Verliebt in der Türkei

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy15
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2014, 18:26

Verliebt in der Türkei

Beitrag von Steffy15 » 24.07.2014, 19:22

Hallo bin Steffy 39 Jahre und hatte 4 1/2 Jahre eine Fernbeziehung in der Türkei., hab die Seite erst vor kurzem entdeckt. Würde gerne meine Geschichte auch einstellen. Die Beziehung ist zwar seit Ende 2011 beendet, jedoch nicht wegen Bezness. Daher weiß ich nicht ob das überhaupt hier passt.

Lg Steffy

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Verliebt in der Türkei

Beitrag von Wende » 24.07.2014, 19:27

Hallo Steffy15,

erzähle deine Geschichte doch einfach, dann wissen die User das besser zu beurteilen. Falsch bist du hier sicher nicht! :wink:

Steffy15
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2014, 18:26

Re: Verliebt in der Türkei

Beitrag von Steffy15 » 24.07.2014, 19:52

Hallo,

ok...dann leg ich mal los.Hoffe es wir nicht zu lang.

Ich bin auf drängen meiner Cousine im August 2007 mit in die Türkei in Urlaub gefahren. Sie hatte zu der Zeit schon mehrer Jahre eine Beziehung dort. Und lebt nun seit 2 Jahren auch da.
Da sie schon öfters dort war kannte sie ne Menge Leute dort. So dass wir eigentlich jeden Tag nur von Einheimischen umgeben waren. Ich lernte A..auf einer türkischen Hochzeit in einem Dorf in der Nähe von Alanya kennen. Es war so als wären wir die einzigen die nicht Tanzen konnten. Da er relativ gut deutsch sprach kamen wir schnell ins Gespräch. Auch er arbeitete wie wohl die meisten hier in einem Hotel. Was mich im Urlaub da noch nicht störte. Wir lernten uns 2 Wochen kennen.Wieder zu Hause,hatten wir oft Kontakt. Wir telefonierten meistens.wobei ich sagen muß er rief meistens an.
Im Dezember begleitete ich meine Cousine nochmal. Er war nicht mehr im Hotel tätig sondern wieder zu Hause. Von da an waren wir zusammen. Auch nach diesem Urlaub hatten wir immer Kontakt.
Im April flog ich alleine zu Ihm. Wir mieteten eine Wohnung. Und auch da teilten wir die Miete und was wir sonst ausgaben. Wir verbrachten die Tage in der Stadt oder bei seinem Bruder oder Schwester. Nach einer woche musste er jedoch wieder arbeiten. Von da an sahen wir uns in seiner mittagspause und dann abends wenn er Feierabend hatte. Also alltag eben.
2 mal versuchten wir ein Visum zu bekommen , was jedoch nicht funktionierte. Erst beim dritten mal. Ich besuchte ihn alle 4 Monate. In den sommermonaten in Alanya. und in den Wintermonaten dann bei ihm zu hause. Er hatte mit seinen Eltern einen ziemlich großen Landwirtschaftlichen Betrieb. Nur leider hielt er es nie länger als 4 Wochen in Deutschland aus. Und ich auch nicht bei ihm zu Hause. Das zusammen leben klappte gut. Nur die Umgebung war nichts für mich. Um mich mit Bekannten zu treffen war der Weg in die Stadt einfach zu weit.Und in meinem Job hätte ich dort wohl auch nie Arbeit bekommen. Und in Deutschland vermisste er seine Familie. So wie ich meine dort. Und auf Dauer ne Fernbeziehung ne das wollten wir beide nicht. Die trennung war dann ende 2011 als ich das letzte mal da war. wir haben immer noch sporadisch Kontakt.Und es war eine schöne Zeit mit ihm.Aber es hat nicht sollen sein. Er arbeitet und lebt jetzt nur noch zu Hause. Aber die richtige frau hat er bis jetzt nicht gefunden.

Ich hingegen bin seit Anfang 2013 wieder verliebt. Diesmal kommt der Mann aus Bulgarien. Lebt und arbeitet aber schon Jahre in Deutschland. Wir wohnen jetzt zusammen und alles klappt.

So hoffe nicht zu lang und zu durcheinander.

Lg steffy

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Verliebt in der Türkei

Beitrag von Candy » 24.07.2014, 20:00

Hallo Steffi,

im Namen des Teams von 1001 Geschichte heisse ich dich herzlich Willkommen in unserem Forum.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Steffy15
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2014, 18:26

Re: Verliebt in der Türkei

Beitrag von Steffy15 » 24.07.2014, 20:02

Hallo Candy,

danke schön. Ich leß hier grad ein bißchen und bin echt erschrocken. Hatte zwar schon mal von Bezness gehört. Aber das hier sind echt harte Geschichten

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Verliebt in der Türkei

Beitrag von Wende » 24.07.2014, 20:09

Liebe Steffy15,

deine Geschichte ist ja erstmal anders. ER wollte nicht nach Deutschland und DU wolltest nicht in die Türkei. Das ist nichts Negatives, denn ihr habt euch beide nicht für irgendetwas verpflichtet und er scheint dich auch nicht bedrängt zu haben!?
Somit solltest du das als eine mehr oder weniger geartete Fernbeziehung abhaken, wo niemand verletzt wurde und alles im Sande verlaufen ist.
Es hört sich alles unverbindlich an und ich hoffe, dass es auch so war.

Belasse ihn in guter Erinnerung, wenn es denn geht, und konzentriere dich auf deinen neuen Partner! :)

Liebe Grüße
Wende

P.S.: Vielleicht hast du trotzdem irgendetwas über Beznezz erfahren. Du bist ja nicht umsonst auf diese Seite hier gestoßen....

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Verliebt in der Türkei

Beitrag von Candy » 24.07.2014, 20:14

Ja, Steffi, viele User haben leider sehr schreckliche Erfahrungen mit ihrem Habibi gemacht.
Wenn es bei dir so verlaufen ist, wie du hier beschrieben hast,
eine Fernbeziehung ohne schaden, ohne Verletzung, dann kannst du dich glücklich schätzen.

Schön, dass du inzwischen wieder eine neue Liebe gefunden hast.

Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Glück,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Steffy15
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2014, 18:26

Re: Verliebt in der Türkei

Beitrag von Steffy15 » 24.07.2014, 20:53

Ja, wenn ich das hier lese bin ich echt froh das ich das nicht erlebt habe. Weil verliebt und in manchen Sachen blauäugig war ich ja auch. Sonst hätte ich für die Flüge nicht soviel Geld ausgegeben. Aber es war ne aufregende und schöne Zeit.
Und ja einiges an schlechten Erfahrungen zwischen türkischen Männern und europäischen frauen hab ich schon mitbekommen. Aber da hab ich immer gedacht, warum machen die das alles mit. Hab jetzt noch immer eine Bekannte die nicht von dem Mann lassen kann. Da hilft auch kein reden.

Alles im allen bin ich froh das ich es als schöne Zeit verbuchen kann.

lg

Antworten