Brauche dringend Rat!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Max84 » 18.08.2014, 21:17

Ich selbst trinke heute auch nur noch maßvoll Alkohol und als Genussmittel. Irgendwann merkt man, dass andere Dinge im Leben viel schöner sind als so ein verkatertes Wochenende.
Aber in meiner Generation machten die meisten erste Erfahrungen mit Alkohol so von 14-16. Und wenn ich an meine Abi-Zeit zurückdenke, haben wir auch regelmäßig bis zum Blackout getrunken. Trotzdem haben wir Schulzeit und Studium gut bestanden und haben heute bürgerliche Berufe und sind brave Steuerzahler.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von leva » 18.08.2014, 21:35

Max84 hat geschrieben:Ich selbst trinke heute auch nur noch maßvoll Alkohol und als Genussmittel. Irgendwann merkt man, dass andere Dinge im Leben viel schöner sind als so ein verkatertes Wochenende.
Aber in meiner Generation machten die meisten erste Erfahrungen mit Alkohol so von 14-16. Und wenn ich an meine Abi-Zeit zurückdenke, haben wir auch regelmäßig bis zum Blackout getrunken. Trotzdem haben wir Schulzeit und Studium gut bestanden und haben heute bürgerliche Berufe und sind brave Steuerzahler.
Hehe,ja,das ist so ein D/EU Ding.
In den USA gibt es keinen Alk unter 21 Jahren.
Es gibt auch keine Leute die mit Pullen rumstehen.Das ist ein Grund fuer einen arrest.Andere Laender,andere Sitten.
Selbst ich,weit ueber legal drinking age muss weiterhin meine ID beim Wein/Bier etc Kauf vorzeigen.
Hier rasten die jungen Leute erst in der spring break(College) aus....

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Candy » 18.08.2014, 21:44

leva hat geschrieben: Hehe,ja,das ist so ein D/EU Ding.
In den USA gibt es keinen Alk unter 21 Jahren.
Es gibt auch keine Leute die mit Pullen rumstehen..
Sorry liebe Leva, nun muss ich dir widersprechen...
Es ist richtig, Alk unter 21 J. ist in den Staaten offiziell verboten, aber die Teenis (auch aus wohlgesitteten Familien) verstehen es unglaublich gut, sich Alkohol zu beschaffen. Und auch sie stehen an "ihren Ecken" mit Pullen in der Hand ( sicher nicht offen sichtlich) und lassen sich volllaufen.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von KungShanPing » 18.08.2014, 21:57

Candy hat Recht. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, daß gerade das offizielle Verbot dazu führt, daß im Verborgenen (z.B. Privatparty, Treffpunkte, Clubs mit gefälschten Ausweisen-wo keiner so genau hinschaut) erst recht die Sau rausgelassen wird.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von leva » 18.08.2014, 22:02

Ich lebe ja nun in den USA und kann first hand berichten.
Dass sich auch under age Jungendliche Alk von over 21 year old Geschwistern etc kaufen lassen ist klar.
An Ecken mit Alk in der Hand rumstehen geht aber gar nicht.Macht auch niemand.Dann schon eher Besaeufnis im Haus,wenn die Eltern weg sind.
Alk Vergehen werden hier strenger geandet und kein Jugendlicher moechte seinen Fuehrerschein verlieren.Ohne bist du hier nichts.Ist anders als in D.

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von KungShanPing » 18.08.2014, 22:07

Liebe Leva, wir freuen uns alle, daß Du so stolz darauf bist, in den USA zu leben, aber glaub mir, es gibt in diesem Forum Leute mit der gleichen Erfahrung die näher am Alter der TE sind.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von leva » 18.08.2014, 22:15

KungShanPing hat geschrieben:Liebe Leva, wir freuen uns alle, daß Du so stolz darauf bist, in den USA zu leben, aber glaub mir, es gibt in diesem Forum Leute mit der gleichen Erfahrung die näher am Alter der TE sind.
Was soll diese Bemerkung?
Ich habe Kinder im Alter der TE und aelter..... :wink: Also weiss ich schon,wovon ich hier berichte.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Candy » 18.08.2014, 22:18

Liebe Leva,
auch ich kann first Hand berichten und weiss wovon ich rede. :wink:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von KungShanPing » 18.08.2014, 22:20

...und ich habe die Tricks selbst angewandt :wink:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von leva » 18.08.2014, 22:23

Candy hat geschrieben:Liebe Leva,
auch ich kann first Hand berichten und weiss wovon ich rede. :wink:
Mmn lebst du aber mit deinen Kindern/jungen Erwachsenen nicht in den USA.Da stellt sich alles noch mal anders dar,wenn man im rl hier lebt.
Das sollte jetzt auch nicht in einen Schlagabtausch fuehren. :wink:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von leva » 19.08.2014, 17:36

KungShanPing hat geschrieben:...und ich habe die Tricks selbst angewandt :wink:
Das ist aber Betrug u. dazu sollten weder Forumsmembers noch die eigenen Kinder ermutigt werden.
Clubs,Geschaefte,Restaurant Mitarbeiter ,police werden schon geschult,ob der gaengigen ID Faelschungen.Ein Club,Restaurant,Supermarkt,Alk Store Betreiber hat zu viel zu verlieren,wenn er under age minors Alk verkauft.

Deshalb sagte ich ja ein paar postings vorher,dass die jungen Leute hier erst im College Alter (Spring break/campus parties ausrasten (koennen).
Ist auch nicht besser u. ein Horrorvorstellung fuer Eltern,ob der Auswuechse,die dann auch stattfinden koennen.

Ich sehe es aber auch etwas wie clara. Nicht jeder Jugendliche hat dieses Verlangen u. nicht jeder faellt der peer pressure anheim.

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von KungShanPing » 19.08.2014, 19:44

Liebe Bira, auch wenn Du hier schon eine Weile nicht mehr mitschreibst, sorry das das hier zu einer Diskussion über die Beschaffung von Alkohol in den USA wurde. :roll: :roll: :roll:
Ach Mensch, Bira, ich würde es als Lektion sehen. Du hast noch mal ein unglaubliches riesen Schwein gehabt, daß Dir nichts passiert ist. Du kannst es Dir gar nicht vorstellen. Niemand hätte Dir helfen können, wenn dir einer der Typen etwas angetan hätte. Du sprichst vermutlich nicht mal die Landessprache, wie hättest du um Hilfe rufen können?
Dringender Rat, abhaken und so,etwas nie, nie wieder tun!!! Du hast das ganze Leben noch vor Dir und es ist zu kostbar, um es für ein Abenteuer wegzuwerfen.

Sky
Beiträge: 21
Registriert: 15.12.2013, 18:03

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Sky » 20.08.2014, 09:26

Liebe Bira,
diese Heulnummer haben alle Animateure drauf. Der Eine kann dies vielleicht noch etwas besser als der Andere.
Investiere die Zeit besser in deine Ausbildung und in wahre Freundschaften.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Nilopa » 20.08.2014, 10:25

Klosterschülerin und die Sau rauslassen sind eigentlich gar keine Gegensätze,
sondern oft genug besteht sogar ein kausaler Zusammenhang,
sozusagen zwei Seiten einer Medaille (hier: Verhaltensweisen eines Menschen).

In USA gibt´s deshalb springbreak, für Deutsche gibt´s Ballermann oder eben auch Türkei,
wo genau sieht jetzt jemand da gleich nochmal wirklich einen großen Unterschied im jeweiligen menschlichen Verhalten? :?
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

bira34
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2014, 23:35

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von bira34 » 03.09.2014, 15:38

ok ich weiß ich war lange weg. ich möchte hier mal eins klarstellen. ich bin keine partymaus. ich hasse es mich aufzutakeln, wenn die menschen mich nicht mögen, wie ich angezogen bin, wieso dann hübsch machen? ich bin eine leseratte und ich bin eigentlich jedes wochenende zuhause. ich bin ein stubenhocker und bin vielleicht ein mal in 2 monaten was trinken, und ich gehe nie feiern. da kann ich doch mal im urlaub feiern gehen. und ich weiß auch nicht mehr bei welchem beitrag das gefallen ist aber NEIN, ich habe keinen anderen kerl vor J. augen geküsst, wo habe ich das denn bitte geschrieben? wir haben noch ab und zu kontakt, nicht viel aber auch nicht wenig. ich habe vielleicht keine gefühle mehr für ihn wie vorher, aber ich würde schon gerne den kontakt irgendwie aufrecht erhalten da wir vielleicht vor haben nächstes jahr wieder in dieses hotel zu fliegen, wer weiß. aber WENN es wirklich so sein sollte, wird sich da nächtes jahr etwas ändern.

hier war noch irgendwo dieser Beitrag von nabila

Hallo bira,

zugestanden, ich hab's jetzt 2x gelesen. Puuuh und uuufff.

Du glaubst, Du hattest was mit J. ? Was denn genau ?

Du kennst bei Alkohol Dein Limit ? Aua, das heißt, Du warst schon mal "drüber" ? In Alkohol kannst du keine Sorgen und kein

fehlendes Selbstwertgefühl ertränken > die können nämlich schwimmen ! Was bedeutet für Dich Alkohol ? Nötig für lustig sein,

anerkannt sein, dazu gehören ? Dass das nicht funktioniert ist Dir ( hoffe ich ) klar.

Wieso hast Du J. sooo vertraut, Dich in sehr brenzlige Situationen bringen lassen ? Hätte die "Clique" Dich im Eventualfall gerettet ?

Und wieso hakst Du den ganzen Quark nicht einfach ab ? Welche Zupfsaite hat er in Dir zum Klingen gebracht ?

8 Fragen für 8 Antworten.

Und ich wundere mich nicht mehr, dass Bezness funktioniert.

Liebe Grüße ♥
nabila

also erstens: was haben definiere ich in diesem zusammenhang so, dass wir uns jeden tag gesehen und geredet haben und und geküsst haben händchen gehalten usw.
zweitens: nein ich war noch nicht drüber, ich lag noch nie im koma oder habe mir die seele aus dem leib gekotzt. ich war nur sehr betrunken und wusste, dass es weiter nicht gehen sollte, und so weit bin ich dann auch nicht mehr gegangen.
drittens: was bedeutet für mich alkohol? spaß. es hat nichts mit dazugehören zutun. ich finde es lustig, dass wenn man betrunken ist sozusagen zu seinem alter ego wird und sachen macht, die man sich sonst nicht traut und auf ideen kommt die man vorher nicht hatte. außerdem bricht alkohol das eis zwischen menschen.
viertens: ich weiß nicht so genau, was du damit meinst.
fünftens: ich glaube jeder hier im forum weiß was er in mir ausgelöst hat. findet mal einen mann hier der die solche schönen sachen sagt, der so ehrlich zu dir ist ( auch wenn es gespielt war) oder der dich so gut behandelt. es war alles nur ein schauspiel, aber während der zwei wochen habe ich mich so gut gefühlt wie lange nicht mehr und ich habe etwas herausgefunden. für mich. ich weiß jetzt, dass ich sowas haben möchte. in echt meine ich. etwas was nicht gespielt ist. eine beziehung. ich wollte nie eine, fand ich zwecklos, aber je mehr ich darüber nachdenke, wie ich mich mit J. gefühlt habe weiß ich dass ich jemanden haben möchte mit dem ich mich noch viel besser fühle.
J. war schön, gut gebaut, witzig aber auch unerreichbar. er ist abgehakt.
danke für eure unterstützung, auch wenn diese manchmal, oder auch immer, nicht so nett war. aber unverblümt ist manchmal einfach besser, man braucht eben einen schlag um aus dem traum aufzuwachen, nicht war?

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Canim » 04.09.2014, 11:04

Liebe Bina, abschließend noch mal von mir. Ein Urlaubsflirt sollte ein Urlaubsflirt bleiben und das Wiedersehen nach einem Jahr ist meistens ernüchternd. Eine Freundschaft zwischen einem dt. Mädchen und einem türkischen jungen Mann ist illusorisch, nenn es lockere Bekanntschaft, die kann man vielleicht aufrechterhalten, aber auch das lohnt sich bei dem Job Animateur nicht wirklich. Er würde dir, da schon aus einer anderen Kultur, niemals gerecht werden.
Ob Partymaus oder nicht, das muss jedes junge Mädchen für sich selbst entscheiden, wir haben uns auch ausprobiert, abgegrenzt, rebelliert und diese Möglichkeiten und "Freiheiten" habe ich meinen drei Kindern auch gewährt, natürlich nicht, ohne zu warnen, auf Gefahren hinzuweisen etc. Aber junge Menschen wissen meist recht gut, wie weit sie gehen wollen und dürfen - natürlich gibt's Ausnahmen - aber dazu zähle ich dich nicht.
Verplempere deine Zeit nicht mit Nachdenken über den letzten oder den nächsten Urlaub. lebe hier und jetzt und versuche deinen Platz im Leben zu finden und es kommen sicherlich noch ganz viele Mr. 'Right's bevor der "Eine" dann irgendwann mal auftaucht.

Türkische Animateure sind mit Sicherheit nicht dazu zu zählen.

Alles Gute für Dich.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten