Neue Beziehung mit einem Türken

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Babette
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2015, 20:40

Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Babette » 19.01.2015, 17:24

Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen: Ich bin neu hier, Mitte 50, geschieden, und seit wenigen Monaten hier in Deutschland mit einem Türken liiert. Warum ich hier schreibe, ist nicht, weil ich kein gutes Gefühl hätte oder einen Verdacht auf Bezness, sondern meine Situation einfach mal besprechen möchte.
entdeckt habe ich dieses Forum rein zufällig vor einigen Jahren, vor einem Marokko-urlaub. Der titel "1001 Geschichte" hatten mich neugierig gemacht, obwohl ich mir etwas anderes darunter vorgestellt hatte :-). Aber ich fand es interessant und viele Geschichten konnte ich gut nachvollziehen.
Als junge Frau hatte ich in Frankreich einen urlaubsflirt aus Marokko, der in Frankreich lebte. nach dem urlaub schrieben wir uns lange Zeit und ich habe ihn Silvester besucht, für 2 Wochen. Zuhause angekommen schrieben wir uns weiter. Für mich war es ein flirt, wenn auch ein intensiver, der aber auf urlaube beschränkt bleiben sollte. Ich wunderte mich sogar, dass er weiterhin schrieb. Ich glaube, ich war 19 damals, und in diesem Alter ließen sich damals entfernungen nicht so gut überbrücken, es gab ja weder internet noch handy. Irgendwann hatte ich von der botschaft ein schreiben bekommen, ob ich für den Mann bürgen wolle, denn er hatte ein visum für D beantragt. Da hatte ich mich richtig erschrocken und gar nicht mehr reagiert. In der zwischenzeit hatte ich auch eine Beziehung in Deutschland begonnen und wollte den Urlaubsflirt vergessen. Diese Geschichte fiel mir aber wieder ein, als ich Eure seite entdeckte. Ich denke, er wollte damals nur nach deutschland.

Heute ist es nun so, dass mein Freund, den ich hier kennen gelernt habe, seit 30 Jahren in D lebt, auch einen deutschen Pass hat. Er hat einen verantwortungsvollen Job, verdient mehr als ich, ist geschieden, hat einen Sohn, und ist ein Jahr älter als ich. Zu seiner Familie hat er keinen intensiven Kontakt, die eltern leben nicht mehr. Ich sehe erstmal keinen Anlass, dass ich mir bezüglich Bezness sorgen machen müsste....

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von sita » 19.01.2015, 17:42

Hallo Babette

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte,
das gesamte Team wünscht Dir einen informativen und guten Austausch.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von leva » 19.01.2015, 20:35

Hallo Babette,

ich denke die Gefahr fuer Bezness ist in eurer Kombi recht gering.
Er ist schon in D,hat einen Job u Familiengruendung kommt ja auch nicht mehr in Frage.
Auch heiraten musst ihn nicht,also keine finanz.Verbindlichkeiten,die eine Ehe mit sich bringt.

Babette
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2015, 20:40

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Babette » 19.01.2015, 20:55

Danke, ich seh das auch so. Ich habe auch keinen Anlass, ihm zu misstrauen. Aber genau das gleiche haben alle anderen hier zunächst auch gedacht!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von leva » 19.01.2015, 21:05

Babette hat geschrieben:Danke, ich seh das auch so. Ich habe auch keinen Anlass, ihm zu misstrauen. Aber genau das gleiche haben alle anderen hier zunächst auch gedacht!
Aber die Ausgangslage bei den Meisten hier war doch eine ganz andere.Da trifft mMn nichts auf dich/euch zu.
Ihr koennt ja ,wenn die Beziehung haelt,immer so weiterleben.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Sinaluise » 19.01.2015, 21:12

Liebe Babette,

willkommen im Forum!

Es liest sich doch hervorragend, was Du über die äußeren Lebensumstände Deines Freundes schreibst. Ganz nach Beziehung auf Augenhöhe.

Viel Glück Euch beiden!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Sinaluise » 19.01.2015, 21:20

leva hat geschrieben:
Babette hat geschrieben:Danke, ich seh das auch so. Ich habe auch keinen Anlass, ihm zu misstrauen. Aber genau das gleiche haben alle anderen hier zunächst auch gedacht!
Aber die Ausgangslage bei den Meisten hier war doch eine ganz andere.Da trifft mMn nichts auf dich/euch zu.
Ihr koennt ja ,wenn die Beziehung haelt,immer so weiterleben.
Sehe ich ebenso!

Leider gibt es niemals irgendeine Garantie. Dennoch würde ich Euch die gleichen Chancen einräumen wie einer z.B. deutsch-deutschen Beziehung. Ein bisschen schwieriger könnte es im Hinblick auf kulturell bedingte Unterschiede im Denken und Fühlen sein, die mit Bezness nichts gemeinsam haben. Aber mit gegenseitigem guten Willen ist das sicher zu bewerkstelligen.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Babette
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2015, 20:40

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Babette » 19.01.2015, 21:21

ja, das stimmt. Finanzielle Vorteile kann er nicht erwarten. Er ist allerdings geschäftstüchtig. Jetzt fliegt er für 2 Wochen in die Türkei - die Reise stand schon vor unserem Kennenlernen fest. Ich bin trotzdem ein wenig traurig, dass er keinen gedanken daran verschwendet hat, ob ich vielleicht mitkomme. Ich hab mir allerdings schon vorgenommen, wenn er das nächste mal alleine fliegt - das wird im Spätsommer sein und für einen längeren Zeitraum - und wir nicht gemeinsam urlaub machen, dass ich dann nicht warten werde.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Sinaluise » 19.01.2015, 21:25

Babette hat geschrieben:ja, das stimmt. Finanzielle Vorteile kann er nicht erwarten. Er ist allerdings geschäftstüchtig. Jetzt fliegt er für 2 Wochen in die Türkei - die Reise stand schon vor unserem Kennenlernen fest. Ich bin trotzdem ein wenig traurig, dass er keinen gedanken daran verschwendet hat, ob ich vielleicht mitkomme.
Das kann ich gut verstehen, liebe Babette!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Babette
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2015, 20:40

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Babette » 19.01.2015, 21:33

Genauso werde ich es handhaben. dann merke ich, wie ernst es ihm ist. Ein ganz kleiner Zweifel ist vielleicht in der Hinsicht da, dass er mich als "deutsche unanständige Frau" ansieht, denn orientalische Männer sind in der Hinsicht oftmals etwas bigott. glaube ich zwar nicht, er hatte vor mir schon andere deutsche Freundinnen und hat unsere Wertstellungen bereits kennen gelernt. Aber es steckt auch viel Traditionelles in ihm. So ziehen wir uns vor der Tür die Schuhe aus, und er isst kein Schweinefleisch aus überzeugung. (nur Beispiele, das finde ich nicht schlimm)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von leva » 19.01.2015, 21:41

Babette hat geschrieben:ja, das stimmt. Finanzielle Vorteile kann er nicht erwarten. Er ist allerdings geschäftstüchtig. Jetzt fliegt er für 2 Wochen in die Türkei - die Reise stand schon vor unserem Kennenlernen fest. Ich bin trotzdem ein wenig traurig, dass er keinen gedanken daran verschwendet hat, ob ich vielleicht mitkomme. Ich hab mir allerdings schon vorgenommen, wenn er das nächste mal alleine fliegt - das wird im Spätsommer sein und für einen längeren Zeitraum - und wir nicht gemeinsam urlaub machen, dass ich dann nicht warten werde.
Ja klar wirst ihn vermissen,wenn er 2 Wochen verreist ist,ist doch normal.....

Aber nach nur wenigen Monaten Bekanntschaft,muss man es halt langsam angehen lassen u kommt damit auch bestimmt klar.Er kommt doch wieder.
Ueber das ,was im Spaetsommer ist wuerde ich mir noch gar keinen Kopf machen.Jetzt ist jetzt....
Auch muss man dem Partner seinen Freiraum lassen.
Wenn du natuerlich mal die Vermutung hast ,dass er fremdgeht,sieht es anders aus.
Zuletzt geändert von leva am 19.01.2015, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Babette
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2015, 20:40

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Babette » 19.01.2015, 21:51

Experiment würde ich es nicht nennen. Ich habe auch nicht bewusst einen Türken ausgesucht :-), es hat sich einfach so ergeben. Wir haben getanzt, uns unterhalten, verabredet, ein ganz übliches Kennenlernen. Meine beiden letzten Beziehungen zu deutschen Männern waren ziemlich übel! Ihm begegne ich jetzt auf Augenhöhe, das hatte ich länger nicht. Wir haben auch Silvester zusammen gefeiert. Allerdings hat er bisher noch nicht gesagt, ob er sich verliebt hat. Vielleicht will er auch einfach nur eine gute Zeit mit mir haben. Das ist zwar sehr schön und ich genieße auch den augenblick, aber genau deshalb ist meine "Deadline" beim Sommerurlaub.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Sinaluise » 19.01.2015, 21:58

Weiß er, dass Du eine feste Beziehung anstrebst?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Babette
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2015, 20:40

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Babette » 19.01.2015, 22:22

Ich denke schon, dass er das weiß. Ich sag es nicht ausdrücklich, denn es muss sich entwickeln. Vielleicht strebt er ja keine an, das muss ich halt rausfinden. Wäre schade, aber nicht zu ändern. Böse dürfte ich ihm auch nicht sein, denn er hat bisher nichts versprochen - wir genießen einfach die Zeit. Ich wünsche mir, dass sich nach und nach mehr entwickelt. ein gemeinsamer Urlaub jetzt wäre vielleicht zu überstürzt, das ist für mich ok, er ist auch nur 2 wochen weg und wir werden uns auch schreiben in der zeit... und dann merken wir ja, ob und wie sehr wir uns vermissen werden.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Dalama » 19.01.2015, 22:47

Babette hat geschrieben:Ich hab mir allerdings schon vorgenommen, wenn er das nächste mal alleine fliegt - das wird im Spätsommer sein und für einen längeren Zeitraum - und wir nicht gemeinsam urlaub machen, dass ich dann nicht warten werde.
Wie meinst du das? Willst du dann in der Zeit alleine in Urlaub fahren oder dir in der Zeit einen anderen suchen? :wink:

Ich kann gut verstehen, dass du dir gewünscht hättest, dass er fragt. Objektiv gesehen stimme ich aber in allen Punkten Leva zu.

Bezness würde ich bei euch auch ausschließen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass manche türkischen (orientalischen) Männer eine Frau nur nach ihrer Nützlichkeit beurteilen, also ein einfaches Verlieben ohne sonstige Hintergedanken weniger eine Rolle spielt.

Wie ist denn das Alltagsleben mit ihm? In wessen Wohnung haltet ihr euch hauptsächlich auf? Wer macht die Hausarbeit? Falls du Dinge für ihn tust - was macht er für dich? Und ist es ihm wichtig, wie es dir geht usw.?

Babette
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2015, 20:40

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Babette » 19.01.2015, 22:52

Oh, wir sind noch gar nicht sooo im Alltagsleben angekommen. Kennen uns gut 3 Monate. Bis jetzt hat noch keiner etwas für den anderen getan, so gut wie. Bisher waren wir nur bei ihm, weil wir gern tanzen gehen und das Lokal, in dem wir uns kennen lernen viel näher an seinem Wohnort liegt. d.h. es liegt für mich auf dem Weg. Also fahre ich zu ihm. Er kocht für mich, ich hab schon mal gebacken und kuchen mitgebracht.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Dalama » 19.01.2015, 23:00

Ah, gut. :)

Babette
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2015, 20:40

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Babette » 19.01.2015, 23:11

Werte ich auch als gutes Zeichen. Nein, ich erledige keine "Arbeiten" für ihn. wir reden viel, er ist intelligent und wir lachen auch viel.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Karlotta » 20.01.2015, 09:27

Hallo Babette, ich finde auch, dass die Entwicklung Zeit benötigt. Du schreibst, er ist geschieden. Was allerdings nicht heißt, dass er in der Türkei nicht doch verheiratet ist und die Ehefrau dort geparkt wird. Aber das wird die Zukunft zeigen. Genieße erst mal die Zeit mit ihm.
Die türkische Mentalität hat viele Facetten. Z.Bsp. ist der Freund einer Deutschen für 4 Wochen in die Türkei gefahren und war, als er wieder kam, verheiratet. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Neue Beziehung mit einem Türken

Beitrag von Dalama » 20.01.2015, 09:55

Aber ich vermute mal, der Freund war nicht in den Fünfzigern?

Antworten