Hallo!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Hallo!

Beitrag von Ammit » 02.07.2014, 08:46

Liebe Kahvalti,
auch mir tut es leid, was du alles erleben musstest. In jedem Fall sollte es dir nicht peinlich sein. Du hast im ebsten Glauben gehandelt und konntest nicht wissen, dass es solche kaltherzigen Männer gibt, die nur auuf ihren Vorteil bedacht sind und dabei vor nichts zurück schrecken.
Ich hoffe, es geht bald wieder aufwärts, und wünsche ihm ruhig, das er das bekommt, was er verdient.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Hallo!

Beitrag von Corinna » 02.07.2014, 16:21

Liebe Kahvalti,

ich habe mich sehr gefreut, daß Du Dich wieder gemeldet hast. Deine Antwort hat mich auch etwas traurig gemacht.

Bitte fühle Dich von dem, was ich jetzt schreibe nicht bedrängt. Alles hat seine Zeit. Ich möchte Dich nur bitten es Dir durch den Kopf gehen zu lassen.

Du schreibst: „Ich habe einmal eine Familienberatungsstelle in meiner Nähe aufgesucht. Das war richtig schlecht.“

Wie wir eigentlich alle wissen, gibt es gute und schlechte Beratungsstellen und gute und schlechte BeraterInnen. Sehr wichtig finde ich außerdem den Aspekt „für das Thema geeignet“. Sehr, sehr wichtig sogar.

Als ich so weit war zu erkennen, daß ich keine „normale“ Beziehung hatte, sondern an einen Betrüger/ Beznesser geraten bin und dazu gelesen habe, ist mir damals ganz schlecht geworden, ich habe mich sehr geschämt und wußte nicht, mit wem ich reden sollte. Dann bin ich auf „1001 Geschichte“ gestoßen und alles wurde anders. Meine Probleme haben sich nicht schlagartig gelöst, sondern der Weg dahin war schwer und es tat weh. Aber: ich hatte das ganz große Glück an eine Stelle geraten zu sein, die für mein Thema geeignet war. Ich konnte mich im Forum mit Menschen austauschen, die mit mir auf einer Wellenlänge sind. Die meine Situation wirklich verstanden haben und entsprechend reagiert haben.

Zwei gute Freundinnen von mir ohne eigene Erfahrung mit Bezness haben sehr einfühlsam reagiert auf meine Geschichte, aber für mich war das in meiner Situation nicht ausreichend. Sie waren nicht dazu geeignet sich mit mir zum Thema auszutauschen. Und ich wäre vor meinen Erfahrungen mit Bezness auch nicht dazu geeignet gewesen. Es war schon toll, mit den beiden reden zu können und ich weiß es zu schätzen, aber wirklich weitergebracht hat mich der Austausch mit Betroffenen bzw. mit Menschen, die eine langjährige Erfahrung mit dem Thema Bezness haben.

Ob die BeraterInnen in der Familienberatungsstelle wirklich geeignet sind Dir weiterzuhelfen, wenn es um das Thema Vergewaltigung geht, kann ich nicht beurteilen.

Ich weiß nicht, wie groß der Ort ist, in dem Du wohnst bzw. wie weit entfernt die nächste Stadt ist.

Ich würde „Notruf für vergewaltigte Frauen“ googeln, und die nächstgelegene Beratungsstelle, die sich auftut anrufen, um dort einen Termin abzumachen. Falls Deine Situation es nicht zuläßt, daß Du dort hinfährst, so würde ich anrufen und dieses Entfernungsproblem mit den Frauen dort besprechen, um eine Lösung zu finden.

Liebe Kahvalti, ich wünsche Dir sehr, daß Du in Bezug auf Deine Probleme Lösungen findest und weiterkommst. Die Lösung von Problemen setzt ja Energie und Lebensfreude frei. Das habe ich gerade bei mir erfahren. Natürlich mußt Du das alles in dem Tempo machen, das für Dich gut ist.

Paß gut auf Dich auf. Viele Grüße und sei umarmt
Corinna

kahvalti44
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2014, 02:26

Re: Hallo!

Beitrag von kahvalti44 » 02.07.2014, 17:06

Danke, Corinna. :-)

LG Kahvalti44

kahvalti44
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2014, 02:26

Re: Hallo!

Beitrag von kahvalti44 » 15.02.2015, 03:51

Hallo,
ich wollte mich noch einmal bei.euch melden. :-)

Ich war im Juli des letzten Jahres so fertig, das ich mich selbst in die Psychiatriasche Klinik eingewiesen habe.

Es ging mir sehr schlecht, nicht nur wegen diesem türkischen Macho, sondern auch wegen anderer schlimmer Sachen.

Bei meinem 16 jährigen Kind würde Asperger Autismus festgestellt.

Das hat mir sozusagen den Rest gegeben.

Seit meinem Kh Aufenthalt nehme ich ein Antidepressivum und es geht mir besser.

Ich habe dort gelernt mehr Aug mich zu achten und mich zu wehren.

Mit dem netten "Aşkim" hatte ich bis vor kurzem noch Kontakt.

Der Gute hatte tatsächlich die Frechheit besessen und mich um 2.000 Euro angebettelt.

Nachdem ich ihm kein Geld überwiesen habe, hat er mir geschrieben, ich solle ihn in Ruhe lassen.

Schade eigentlich, vielleicht sollte ich mir einen Reichen Mann suchen und auf Mitleid machen..
Geld kann ich auch gebrauchen. :-)

Ich finde es unglaublich, das der allen Ernstes denkt, er hätte ein Recht darauf, von mir ausgehalten zu werden.

Aber ich habe daraus gelernt.

Wenn ich möchte das es mir gut geht, muß ich selbst dafür sorgen. Auf Männer, die mir das blaue vom Himmel lügen, kann ich verzichten.

Ganz liebe Grüße

Kahvalti

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Hallo!

Beitrag von Candy » 15.02.2015, 09:44

Liebe kahvalti,

es ist schön, von dir zu lesen, vor allem, dass es dir wieder besser geht.
Du hast mit der Entscheidung zum Klinikaufenthalt einen guten und richtigen Schritt für dich getan.
Es gibt Momente im Leben, da tut man gut daran, sich von fachlicher Hilfe bei der Wegfindung unterstützen zu lassen.
Leider gibt uns das Leben immer wieder neue Aufgaben, die wir zu bewältigen haben.
Viele dieser Aufgaben könnten uns erspart bleiben, weil wir so etwas sicherlich nicht brauchen.
Wir fragen uns dann oft WARUM? Warum gerade ich, warum passiert mir das?
Doch es gibt keine Antwort darauf, wir sind gefordert zu handeln, müssen dabei oft über uns hinaus wachsen.
Aber wir wachsen an und mit unseren Aufgaben.
Das auch du gewachsen bist und an Stärke gewonnen hast, dass zeigt ein toller Satz von dir:
kahvalti44 hat geschrieben:Wenn ich möchte das es mir gut geht, muß ich selbst dafür sorgen.
Auf Männer, die mir das blaue vom Himmel lügen, kann ich verzichten
Du bist auf dem richtigen Weg, lass dich auf diesen "Askim" nie mehr ein,
irgendwann wird er Ruhe geben.

Ich wünsch dir für die Zukunft, auch mit deinem Sohn, alles Gute
und du weisst, hier ist immer jemand für dich da
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Antworten