Was ist das?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ruanda
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2013, 17:47

Was ist das?

Beitrag von Ruanda » 20.05.2014, 20:58

Hallo zusammen,
vor ungefähr einem Jahr habe ich in der Südtürkei einen türkischen Mann kennengelernt. Oder vielmehr, er hat mich kennengelernt. Er ist Akademiker, spricht fast perfekt Deutsch; ich selbst bin Akademikerin, spreche 3 Fremdsprachen, aber leider nicht türkisch (habe es versucht und bin gescheitert). Er ist 10 Jahre jünger, als ich. Ich bin 50 Jahre alt.

In den letzten Monaten haben wir uns 4 Mal gesehen: nach dem Kennenlernen wollte ich ihn wieder sehen, dann hatten wir einen Hotelurlaub (jeder auf eigene Kosten) und danach habe ich ihn 2 Mal besucht. Geschenke waren nie ein Thema. Wenn ich frage: was kann ich Dir mitbringen? ist die Antwort stets: Nichts.

Wenn wir uns sehen, ist es wundervoll. Und wir diskutieren heftig über kulturelle Uterachiede, die türkische Ehre, Islam und Christentum, türkische und deutsxhe Politik.

Aber, wenn wir uns nicht sehen, d.h., wenn ich in Deutschland bin und er immer noch in der Türkei (nein, er wird niemals auswandern), dann streiten wir uns heftig. Der Streot geht von mir aus: ich kann nicht verstehen, wieso er sich mit einer 10 Jahre älteren Frau einlässt. Ich kann nicht verstehen, warum er sich nicht eine junge türkische Frau sucht, um eine Familie zu gründen.

Ich bin gefangen in einer Liebesgeschichte zu einem türkischen Mann. Und ich sehe keine Hoffnung.

Viele Grüße
Ruanda

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Was ist das?

Beitrag von Candy » 20.05.2014, 21:41

Hallo Ruanda,

herzlich willkommen auch von mir,

so eine Beziehung wäre mir viel zu anstrengend - doch jeder ist seines Glückes Schmied.
Deine Überschrift lautet: "Was ist das"
Was soll es sein, was denkst Du?
Was möchtest du von uns hören?
Was erwartest du von uns?
Hast du dich schon mal durch die wahren Geschichten gelesen?
In diesen Geschichten stecken viele Antworten auf Fragen, die sich im Innern regen.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Was ist das?

Beitrag von kkj » 20.05.2014, 22:04

Was versprichst du dir davon?

Reichen dir mal hier, mal da paar Tage Zweisamkeit, und ansonsten Telefon und Internet?

Kannst du damit leben, dass der Kerl nicht unbedingt nur mit dir seine Zweisamkeit erlebt?

Willst (und KANNST) du auswandern, wenn er schon nicht hierher will?

Ist es dir nicht insgesamt zu anstrengend unter den gegebenen Voraussetzungen?
LG
kkj

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Was ist das?

Beitrag von Moppel » 20.05.2014, 23:56

Irrtum ausdrücklich vorbehalten.
Ruanda hat geschrieben:..... ich kann nicht verstehen, wieso er sich mit einer 10 Jahre älteren Frau einlässt. Ich kann nicht verstehen, warum er sich nicht eine junge türkische Frau sucht, um eine Familie zu gründen.

....
Viele Grüße
Ruanda
Einer jungen Türkischen Frau MUß er etwas (Haus/Wohnung, Einrichtung usw.) bieten, und das ist alles andere als Preiswert.
Gruß

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Was ist das?

Beitrag von kkj » 21.05.2014, 00:21

Moppel hat geschrieben:Irrtum ausdrücklich vorbehalten.
Ruanda hat geschrieben:..... ich kann nicht verstehen, wieso er sich mit einer 10 Jahre älteren Frau einlässt. Ich kann nicht verstehen, warum er sich nicht eine junge türkische Frau sucht, um eine Familie zu gründen.

....
Viele Grüße
Ruanda
Einer jungen Türkischen Frau MUß er etwas (Haus/Wohnung, Einrichtung usw.) bieten, und das ist alles andere als Preiswert.
Gruß
Richtig. Und wenn die Frau modern ist, ihr eigenes Geld verdient, erst recht. Weil dann muss sie nicht, sie KANN. Und es muss sich dann erst recht lohnen für sie.

Ich erweitere meinen Freagenkatalog noch: Willst du ernsthaft eine "Beziehung" führen, in der du ständig die von Moppel zitierte Frage stellst? Was ist das für ne Basis? M. E. GAR keine.
LG
kkj

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Was ist das?

Beitrag von Jakobs_Weg » 21.05.2014, 10:46

Liebe Ruanda,

möglicherweise möchte er nur eine Affaire, just for fun,
ohne besonderen (emotionalen) Tiefgang, ohne Verpfichtungen?

möglicherweise möchtest du aber mehr "Bekenntnisse" seitens dieses Mannes zu dir,
möglicherweise tarnst du das unbewusst mit der Frage, warum er keine Einheimische für Familiengrundung sucht?

Ich glaube auch, dass er bereits Familie hat und eben nur - wie Millionen andere auch -
sich außerhäusig Abwechslung "gönnt".

Wenn du auch keine feste Beziehung (eheähnliche Gemeinschaft) wünscht, dann genieße es, wie es ist.

Ob ihr eines Tages mehr wollt, wird die Zeit zeigen.

Halte es weiterhin wie bisher, kein Geld, keine teuren Geschenke.

Mit weiteren Tipps, wie
sich auf keine Leichtsinnigkeiten einzulassen, womit man erpressbar würde
sowie auf die Gesundheit zu achten,
spreche ich nicht dich persönlich an, sondern alle in den interneten Weiten,
die zu leichtgläubig vertrauen...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Was ist das?

Beitrag von Nilopa » 25.05.2014, 10:42

hallo Ruanda,

Du hast geschrieben:
ich kann nicht verstehen, wieso er sich mit einer 10 Jahre älteren Frau einlässt. Ich kann nicht verstehen, warum er sich nicht eine junge türkische Frau sucht, um eine Familie zu gründen.
...hmmm...vielleicht weil er bereits eine junge türkische Frau hat?
...und sich eben so ganz nebenbei noch ein bisschen Spass mit einer Europäerin gönnt?
...oder geht es ihm auch, wie bei den sonstigen Bezzis, zusätzlich möglicherweise noch darum,
dass er sich irgendwelche finanziellen Vorteile direkt von Dir oder auch indirekt durch Dich erhofft? :o :(

Und wieso bist Du "gefangen"? :?
Du bist doch frei, zu entscheiden, es liegt also an Dir selbst, die Gefangenschaft zu beenden oder auch nicht?! :mrgreen:
Frei nach dem Motto: love it, leave it or change it!

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Ruanda
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2013, 17:47

Re: Was ist das?

Beitrag von Ruanda » 07.10.2014, 21:33

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem Beitrag. Sie haben mir geholfen. Ich habe darauf nicht reagiert, weil ich Zeit zum Nachdenken brauchte.

Vor ein paar Tagen habe ich die Beziehung beendet. Dieser Mann war von seinem Wesen perfekt für mich. Aber keiner von uns beiden war bereit, in das Land des anderen umzuziehen. Und wir hatten 2 Erlebnisse, bei denen ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt gefühlt habe: ich habe mich aus meiner Sicht völlig normal verhalten und er ist ausgeflippt.

Für mich war diese Fernbeziehung zu schmerzlich. Und, ich gebe es ungerne zu: in den letzten Monaten, als die Gefühle langsam erkaltet waren und immer mehr Konflikte auftraten, kam von seiner Seite auch das Thema "Geld" auf.

Ich denke, aus mir finanzielle Vorteile zu gewinnen, war nicht von Anfang an sein Plan. Aber, als die Zuneigung nachließ, wird er sich wohl gedacht haben: warum nicht noch einen Gewinn aus ihr erzielen?

Danke für Eure Zeit und Euer Mitdenken. Es hat mir sehr geholfen, in diesem Forum mitzulesen.

Viele Grüße, Ruanda

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Was ist das?

Beitrag von sita » 07.10.2014, 22:14

Liebe Ruanda
Danke für Eure Zeit und Euer Mitdenken. Es hat mir sehr geholfen, in diesem Forum mitzulesen.
Danke auch Dir für Deine Rückmeldung. Es ist immer leidvoll, wenn eine Beziehung auseinandergeht.
Es hat einfach nicht gepasst. Er wollte Dich in Deiner Freiheit beschränken und fragt dann auch noch nach Geld.
Damit hat er sich entlarvt.

Alles liebe für Dich und Deine Zukunft
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Antworten