Colakli 2001

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Engelchen2001
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2012, 09:02

Colakli 2001

Beitrag von Engelchen2001 » 02.10.2012, 21:36

Hallo Ihr Lieben.

Meine Geschichte liest sich im Gegensatz zu Euren eher harmlos. Aber trotzdem möchte ich sie erzählen.
Ich hab nun im Nachhineien betrachtet noch rechtzeitig die Reisleine gezogen.
Ich weiß auch nicht so recht, ob meine Geschichte nun in die Türkei passt, oder eher doch nach Tunesien.
Er war Animateur tunesicher Herkunft aber beschäftigt in der Türkei.

Also nun aber zur Geschichte:

Es war Juni 2001. Ich war gerade 20 Jahre alt und freute mich riesig auf meinen zweiten Urlaub in der Türkei.
Mit meiner Familie, also meinen Eltern, meinem Bruder mit Freundin und einer weiteren befreundeten Familie ging es also los.

Zwei wunderschöne Wochen in der wunderbar warmen türkischen Sonne lagen nun also vor mir.
Auf einen Urlaubsflirt war ich überhaupt nicht aus und war umso überraschter, als es mich dann doch erwischte.

Es war der zweite Abend, als M. mich ansprach. Es war nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick. Er war
eigentlich so gar nicht mein Typ. Ich hatte eigentlich nicht viel übrig für eher dunkelhäutige, schwarzhaarige Männer.
Es dauerte aber gar nicht lange und ich begann mich zu verlieben. M. wusste auch ganz genau was er sagen musste, um mein Herz zu treffen. M. ist gleich alt wie ich. Drei wochen älter um genau zu sein.
Wir unterhielten uns Anfangs nur in Englisch. Ein paar Worte Deutsch konnte er zu der Zeit schon.
Wir verbrachten von nun an jede freie Minute zusammen. In seinen Pausen kam er zu mir an den Strand und auch beim Essen saßen wir zusammen. Das auch die Nächte dazugehörten muss ich ja sicherlich nicht erwähnen. Wie das aus orientalischer Sicht zu werten ist weiß ich ja nun. Noch heute höre ich seine Stimme mit folgendem Satz:
"I want to spend my lifetime loving you and that is all in life I will ever do"

Hier und da bezahlte ich für ihn ne Schachtel Zigaretten oder auch mal ne Sonnenbrille. Es kam mir aber nie komisch vor. Ich tat es ja gern.

Auch liess M. mich mit seinen Eltern telefonieren. Ob es tatsächlich seine Mutter am Telefon war kann ich nicht sagen. Natürlich sprach sie französich mit mir, was ich aber nicht verstehe.

Es kam der Tag des Abschieds und der Kummer war reisig. Die Tränen flossen reichlich.
Am Bus der uns zum Flughafen brachte, machte er mir einen Heiratsantrag. Den nahm ich natürlich an.

Zuhause angekommen telefonierten wir anfangs ziemlich häufig also eigentlich täglich. Meist abends gegen 23.00 Uhr.
Das lies aber auf einmal nach. Ich wusste gar nicht so recht was los war. Ich war damals sehr in Sorge um ihn.
Nach ca zwei Wochen Funkstille meldete er sich auf einmal in sehr gutem deutsch. Ich war sehr überrascht und vergass völlig zu fragen warum er sich solange nicht gemeldet hatte.
Von nun an führten wir die Telefonate in deutsch, denn er wollte es ja lernen.

Mir fiel in manchen Gesprächen auf, dass er regelrecht agressiv wurde, wenn ich mal nicht seiner Meinung war.
Ich war dann auch diejenige, die den Kontakt etwas abebben lies. Ich hatte phasenweise kein gutes Gefühl mehr bei ihm. Im Mai 2002 habe ich das letzte Mal mit ihm telefoniert. ich hab irgendwann seine Arufe ignoriert. M. hörte irgendwann auf mich anzurufen.

Aus heutiger Sicht, also 11 Jahre später und Dank dieses Forums auch klüger bin ich richtig froh einen anderen Weg eingeschlagen zu haben.
Ich bin seit sieben Jahren mit einem deutschen verheiratet und habe zwei wundervolle Töchter mit ihm. Ich muss keine Angst vor einer Entführung haben.

Ich hab vor ca drei Wochen mal den Namen von M. gegoogelt und fand unter anderem ein Facebookprofil und diverse andere Seiten auf denen er registriert ist. Er hat einen Sohn, aber eine Frau dazu ist auf keinem Foto zu sehen. Er arbeitet immer noch in der Touribranche.

Ich weis nur anhand seinen Facebookaccounts, dass er wohl im Moment eine blonde Russin an der Angel hat.

Ich weiss, das meine Geschichte eher harmlos ist, aber ich hab lange an M gedacht und mich auch gefragt was wäre wenn....

Aber das will ich nun gar nicht mehr wissen....


LG

Engelchen2001
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2012, 09:02

Re: Colakli 2001

Beitrag von Engelchen2001 » 02.10.2012, 22:25

Dagmar hat geschrieben:Liebe Engelchen,

wenn du noch seine Daten hast, wäre es sicher sinnvoll, ihn auf unsere Schwarze Liste zu setzen. Das ist sicher auch in deinem Interesse.

Für dich freue ich mich, dass du erfolgreich Schadensbegrenzung betrieben hast und heute eine Familie hast, mit der du glücklich bist.

Alles Gute weiterhin! :D

Also ich hab nur seinen Namen. Ich hab allerdings keine Ahnung in welchem Land und welchem Hotel er arbeitet.
Ich kann dir lediglich den Link zu seinem Facebookaccount schicken.

Engelchen2001
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2012, 09:02

Re: Colakli 2001

Beitrag von Engelchen2001 » 02.10.2012, 23:32

Never hat geschrieben:
schreibe, was du sicher weißt.
Hier kannst du ihn melden:
http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/
:wink:
LG
Never

OK liebe Dagmar und liebe Never... Ich hab ihn gemeldet. Er steht nun auf der schwarzen Liste.

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Colakli 2001

Beitrag von naschkatze » 03.10.2012, 11:27

Sorry, aber warum dieser Mann auf die schwarze Liste muss verstehe ich nicht. Was hat er denn so Schlimmes getan, von dem wir wissen? Er hat Kontakt mit Touristinnen (mann, er arbeitet im Tourismus!), diese sind bei Facebook mit ihm befreundet. Wie schlimm. Und er hat sich von Engelchen mal ein paar Kleinigkeiten wie Zigaretten bezahlen lassen. Und er wollte sie heiraten (wozu sie sogar ja gesagt hatte). Und sich von ihr vermutlich auch mal anrufen lassen als sie noch Kontakt hatten. Reicht das? Er hat noch ein paar Mal angerufen als sie nichts mehr von ihm wissen wollte. Muss er deshalb auf die schwarze Liste? Vielleicht ist er ein ausgebuffter Bezzie, schon möglich, aber anhand der hier geschriebenen Fakten kann ich das nicht erkennen. Kommt jeder auf die schwarze Liste, der im ersten Urlaub seine Angebetete bittet, ihn zu heiraten? Ist das das KO-Kriterium?

Engelchen2001
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2012, 09:02

Re: Colakli 2001

Beitrag von Engelchen2001 » 03.10.2012, 12:53

Hallo naschkatze

Ich denke, M. war damals noch sehr Jung. Vielleicht steckte noch ganz am Anfang seiner Bezzie Karriere. Ich hab auch lange überlegt, ob ich ihn melden soll oder nicht. Ich lese hier nun schon eine ganze Weile still mit. Ich finde, dass die Geschichten, die ich hier gelesen habe immer schlimmer werden.
Ich wusste damals nichts von Bezzness. Auch dieses Forum gab es damals noch nicht. Ich war sehr Jung und unerfahren.

Meine Überlegungen ihn zu melden waren folgende:

Wäre er einer von den Guten, würde er
1. Nicht im Tourismus arbeiten
2. Nicht mit europäischen Damen in die Kiste springen
3. Sich nix bezahlen lassen

Die Tatsache, dass die Geschichten hier immer dramatischer werden, kann man gar nicht genug warnen. Die Möglichkeit, dass er einer von den Guten ist erscheint mit eher gering.

LG

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Colakli 2001

Beitrag von mausi 2010 » 03.10.2012, 13:11

Hallo Engelchen 2001,

ich finde deine Überlegungen gut und auch dass du ihn an die schwarze Liste gemeldet hast finde ich super.
Ich denke auch, man kann nicht genug warnen vor diesen Typen!

Ich habe meinen Ex auch gemeldet, auch wenn ich gerade noch rechtzeitig die Reissleine gezogen habe.
Man muss nicht erst ganz unten gelandet sein, um Konsequenzen zu ziehen.
Jeder Einzeln hier hat seine schlimmen Erfahrungen und Erlebnisse mit diesen Typen gemacht und gelitten.

Auch wenn es bei dir schon einige Zeit her ist, er wird sich sicher weiterentwickelt haben bezüglich Bezness.

Gut dass es die Schwarze Liste gibt und dieses Forum hier!

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Colakli 2001

Beitrag von naschkatze » 03.10.2012, 14:14

Entschuldigt, aber in dem Fall habe ich kein Verständnis für die Aufnahme dieses Mannes in die schwarze Liste. Man kann doch nicht jeden Mann, der im Tourismus arbeitet, mal eine Beziehung irgendeiner Art zu einer europäischen Frau (oder Mann) hatte und sich was Kleines hat bezahlen lassen und auf irgendeiner Internetplattform Touristen als Freunde führt und von mir aus auch mit ihnen flirtet, als "Bösling" sehen.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Colakli 2001

Beitrag von Anaba » 03.10.2012, 15:27

naschkatze hat geschrieben:Entschuldigt, aber in dem Fall habe ich kein Verständnis für die Aufnahme dieses Mannes in die schwarze Liste. Man kann doch nicht jeden Mann, der im Tourismus arbeitet, mal eine Beziehung irgendeiner Art zu einer europäischen Frau (oder Mann) hatte und sich was Kleines hat bezahlen lassen und auf irgendeiner Internetplattform Touristen als Freunde führt und von mir aus auch mit ihnen flirtet, als "Bösling" sehen.
Hallo Naschkatze,

zu dem, was Dagmar schreibt, noch eins.
Rufina setzt auf Zuruf keinen auf die Liste.
Sie prüft genau, wer auf die Liste kommt und wer nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Colakli 2001

Beitrag von kleeblatt » 03.10.2012, 16:18

Dagmar hat geschrieben:Liebe Naschkatze,

du hast Recht, nicht jeder ist ein "Bösling" und sollte auch nicht als solcher dargestellt werden.

Dass er jetzt auf der "Schwarzen Liste" steht, hat jedoch keinerlei Auswirkungen, wenn sein Name nicht angefragt wird. Die Liste wird nach strengstem Datenschutz verwaltet, es werden keine Namen herausgegeben.

so ist es!

und lieber einer zuviel, als einer zuwenig auf der liste!

vielleicht kann es ja eine frau davor bewahren, auf einen bezzie reinzufallen.
liebe grüße, kleeblatt

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Colakli 2001

Beitrag von Sinaluise » 04.10.2012, 18:24

Engelchen2001 hat geschrieben:Ich finde, dass die Geschichten, die ich hier gelesen habe immer schlimmer werden.
Ich wusste damals nichts von Bezzness. Auch dieses Forum gab es damals noch nicht.
Das empfinde ich genauso!

Allmählich frage ich mich, ob es überhaupt noch Jemanden gibt, der im Tourismus arbeitet, länger als 1 Jahr dabei ist und kein Beznesser ist.
Schlimm, ganz schlimm!

Ich bin zwar kein Bezness-Opfer, aber ich könnte auch niemals mehr unbedarft in Urlaub fahren, mich einfach an einem netten Gespräch erfreuen und völlig harmlos meine I-Net-Addy rausgeben. Ohne Hintergedanken, aus Freundschaft.

Danke an Euch alle! Diese Zeiten sind bei mir vorbei!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Colakli 2001

Beitrag von Nilka » 05.10.2012, 19:19

Sinaluise hat geschrieben:
Engelchen2001 hat geschrieben:Ich finde, dass die Geschichten, die ich hier gelesen habe immer schlimmer werden.
Ich wusste damals nichts von Bezzness. Auch dieses Forum gab es damals noch nicht.
Das empfinde ich genauso!

Allmählich frage ich mich, ob es überhaupt noch Jemanden gibt, der im Tourismus arbeitet, länger als 1 Jahr dabei ist und kein Beznesser ist.
Schlimm, ganz schlimm!

Ich bin zwar kein Bezness-Opfer, aber ich könnte auch niemals mehr unbedarft in Urlaub fahren, mich einfach an einem netten Gespräch erfreuen und völlig harmlos meine I-Net-Addy rausgeben. Ohne Hintergedanken, aus Freundschaft.

Danke an Euch alle! Diese Zeiten sind bei mir vorbei!
Sinaluise,
wie wahr. Wie schade, das die Leichtigkeit des seins nicht mehr möglich sein wird.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten