul, da nehmen sie es nicht so genau, in den Dörfern und Städten in der Türkei aber schon.

Blickkontakt und freundliches Auftreten ausländischer Frauen gilt in den meisten muslimischen Ländern "als Aufforderung zum Tanz". Wenn man sich ein wenig mit der Kultur eines Gastlandes beschäftigt, dann sollte man als Urlauber sich auch entsprechend respektvoll verhalten. Da liege ich nicht oben ohne an einem tr. Badestrand, zu dem auch tr. gläubige Einheimische kommen und wenn ich vor Beznessern Ruhe haben will, schon dreimal nicht.

Ich kann Nefertari nur recht geben, wenn ich mich distanziert und freundlich verhalte, einem Mann in muslimischen Ländern nicht die Hand gebe, dann habe ich normalerweise außerhalb der Tourihochburgen auch keine Probleme.

Die Probleme in den Touriorten sind hausgemacht, man kann mit tr. Männern keine Freundschaft pflegen als Frau, man wird nur selten respektvoll behandelt, wenn man allein dorthin reist, weil leider in den Köpfen der dortigen Einheimischen ganz andere Gedankengänge vorhanden sind, als wir uns das hier vorstellen.

Wir sind erzogen dazu, nett und freundlich zu sein, die Hand zu geben, in die Augen zu schauen. DAs ist aber in muslimischen Ländern nicht üblich und sorgt dort entweder für Verwirrung, außerhalb der Touristenorte oder für intensivere Anmache in den Touristenorten.

Ich ändere mein Verhalten als Europäerin auch nicht, ich bin freundlich, sage weiterhin bitte und danke, bin aber gerade körperlich trotzdem distanziert. Und das ist nicht anstrengend, sondern einfach eine Einstellungssache.

Und das funktioniert auch in den Touristenorten, läßt man sich nicht auf Körperkontakt ein, sagt bestimmt laut und deutlich nein, vermeidet allzu langen Augenkontakt, dann lassen einen die Bezzies dort meist auch in Ruhe, Frau muss nur klarmachen, dass sie die Anmache null interessiert.

Warum glauben Menschen im Urlaub eigentlich immer, sie könnten sich so aufführen wie hier in Deutschland? Ich würde auch das Kotzen kriegen, wenn ich in der TR als gläubiger Moslem mir halbnackte Frauen in Bikinis und Männer im Achselshirt in den Fußgängerzonen ansehen müßte.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten